Tobacco Rush 2022

Tobacco Rush von Afnan Perfumes
Tobacco Rush ist ein beliebtes Parfum von Afnan Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist ledrig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

holzige Notenholzige Noten TabakTabak würzige Notenwürzige Noten
süße Notensüße Noten LavendelLavendel würzige Notenwürzige Noten
AmberAmber OudOud ZederZeder
Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

SlightScent
Tabakiges Leder oder doch Ledriger Tabak?
Ich habe vor Kurzem diesen Duft in meine Sammlung aufgenommen.
Hui, das erste Schnuppern hat mich überrascht.

Fangen wir von vorne - Außen - an:
Die Verpackung wirkt wertig.
Eine kakaobraune Schatulle, welche durch ein in etwa gleichem Braun mit einem schönen Motiv bedrucktes, cremefarbenes Cover geschützt wird.

In der Schatulle dann der Flakon, samtig weich eingebettet, wie bei anderen Düften von Afnan auch.
Dieser Flakon liegt angenehm in der Hand, durch die aufgebrachten Seitenelemente empfinde ich ihn als griffig und weniger rutschig.
Der Deckel wird magnetisch auf der Flasche gehalten.
Der Sprühkopf lässt sich für mich leicht bedienen und vernebelt das Parfum recht ordentlich.

Der Duft:
Zuallererst nach dem Aufsprühen drängt sich eine Lederbombe in den Vordergrund, auch wenn Leder in der Duftpyramide gar nicht auftaucht.
Das war die Überraschung, aber keine schlechte.
Es ist fast ein herbes Leder, der Guilty Absolute pour Homme wirkt im Vergleich fruchtiger, und zunächst auch etwas süßer.
Zu Anfang wirkt der Duft für mich auch etwas synthetischer.
Der synthetische Beigeschmack verschwindet jedoch relativ schnell.

Im Verlauf der Zeit zieht sich das Leder zurück, und die anderen Noten kommen zum Vorschein.
Es bleibt würzig, wird jedoch auch süßer und sanfter, der Tabak wird präsenter.

Noch etwas später wird es fast kuschelig.
Das Leder spielt immer noch sachte im Hintergrund, der Tabak und die Würze schmiegen sich mit etwas Süße hautnah an.
Auch in diesem Stadium ist es keine alles erschlagende Süße.
Eine Spur Herbe bleibt bei Tabak und Würze immer präsent, was für mich den Duft auch dann noch interessant macht.

Auf meiner Haut nehme ich den Duft beim selbst schnuppern nach vier Stunden noch deutlich wahr.
Die Sillage beurteile ich ebenfalls als gut.
Die anfängliche Synthetik verfliegt schnell, danach stahlt der Duft auch seine anderen Komponenten gut aus, und zieht sich nach einigen Stunden dann auf Körpernähe zurück.

PinseltownPinseltown vor 3 Monaten
I´m on the road again
Gehe holzstaubig Tabakwege
Im süß Amberwürzllcht
Lächle ich lederfurchig zufrieden
Hey Willie
Der Weg ist unser Ziel +
Segel88Segel88 vor 5 Monaten
Wenn Tabak, Oud und Leder zusammen kommen, kann nix schief laufen. Intensiver, maskuliner Duft, riecht 3x teuerer. H/S sehr gut.
VetivaroooVetivarooo vor 1 Jahr
sehr nah von Kanjar bei Oman

Leder 40%
Oud 30%
Tobaco 20%
sonst 10%

die H/s sind sehr gut
Erhan68aErhan68a vor 18 Tagen
Richt sehr hochwertig. Leder, Tabak und eine süße die nicht klebt. Alle Duftnoten harmonieren miteinander. Ein süßer Leder Tabak Duft. +
TaurusMaurusTaurusMaurus vor 26 Tagen
Irgendwo zwischen TF Tabacco Oud und Red Tobacco, weniger süß und stumpfer. Dazu ein Kuss von Montales Oud Tobacco + sanft-warme Ledernote

Beliebt von Afnan Perfumes

Turathi (Blue) von Afnan Perfumes 9pm von Afnan Perfumes Supremacy Not Only Intense von Afnan Perfumes Supremacy in Oud von Afnan Perfumes Supremacy (Silver) von Afnan Perfumes Turathi (Brown) von Afnan Perfumes Supremacy Incense von Afnan Perfumes Souvenir Floral Bouquet von Afnan Perfumes Rare Carbon von Afnan Perfumes Modest Une von Afnan Perfumes La Fleur Bouquet von Afnan Perfumes Supremacy (Pink) von Afnan Perfumes 9am Dive von Afnan Perfumes Mirsaal Of Trust von Afnan Perfumes Supremacy in Heaven von Afnan Perfumes Pure Musk von Afnan Perfumes Supremacy Noir von Afnan Perfumes Turathi (Purple) von Afnan Perfumes Souvenir Desert Rose von Afnan Perfumes Violet Bouquet von Afnan Perfumes