Turathi

Turathi (Purple)

Turathi (Purple) von Afnan Perfumes
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 29 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Afnan Perfumes für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Orientalisch
Fruchtig
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
KardamomKardamom rote Früchterote Früchte schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Herznote Herznote
AnanasAnanas JasminJasmin
Basisnote Basisnote
MoosMoos PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.629 Bewertungen
Haltbarkeit
8.327 Bewertungen
Sillage
7.827 Bewertungen
Flakon
8.226 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.121 Bewertungen
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Turathi”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
7
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Moraes

44 Rezensionen
Moraes
Moraes
6  
Wilde Brombeeren im Wald pflücken
Den Turathi (Purple) habe Blind vor einem Jahr gekauft. Aufgesprüht, für ein pudriges allerlei empfunden und zack, wieder ins Duftregal geparkt.
Vor kurzem dachte ich, das Schätzchen testen wir nochmal und es hat sich gelohnt.
Ein Jahr gereift, was für ein Unterschied.
Ich fühlte mich beim Spaziergang im Wald versetzt, nachdem es geregnet hat. Plötzlich sieht man diese Wilde Brombeersträuche und gönnt sich eine Handvoll Brombeeren, die halb mit Regenwasser und Erde beladen sind… Einfach herrlich und gleichzeitig auch gefährlich …
Im Auftakt bekomme ich eine Brombeere und viel Puder. Jasmin ist eindeutig die Puder Königin hier, allerdings zeigt sie sich eher dunkel und verführerisch.
Gleich danach bekomme ich Pfeffer, schön eingebaut mit Patchouli und würzig.
Mit der Zeit wird alles etwas süßer, die Brombeere spielt mit dem Pfeffer ein süß-scharfes Spiel, das sehr lange anhält.
Stunden später nehme ich noch Vanille wahr, auch hier gut verwoben mit einem erdiger Unterton und viel Patchouli.
Für diesen Duft muss ich in der Laune sein, er ist langatmig und speziell. Allerdings finde ich, dass er ein starker Wiedererkennungswert hat und nicht in jede Ecke zu riechen ist. Obwohl ich ihn Blind gekauft habe, und es nicht bereue, finde ich dass es besser wäre, ihn vor dem Kauf zu testen.
Obwohl er auch sicher von Herren getragen werden könnte, sehe ich ihn eher an eine Dame, die eine orientalische Mystik mit sich trägt. Mysteriös, dunkel und exotisch ist sie, das Abbild eines vollen Mondes in einer Winternacht.
Für den Preis ein Volltreffer, wenn sicher nicht jedermanns Sache.
Danke für das Lesen meiner Rezension.
Herzliche Grüße
Christianne
0 Antworten

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sinnlich & erotisierend
Eine dunkelviolette, samtene, reife, süßsaftige Frucht
Verdammt sexy
GewürzPatch & Moos erdet
Sehr verführerisch
6 Antworten
Netti77Netti77 vor 2 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Oooo, der ist sexy!
Sex im Beerenkorb.
Rote, volle, saftige Früchte.
Tief! Ledrig! Süss!
Samtig, wie Stachelbeerenschale.
Hmmmm!
4 Antworten
CosmoproletaCosmoproleta vor 2 Jahren
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Würzig-kratziger Beerensmoothie mit Kernen, tief und etwas düster. Unisex für Sommernächte in leichten Lederjacken auf Bordsteinen sitzend.
0 Antworten
AsaphanusiaAsaphanusia vor 2 Monaten
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
Am Anfang sehr beerig, erinnert mich später an Bruno Banani Woman. Haltbarkeit und Sillage top.
1 Antwort
DiorDon3010DiorDon3010 vor 2 Jahren
6
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Für mich absolut unisex. Rote Beeren + eine mysteriöse Tiefe. Eher was für die Nacht und kühlere Jahreszeit. Afnan kanns einfach!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Afnan Perfumes

Turathi (Blue) von Afnan Perfumes 9pm von Afnan Perfumes Supremacy Not Only Intense von Afnan Perfumes Supremacy in Oud von Afnan Perfumes Supremacy (Silver) von Afnan Perfumes Turathi (Brown) von Afnan Perfumes Supremacy Incense von Afnan Perfumes Souvenir Floral Bouquet von Afnan Perfumes Rare Carbon von Afnan Perfumes Modest Une von Afnan Perfumes La Fleur Bouquet von Afnan Perfumes Supremacy (Pink) von Afnan Perfumes 9am Dive von Afnan Perfumes Mirsaal Of Trust von Afnan Perfumes Supremacy in Heaven von Afnan Perfumes Pure Musk von Afnan Perfumes Tobacco Rush von Afnan Perfumes Mystique Bouquet von Afnan Perfumes Supremacy Noir von Afnan Perfumes Souvenir Desert Rose von Afnan Perfumes