Forum durchsuchen

Damen Parfums an heterosexuellen Männern???

1 - 25 von 99
Damen Parfums an heterosexuellen Männern??? vor 14 Jahren
Was sagen generell die Damen dazu, wenn ein Mann ein Damenparfum trägt?

Mir persönlich sind die meisten Herrenparfums zu langweilig, zu legere, wenig sexy.... Oftmals auch zu einheitlich....

Vom Typ her bin ich eher etwas Extravagant, meine Favs:

Gardenia - CHANEL
Cuir de Russie - CHANEL
No. 5 - CHANEL
Bois des Iles - CHANEL
Rush - GUCCI
Shalimar - GUERLAIN
Prada - PRADA
L´eau Ambrée - PRADA

von den wenigen Herrendüfte:

Gucci pour Homme II - GUCCI
L´homme - DIOR
Egoist - CHANEL
Guccy by GUCCI
vor 14 Jahren
Tja. Ich bin was das angeht eigentlich jemand von der alten Garde. Ein Mann sollte wie ein Mann riechen.

Und da haben wir schon das Problem: was heißt das? Das wird jede/jeder anders definieren und beantworten. Während die eine Dame angeekelt das gepuderte Näschen verzieht, kann die andere es nicht lassen, an dem Mann zu schnuppern... Wink

An meinem Mann kann ich mir Damenparfüm nicht vorstellen - er wäre nicht der Typ dafür. An ihm riecht ohnehin vieles zu schnell zu süß. Viele Männer-Düfte, die hier hoch gepriesen werden, und die mir sehr gut gefallen, verwandeln sich auf der haut meines Mannes zu einer papp-süßen Bombe. Zum Davonlaufen. Wenn er jetzt anfinge meine Parfüms zu testen Rolling Eyes OJE. Da wäre ich sehr verwirrt.

Wenn es zum Typ passt - warum nicht?
Wenn es dem Typen gefällt - warum nicht?
Wenn sich der Typ darin wohlfühlt und meint es stimmt mit seiner Persönlichkeit, seinem Charakter überein - warum nicht?

Man sagt, dass die Wahl eines potenziellen Partners zu einem Großteil ohnehin unbewusst abläuft, und dass unser Geruch und die Wahrnehmung dessen da eine gewaltige Rolle spielen.

Man könnte sagen, dass ich, wenn ich nach etwas bestimmten rieche auch die Partner damit anlocke, denen dieser Geruch gefällt.

Also: wenn es dir gefällt wird es auch ein Mädel geben, dem es an dir gefällt Laughing
vor 14 Jahren 1
Zum Glück leben wir in einer Zeit kulturellen Aufbruchs, was Geschlechtsdefinition betrifft. Unabhängig vom biologischen Sex wird das gelebte, soziale Gender immer freier und selbstbestimmter. Wie sehr man sich selbst mit klassischen Ideen von "männlich" oder "weiblich" entwirft, wohin die sexuelle Orientierung geht, wie man das nennt, was man ist (oder ob man auf Namen verzichtet) und ob man seine individuelle Ausprägung ändert ... das ist alles zunehmend frei.
Ich selbst bin sehr nach traditionellen Mustern geprägt und ganz "normal" heterosexuell weiblich, aber ich schätze es den erstrebenswerten Fortschritt, dass Rollenmuster immer mehr gewählt (also "kultürlich") und immer weniger gegeben (also "natürlich") sind.
Gerade auf dem sinnlich-emotional umittelbar wirkenden Feld von Duft und Duftpräferenz macht sich diese zunehmende Freiheit bemerkbar. Wir sind da ganz am Beginn. In 100 Jahren werden Doktorarbeiten über diese Zeit des Umbruchs geschrieben. *g*

Keine Angst... ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Minus an Begehren bedeutet. Eher ein Plus.
Insofern: Gestalte Dich wie Du willst. Auch und erstrecht mit Duft.
vor 14 Jahren
Cuir de Russie und Bois des Îles gehen sicher an einem Mann. Diese zwei würden heute als Unisex verkauft.
No.5 - na ja.
Und ich sprech es jetzt direkt aus: Shalimar (für mich einer der 'weiblichsten' Düfte überhaupt) könnte ein wenig tuntig rüberkommen... warum nicht Jicky? Wink

Tipp: Schau dich mal bei Profumo um. Sammlung und Kommentare.
vor 14 Jahren
Viele, vor allem ältere Damendüfte würden heute mit Sicherheit als Unisex verkauft. Mir fallen da ohne großes Nachdenken noch Y von Saint Laurent, Vent Vert von Balmain und Diors Diorella ein.

Und gerade bei Nischenfirmen scheint heute oft die Marketingstrategie zu sein, alles als Unisex zu vermarkten, egal wie feminin oder maskulin der Duft ist. Das allein zeigt doch schon, dass die früher vorhandene strikte Grenzziehung am Verschwinden ist.

Männer, die ausgeprägt feminine Düfte tragen, sind zumindest in Heterokreisen sicher noch die Ausnahme. Aber warum soll das eigentlich nicht passen? Frauen greifen schon seit jeher auch zu ausgeprägt maskulinen Düften, wenn ihnen danach ist.
vor 14 Jahren
Also Prada von Prada wär an nem Heteromann sicher nicht schlecht.
Und, total toll: Sensuous Noir von Estée Lauder. Oder White Patchouli von Tom Ford. Exclamation
Ich finde immer, man sollte das tragen mit dem man sich wohlfühlt. Ich trage auch ab und an den ein oder anderen Damenduft. Ich würde mich allerdings zum Beispiel mit Miss Dior Cherie oder Hypnotic Poison von C.Dior nicht wohlfühlen.
Das normale Poison is wiederrum eher meine Sache. Very Happy
vor 14 Jahren
Und, total toll: Sensuous Noir von Estée Lauder. Oder White Patchouli von Tom Ford. Exclamation

White Patchouli hatte ich auch schon..... Ist aber auch etwas heftiger..... Aber passte auch zu mir....
vor 14 Jahren
NEC:
Cuir de Russie und Bois des Îles gehen sicher an einem Mann. Diese zwei würden heute als Unisex verkauft.
No.5 - na ja.
Und ich sprech es jetzt direkt aus: Shalimar (für mich einer der 'weiblichsten' Düfte überhaupt) könnte ein wenig tuntig rüberkommen... warum nicht Jicky? Wink

Tipp: Schau dich mal bei Profumo um. Sammlung und Kommentare.

Shalimar kam bei den Mädels sehr, sehr gut an.... Wurde auch schon 2 mal dessen "beraubt" Wink
vor 14 Jahren
du willst uns veralbern, stimmts?
ein Mann und No. 5 - CHANEL ??
ne, nech?
Da würde ich hinter vorgehaltener Hand zu meiner Freundin sagen:
du das ist entweder nen Homo, nen Weichei oder ein Süßhahn, so einer der sich schmierig, schleimig an Frauen ran machen will, igitt
vordergründig süß an Männern: für mich ein No-Go, da krieg ich Pickel davon....
vor 14 Jahren
Man soll bitte das tragen, womit man sich am wohlsten fühlt. Und dann wirkt man auch, egal welcher Duft das nun sein mag, authentisch. Und wenn's Chanel No. 5 ist, dann ist es eben so. Ist in Ordnung. Jeder wie er meint.
vor 14 Jahren
Männer, die Damenparfums tragen, sind genauso abartig wie Frauen, die Hosen anziehen.
vor 14 Jahren
...also völlig normal Wink

Ich hab ja auch festgestellt, dass Damenparfums auf Männerhaut einen ganz anderen Charakter bekommen. Warum also nicht??

Ich trage auch gerne mal einen Herrendurft, z.B. Dior Homme - und fühle mich deshalb nicht als Mannweib und wirke auch nicht so, ist wegen meiner Statur (Gr.34) schon nicht möglich.

Also soll doch jeder nach seiner Facon selig werden.
vor 14 Jahren
Turandot:
...also völlig normal Wink

Ich hab ja auch festgestellt, dass Damenparfums auf Männerhaut einen ganz anderen Charakter bekommen. Warum also nicht??

Ich trage auch gerne mal einen Herrendurft, z.B. Dior Homme - und fühle mich deshalb nicht als Mannweib und wirke auch nicht so, ist wegen meiner Statur (Gr.34) schon nicht möglich.

Also soll doch jeder nach seiner Facon selig werden.

Zumal es ja Männer-Parfums gibt, die ich viel widerlicher und süßer finde, als z. B. No. 5........ Stichpunkt Million - Paco Rabbane....
vor 14 Jahren
NEC:
Tipp: Schau dich mal bei Profumo um. Sammlung und Kommentare.

Dieser Tipp schreit direkt danach, daß Du mal Deine Top-Bewertungen freigibst ExclamationLaughing
vor 14 Jahren
Ingepetra:
du willst uns veralbern, stimmts?

ein Mann und No. 5 - CHANEL ??

ne, nech?

Da würde ich hinter vorgehaltener Hand zu meiner Freundin sagen:

du das ist entweder nen Homo, nen Weichei oder ein Süßhahn, so einer der sich schmierig, schleimig an Frauen ran machen will, igitt

vordergründig süß an Männern: für mich ein No-Go, da krieg ich Pickel davon....

Wow, du hast ja ziemlich krasse Ansichten. -.-
vor 14 Jahren
Ingepetra:
du das ist entweder nen Homo, nen Weichei oder ein Süßhahn, so einer der sich schmierig, schleimig an Frauen ran machen will, igitt

Hast du schonmal etwas von Toleranz gehört? Wenn du solche Ansichten hast, behalte die doch bitte für dich. Diese Aussagen könnten andere User verletzen bzw. verärgern.
vor 14 Jahren
Kankuro:
Ingepetra:
du das ist entweder nen Homo, nen Weichei oder ein Süßhahn, so einer der sich schmierig, schleimig an Frauen ran machen will, igitt

Hast du schonmal etwas von Toleranz gehört? Wenn du solche Ansichten hast, behalte die doch bitte für dich. Diese Aussagen könnten andere User verletzen bzw. verärgern.

Die Frage war, was Damen sagen, wenn Männer Damenparfums tragen.
Ingepetra hat ganz einfach ehrlich und direkt gesagt, was sie ihrer Freundin zuflüstern würde. Und mit dieser Reaktion ist sie ganz sicher nicht alleine. Parfumenthusiasten sind im Schnitt wahrscheinlicher toleranter, aber ich denke dass diese erste Assoziation - jawohl es ist ein Vorurteil - in vielen Köpfen so sein wird (und um ehrlich zu sein nehme ich mich davon NICHT aus!)
vor 14 Jahren
Was Frauen sagen, ist mal ganz einfach: Nix. 99% merken nämlich nicht, dass es ein Damenparfum ist. In Zeiten von Muggler und Lempika kannst du nämlich nicht mehr sagen, ob auf Label, das der heterosexistisch-kapitalistische Komplex auf die Flasche geklebt hat, pour lui oder pour elle steht.

Deshalb auch die heftig homophoben Reaktionen auf Chanel 5 – das erkennen ja sogar unsere anosmischen Mitbürger.
vor 14 Jahren
NEC:
Kankuro:
Ingepetra:
du das ist entweder nen Homo, nen Weichei oder ein Süßhahn, so einer der sich schmierig, schleimig an Frauen ran machen will, igitt

Hast du schonmal etwas von Toleranz gehört? Wenn du solche Ansichten hast, behalte die doch bitte für dich. Diese Aussagen könnten andere User verletzen bzw. verärgern.

Die Frage war, was Damen sagen, wenn Männer Damenparfums tragen.
Ingepetra hat ganz einfach ehrlich und direkt gesagt, was sie ihrer Freundin zuflüstern würde. Und mit dieser Reaktion ist sie ganz sicher nicht alleine. Parfumenthusiasten sind im Schnitt wahrscheinlicher toleranter, aber ich denke dass diese erste Assoziation - jawohl es ist ein Vorurteil - in vielen Köpfen so sein wird (und um ehrlich zu sein nehme ich mich davon NICHT aus!)

Mir ist bewusst, dass ein Großteil der Menschen diese erste Assoziation haben werden, wenn ein Mann mit Frauenparfum auftaucht. Das ist ganz normal und Vorurteile sind fester Bestandteil unseres Lebens. Nur bin ich der Meinung, dass man das nicht unbedingt öffentlich kund tun muss und wenn es dann doch sein muss, kann man es auch anders ausdrücken. Der Begriff ,,Homo" klingt sehr herabsetzend und beleidigend und das muss nicht sein.
vor 14 Jahren
NEC:
Kankuro:
Ingepetra:
du das ist entweder nen Homo, nen Weichei oder ein Süßhahn, so einer der sich schmierig, schleimig an Frauen ran machen will, igitt

Hast du schonmal etwas von Toleranz gehört? Wenn du solche Ansichten hast, behalte die doch bitte für dich. Diese Aussagen könnten andere User verletzen bzw. verärgern.

Die Frage war, was Damen sagen, wenn Männer Damenparfums tragen.
Ingepetra hat ganz einfach ehrlich und direkt gesagt, was sie ihrer Freundin zuflüstern würde. Und mit dieser Reaktion ist sie ganz sicher nicht alleine. Parfumenthusiasten sind im Schnitt wahrscheinlicher toleranter, aber ich denke dass diese erste Assoziation - jawohl es ist ein Vorurteil - in vielen Köpfen so sein wird (und um ehrlich zu sein nehme ich mich davon NICHT aus!)

Um ehrlich zu sein, hat mich bisher nur eine Frau darauf angesprochen ob ich ein Damen oder Herrenparfum trage.... Und das war eine Dame aus meinem Umfeld, und die nehmen sonst auch kein Blatt vor den Mund Wink

Ich persönlich kenne auch nur wenige Männer an denen ich mir ein Parfum wie z. B. Gucci Rush vorstellen kann. Aber einen Duft wie z. B. Armani Attitude könnte ich mir an mir nicht vorstellen, bzw. würde auch gar nicht zu meiner Person passen.

Ausserdem halte ich diese Ansichten wie: süß=weiblich, herb=männlich etwas überholt.... Meines Erachtens gibt es einige Damen-Parfums die sehr sexuell riechen für meinen Geschmack, jedoch kenne ich kaum ein Herren-Parfum welches etwas ähnliches verbreitet (Gucci Homme II ausgenommen).
vor 14 Jahren
OOBlondiOO:

Wow, du hast ja ziemlich krasse Ansichten. -.-

ja genau so empfinde ich das

warum sollte ich lügen?
vor 14 Jahren
hab meine Antwort gelöscht: JA, ich habe das Thema verwechselt (meinte den speziellen Gucci-Rush Thread) Rolling Eyes Peino!!
Zuletzt bearbeitet von Blanche am 18.10.2010, 13:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 14 Jahren
Ingepetra:

du das ist entweder nen Homo, nen Weichei oder ein Süßhahn, so einer der sich schmierig, schleimig an Frauen ran machen will, igitt

vordergründig süß an Männern: für mich ein No-Go, da krieg ich Pickel davon....

Deine Aussage ist sehr sehr traurig, sehr armselig, herablassend und läßt tief blicken!Exclamation

Und nebenbei, ein "Homo" wird sich sicher nicht an Frauen ranmachen.
vor 14 Jahren
Wiederum muss ich sagen, dass ich mir z.b. NU von Yves Saint Laurent (EDP das EDT war ja schrecklich) nicht an einer Frau vorstellen kann, bzw. ich keine Frau gesehen habe, an der dieser Duft gut roch, ich mochte ihn aber an mir ganz gerne Wink
vor 14 Jahren
Schnuffos:
Deine Aussage ist sehr sehr traurig, sehr armselig, herablassend und läßt tief blicken!
Und nebenbei, ein "Homo" wird sich sicher nicht an Frauen ranmachen.

Das schmierig, schleimig, igitt und die Pickel beziehen sich hier doch nicht auf den "Homo" sondern den "Süsshahn" (a.k.a. schmieriger gegelter Lackaffe, Süssholzraspler, "Schleimbeutel",...)

Nochmals: Wer an einem Mann Shalimar/No5/... riecht und (ganz ehrlich sein sich selbst gegenüber) NICHT die Assoziation "wahrscheinlich schwul" hat - der stehe auf. Gratulation. Ich bin noch nicht dort angelangt. Im übrigen hat dieser Gedanke bei mir NICHTS mit Homophobie zu tun.

Und jetzt bitte wieder etwas freundlicher... Wink
1 - 25 von 99
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Damen Parfums an heterosexuellen Männern???
Gehe zu