Forum durchsuchen

Aqua Allegoria Mandarine Basilic layern

Aqua Allegoria Mandarine Basilic layern vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

Layert Ihr den Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic  mit dem Molecule 01Molecule 01 oder mit dem Molecule 02Molecule 02 ? Das soll die Haltbarkeit des Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic verlängern. 

vor 11 Monaten

Ich habe den Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic selbst nicht, aber grundsätzlich kann man sagen, dass Molecule 01Molecule 01 eher zum Layern von holzigen Düften geeignet ist und Molecule 02Molecule 02 für frische. In deinem Fall wäre dann vermutlich der 02 besser.

vor 11 Monaten

Der Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic hielt bei mir eigentlich immer schon recht gut für ein EdT. Mit Molecule 01Molecule 01 kann man die Haltbarkeit durchaus leicht verlängern, aber, jetzt auch keine Wunder erwarten.

Teste doch mal den Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic , der hält besser, ist allerdings durch die Vanille nicht ganz so frisch.

vor 11 Monaten

Ich layer nicht. Bei mir hält er auch locker min 4-5 Std deutlich wahrnehmbar. Dann sprühe ich ggf nach. 
Ich weiß nicht, ob dir meine Aussage etwas bringt, weil du explizit nach layern gefragt hast. Wollte nur sagen, dass ich die Haltbarkeit auch nicht so schlecht finde, wie einige andere. Und da es ein EdT ist, sollte man auch keine Wunder erwarten. Deshalb bin ich Team „Duft solo genießen“ ☺️

Sprühe übrigens auf Kleidung. 

vor 11 Monaten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich viel nützt. Der Orange Soleia zum Beispiel hat Iso-E-Super schon verbaut (Guerlain nennt es hier wohl holzige Noten, aber Iso-E-Super ist in den Inhaltsstoffen gelistet), man nimmt es aber auch sehr gut wahr kurz nach dem Sprühen). Bzw doch, die holzigen Noten riecht man tatsächlich noch minimal länger auf der Haut, aber die Orange gibt definitiv vorher schon auf.

Irgendwie hab ich daher nicht das Gefühl, dass das in Sachen Haltbarkeit wirklich viel bringt, zumindest nicht in Hinsicht auf die fruchtig-zitrischen Noten.

Außer in den Haaren oder auf Stoff, aber da hält sich auch der 'pure' Mandarine Basilic nicht unbedingt schlecht.  

Vielleicht sonst mal in einem Geschäft ausprobieren, die die Molecule-Düfte (und vielleicht im Idealfall auch die Allegoria Reihe) anbieten 

Die MB Forte Version hält bei mir übrigens tatsächlich merklich länger durch, als das OG EdT, aber es riecht leider auch ein wenig anders, weniger zesty, prickelnd, kühl, minimalistisch und realistisch, sondern deutlich süßer und parfümiger.

Am Anfang war ich deswegen enttäuscht, ich muss aber zugeben, dass er mir von Test zu Test doch etwas besser gefallen hat, seitdem ich mich damit abgefunden hab, dass es nicht die stärkere, haltbarere Version des EdTs ist und er hat ja seine Fans.

LG

vor 11 Monaten

Habe ihn gestern mehr oder weniger zufällig mit This Is Her! UndressedThis Is Her! Undressed  kombiniert und das war sehr erfolgreich. 

vor 11 Monaten

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic kombiniert mit Aqua Allegoria Forte Mandarine BasilicAqua Allegoria Forte Mandarine Basilic ergibt Spritzigkeit mit wärmerer, halbarerer Basis.

vor 11 Monaten

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und Molecule 01Molecule 01 sind zwei meiner Lieblingsdüfte und ich habe sie schon öfter gelayert. Ob Mandarine Basilic dadurch wirklich länger hält kann ich nicht sagen, aber ich mag die Duftkombi Smile

vor 9 Monaten
Sibelle73

Aqua Allegoria Mandarine BasilicAqua Allegoria Mandarine Basilic und Molecule 01Molecule 01 sind zwei meiner Lieblingsdüfte und ich habe sie schon öfter gelayert. Ob Mandarine Basilic dadurch wirklich länger hält kann ich nicht sagen, aber ich mag die Duftkombi Smile

Ich habe den Molecule 01Molecule 01 neulich als Abfüllung bekommen. Leider riecht meine Nase ihn kaum.

vor 9 Monaten

Ich empfehle ja den Aqua Allegoria Harvest Mandarine BasilicAqua Allegoria Harvest Mandarine Basilic... Der hält länger. Hat abe jetzt nix mit Layern zu tun.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Aqua Allegoria Mandarine Basilic layern
Gehe zu