This Is Her! Undressed 2023

This Is Her! Undressed von Zadig & Voltaire
Ein neues Parfum von Zadig & Voltaire für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist cremig-süß. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

OrangenblüteOrangenblüte IngwerIngwer
salzige Hautsalzige Haut Ylang-YlangYlang-Ylang
SandelholzSandelholz MoschusMoschus

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 02.04.2024.

Better than skin
Ich habe als relativ ungeübte Parfümnase schon oft von "Better-than-skin-Düften" gehört und mich immer gefragt, was das eigentlich ist. Macht es Sinn, Parfüm zu tragen, um nach Haut zu riechen? Will man mit einem Parfüm nicht vielmehr den eigenen Duft überlagern? Dann habe ich in der Parfümerie meines Vertrauens This Is Her! Undressed aufgesprüht. Der war ziemlich neu im Sortiment und ich war völlig unvoreingenommen. Auch auf Parfumo fand sich noch wenig über den Duft. Ich dachte zuerst, er erinnert mich an Twilly d'Hermès Eau de Parfum. Das war wohl der Inwger. Gefallen hat mir der Duft erst einmal nicht besonders. Er hat im ersten Moment auch eine starke Alkoholwolke verströmt. Der Duft verändert sich aber sehr schnell. Die Kopfnote kann man vernachlässigen. Zurück bleibt bei mir dieser ganz deutliche Duft nach süßlicher Haut, und nun macht der Begriff Better-than-skin für mich Sinn, wie Haut, die von der Sonne erwärmt und gut eingecremt ist. Leider ist der Duft auch ziemlich hautnah. Ich muss schon sehr nah mit der Nase an mein Handgelenk, um dem Duft wahrzunehmen. Das ist schade, denn ich finde ihn wunderbar.

SailorLuna
Intim und nur für die, die dir am nächsten sind
Ich bin vor Kurzem auf den "Skin Scent"-Trend aufgesprungen und habe mir zum Einstieg dieses Schätzchen gekauft. Und was soll ich sagen, ich liebe ihn!
Nein, er hinterlässt keine lange Duftspur hinter dir und man riecht dich auch nicht, bevor du überhaupt den Raum betreten hast. Aber das ist hier auch gar nicht das Ziel. Es geht um Berührungen, die nur unseren Liebsten vorbehalten sind.
"Undressed" ist sehr hautnah und nur die, die dich umarmen und küssen werden den Duft wahrnehmen. Generell ähnelt sein Verlauf so manch intimen Begegnungen: am Anfang spritzig durch den Ingwer (der bei mir stark rauskommt), schließlich sind wir am Anfang immer etwas aufgeregt. Kurz darauf kommt eine salzige Note hinzu, wie wenn ein wenig Schweiß auf der Haut perlt. Und am Ende wird's samtig, süß und pudrig durch die Sandelholz-Moschus-Basis - das Oxytocin lässt uns schließlich kuschlig werden.
Nein, das ist kein wilder One Night Stand. Hier spielt zärtliche Hingabe eine große Rolle, und das ist wunderschön.

Räucherstäbchen meets frisch gewaschene Wäsche
Toller Duft obwohl ich finde das Zadig & Voltaire Parfums sich ähneln. Ich finde, dass dieser Duft frisch und nach Räucherstäbchen riecht. Ich liebe den Duft, weil mich das an meine Indischen Leinentücher erinnert. Es riecht nach sonnengetrocknete Blumen in einem Küstenort Indiens. Die Luft ist erfüllt von frisch-gewaschener Wäsche, die auf der Terrasse trocknet. Fühlt sich nach Urlaub an. Irgendwie rieche ich persönlich auch Magnolie heraus.

Let’s get naked.
Der Name „Undressed“ passt bei diesen Duft wie angegossen. Normalerweise bin ich definitiv kein Fan von Zadig & Voltaire Düften. Sie sind holzig, maskulin, fast immer mit Patchouli versehen und für meinen Geschmack einfach too much.
Da ich ein absolutes Verpackungsopfer bin, habe ich „undressed“ dennoch ohne große Erwartungen getestet - kostet ja nichts.

Damit habe ich ehrlich gesagt so gar nicht gerechnet. Der Duft ist süß, hat keine Patchouli Note und riecht auf eine warme, herzhafte Art und Weise sinnlich. Ich hatte noch nie einen „your skin but better“ Duft, aber wenn ich nun einen betiteln müsste, dann wäre es Undressed.
Normalerweise bin ich ein absoluter Gourmand Fan, Vanille am liebsten essbar und süß muss es ebenfalls immer sein. Ingwer rieche ich bei diesem Duft überhaupt nicht raus, stattdessen wird er auf der Haut zu einer cremigen Komposition aus Ylang-Ylang, Moschus und Sandelholz, die schon fast etwas vanillehaftes verströmt.

Für mich riecht der Duft, wie wenn man abends neben seinem Liebsten im Bett liegt, eingekuschelt in eine warme Umarmung und voller Vorfreude, was einen in dieser Nacht wohl noch erwartet.

ViolettViolett vor 1 Jahr
4.5
Ach wärst du doch dressed !
Dann wär mir dein verrauchtes, O-Blüten-blasses, moschwitziges Synthie-Sandel-Yeti-Fell verborgen geblieben...
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 1 Jahr
*undressed*
perfekt umgesetzt :)
Ingwerbritzeln - Moschus - Holz ...
kommt unsüß daher und
so darf Haut gern duften!
Sexy Understatement;)
GoldGold vor 7 Monaten
Zunächst interessant u. sanfter als seine Geschwister...skin-scent... im Drydown die bekannten Z&V-Noten, die ich nicht so mag.
HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Ist ganz nett und lieb für einen Zadig. Eher wie ein Sommercologne durch Orangenblüte und Ingwer. Später wird es leicht stickig und ...
KäseKäse vor 1 Jahr
Ich mach Urlaub
die Sonne scheint
gute Laune
Lächeln
Meeresaerosol trägt cremige Süße
Die Leichtigkeit des Seins

Beliebt von Zadig & Voltaire

This Is Him! von Zadig & Voltaire This Is Her! von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Us! von Zadig & Voltaire Girls Can Do Anything von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Him! Undressed von Zadig & Voltaire This Is Her! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire Girls Can Be Crazy von Zadig & Voltaire This Is Him! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire Girls Can Say Anything von Zadig & Voltaire This Is Really Him! von Zadig & Voltaire This Is Her! No Rules von Zadig & Voltaire This Is Really Her! von Zadig & Voltaire This Is Happiness! von Zadig & Voltaire This Is Him! No Rules von Zadig & Voltaire This Is Her! Art 4 All von Zadig & Voltaire Tome 1 - La Pureté for Him von Zadig & Voltaire