Forum durchsuchen

Problem mit Geruchssinn - Amber

26 - 28 von 28
vor 2 Jahren 1

Wow danke die Anregungen helfen mir sehr! Ich werde nun alles nach und nach durchprobieren/ausprobieren und dann berichten 

@passionez das ist eine tolle Idee, das werde ich versuchen und mir ein paar Rohstoffe besorgen

@first das Sandelholz bzw den von dir erwähnten Ersatzstoff steht nun auch auf meiner Verdachtsliste

@KJV ach das ist ja meganett, sehr sehr gern! Mit viel Glück finde ich ihn ganz schlimm und weiß wer der Übeltäter ist 😅

vor 11 Monaten

Hallo AnnaMariee, 

ich weiß genau was du meinst und bin mittlerweile der Meinung es liegt am Ambergris. 

Wo fast alle tolle Früchte und süße riechen kommt bei mir nur der von dir beschriebene Duft. Z.B. bei

Erba PuraErba Pura 

Souvenir Floral BouquetSouvenir Floral Bouquet 

Amber Oud Gold EditionAmber Oud Gold Edition 

La Yuqawam Jasmine WispLa Yuqawam Jasmine Wisp 

TeleaTelea 

Bei diesen genannten ist es für mich quasi nicht möglich irdend etwas anderes zu riechen. Keine Frucht nur eben eine Art Stallgeruch oder sowas.

Erst dachte ich es wäre Oud aber ich liebe Oud und z.B. Ombre NomadeOmbre Nomade und dieser erlaubt es meiner Nase noch alles andere zu riechen aber bei den genannten...

Wir sind halt diese 5% der Nasen, die dabei etwas sehr stark wahrnehmen.

Also du bist nicht allein!

VG Andreas 👋

vor 11 Monaten 1

Bitte denke daran, dass in all Deinen genannten Beispielen kein echtes Ambergris verbaut wurde, sondern diverse synthetische Baustoffe. 

Echtes Ambergris hat wenig Eigengeruch, fungiert als "Sphäre im Hintergrund", korrigiert Fehler, rundet Kanten und gibt dem Duft einen undefinierbaren attraktiven Touch. 

Zu behaupten, dass dieser für Dich unausstehliche Geruch vom Ambergris kommt, obwohl du gar nicht weisst wie Ambergris riecht, fände ich also unfair Wink 

Was mir je länger je mehr auf den Keks geht, sind die Pseudo-Nischenhäuser welche sich mit schönen Duft-Pyramiden schmücken statt mit der Wahrheit. Da wäre langsam etwas mehr Transparenz angebracht. 

26 - 28 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Problem mit Geruchssinn - Amber
Gehe zu