9am Dive 2022

9am Dive von Afnan Perfumes
Ein beliebtes Parfum von Afnan Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MinzeMinze rosa Pfefferrosa Pfeffer Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere ZitroneZitrone
ApfelApfel WeihrauchWeihrauch ZederZeder
IngwerIngwer JasminJasmin PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Skrwail, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Eine Überraschung, die mit der Zeit reift
Meine Beziehung zu 9am Dive hat sich im Laufe der Zeit deutlich verändert. Anfangs war ich nicht vollends überzeugt – ich hatte sogar ein Statement verfasst, das meine damalige Meinung widerspiegelte. Der Duft schien anfänglich nicht das zu halten, was ich erwartet hatte. Doch nach einiger Zeit, in der er unberührt in meiner Sammlung stand, gab ich ihm eine zweite Chance und wurde angenehm überrascht.

Im Gegensatz zu meiner ersten Erfahrung, wo der Duft schnell verflog und sich nicht deutlich entfaltete, stellte ich fest, dass 9am Dive eine gewisse Reifezeit benötigte. Nach diesen Monaten hatte der Duft sich irgendwie gewandelt. Die Frische, die anfangs beinahe eindimensional wirkte, war nun komplex und vielschichtig. Statt einzelner Noten nahm ich nun ein harmonisches Gesamtbild wahr, in dem sich jede Nuance zu einem überzeugenden Ganzen fügte.

Was sich besonders verändert hatte, war die Haltbarkeit und die Sillage. Ursprünglich eher unauffällig, hatte der Duft nun eine Präsenz, die sowohl anhaltend als auch markant war. Diese positive Entwicklung überraschte mich, denn es ist selten, dass sich ein Parfüm so deutlich 'entwickelt'.

Diese Erfahrung mit 9am Dive hat mir eine wichtige Lektion erteilt: Düfte können sich über die Zeit verändern und entwickeln. Was anfangs als mangelnde Tiefe erscheinen mag, kann sich später als ein reiches und abgerundetes Profil herausstellen. Heute ist 9am Dive ein Duft, den ich sehr schätze – für seine Wandlungsfähigkeit und die Art und Weise, wie er sich mit der Zeit entfaltet hat. Es ist ein Beispiel dafür, dass Geduld sich auszahlen kann, besonders in der Welt der Parfüms.

Insgesamt ist 9am Dive nun ein beeindruckender Duft in meiner Sammlung. Er vereint eine angenehme Frische mit einer Tiefe und Haltbarkeit, die ihn ideal für verschiedene Anlässe und Stimmungen macht. Es ist ein Parfüm, das zeigt, wie sich ein erster Eindruck wandeln kann und das eine zweite Chance verdient hat.

PinseltownPinseltown vor 3 Monaten
Weiße Yacht schaukelt friedvoll
In minzblauer Lagune
Zitrusgrüner Sonnenuntergang
Auf Holzdeck sind
Frische Fruchtcocktails angerichtet +
RiechtJutRiechtJut vor 3 Monaten
Super schöner frischer Duft mit ordentlich zitrik. Belebt und macht gute Laune. Freue mich schon auf die warmen Tage im Jahr.
TimoJTimoJ vor 10 Monaten
Sommerliche und vor allem jugendlichere Version Bleu de Chanel mit nen Schuss Minze, weniger Weihrauch und Hölzer machen es möglich
MasculinDustMasculinDust vor 3 Monaten
Tolle sommerliche Erfrischung mit viel (synthischer) Minze und zitrischer Noten.
Hart an der synthischen Grenze des Erlaubten.
Schuii89Schuii89 vor 1 Jahr
Der ist mal echt ganz nett. Guter Sommerduft für wenig Geld. Minze dominiert, was ich persönlich sehr geil finde.
Kann man blind testen.

Beliebt von Afnan Perfumes

Turathi (Blue) von Afnan Perfumes 9pm von Afnan Perfumes Supremacy Not Only Intense von Afnan Perfumes Supremacy in Oud von Afnan Perfumes Supremacy (Silver) von Afnan Perfumes Turathi (Brown) von Afnan Perfumes Supremacy Incense von Afnan Perfumes Souvenir Floral Bouquet von Afnan Perfumes Rare Carbon von Afnan Perfumes Modest Une von Afnan Perfumes La Fleur Bouquet von Afnan Perfumes Supremacy (Pink) von Afnan Perfumes Mirsaal Of Trust von Afnan Perfumes Supremacy in Heaven von Afnan Perfumes Mystique Bouquet von Afnan Perfumes Pure Musk von Afnan Perfumes Tobacco Rush von Afnan Perfumes Supremacy Noir von Afnan Perfumes Turathi (Purple) von Afnan Perfumes Souvenir Desert Rose von Afnan Perfumes