Darcy von Parfums de Marly
Ein Parfum von Parfums de Marly für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

OrangeOrange zitrische Notenzitrische Noten BergamotteBergamotte
JasminJasmin RoseRose
weißer Moschusweißer Moschus PatchouliPatchouli PralinePraline

Eingetragen von Scentist, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.

Persönlichkeitsstörung im Flakon
Auch wenn ich einige Marly Düfte mag, ist Darcy - sonst sehr gehyped - ein Flop für mich. Kein Plan, kein Konzept, Persönlichkeitsstörung im Flakon, das wäre die Kurzfassung.
Hätte ich nicht gewusst, dass ich gerade an einem Duft aus dem Luxusbereich rieche, hätte ich es nie blind erraten. Für mich ziemlich Mainstream in der Opening und des Preises nicht wert.
Ich liebe Bergamotte- und Orangendüfte, hier rieche ich beide nicht, dafür stechende, blumige, und im Drydown undefinierbare Noten.
Süßigkeiten von Kirmes und just in dem Moment geht ein Mann vorbei, sein Aftershave bleibt in der Luft.
Generisch, beliebig und austauschbar.
Einigen Montale Düften ähnlich, nur in kurzlebig und weniger erschlagend.
Ein wenig Panthere von Cartier ähnlich, mochte ich auch nicht. Einige meinen es riecht dem Mademoiselle von Chanel ähnlich, finde ich nur die ersten 30 Minuten ähnlich. Mein Hauptproblem mit diesem Duft ist es, dass der so beliebig riecht.
Die Sillage ist gut, die Haltbarkeit ist schlecht und den Duft würde ich eher in kälterer Jahreszeit tragen.
Eher ein Abendduft.
Eine sehr widersprüchliche Duftentwicklung, als ob der Duft an einer Persönlichkeitsstörung leidet.
Anfangs sehr weiblich, süß und omnipräsent, am Ende Aftershave Vibes.
Kein blind buy und für mich gar kein buy, 10 ml Phiole muss auch gehen.

Sirbennyone
Du gehst andere Wege! / Bist Du ein Marly?
Hallo in die Runde,

dies wird eine relativ kurze Rezension. Ich weiß das es verschiedene Geschmäcker gibt und dies ist auch GUT so...

Der Duft ist komisch, schwierig, kratzig und irgendwie unschön - echt.
(Zwar beginnend süß blumig, etwas grün krautig, und im Drydown leicht süß und weich. Letztendlich liest sich das sehr angenehm, aber die Abstimmung ist für das Haus echt komisch und mMn nicht passend, wenn man den Standard der Marke kennt...)

Ich kann euch den NICHT empfehlen!

Die H/S ist ganz gut bis gut, jedoch nach 1x, 2x testen könnten meine Frau und ich den nicht mehr riechen - auch Sie fand extrem unangenehm und auch Sie ist ein großer Freund des Hauses.

Was PDM hier gemacht hat kann ich nicht nachvollziehen, es ist mir ein absolutes Rätsel, wirklich! Wir haben hier keinen preiswerten Anbieter, sondern ein gehobenes Nischenhaus und exakt diese Worte kränken mich etwas!

Wieso?

Ich bin schon seit 2011 / 2012 ein großer Freund des Hauses und VIELE Düfte waren echt richtig gut und da rede ich von den Düften für die Frau und den Mann, aber hier puh...

Die Flakons, Sprayer und Deckel unterscheiden sich bei PDM letztendlich quasi nicht (je Geschlecht) , außer in der Farbe, ABER man muss sagen das Haus macht echt einiges richtig, alles andere als eine 9 oder 10/ 10 ist für mich schwer verständlich (ich mag jene) !

_______
Und nun quasi abschließend zum Punkt mit dem "lieben Preis", ich sage es mal so wenn wir sagen wir haben eine gewisse Lust auf Luxusprodukte / Duftprodukte im Nischenbereich dann finde ich es schwierig oder ganz ehrlich nahezu Sinnlos dies als etwas negatives anzukreiden. Uns zwingt ja keiner dies auszugeben. Wenn man mich jetzt fragt: Benny ist es das WERT? Dann sage ich, wenn Du es ausgeben willst teste und kaufe es dann, aber ich empfehle jedem es mal zu testen! Man muss dies nur mal erleben - die Kunst was möglich ist / sein kann.

Jetzt noch was kurzes zum Thema meine Meinung:

Ich werde nicht gesponsert, von jemanden beeinflusst, bekomme Geld oder sonstiges. Das Thema parfumo gehe ich so an wie ich bin, eben ehrlich, alles andere ist nicht meins. Meine wirkliche persönliche Meinung ist mir viel WERT und ich hoffe vielleicht ;) das man dies auch merkt. Wenn mir etwas nicht gefällt wie bspw. OVP, Flakon, Sprayer oder H/S, dann kommuniziere ich dies auch!

Connie
Eine Stunde war mehr als genug..
Kurz und knapp, einfach schrecklich.. Es ist mir nur ein Paar Mal passiert dass Ich schlichtweg einen Duft abwaschen müsste nach eine Stunde aber Ich habe eben Darcy abgewaschen weil Ich den „ Geruch“ einfach nicht mehr ertragen konnte.. Stechend und scharf bis in den Himmel.. Ich sehe Menschen auf den Friedhof, alle schwarz gekleidet mit schwarze Lippen und Hundehalsband als Schmuckstück.. Schüttelfrost...

Ich liebe normalerweise Bergamotte- und Orangendüfte aber Ich rieche einfach nur irgendwelche stechende blumige undefinierbare Noten. Ich sehe eine schwarze Rose, trüb und dunkel, mit eine stechende Orange im Hintergrund.. Nach 20 Minuten tat meine Nase fast weh und Ich müsste mich Darcy geschlagen geben.. Ich habe auf was weiches gewartet, irgendwas weiches was diese unerträgliche Schärfe, inklusive Gruselgedanken und Vorstellungen, „ killen“ wurde aber leider kam nichts...

SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Unangenehmer Blümchenduft mit Orange und Moschus. Und wie immer bei den Fieslingen, sie halten ewig. Auch das Patchouli reißt es nicht raus.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Ein schon bekannter, mäßig süßer Mix aus Blüten und Orangennoten auf einer etwas unsauber geratenen Patchouli-Moschus-Basis.
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
Sehr eigenwillige Duftkomposition.Fruchtig blumig.Duftnoten sind eher undefinierbar.für meinen Geschmack etwas zu laut, aber wer es mag...
PollitaPollita vor 3 Jahren
Maltol meets Patchouli. Ich hör die Engelchen singen. Die Nervigen aus den Neunzigern. Fluchtreflex. Gut gemacht, für die, denen das gefällt
Ein weiterer Floral-Fruity mit cremig süßer Basis. Riecht jetzt nicht schlecht, begeistert mich aber auch nicht.

Beliebt von Parfums de Marly

Layton von Parfums de Marly Herod von Parfums de Marly Oajan von Parfums de Marly Carlisle von Parfums de Marly Layton Exclusif von Parfums de Marly Althaïr von Parfums de Marly Pegasus von Parfums de Marly Delina (Eau de Parfum) von Parfums de Marly Percival von Parfums de Marly Sedley von Parfums de Marly Delina Exclusif von Parfums de Marly Haltane von Parfums de Marly Greenley von Parfums de Marly Kalan von Parfums de Marly Godolphin von Parfums de Marly Delina La Rosée von Parfums de Marly Pegasus Exclusif von Parfums de Marly Meliora von Parfums de Marly Oriana von Parfums de Marly Habdan von Parfums de Marly Safanad von Parfums de Marly