This Is Him! Vibes of Freedom 2022

This Is Him! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire
Ein Parfum von Zadig & Voltaire für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

italienische Mandarineitalienische Mandarine Schopf-LavendelSchopf-Lavendel
Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch
amerikanische Zederamerikanische Zeder indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Hugo (Eau de Toilette) von Hugo Boss
Hugo Eau de Toilette
Kenzo Homme (Eau de Toilette Intense) von Kenzo
Kenzo Homme Eau de Toilette Intense

Xenophilius
Nichts, wovor man sich fürchten müsste!
Nach acht Jahren Parfum-Abstinenz bedingt durch eine geruchsüberempfindliche (Ex-) Freundin und die Ermahnung meines Vaters, auf der Arbeit besser kein Parfum zu tragen, bin ich dank meines Newsfeeds („Die Top Sieben besten Bürodüfte für Ihn“) wieder angefixt und habe beschlossen, mich mal hier im Forum zu versuchen. Hier also meine Erstrezension.

Mit besagtem Clickbait-Content bewaffnet betrat ich die Parfümerie und verließ sie am Ende mit Vibes of Freedom als Versuch für den Alltags-Büroduft, obwohl der nicht mal auf der Liste stand. Man hätte es sicher besser, aber auch schlechter treffen können. Alles in allem ist der Duft völlig okay.

Seine Stärke hat Vibes of Freedom zum Start. Neben Mandarine und Lavendel spielt der Kardamom nach einigen Minuten eine gefällige Rolle. Später gewinnt die Mandarine in Form der nach dem Verzehr übriggebliebenen Schale in meiner Wahrnehmung etwas arg die Oberhand, sodass ich mich im Meeting nach der Mittagspause kurz frage, wer hier gerade Mandarinen schält. Hoppla, bin ich ja selbst! Eine hintergründige Würze und eine leichte Seifigkeit sind auch da.

Die Sillage ist zweckdienlich. Das ist kein Duft, der den ganzen Klub unterhält – aber halt eben auch nicht unfreiwillig das ganze Großraumbüro. Die Haltbarkeit ist okay, nach 6 Stunden eher nur noch hautnah. Das Flakon, na ja, schaut immerhin stabil aus.

Vibes of Freedom wird einem weder säckeweise Komplimente noch flüchtende Mitmenschen einbringen, schlecht oder vollkommen generisch finde ich den Duft jetzt nicht. Fürs Büro oder das Treffen mit Freunden tauglich! „Frisch“ ist nicht die herausstechende Eigenschaft dieses Duftes, jahreszeitentechnisch würde ich ihn für mich eher in Frühjahr und Herbst verorten.

Frischer Chai?
Mal bin ich enttäuscht und mal überrascht von den Zadig & Voltaire Düften. Die Männer Düfte sind etwas abgedroschen, aber diesen Duft finde ich gar nicht mal schlecht. Bitte habt Geduld, weil sich die Interessanten Nuancen erst nach 15 Minuten entfalten. Den Kardamom riecht man auf jeden Fall. Wer also nach einem Parfum sucht, welches die ähnliche DNA hat (wie Gris Charnel o.ä.), ist hier richtig. Natürlich riecht dieses Exemplar viel frischer, aber durch die hölzernen Noten und Kardamom ist das sozusagen der frische Chai. Ein tolles Parfum zum Einstieg in die orientalischen Düfte, vor allem bei Leuten die bisher nur Citrus Düfte getragen haben.

Schöner maskuliner Allrounder
Erstmal muss ich sagen, dass ich diese ganzen Bewertungen nicht so ganz verstehe. Ich empfinde diesen Duft als sehr maskulinen holzigen und auch frischen Duft. Für mich wenig blumig und daher auch null feminin. Die Sillage und Haltbarkeit sind bei mir bei 3 Sprühstößen sehr extrem und gut. Für geschlossene Räume wohl schon zu stark. Allgemein würde ich diesen Duft als einen holzig-frischen Alltagsduft bezeichnen, der eine sehr gute Haltbarkeit, Sillage und Preisleistung hat. Für mich ist dieser Duft perfekt zum Layern, da er frischen zitrischen Düften eine gewisse Tiefe verleiht.

GoldGold vor 4 Monaten
Synthetik im Freshie-Style mit etwas Lavendel, der es aber auch nicht ausreißt. Bisserl Feige spielt auch mit. Netter Durchschnitt.
ProfumosamProfumosam vor 2 Jahren
3.5
This Is Vibes of nothing! Keine der o.a. Noten realistisch erkennbar, jegliche Eigenständigkeit fehlt. Die Marke bleibt sich selbst treu...
VrabecVrabec vor 1 Jahr
Sandelcremiger Lavendel, Weihrauch nur dezent, Zeder und Patchouli sehr sanft.
Lavendelfans könnten mal vorbei schauen.
GoldmanGoldman vor 2 Jahren
Flanker mit etwas Lavendel-Vibe. Wer das Original mag, könnte für das Frühjahr damit gut fahren. H/S erscheint mir aber schwächer.
Konst121Konst121 vor 2 Jahren
Typisch blauer Freshie mit sehr dominantem Lavendel und Zedernholz. Ist okay, etwas unspektakulär, aber durchaus gefällig. H/S schlecht.

Beliebt von Zadig & Voltaire

This Is Him! von Zadig & Voltaire This Is Her! von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Us! von Zadig & Voltaire Girls Can Do Anything von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Her! Undressed von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Him! Undressed von Zadig & Voltaire This Is Her! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire Girls Can Be Crazy von Zadig & Voltaire This Is Really Him! von Zadig & Voltaire Girls Can Say Anything von Zadig & Voltaire This Is Really Her! von Zadig & Voltaire This Is Her! No Rules von Zadig & Voltaire This Is Happiness! von Zadig & Voltaire This Is Him! No Rules von Zadig & Voltaire This Is Her! Zadig Dream von Zadig & Voltaire This Is Her! Art 4 All von Zadig & Voltaire