Forum durchsuchen

Sport Düfte - wer trägt denn wirklich ein Parfum beim Sport?

1 - 25 von 53
Sport Düfte - wer trägt denn wirklich ein Parfum beim Sport? vor 11 Jahren
Das würde mich jetzt echt mal interessieren ...
vor 11 Jahren
Ich, immer! Very Happy
Allerdings keine Sportdüfte, sondern was mir eben gefällt. Immer wenn ich zum Ballett gehe trage ich La Vie Est Belle, das ist sozusagen mein Ballettduft.
Und wenn ich zum Fitness gehe, dann trage ich immer was gourmandiges, zB Laurence Dumont.
Fühlt sich halt schön an, gut zu riechen und da ich nie makeup benutze, ist das sozusagen mein 'beauty treatment'.
vor 11 Jahren
Immer und das, wonach mir gerade ist.
vor 11 Jahren
Da ich immer Düfte trage (außer, wenn ich nachts an der Matratze horche), kommt es zwangsläufig vor, dass ich auch beim Sport parfümiert bin. Dann muss mangels guter Sportdüfte nicht unbedingt ein eben solcher sein ...
vor 11 Jahren
Ich auch, wenn ich Sport im TV anschaue. Wink
vor 11 Jahren
Ich habe nur einen Sport-Duft in meiner Sammlung, nämlich Dior Homme Sport. Den trage ich sehr gern, aber niemals zum Sport. Das ist sowieso ein etwas absurder Versuch eines Sport-Duftes, finde ich...

Ich bin schon froh, wenn der morgens gewählte Duft mir abends beim Laufen nicht auf die Nerven geht, denn das ist anstrengend. Ich habe aber einige Düfte, die ich bevorzugt nach dem Lauf, Stretching und der Dusche auflege, z.B. "Nuit Étoilée", "Series 4 Cologne: Vettiveru", "Aqua Allegoria Herba-Fresca" oder Concentré d'Orange Verte. Natürliche und meistens eher kontemplative Düfte also.
vor 11 Jahren
Doch, ich trug immer einen Duft beim Sport.
Einladungsturnier (Standardtanzen) am Samstag Abend , meine Frau trug Mystére de Rochas und ich Santos de Cartier. Und die Düfte überstanden 3 Runden und immer das Finale. Nur mal so nebenbei, Tanzsport ist Höchstleistung und ganz besonders in der S- Klasse, also erste Bundesliga.
Heute würde ich Azurée benutzen, denn die Plörre halt und hält. WinkEmbarassed
vor 11 Jahren
Ich laufe regelmäßig. Ohne Parfüm.
Mir fällt auf, dass ich beim Laufen Gerüche extrem empfindlich wahrnehme. Ich rieche die Blätter, den Wind, die Natur ...
Manchmal begegnet mir eine, die parfümiert ist. Das mag ich dann gar nicht. Ich rieche sogar manchmal das Waschmittel der frisch gewaschenen Sportklamotten von Vorbeilaufenden (ich nehme mal an, dass es kein Parfüm ist).
Ballett könnte ich mir noch ok vorstellen, Tanzen auch, aber Laufen: Nein.
Oder beim Schwimmen: Auch da öffnen sich meine Geruchsnerven irgendwie alle und es nervt mich, wenn ich durch eine Deo/Parfümwelle schwimmen muss.
vor 11 Jahren
ich trag schon düfte beim sport. aber dann so drogerie markt aquatics wie mistral. einmal hatte ich noch d&g the one dran. definitiv kein sport duft. aber der hat sich so interessant entwickelt dabei, konnte mich gar nich mehr auf sport konzentrieren, weil ich mit meiner nase an meiner brust geschnüffelt hab nigs mehr gesehen hab und gegen einen pfosten geknallt bin. nein schmarrn, so krass wars nich...Very Happy
vor 11 Jahren
Die Bezeichnung "Sport" kann in die Irre führen, denn Sportdüfte sind nicht dazu da, zu sportlichen Ereignissen getragen zu werden (ist natürlich nicht verboten).
Sie beziehen sich jediglich auf Ereignisse, bei denen man lockerer ist, wo die Temperaturen höher sind. Oder wie es uns die Werbungen eben weiss machen wollen: Man fährt mit seinem Oldtimer an den Strand und geniesst den Tag. Da trägt man eben einen Sportduft. Sozusagen. Wink

Ist eh alles nur Marketing. "Dior Homme Sport" könnte genauso gut "Dior Homme Léger" heissen. Sport tönt aber in den meisten Ohren besser.
Zuletzt bearbeitet von Parfumissimo am 04.12.2012, 21:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Sonnenfee:
Immer und das, wonach mir gerade ist.

+1
vor 11 Jahren
Sehr interssant. Und wie siehts mit Düften aus, wenn ihr ins Fitnessstudio geht? Von einem solchen komm ich nämlich grad und bin froh, trotz Luftmangel noch zu leben. Mein Laufbandnachbar hatte sich heute morgen wohl ne ganze Flasche Joop Homme über den Kopf geleert ... Und ich als Raucher krieg eh schon schwer Luft und dann noch so eine pappig süsse Wolke von nebenan ... Sad
vor 11 Jahren
Beim Aquafitness "Eau de Chlor", will praktisch heißen "Eau de Pipi"...
vor 11 Jahren
Hat der wahrscheinlich auch gedacht:
"Och neh, jetzt auch noch neben einem Raucher ..." Wink
vor 11 Jahren
geb auch mal meinen Senf ab. Montag Raktorentraining und Mittwoch Zumba... ich trage als leichten Hauch Shiro von Masaki oder Lancome Aroma Blue. Der bessere ist Aroma Blue mit seiner Ingwer Note und aquatischen Noten.
vor 11 Jahren
Was ist bitteschön Raktorentraining?
vor 11 Jahren
Ach ja, Sport, da müßt ich echt mal wieder hin.. klebe einfach zu viel am PC, voran das nur liegt... Wenn ich mal hingehe trage ich sehr gerne zum Beispiel Davidoff "Cool water game for her"
vor 11 Jahren
Rittler:
Was ist bitteschön Raktorentraining?

Ach so, Knochen weh tun, oder??? EmbarassedEmbarassed
vor 11 Jahren
Raktorentraining- klingt ein bisschen nach Dino Very Happy
vor 11 Jahren
Raptorentraining?? ShockedShocked
vor 11 Jahren
Raktor ...

Reaktor ...

Rektal ...

Traktor ...

Ich komme nicht drauf ...
vor 11 Jahren
Ich trage beim Sport entweder Davidoff Silver Shadow, J´S Exte Man oder SuperDry Black
vor 11 Jahren
Ich teste gerne Düfte beim Sport...finde, da kommen sie so richtig zur Geltung durch die Schwitzerei... Laughing
vor 11 Jahren
wer trägt denn wirklich ein Parfum beim Sport?


Ein normal denkender Mensch jedenfalls nicht! Das wird IMMER unangenehm und müffelt...
vor 11 Jahren
Außer Callanetics mach ich ja eigentlich nix, jedenfalls nichts systematisch, aber einen Duft zum Sport finde ich seltsam und tendenziell eher störend.
1 - 25 von 53
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Sport Düfte - wer trägt denn wirklich ein Parfum beim Sport?
Gehe zu