Girls Can Do Anything 2018

Girls Can Do Anything von Zadig & Voltaire
Ein Parfum von Zadig & Voltaire für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet. Der Name bedeutet „Mädchen können alles tun”.

BirneBirne OrangenblüteOrangenblüte
TonkabohneTonkabohne
MoschusMoschus VanilleVanille AmbroxanAmbroxan
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.

Ommm im Kaufhaus
Zu des Gatten Verdruss hatte er sich höchstselbst dazu bereit erklärt, mich zum Kaufe einer Herbstjacke zu begleiten.

Natürlich durchmass er die Verkaufsräume in dem ihm eigenen fliegenden Tempo - und ich keuchte hinterdrein.
Um meinen Unmut zu äußern , fehlte mir leider die Puste.

Als er wieder ein Regal im Formel I Tempo umzirkelte, stellte sich ihm furchtlos eine Dame in den Weg.
Sie schaute dem Verblüfften fest in die Augen, hob und senkte die Hände, und ließ ein sonores " Ommm " verlauten.
Wie bitte ?
Der Eilige war konsterniert.
" Runterkommen - durchatmen " entgegnete sie gelassen.
Ommmm!
Ich hätte sie küssen mögen .
Aber ich beherrschte mich, trat an sie heran, tätschelte ihren Oberarm - und reckte den Daumen in die Höhe.

Dann schlenderte ich in Zeitlupe zu Zadig & Voltaire und genoss das Versprechen, dass Girls alles können.
Zum Beispiel die Ruhe bewahren - und den Augenblick genießen.

Der weiche marzipanige Duft, fließend durch die Birne und gewärmt von Orangenblüte unterstützt mich dabei.
Die sanfte süßliche Vanille erscheint allmählich - wie der gesamte Duft sich Zeit nimmt.

Pudrig klingt er aus - mit einem volltönenden Ommm.

Saleo21
Mit dem möchte ich gar nichts tun
Ich könnte mir den neuen Z&V bereits bei Müller aufsprühen da war die Seite hier noch gar nicht online.Tja was soll ich sagen: Liest man die Duftpyramide geht mein Herz auf.Eigentlich alles was ich mag.Leider seh ich diese erst jetzt, denn der Duft ist nichts was ich in meinem Regal haben möchte.Der Auftakt ist durch die Birne und Orangenblüte frisch.Die Entwicklung die er durchmacht lässt allerdings zu wünschen übrig.Die Tonkabohne wird gefühlt übersprungen oder sie ist bereits verfault.Anders kann ich mir die stechenden Noten nicht erklären.Auch wenn er in der Basis ankommt rieche ich lediglich einen muffigen Geruch (ist das das Ambroxan?) der mich an Omis Düfte an früheren Zeiten erinnert.Sehr schade, ich hätte ihn so gern gemocht

Harley Quinn muss zum Frisör
Ich habe ja in anderen Kommentaren schon erwähnt, dass ich, sobald ich einen Duft rieche, manchmal direkt eine Filmrolle im Sinn habe.
Hier auch. :-)

Erstmal ist der Duft eine absolute Bombe, die alles überdeckt und eine wahnsinnige Sillage hat.
Den Duft musste ich nun zweimal aufsprühen, starten tut er relativ stark, aber harmlos mit der Birne, der Orangenblüte und der Tonkabohne, die Vanille hält hier standhaft die Basis, und das durchgängig. Er wirkt süß bei mir. Sooo... ähm... wie der Duft in einem Süßigkeitenladen. Brausepulver, Lollies, Bubblegum etc. Aber immernoch erwachsen, trotzdem irgendwie girliemäßig, aber auch auf eine Art...vulgär?! Provozierend?! Gefährlich?!

Harley Quinn (kennt Ihr den Film "Suicide Squads"?! Super! *g*), in einem von ihren grandiosen Bad-Girlie-Outfits, kaugummikauend oder lollischleckend (sucht es Euch aus) muss unbedingt zum Frisör. DANN fährt das gute Teilchen (egal, ob Harley oder das Parfum ^^) die Krallen aus, und die Haarspraynote kommt zum Vorschein. Als hätte jemand den Lolli in Haarspray getaucht. Ambroxan sei Dank. :-)
Der Duft ist ein kleines Raumwunder. Er schafft sich Platz und braucht Raum. Ganz Harley-Quinn-like. ^^ Sillage ist ordentlich, nach ein paar Stunden wird er hautnah, aber immer weht ein schwacher Hauch Lolli-Haarspray hoch...

Mich lässt der Duft irgendwie nicht los, so krawallig und aufmüpfig er daher kommt - irgendwie mag ich ihn!
Das wird jetzt (wahrscheinlich?!) nicht für einen Flakon reichen, aber die Abfüllung werde ich gerne benutzen, wenn auch sparsam, ansonsten gibt es Opfer. :-)

PS: Keine Angst, auch, wenn mich der Duft irgendwie fasziniert, ich habe nicht den Joker geheiratet. :-D

2033 Rezensionen
Mädchen dürfen alles tun??... Wie unfair! :D
Hey hey, und mal wieder bin ich hier und bringe einen neuen Kommentar mit! Heute geht es um einen Duft, der für Männer nicht unfairer klingen könnte! „Girls Can Do Anything“ von Zadig & Voltaire, eine Marke, die ich persönlich nicht so besonders schätze, weil ich deren Düfte allgemein nicht so mag.

Mädchen bzw. Frauen können also alles tun, ja? Das scheint irgendwie tatsächlich zu stimmen.
Ein Beispiel? Gut, die folgenden Dinge mögen klischeehaft sein, aber sie sind eben auch wahr! Sagt eine Frau zu einem Mann, dass er älter geworden ist, grunzt der Mann höchstens nur. Sagt der Mann zu einer Frau, dass sie deutlich älter als früher aussähe… *zack* Da kommt dann schon mal ne ganze Faust aufs Auge! :D
Das gleiche könnte man mit dem Gewicht machen: Männer, die zunehmen, hören das zwar nicht gerne, kommen aber noch einigermaßen damit klar. Sagt man als Mann zu einer Frau, dass sie zugenommen hätte… *zack* Da kommt dann schon mal ne ganze Faust aufs Auge!! :D
Ja ja,… gewisse Themen scheinen halt Tabu-Themen zu sein, was aber anscheinend NUR für uns Kerle gilt, da Frauen alles tun und ansprechen dürfen, wir Männer aber halt nicht, argh :D

Na gut, gewisse Dinge sollte man zu einer Frau wirklich nicht sagen, und zwar rein aus Höflichkeit, es sei denn natürlich, man ist irgendwie scharf darauf zu sehen, wie Frauen austicken und einen erwürgen oder so :D Aber abgesehen davon scheint allgemein folgendes Gesetz zu gelten:

Frauen dürfen ALLES tun! Männer dürfen NICHT alles tun. … na, ist das nicht unfair? :D

Dafür würden Männer ALLES für Frauen tun! Weil wir Kerle dämliche Idioten sind!
… das ist doch verrückt! :DD Vor allem, wenn man bedenkt, dass Frauen manchmal gerne mal einem Kerl das Herz herausreißen und es roh auffressen (*würg* :D),… was für Monster ihr doch alle seid! :DD Aber… anscheinend ist das so, und man(n) muss damit leben, dass ihr Damen wie gesagt alles tun dürft, und wir Männer halt nicht. So ist das, und das wird sich auch niemals ändern.
*seufz*
Na gut, dann eben mal zum Duft!

Der Duft:
Der Duft beginnt mit einer starken, aber auch deutlich synthetischen Tonkabohne, die allerdings trotz der Synthetik nicht so schlecht duftet. Dazu kommt mit der Birne ein netter, fruchtiger Touch. Der Duft ist zudem puderig (meist auch durch die Tonkabohne „verursacht“), was ja immer angenehm rüberkommt.
Eine längere Zeit bleibt der Duft eigentlich genauso, wie er begonnen hat. Mit der Zeit riecht man den fruchtigen Anteil etwas besser, was eine willkommene Abwechslung zu den süßen Noten ist, die sich ja kaum ändern.
Gegen Ende hat man dann zwei Arten von Süße, nämlich einfach die puderige Süße von der Tonkabohne und auch von der Vanille, und eine etwas hellere Süße, die vom Amber kommt. Ganz am Ende bleibt es vanillig, was zugegeben trotz Synthetik ganz nett riecht.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist überdurchschnittlich bis stark, je nach Dosierung eben. Die gute Ausstrahlung hält auch länger an, so dass der Duft leicht an einer zu riechen sein wird. Auch die Haltbarkeit ist sehr gut und ist länger als zehn Stunden auf der Haut riechbar.

Der Flakon:
Der Flakon hat die Form von gängigen Wasserflaschen mit einem etwas dickeren Boden und ist mit pinker Duftflüssigkeit gefüllt. Umrundet wird der Flakon mit einem einfachen, weißen Etikett. Der Deckel ist verchromt und gemustert. Alles in allem okay, aber nichts besonders Schönes.

Sooo,… zunächst einmal: Dieser Duft ist nicht so schlecht ausgefallen, wie sonst die meisten Düfte dieser Marke duften (zumindest für mich). This is Her! beispielsweise ist wesentlich schlechter und belangloser. Dieser hier gibt wenigstens einen netten, süßen Duft ab, der durchaus nett rüberkommt und einigen daher auch gut gefallen könnte. Er mag etwas mehr Synthetik als andere Mainstreamer haben, aber so extrem störend ist dies nicht. Man kann ihn gut mit dem anderen, ebenfalls einigermaßen gelungenen Zadig & Voltaire Duft vergleichen, nämlich Girls Can Say Anything. Na,… vielleicht gibt es ja doch so einige bessere Düfte dieser Marke, als ich dachte…

Da der Duft eine große Süße ausstrahlt, ist er für mich am besten im Herbst und Winter tragbar, und zwar vor allem zum Ausgehen. Ich denke mal, dass er den meisten älteren Damen (NEIN, ich bezeichne euch NICHT als alt… baaah, ist sowas von schwer, so ein Thema anzusprechen, nein nein, kommt nicht mit der Faust zu nahe, argh…) nicht so sehr gefallen könnte, da er unter anderem ein wenig Girliehaft wirkt und eben den… jüngeren besser stehen könnte… und jaa, ich bin jetzt still! :DD

Testen kann man ihn jedenfalls mal, da er doch ganz nett duftet, muss aber nicht unbedingt sein.

Hm… habe ich euch Damen mal wieder als Monster bezeichnet? Mal schnell den Anfang des Kommentares lesen… hrhmrhmr,… ja… habe ich wirklich. Nicht mehr lange und das Frankfurter Parfumo-Treffen steht an, vielleicht sollte ich bis dahin etwas weniger frech sein, sonst werde ich von den dortigen Parfumas tatsächlich noch geschlagen oder gar aufgefressen…. aaaargh!

1 Rezension
Mein Duft?!
Nach den ganzen Rezensionen und Bewertungen zu beurteilen, ist es jeher ein Duft für junge Frauen und viel zu künstlich.
Ich bin Mitte dreißig und trage das Parfum sehr gerne. Ich werde auf den Duft jedes mal angesprochen! Zu keinem anderen Duft habe ich so viele Komplimente bekommen. Anscheinend harmonieren die Duftnoten mit meiner Haut sehr gut .

Es umgibt mich eine süße, cremige Duftwolke die meine Umgebung sehr gut und positiv wahrnimmt....
Ich rieche die Tonkabohne sehr deutlich raus und auch die Vanille. Der Moschus hält sich bei mir jeher im Hintergrund.

SmittySmitty vor 6 Jahren
Lou Lou' s Tochter und Twilly enfernte Tante. Unangepasst, frei und mit Charakter. Liegt in den Genen. I like this girl.
GoldGold vor 6 Jahren
Mädels können alles, dieser Duft kann Synthetik, Frucht, Süße u. Ambroxan. Modern-poppig, so riechen sie eben heutezutage, die Girls. Not4me
LilienfeldLilienfeld vor 6 Jahren
Können wohl, allan obs solln? Ambrox Birne, Tonka hoch Vanille & a Polyester-Jumpsuit mit Rückenausschnitt. Süßer-süß, hellgrau-weichgspült.
Puschek95Puschek95 vor 3 Jahren
Beim feiern ein Mädel kennen gelernt
Bei ihr roch es So sexy
Spicy Birne, Synthetik süßes puder Marzipan
Hot für vampy bad Barbie-Luder
IltfudIltfud vor 2 Jahren
Der 1.Süße der mir gefällt.Klebt nicht.ist frisch und leicht würzig süß.
Bin über 30 find ihn gerade richtig
Women can do anything

Beliebt von Zadig & Voltaire

This Is Him! von Zadig & Voltaire This Is Her! von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Us! von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Her! Undressed von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Him! Undressed von Zadig & Voltaire This Is Her! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire Girls Can Be Crazy von Zadig & Voltaire This Is Him! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire Girls Can Say Anything von Zadig & Voltaire This Is Really Him! von Zadig & Voltaire This Is Her! No Rules von Zadig & Voltaire This Is Really Her! von Zadig & Voltaire This Is Happiness! von Zadig & Voltaire This Is Him! No Rules von Zadig & Voltaire This Is Her! Art 4 All von Zadig & Voltaire Tome 1 - La Pureté for Him von Zadig & Voltaire