Forum durchsuchen

Parfums de Marly 2022 und weiter

Parfums de Marly 2022 und weiter vor 2 Jahren 2

Hallo an alle,

mir ist vor paar Wochen bereits aufgefallen, dass PDM in diesem Jahr keinen neuen Duft auf den Markt gebracht hat. Was außergewöhnlich ist, da seit 2009 jährlich immer mindestens ein Duft released wurde. Vor paar Tagen habe ich dann (weiß nicht mehr wo) ein Gerücht oder sogar eine Info gehört/gelesen, dass man dabei ist die Marke zu verkaufen. 

Hat diesbezüglich jemand eine konkrete Info? Wird demnächst ein neuer Duft veröffentlicht / die Marke verkauft? 

LG

vor 2 Jahren 1

Oh nein hoffentlich nicht Sad

PdM ist meine Lieblingsmarke gerade was Einzigartigkeit und Haltbarkeit angeht kriegt man was fürs Geld.

Angeblich gehört Initio ja ebenfalls zur Marke. Das wäre wirklich ganz schlimm wenn das verkauft wird. Als erstes leidet immer die Qualität weil der neue Besitzer natürlich den Gewinn maximieren möchte um sein Investment zu retournieren. 

Würde mich auch interessieren ob in die Richtung was bekannt ist. Wäre nach der Abkündigung von Profumo die zweite Hiobsbotschaft diesen Monat. Sad

Mehr als das hab ich dazu nicht gefunden vor 2 Jahren 3

https://www.bloomberg.com/news...


fix scheint nur zu sein dass nix fix ist. 

Re: Mehr als das hab ich dazu nicht gefunden vor 2 Jahren
Minteva

https://www.bloomberg.com/news...


fix scheint nur zu sein dass nix fix ist. 

Danke für die Info Smile 

Es bleibt also spannend. 

vor 2 Jahren

Haltane ist zwar 2021 erschienen, allerdings ist es erst dieses Jahr in den regulären Handel gekommen, davor war ws Harrods Exklusiv. Dazu ist das Jahr noch nicht rum, vielleicht kommt noch einer. 

Re: Mehr als das hab ich dazu nicht gefunden vor 1 Jahr
Minteva

https://www.bloomberg.com/news...


fix scheint nur zu sein dass nix fix ist. 

Wenn der Preis stimmt, wird’s schnell fix. Wäre sehr schade, aber machen kann man nichts. 

vor 1 Jahr

ich beobachte das vorhaben/ was da läuft mit einer gewissen spannung und nicht immer
hieß bisher ein eigentümerwechsel was schlechtes - meistens jedoch schon....

ich bin schon quasi ein jahrzehnt ein "fan" des hauses und.... naja mal sehen.

lg, in die runde

vor 1 Jahr

Guten Morgen. Das hoffe ich wirklich nicht 😶 Dieses Jahr habe ich den Anfang in die Nische gemacht mit Layton und war direkt auf Wolke 7. Es reicht schon dass ein Klassiker wie Creed seine Marke verkauft hat und so ziemlich alles massiv darunter gelitten haben. Wäre auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht wobei ich mir das nicht vorstellen kann, verkaufen tun sie sich ja nach wie vor sehr gut, besonders der Layton und Pegasus

MfG

vor 1 Jahr

Möglicherweise wird er dann großflächiger verkauft, Douglas und so. Die Düfte dürften ja erhalten bleiben. 

vor 1 Jahr 1
vor 10 Monaten 1

Es ist passiert...PDM und Initio wurden (zu großen Teilen) verkauft. 

https://wwd.com/beauty-industr...

vor 10 Monaten 2

Das muss ja zwangsweise nix schlimmes heißen,
aber ggf. auch nix gutes.

Wie sich das am Ende des Tages das auf die Düfte beider Brands bezieht, kann man daher nur Mutmaßen. Aber idR ist es so (bin gelernter Kaufmann ua.) ein Unternehmen kauft ein anderes Unternehmen um damit Geld zu generieren, weil jene darin ein Potenzial sehen. Ich nenne mal ein Beispiel im schlechteren Sinne, die Düfte der Firma Creed wurden alle Signifikant schlechter ab 2015 und 2020 wurde Creed verkauft und seit Sommer/ Ende 2020 sind jene noch bescheidener...

Deswegen mein persönlicher Tipp an euch (!) als PDM Kenner und Liebhaber, kauft (wenn möglich) Batches vor 21/22 (also bis 2020) und deckt euch quasi ein. Damit macht man gewiss nix falsch und es kann sehr sehr gut sein, dass IHR mir dafür (für den TIPP) danken werdet und ich denke das auch noch 1, 2, 3 Flaschen mir besorgen werde, weil es würde mich nicht wundern, dass wenn das jeder weiß das die Preise anteilig explodieren werden...

Deckt euch ein 🫡

LG, der Benny

vor 10 Monaten 4
Sirbennyone

Das muss ja zwangsweise nix schlimmes heißen,
aber ggf. auch nix gutes.

Wie sich das am Ende des Tages das auf die Düfte beider Brands bezieht, kann man daher nur Mutmaßen. Aber idR ist es so (bin gelernter Kaufmann ua.) ein Unternehmen kauft ein anderes Unternehmen um damit Geld zu generieren, weil jene darin ein Potenzial sehen. Ich nenne mal ein Beispiel im schlechteren Sinne, die Düfte der Firma Creed wurden alle Signifikant schlechter ab 2015 und 2020 wurde Creed verkauft und seit Sommer/ Ende 2020 sind jene noch bescheidener...

Deswegen mein persönlicher Tipp an euch (!) als PDM Kenner und Liebhaber, kauft (wenn möglich) Batches vor 21/22 (also bis 2020) und deckt euch quasi ein. Damit macht man gewiss nix falsch und es kann sehr sehr gut sein, dass IHR mir dafür (für den TIPP) danken werdet und ich denke das auch noch 1, 2, 3 Flaschen mir besorgen werde, weil es würde mich nicht wundern, dass wenn das jeder weiß das die Preise anteilig explodieren werden...

Deckt euch ein 🫡

LG, der Benny

Bekommst Du für diesen Peter Lustig "Investment-Tipp" von irgendwem Prozente? 😅

Ich kann mir auch vorstellen, dass die Düfte in Zukunft weniger exklusiv verkauft werden und mehr für den Massenmarkt tauglich werden (oh Schreck!). Kann sein, dass die Qualität darunter leiden wird, aber alles Spekulation. Ich würde mich deswegen trotzdem nicht mit Unmengen an alten Flakons eindecken. Aber muss jeder selbst wissen.

vor 10 Monaten 2

Ich rede ja nicht von Unmengen im Sinne von 2, 3, 4 Flakons (teilweise je Düfte) - eher "einer". Am Ende des Tages ist es so, solange es keine Fakten dazu gibt und es eine reine Spekulationen sind (gewiss) ... man wird es sehen. Nur aus kaufmännischer Sicht, wäre es fast "verwunderlich" wenn der neue Eigentümer die Rezeptur zu 100 % exakt so lässt wie sie war. ICH würde es toll und echt gut finden, obwohl ich die Batches ab 21/ 22 bei allen PDM´s  eher so "geht so" finde...

Quasi alles ist relativ und wir werden in welche Richtung es sich entwickelt...

vor 10 Monaten 1

Mit der Reformulierung und Anhebung des Alkohol Anteil und damit natürlich Reduzierung des Parfumanteil ist die Marke eh für mich durch.. Zum Glück habe ich noch ein paar potenter 78 Prozenter

vor 10 Monaten

Hier noch ein ausführlicherer Artikel

Oh Mann. Da hab ich mich gerade in ValayaValaya und AthaliaAthalia verliebt und dann wird vermutlich an der Qualität rumgeschraubt. Bitte nein 🤐

vor 10 Monaten 2

Ich werde mir wohl jetzt die holen, die ich noch nicht habe. Unter Umständen auch von meinen Lieblingen je ein Backup

vor 10 Monaten
Charles24

Ich werde mir wohl jetzt die holen, die ich noch nicht habe. Unter Umständen auch von meinen Lieblingen je ein Backup

Ja Neutral

Hab mir gestern gleich ein Backup von AthaliaAthalia geholt, der Duft ist einmalig. Und die anderen überlege ich mir auch noch, bevor an denen rumgeschraubt wird, so wie MelioraMeliora und CassiliCassili...

vor 10 Monaten 1

Oh nein😨 Dann würde ich CassiliCassili bestellen

vor 10 Monaten
Applejack
Charles24

Ich werde mir wohl jetzt die holen, die ich noch nicht habe. Unter Umständen auch von meinen Lieblingen je ein Backup

Ja Neutral

Hab mir gestern gleich ein Backup von AthaliaAthalia geholt, der Duft ist einmalig. Und die anderen überlege ich mir auch noch, bevor an denen rumgeschraubt wird, so wie MelioraMeliora und CassiliCassili...

Ich habe und liebe Valaya und Delina La Rose. Davon wird auf jeden Fall je ein Backup gekauft. Athalia stand sowieso auf meiner Liste, genauso wie Cassili und Meliora. Delina und Oriana liebe ich auch. Mal schauen. Auch wenn es teuer wird, muss ich mir noch welche holen. Die werden die zu 100% ein wenig auf jeden Fall verändern 

vor 9 Monaten 1

Ohne jetzt groß Drama zu machen. Aber ich habe einen Parfums de Marly Delina Exclusiv bestellt und mich gewundert, warum er nicht geliefert wird. Habe daraufhin den Online Shop angeschrieben und man sagte mir, das Parfums de Marly Lieferschwierigkeiten hat. Das kann jetzt natürlich auch stimmen. Kann aber halt auch leider heißen, das die die Formulierung ändern und deswegen Lieferschwierigkeiten haben.

vor 9 Monaten

Das wäre wirklich sehr schade, denn bis auf DarcyDarcy liebe ich sie wirklich alle.

Backups habe ich zum Glück von den Delinas und von SafanadSafanad, das dürfte für ein paar Jahre reichen😅

vor 8 Monaten

Hab mir jetzt auch noch folgende Düfte bestellt:

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum

CassiliCassili

Ich fürchte auch, dass die Düfte reformuliert werden.

Viele PdM Düfte sind gerade "günstig" bei parfum-zentrum.de zu haben (plus 10 % Rabatt)… Initio ist bei Beautywelt.de relativ günstig zu bekommen.

Dafür habe ich mir vorgenommen dieses Jahr nichts mehr zu kaufen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfums de Marly 2022 und weiter
Gehe zu