Girls Can Say Anything 2019

Girls Can Say Anything von Zadig & Voltaire
Girls Can Say Anything ist ein Parfum von Zadig & Voltaire für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet. Der Name bedeutet „Mädchen können alles sagen”.

VanilleVanille PfingstrosePfingstrose MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne IrisIris

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 16.01.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das schwedische Model Agnes Akerlund.

Minigolf
Gravitätische Eleganz in Fliederlila!
Nun bin ich beileibe keine direkte Freundin von so süßen Düften. Aber dieser hat "was"! Was das ist, kann ich auch nicht so genau sagen- entgegen des namentlichen Leitmotivs des Parfums- doch habe ich eine solche Kombination in dieser Form noch nicht gerochen. Bis jetzt. Seltsam. Da fällt mir dazu einerseits eine sich "gravitätisch" räkelnde Katze auf einer helllila Flauschdecke ein. Andererseits eine elegant-mondäne Primaballerina mit stark gepudertem Teint , schwarz umrändert mit dickem Lidstrich die Augen, der Mund mit pastellrosa Lippenstift geschminkt. Das Tutu in den "passenden" Farben.
So könnte eine Primaballerina katzenhafte Züge aufweisen, eine Katze Eigenschaften einer divenhaften Primaballerina besitzen. Dass sich alles fließend ineinander übergehen lässt. Da eine "puderige Konsistenz" des Duftes dank viel Iris nicht von der "Nase zu weisen" ist, die Süße von Vanille und Tonka eine der Hauptrollen übernimmt, Pfingstrosen ihren blumigen Beitrag dazu leisten und Hölzer fein abrunden, ist der Geruch zweifelsohne "elegant". Und auch irgendwie herrlich nostalgisch. Und ebenso modern. Das sagt Vieles! Nicht alles. Und nicht nur von "Mädchen" gesprochen. Auch irgendwie "Dandyhaft"... Ausgehendes 19tes Jahrhundert.. Und, "wichtig"... alles in puderigem Fliederlila! ;-))

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
Ich bin zuerst über den Titel gestolpert, denn ich bin nicht der Ansicht, das Girls alles sagen dürfen - Boys aber auch nicht.

Viele rühmen sich ihrer "Offenheit" und " Wahrheitsliebe " und sind in Wirklichkeit einfach nur taktlos und verletzend.
Oftmals ist Schweigen angebrachter.
Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu tun.

Doch der Duft ist keineswegs vorlaut oder taktlos, sondern freundlich beredt.
Er spricht von blühenden Pfingstrosen, zart herber Iris und gänzendem Moschus.
Die süßliche Tonka rundet diesen feinen Duft ab.
Dieses Girl wägt seine Worte gut ab.

Wie sagen die weisen Chinesen: Brennt dir ein böses Wort auf der Zunge - lass es brennen.

2032 Rezensionen
Labern Frauen zu viel??
Hey hey Leute, willkommen zu einem neuen Duftkommentar von mir, und zwar zu Girls Can Say Anything von Zadig & Voltaire, eine Marke, dessen Düfte ich eigentlich nicht besonders mag, aber ich zugeben muss, dass dieser Duft hier nicht soo schlecht ausgefallen ist!

So so, Mädchen dürfen also alles sagen… was ich nicht schon alles mir anhören musste von euch Mädchen *seufz*
Du bist zu klein! Du bist zu hässlich! Du bist ne Witzfigur! Du hast seltsame Haare! Du bist du hässlich! Ups, das letzte habe ich schon aufgezählt, aber das kam halt öfters mal vor, argh! Und wenn man dann selbst auch mal seine Meinung sagt, dann gilt man gleich als unhöflicher Mistkerl, ja ja… ist ja mal wieder sooo typisch, aaaargh was ich nicht alles leiden musste wegen euch Mist… äh… wegen euch Damen! :DDD

Es mag klischeehaft klingen, aber Frauen sind tatsächlich grausam!!! Jahaaa, ist so! :D Viel mehr als Kerle es je sein könnten, ja ja, so sieht es aus,… HA! Die Wahrheit tut ganz schön weh, was? He he he he :DD Leidet, ihr Fieslinge! :D
Hmmm,… ich glaube ich drifte gerade wieder ab, anstatt etwas zum Duft zu erzählen. Na guuut, dann beschreibe ich halt mal schnell, wie der Duft so duftet, damit ich hinterher schnell weiter meckern kann, he he :D

Der Duft:
Der Duft beginnt süßlich und leicht puderig. Das puderige kommt von der Iris, auch wenn man diese Duftnote nicht so gut riechen sollte. Aber ein weiterer Teil der puderigen Wahrnehmung kommt von der Tonkabohne, die gleich zu Beginn ziemlich deutlich riechbar ist. Dieser strahlt auch eine gewisse, „dunkle“ Süße aus, was nett duftet, auch wenn der Duft im Hintergrund ein wenig synthetisch ausgefallen sein sollte.
Im mittleren Teil fängt der Duft für mich zwar an, etwas zu synthetisch zu riechen, aber keine Sorge, das legt sich zur Basis hin ein wenig wieder. Das heißt, der Duft duftet in der Basis weiterhin synthetisch, aber nicht mehr so stark wie noch im Mittelteil.
Ganz am Ende ist der Duft weiterhin süßlich und puderig und ändert sich eigentlich nur gering vom Anfang. Er ist halt noch süßlicher, da neben der Tonkabohne noch ein wenig Moschus und mehr Vanille dazukommt, aber ansonsten riecht er eben weiterhin süßlich und puderig. Ein Duft, der allgemein ganz okay ist, aber weder spektakulär noch irgendwie neuartig duftet.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage fand ich überdurchschnittlich bis gut, das heißt, dass er auf normaler Entfernung recht gut erschnüffelbar sein sollte. Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, denn der Duft hält zehn Stunden locker aus.

Der Flakon:
Der Flakon hat die Form einer Wasserflasche und ist gefüllt mit einer pinken Duftflüssigkeit. Ein großes, weißes Etikett zeigt den Marken- und Duftnamen in roten Buchstaben. Der Deckel ist verchromt und hat ein gekreuztes Muster. Er sieht massiv aus und wirkt auch nett am Flakon. Alles in allem ein überdurchschnittlicher, netter Flakon.

Sooo… ich sagte ja zu Beginn bereits, dass ich diese Marke nicht so besonders mag und mir so einige bislang getestete Düfte davon nicht gefallen haben. Diesen Duft hier finde ich auch nicht besonders gut, aber er ist deutlich besser als Düfte wie This is Him oder Her. Er reiht sich mit seinem süßlichen Touch in Düfte wie die von Gaultier und vielen anderen Mainstreamdüften ein und ist dementsprechend wie viele dieser Düfte auch recht synthetisch ausgefallen, was hier der größte Kritikpunkt ist, da er sonst schon nett duftet durch Duftnoten wie Tonkabohne, Iris und Vanille. Aber wenigstens ist diese Synthetik nicht wirklich störend.

Da der Duft wie gesagt süßlich und puderig duftet, ist er mehr zum Ausgehen gedacht, vor allem für Jüngere. Und vom Duft her würde ich ihn zu jeder Jahreszeit einordnen, er geht also immer, egal ob nun wie jetzt im Sommer, wo man eigentlich nur am Schwitzen ist, oder aber auch im Winter, wo man normalerweise Schneebälle auf Parfumas schmeißt (ihr habt‘s VERDIENT!!!)! :D

Testen muss man ihn allerdings nicht unbedingt, aber Jüngere könnten es sich eventuell mal anschauen. Damit bin ich wieder fertig und wünsche euch allen einen schönen Abend :)

FlaconesseFlaconesse vor 4 Jahren
Nach den angegebenen Duftnoten riecht es so garnicht, dafür nach WC-Lufterfrischer und 10 Tonnen Zucker. Ein großer Rückschritt für Z&V
GoldGold vor 5 Jahren
Klar, sagen können wir alles, kaufen müssen wir es deshalb nicht. Fruchtig, vanillig, synthetisch. Warum rieche ich Mango u. Kokos?
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Wenn Mädchen alles sagen können
sag ich der ist mal echt doof!
*Moschus-Mango-Vanillecreme*
Pfingstrose, Iris & Tonka haben sich verlaufen;)
pudelbonzopudelbonzo vor 2 Jahren
Ein frisch munterer Tagesbegleiter, nicht nur für Girls sondern auch für Ladies geeignet.
Koi77Koi77 vor 5 Jahren
Ein sexy Weichspüler-Duft für mich. Megakünstlich und doch angenehm zu tragen. Der Name geht gar nicht.

Beliebt von Zadig & Voltaire

This Is Him! von Zadig & Voltaire This Is Her! von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Us! von Zadig & Voltaire Girls Can Do Anything von Zadig & Voltaire Just Rock! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Lui von Zadig & Voltaire This Is Her! Undressed von Zadig & Voltaire This Is Love! pour Elle von Zadig & Voltaire This Is Him! Undressed von Zadig & Voltaire This Is Her! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire Girls Can Be Crazy von Zadig & Voltaire This Is Him! Vibes of Freedom von Zadig & Voltaire This Is Really Him! von Zadig & Voltaire This Is Really Her! von Zadig & Voltaire This Is Her! No Rules von Zadig & Voltaire This Is Happiness! von Zadig & Voltaire This Is Him! No Rules von Zadig & Voltaire This Is Her! Art 4 All von Zadig & Voltaire Tome 1 - La Pureté for Him von Zadig & Voltaire