Forum durchsuchen

Fehlgriff........Geschmackssache

1 - 25 von 31
Fehlgriff........Geschmackssache vor 11 Jahren
Au Mann, jetzt dachte ich, mir mit "Aromatics Elixir" von Clinique nen besonders würzigen Duft ins Haus geholt zu haben, weil ich von den Kommentaren hier sehr angetan war und jetzt das...........DER GEHT JA GAR NICHT AUF MEINER HAUT.......riecht wie Maggi.
Ganz unterschwellig nehme ich einige relativ angenehme Noten wahr, aber die werden ganz permanent von diesem, für mich, Maggi ähnlichem Geruch, übertüncht.
Kann es wirklich sein, dass meine Haut so schlecht auf diesen Duft reagiert?

Gruss
Chrissy
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 12.12.2012, 18:36, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
Bei Maggi-Note würde ich eher drauf tippen, dass der gekippt ist... So sollte er eigentlich nicht riechen. Kannst du ihn woanders testen?
vor 11 Jahren
Chrissy, wie oft hast du ihn denn getestet? Dass er gekippt ist, glaube ich weniger. Ich hatte ihn auch und manchmal roch er gut und manchmal konnte ich ihn nicht an mir haben, drum mußte er gehen.
vor 11 Jahren
Der/das Aromatics Elixir wurde bei mir auch grauslig... ist in der ewigen Top Ten meiner persönlichen Gruseldüfte...
Sorry an alle Fans, aber was Schlimmeres habe ich nur selten gerochen, definitiv KEIN Blindkaufkandidat.
vor 11 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich hab den heute zum ersten Mal 1x gesprüht. Hatte auch nichts anderes drauf auf der Haut.
Ich werde den aber trotzdem nochmal in der Parfumerie testen, so ganz kann ich das noch nicht glauben, denn wo soviele von dem schwärmen.......das er mir vielleicht nicht gefallen würde, okay, da könnte ich mit leben.
Aber das der so richtig ekelig auf meiner Haut rüberkommt....bäh...also das ist mir noch nie so passiert.

Mal schauen, was im Laden dabei raus kommt.

Danke für eure Antworten.

LG Chrissy
vor 11 Jahren
Aha, also vielleicht doch nicht ganz so abwegig mit meinem Ekel davor........
vor 11 Jahren
Das unterschreibe ich, Aromatics Elixir als Blindkauf ist extrem riskant! Ich kann die Beliebtheit auch nicht nachvollziehen. Durchdringend würziges Retro-Parfum gemischt mit Brühwürfel.
vor 11 Jahren
Wink

Also doch Maggi...........ich wusste es.....naja, zumindest kann ich mir demnächst wohl selber helfen, wenn die Brühwürfel aus sind.

Wink
vor 11 Jahren
Als Fan schlage ich noch einen letzten Versuch vor: auf einem Stück warmen Stoff (vorher auf die Heizung legen) sprühen und dann aus 20 - 50 cm Abstand "schnüffeln".

Wenn er dann immernoch nichts für dich ist...
...hast du die "falschen" Assoziationen...SmileSmileSmile

VG
Phalaris
vor 11 Jahren
Hi Phalaris,

was ich mir ursprünglich unter diesem Duft vorgestellt habe war:

sehr herb
krautig
würzig
intensiv
unisex
ungewöhnlich

Bisher stimmt das alles zwar, aber die Maggi Note versaut mir alles.
Wie gesagt, ich versuchs nochmal, aber wenn nicht, hat jemand von euch Erbarmen und erlöst mich von diesem Unheil? Wink
vor 11 Jahren
Krautig und alles andere stimmt ja auch - Liebstöckel ("Maggikraut") ist ein Kraut. Leider ein ziemlich dominantes...
Ungewöhnlich usw. ist das als Parfum auch. Wink
vor 11 Jahren
Also bei mir ist er mehr als gruselig. Habe ihn sicherlich schon drei Mal getestet. In der Parfümerie, also nicht gekippt. Kann die Begeisterung auch nicht nachvollziehen.

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Very Happy
vor 11 Jahren
bei mir geht der auch GARGAR nicht ....
vor 11 Jahren
Sagt doch nicht immer "an mir", sondern tauscht aus gegen "für mich". Manche mögen ihn halt und andere nicht - ich mag ihn auch so gar nicht und egal an wem oder auf was: Meine Nase sagt: bäh.
Die arme Haut kann meist nichts dafür, wenn ein Duft nicht gefällt.
vor 11 Jahren
Dieser Duft ist wirklich sehr speziell, ihn blind zu kaufen ein echtes Risiko.
Soweit ich gesehen habe, sind nicht viele Chypres in Deiner Sammlung, eher orientalisches und blumiges.
Geh´mal ein paar weitere Chypres testen um herauszufinden, ob Dir diese Duftrichtung liegt.
Fehlkäufe sind vielen von uns schon passiert.
vor 11 Jahren
Nein, du, der ist bestimmt nicht gekippt.
Ich find den nämlich für mich geradezu untragbar.
Aber ich hab schon festgestellt, entweder man liebt oder man hasst diesen Duft. Ich liebe ihn.......nicht. Wink
vor 11 Jahren
Na, dann geh ich einfach davon aus, dass er einfach nichts für mich ist.
Ja, mit Chypres hab ich es wohl nicht so, wobei ich immer noch nicht sicher weiß, wie ich einen erkenne.
Aber diesen hier, den erkenn ich jetzt Wink

Danke für Eure Anmerkungen.

Lieben Gruss
Chrissy
vor 11 Jahren
Vanita:
Sagt doch nicht immer "an mir", sondern tauscht aus gegen "für mich". Manche mögen ihn halt und andere nicht - ich mag ihn auch so gar nicht und egal an wem oder auf was: Meine Nase sagt: bäh.
Die arme Haut kann meist nichts dafür, wenn ein Duft nicht gefällt.

Doch, natürlich sag ich "an mir", an wem denn sonst? Wink
Ich, als Parfum-Laie, muss ja erstmal davon ausgehen, dass es evtl. auch an meiner Haut liegt, denn viele Düfte riechen an meiner Mama z.B. ganz anders, viel unveränderter. Während bei mir sehr viele Düfte sich ganz anders entwickeln.
Also............an mir..........so, jetzt war ich mal ganz frech Wink
vor 11 Jahren
Chrissy1409:

Doch, natürlich sag ich "an mir", an wem denn sonst? Wink
Ich, als Parfum-Laie, muss ja erstmal davon ausgehen, dass es evtl. auch an meiner Haut liegt, denn viele Düfte riechen an meiner Mama z.B. ganz anders, viel unveränderter. Während bei mir sehr viele Düfte sich ganz anders entwickeln.
Also............an mir..........so, jetzt war ich mal ganz frech Wink

uuuhhh, ganz großes Reizthema hier bei Parfumo Wink
Aber beim Aromatics Elixir liegt es ganz bestimmt nicht an Dir, das Zeug riecht überall und auf jedem gleich scheußlich Laughing
vor 11 Jahren
Chrissy1409:

Wie gesagt, ich versuchs nochmal, aber wenn nicht, hat jemand von euch Erbarmen und erlöst mich von diesem Unheil? Wink

Ok, wieviel?
vor 11 Jahren
TVC15:
Chrissy1409:

Wie gesagt, ich versuchs nochmal, aber wenn nicht, hat jemand von euch Erbarmen und erlöst mich von diesem Unheil? Wink

Ok, wieviel?

Also, es sind 10 ml Eau de Parfum und neu gekauft für 29,95€.

Am besten Du schickst mir ne PN.....bin da verhandlungsbereit Wink

Lieben Gruss
Chrissy
vor 11 Jahren
Ich mag das. Sehr gerne und schon seit mehr als zwanzig Jahren Smile. Nix mit Maggi - es scheint zu mir zu passen, denn wenn ich das, zugegeben höchst merkwürdige, Wässerchen trage, macht ziemlich zuverlässig irgendwer ein Kompliment. Das passiert mir sonst nur bei Lann-Ael, welches ja eine ganz andere Liga ist *g*.
Aber ich habe tatsächlich schon erlebt, dass Leute fragten, was ich trüge, das röche so gut, sich es dann selbst aufsprühten und dann angewidert das Gesicht verzogen. Ist wohl auch eine Frage der Entfernung oder Dosierung...die dann die Wahrnehmung macht.
vor 11 Jahren
Klar, da haste recht.
Wie bei allen Düften.....bei nem anderen find ich manche Sachen toll und bei mir.....buäh.

Ich werde es demnächst nochmal testen und in der Parfumerie. Wenns dann immer noch nicht gefällt, dann ist das leider so.

Bisher hatte ich mit Blindkäufen zum Glück keinen Reinfall.

LG
Chrissy
vor 11 Jahren
Lilau:
Aber ich hab schon festgestellt, entweder man liebt oder man hasst diesen Duft.

Das stimmt, er polarisiert. So schlimm finde ich ihn nicht, eher - gewöhnungsbedürftig. Wenn der erste Kräuter-Gewürzeschwall verflogen ist, wird er sogar etwas elegant mit seiner dunklen Süße. Ich besitze A.E. im niedlichen 10ml-Flakon, genug, um ihn mir ab und zu ins Gedächtnis rufen zu können.
vor 11 Jahren
Zur "Hautchemie" gibt es ebenso gegensätzliche Ansichten:

Mythos Hautchemie
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Fehlgriff........Geschmackssache
Gehe zu