This Is Her! No Rules 2019

This Is Her! No Rules von Zadig & Voltaire
Flakondesign Penninghen
This Is Her! No Rules ist ein beliebtes Parfum von Zadig & Voltaire für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

MaronencremeMaronencreme VanilleVanille JasminJasmin OrangenblüteOrangenblüte BergamotteBergamotte

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 30.07.2023.

BlueMoonCat
Weichspüler die Dritte? (...und zählt Just Rock als This Is Her-Flanker?)
Die Gedanken im Titel habe ich mir bei dessen Erstellung gemacht, zumal Zadig & Voltaire in regelmäßigen Abständen eigentlich immer nur denselben Duft mit minimalen Abweichungen herausbringt.
Schade eigentlich, denn ich bin ein großer Fan vom Original und habe den sogar als Signaturduft eingetragen.
Fragt mich bitte nicht, wieso ich mir dann auch noch den Flanker No Rules zugelegt habe, das kann ich inzwischen beim besten Willen nicht mehr beantworten. :D
Nachdem ich schon ein Statement geschrieben habe, verdient der Duft aber noch einen ausführlichen Kommentar.

Duft:
Nach dem Aufsprühen wird man, ganz wie auch beim Original, erstmal in eine künstliche Birnenwolke gehüllt.
Schnell ist der künstliche Eindruck verflogen und es gesellen sich die süßen Blumen zur Birne.
Bergamotte kann ich überhaupt nicht wahrnehmen, der Duft hat zu keiner Zeit auch nur im entferntesten etwas zitrisches.
Getragen wird alles ganz sanft von lieblicher Vanille. Maronencreme kann ich nicht direkt herausriechen, diese ist maximal vielleicht als warm-süße und leicht karamellige Addition zur Vanille wahrnehmbar.
Zum Vergleich möchte ich hier Trastevere von Pantheon Roma nennen, der auch Maronencreme in der Duftpyramide gelistet hat und dort kann man die süße Kastanie ganz deutlich und authentisch riechen.
Allerdings soll das für No Rules (und ebenso das Original) keine negative Aussage sein, denn alle Duftnoten verbinden sich hier zu einer kuscheligen, süßen und warmen Melange, die mich aber auch immer an einen hochwertigen Weichspüler (evtl durch Jasmin?) erinnert.
Dadurch schafft es der Duft, wie bereits auch schon das Original, einerseits kuschelig, cremig und warm und andererseits gleichzeitig frisch und sauber zu duften.
No Rules hat kaum einen Duftverlauf, zu Anfang ist er eben fruchtiger durch die Birne und zum Ende kommt eine leider etwas künstlich geratene und minimal kratzige Orangenblüte hervor.
Diese Orangenblüte ist auch für mich der größte Unterschied zum Original.
Was die Haltbarkeit betrifft bin ich allerdings sehr enttäuscht, denn wo das Original auf der Haut locker den ganzen Tag hält, selbst am nächsten Tag noch wahrzunehmen ist und auf Kleidung für immer und ewig bleibt, da geht No Rules schon nach 4-5 Stunden die Puste aus.

Fazit:
Der Duft fällt definitiv in mein Beuteschema, kommt aber für mich nicht an das Original This Is Her! heran, frei nach dem Motto: Wem der Flanker gefällt, sollte stattdessen lieber das Original kaufen.
Für wen die blumigen Noten ausschlaggebend sind, der ist bei No Rules gut aufgehoben, denn der Duft ist deutlich blumiger und auch nochmal eine Ecke süßer als das Original, wem stattdessen Haltbarkeit, Innovation und der Kuscheldecken-Weichspüler-Faktor wichtiger ist, der sollte das Original allerdings auch mal testen, da dieses meiner Meinung nach hier mehr punkten kann.
Der This Is Her! im Original und der No-Rules-Flanker sind für mich wie zweieiige Zwillingsschwestern, No Rules würde ich als glattere, gefälligere Schwester zu This Is Her! beschreiben, die weniger Ecken und Kanten hat und daher etwas unkomplizierter, aber vielleicht auch ein bisschen langweiliger daherkommt.
Wer nicht absoluter Fan der Duftreihe ist, braucht aber nicht beide, die sind sich definitiv so ähnlich, so dass man sich beruhigt den einen aussuchen kann, der besser gefällt, ohne dabei etwas zu verpassen.

pudelbonzo
You say in Love - there are no rules...
...sang Bono in So cruel.

Wie Recht er doch hat - muss ich immer beim Hören des Songs leise seufzen.

Oder man lese Precht: Liebe - ein unordentliches Gefühl.

Und auch Düfte sind eine Gefühlssache.

So liebe ich This is her ! - während der Gatte nur : Weiche von mir ! brummt , wenn ich es trage.

No Rules sprühe ich deshalb vorsichtig, denn er weilt in meiner Reichweite.

No Rules ist dem Original ziemlich ähnlich in seiner weichen Süße - und ich schaue mich scheu nach meiner besseren Hälfte um.

Doch diese steht ungerührt neben mir - fest wie eine Eiche - und unternimmt keine Fluchtversuche.

Ich blicke ihn fragend an.
Ganz okay - sind seine verblüffenden Worte - während ihm für das Original das böse Wort " billig " entwich.

Mag es die Maronen - Vanille Melange sein, die ihn derart besänftigt?

Mir gefällt diese süße Cremigkeit auch - aber sie ist auch in dem Original vorhanden.
Für mich unterscheiden sich die Düfte nur in einer Nuance - nämlich in dem musigen Maronenton, aber diese Kleinigkeit stimmt den Gatten gewogen.

In dem Erleben von Düften gibt es offenbar auch no rules.

Oder nach Rilke : .... wo nur ein kleines Mehr - von schwer und leicht - Welten bewegt - und einen Stern verschiebt.

Cremig- Flauschiger Sommerduft
Wer einen unkomplizierten Gute-Laune-Duft möchte der nirgendwo unangenehm aneckt ist hier absolut richtig. Leicht fruchtig-florale Moschusnote die nach gut zwei Stunden einen sehr schönen cremigen Akkord bekommt der lange anhält. Weicht von den anderen Düften nur leicht ab . Nach ein paar Stunden duftet die Rebellin nach einer feinen Vanille Creme wobei der Moschus sich sehr gut mit anschmiegt. Jasmin nehme ich gut wahr, steht für mich für Verführung, Weiblichkeit und eine gewisse Selbstbestimmung. Die Rebellin ist mal sehr weiblich sanft, frech und selbstbewusst oder auch die
Kriegerische Verführerin. Haben wir nicht alle die vielen Facetten? Herrlich das alles ausleben zu dürfen oder ? Ich finde ihn weiblich sanft, irgendwie auch kuschelig, nicht laut aber überaus delikat und präsent. Das ist ein Duftwasser mit dem man nichts verkehrt macht , ich glaube 8 von 10 Frauen mögen ihn. Die Flasche ist ein Hingucker sehr ausgefallen und modern jung. Die Marke zeichnet sich für mich durch sehr tragbare und schöne Düfte aus, ein wenig ungewöhnlich mit hohem Wiedererkennungswert. Junge Frauen werden ihm sicher schneller Verfallen als die reiferen Mädels. Meiner Meinung nach auch ein ganz toller Business Duft der immer passt und eine positive Ausstrahlung im Raum hinterlässt.

CocineraCocinera vor 5 Jahren
"This is her!" -DNA minus Zucker plus Maronencreme. Nicht so aufdringlich süß wie das Original, aber immer noch seeehhr gehaltvoll!
BeyondTheSeaBeyondTheSea vor 5 Jahren
Leichte Sommer-Vanille mit Orangenblüte garniert. Solide gemacht. Wer den normalen "This Is Her!" mag, wird diesen hier auch mögen.
Koi77Koi77 vor 5 Jahren
Ohne Regeln duftet es besser :-) die Maronencreme vermischt sich mit einem schönen blumigen Weichspüler. Angenehm!
EwaeratoEwaerato vor 3 Jahren
This is her!-Basis mit abgerundeten Ecken mit Maronencreme. Wirkt nicht mehr so überspannt, zackig-zickig wie die Schwester. Stilvoll,modern
GoldGold vor 5 Jahren
Sehr süß, aber "schön anders süß". Dachte erst an Kaugummi. Ist aber "Maronencreme", wow. Hebt sich positiv von der Masse ab.

Beliebt von Zadig & Voltaire

This Is Him! von Zadig & Voltaire This Is Her! von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Us! von Zadig & Voltaire Girls Can Do Anything von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Her! Undressed von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Him! Undressed von Zadig & Voltaire This Is Her! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire Girls Can Be Crazy von Zadig & Voltaire This Is Him! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire Girls Can Say Anything von Zadig & Voltaire This Is Really Him! von Zadig & Voltaire This Is Really Her! von Zadig & Voltaire This Is Happiness! von Zadig & Voltaire This Is Him! No Rules von Zadig & Voltaire This Is Her! Art 4 All von Zadig & Voltaire Tome 1 - La Pureté for Him von Zadig & Voltaire