Souvenir Floral Bouquet 2020

Souvenir Floral Bouquet von Afnan Perfumes
Ein beliebtes Parfum von Afnan Perfumes für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

RhabarberRhabarber BergamotteBergamotte LitschiLitschi
PfingstrosePfingstrose MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose VanilleVanille
AmberAmber KaschmirholzKaschmirholz MoschusMoschus
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 04.04.2024.

... da haut´s einen um!
Heute mal fröhlich drauflosgesprüht - 2 Sprüher auf Bauchbereich, oh well - 1/2 Sprüher hätte gereicht!!! Delina Dupe, aber ich hab generell kein Problem mit Dupes - zumindest bei extrem hochpreisigen Düften nicht, aber die müssen dann extrem gut gemacht sein. Das heißt, der Duft muß stimmig sein, ob nun gleich wie das "Original" oder nicht - wenn der Duft gut gemacht ist, reicht das mir!

Als erstes habe ich eine extreme beißende Kopfnote, ich habe keine Ahnung was das ist und ich tue mich auch sehr schwer mit Duftnoten - mir fallen eher Farben ein und/oder völlig abgedrehte Beschreibungen =) Das beißende hätte ich schon fast als extreme Biernote beschrieben, dieser Duft der sich entwickelt, wenn man einen Rest Bier ein paar Stunden in der Sonne stehen lässt.

Ist dieser Eindruck weg (bei 2 Sprühern bleibt er stundenlang) ein toller Duft, tolle Haltbarkeit und Sillage sicherlich auch. Ich sprühe eher auf die Körpermitte, weil ich Düfte im Brustbereich gar nicht mehr abhaben kann! Litschi mag ich eh sehr gerne, Rose rieche ich, Honig als sanfte Süße, Maiglöckchen ist auch dabei. Also ziemlich süß und blumig und im Sommer sicher ein wenig zu extrem tagsüber. Könnte mir das gut vorstellen gelayert - was Zitroniges vorne und den hier auf dem Rücken - noch einen Spritzer For Her Pure Musc Eau de Parfum dazu, und fertig ist das Fruchtsorbet =)

Sparsam verwendet, super - beim Preis kann man auch nicht mecker, aber ich denke mir reichen Abfüllungen!

Mein persönlicher Komplimente-Fänger
Wie sicherlich einige hier habe ich Delina Eau de Parfum gerochen, mich im ersten Moment schockverliebt - und dann hab ich den Preis entdeckt.
Poof! Vorbei war‘s.
Mein Herz war gebrochen.
Wieso ist der so unverschämt teuer? Und wieso möchte ich ihn trotzdem so dringend haben?
Also hab ich mich auf die Suche begeben. Ich habe Seiten durchforstet, Social Media von vorne bis hinten durchkramt - und dann kam Souvenir Floral Bouquet.
Zu unterschiedlich waren die Meinungen dazu, zu groß mein Verlangen nach Delina.
Na gut. Dann blind… was soll schon schief gehen?

Das Paketchen kam an, ich öffnete es... und dann hat's mich umgehauen.
Bereits aus dem Karton (noch nicht mal aus dem Flakon selbst!) strömt ein fruchtig, blumiger Duft entgegen. Ich packe also fröhlich aus und halte erst einmal diesen massiven, schweren Flakon in den Händen. Zugegeben, dass man diesen umgekehrt aufstellen muss ist gewöhnungsbedürftig und hat ihn ein paarmal fast sein Leben gekostet.. trotzdem ist er besonders.
Nach dem ersten Aufsprühen war mir tatsächlich nicht sofort klar, ob der Blindkauf erfolgreich war...
Er wirkt im ersten Moment recht säuerlich und etwas grün. Das ist denke ich der Teil, den viele hier als "beißend" empfinden. Die Säure ist schon ausgeprägt, so viel ist gewiss. Ich vermute, das ist der Rhabarber, den ich da erschnuppere. Auch die Bergamotte gibt hier ordentlich Spritziges dazu. Litschi sucht meine Nase vergebens.
Diese Noten legen sich ein wenig, die Säure bleibt aber wahrnehmbar. Die Rose mischt sich hinzu. Viele, viele Rosen.
Die, die ich rieche, sind moderne, zartrosa Rosen. Keine dunklen, geheimnisvollen, sondern sehr helle, quietschvergnügte und relativ laute rosa Rosen. Gemeinsam mit der Pfingstrose ergibt sich hier ein sehr helles, fröhliches Bild. Das Maiglöckchen mischt auch ordentlich mit.
Moschus unterstützt diese Blumigkeit, Vanille rundet wie so oft ab.
Insgesamt ergibt sich so ein helles, spritzig-frisches und zugleich leicht süßes (er ist keine Zuckerbombe!) Bouquet, das nicht nur gefühlt ewig hält und projiziert.
Haltbarkeit und Sillage sind nicht von schlechten Eltern. Mein Umfeld nimmt mich sehr deutlich wahr.

Ich denke, ob der Duft einem liegt oder nicht, bleibt wie immer Typsache.
Ich mag ihn mittlerweile sehr, war aber auch seeeehr lange skeptisch, ob wir Freunde werden.
Sind wir geworden! Und habe einen Haufen Komplimente dafür erhaschen können. Im Kleidungsgeschäft von fremden Damen, im Büro, auf der Straße. Verrückt oder?

Für mich ist er für alle Delina Eau de Parfum -Liebhaber einen Versuch wert. Ich persönlich habe hier eine tolle Alternative zu einem Bruchteil vom Originalpreis gefunden. Souvenir Floral Bouquet ist Delina für mich in insgesamt lauter. Er hat eine Note, die mich im "Original" im Kopf störte nicht und ist daher für mich sogar die bessere Wahl...

Perfekt
Der Duft riecht 1:1 wie Delina. Die Haltbarkeit ist unfassbar, habe ihn gestern auf Kleidung und Haar gesprüht und kann ihn heute noch immer ganz deutlich wahrnehmen als hätte ich ihn auf die Haut gesprüht. Klasse Dupe! Leicht fruchtig, Rose aber auf besondere Art und Weise (ich mag eigentlich keine Rosendüfte), irgendwie fein und irgendwie pudrig sauber, ohne zu machen erdrückend süß zu sein. Der macht wirklich süchtig.

Nur einen Hauch Delina
Der Rest erinnert mich stark an Starry Nights von Montale gepaart mit Kirke. Ich halte das nicht aus. Diese erstechende synthetische patchouli(?)klatsche empfinde ich als schmerzhaft und ungenießbar, wenn auch nicht in den Noten gelistet.
Durchdringt alles, hält ewig. Das bisschen delina tröstet mich dann auch nicht…
Wer’s mag…
Ich finde den zu kantig, zu pieksend.. eher eine delina für Männer, da für mein Empfinden mehr maskulin anlehnend. An einen Mann kann ich mir den wieder gut vorstellen

Delina mit dem besseren Preis
Dieser Duft...er landete mehrmals in meinem Warenkorb, flog dann immer wieder raus...und so weiter. Um eine Referenz zu haben, bestellte ich mir eine Probe von Delina. Sie war meinem Gefühl nach in aller Munde, klang nicht ganz nach meinem Typ, aber was solls... Die Probe war ein Riesenfehler!!! mich hat's Hals über Kopf erwischt wie noch nie...Gott was hat dieser Duft für eine Magie? So war mir klar, Souvenir floral Bouquet bekommt eine Chance. Meine Erwartungen wurden erfüllt. Ich habe die beiden Parallel mit einander verglichen. Kaum zu unterscheiden!!! Delina ist vielleicht einen Ticken ätherischer. Bei Souvenir floral Bouquet, ich nenne sie (für mich) Delina 2, kommt der Weihrauch einen Ticken mehr durch und ganz leise im Abgang nehme ich eine orientalische Note wahr, die Marken wie Lattafa, Afnan, Al rehab etc.ab und an mal an den Tag legen. Du musst aber wirklich ganz genau hin riechen. Die DelinaDNA ist hier perfekt umgesetzt!!! Bei delina ist die Rose etwas filigraner, Delina 2 ist einfach die zwillingsschwester mit dunkler gefärbten Haaren und einen ticken dunklerem Teint . Fällt nur auf, wenn du sehr genau hinsiehst bzw hinriechst. Beide wunderschön. Können sich das Wasser reichen, zumindest meiner Nase nach. Beide liebe ich abgöttisch, beide lösen in mir die gleichen Gefühle aus. Beide haben eine berauschende Wirkung auf mich. Beide werden eines"Tages bei mir einziehen. Die Haltbarkeit ist hier übrigens Enorm, 12 Std und mehr, überlebt eine Dusche. Sillage kann ich nicht beurteilen, hier bin ich Duftblind, aber den Feedbacks nach hinterlasse ich einen ziemlichen Duftschleier :)
Wer nicht gewillt ist den hohen Preis für Delina zu zahlen, was meiner Meinung nach völlig legitim ist und dazu stehe ich, oder eine Delina sucht, wo es nicht ganz so arg weh tut, sie für den Alltag zu benutzen, schaut euch diesen Duft hier gern genauer an.. Jedenfalls wird das hier meine Alltagsdelina...Im Moment fühlt es sich falsch an, überhaupt einen anderen Duft zu tragen. Was auch immer hier passiert ist, es ist eine andere Dimension all dessen, was ich bisher in diesem Bereich erlebt habe und es war nicht wenig :)
#Delina #DelinaDupe #Delinacheapy #VerrücktNachDelina #DelinaBesessen #DelinaFürSparfüchse #VerliebtInDelina #Cheapy

FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
99 Rosen duften pompös
mit einer süßen Nuance Litchi
Kaschmir & Moschus verschwenderisch dosiert
Was für eine exklusive Königin
Netti77Netti77 vor 2 Jahren
Wow!
Delina, ja.
Auch hier der arabische Moschus!
Warum?
Der hätte perfekt sein können.
SissimeSissime vor 2 Jahren
Für mich die weichere Delina - bei der mich immer die Muskatnuss-Note und die präsente Säure gestört hat. Fantastische Alternative!
MsPerfumeMsPerfume vor 2 Jahren
DAS verstehe ich unter einem Dupe. Hammer!! Flakon, Duft, Verpackung, alles klasse! Minimal. Unterschied zum Original: SFB mehr orient.
Rieke2021Rieke2021 vor 10 Monaten
Erst kommt der Zuckerschock, dann süßsauer + fruchtiger. Bevor künstl. Rosen das Zepter übernehmen. Keine Delina. Stechend + synthetisch.

Beliebt von Afnan Perfumes

Turathi (Blue) von Afnan Perfumes 9pm von Afnan Perfumes Supremacy Not Only Intense von Afnan Perfumes Supremacy in Oud von Afnan Perfumes Supremacy (Silver) von Afnan Perfumes Turathi (Brown) von Afnan Perfumes Supremacy Incense von Afnan Perfumes Rare Carbon von Afnan Perfumes Modest Une von Afnan Perfumes La Fleur Bouquet von Afnan Perfumes Supremacy (Pink) von Afnan Perfumes 9am Dive von Afnan Perfumes Mirsaal Of Trust von Afnan Perfumes Supremacy in Heaven von Afnan Perfumes Mystique Bouquet von Afnan Perfumes Pure Musk von Afnan Perfumes Tobacco Rush von Afnan Perfumes Supremacy Noir von Afnan Perfumes Turathi (Purple) von Afnan Perfumes Souvenir Desert Rose von Afnan Perfumes