Forum durchsuchen

Papierne Parfumproben in der Parfümerie

26 - 38 von 38
vor 10 Monaten
CHxx

Gibt es schon ewig. Wohl die günstigere Version von Proben.
Hatte ich letze Woche auch von Good Girl (Eau de Parfum)Good Girl Eau de Parfum

Eigentlich ganz süß - aber die Menge war so gering, dass es 1,5 Sprüher waren und ich nichts gerochen habe 😂
Finde die Proben in Zeitschriften auch immer schlimm, wo man aufreißen kann und man dann eine kleine Menge Duft findet.

Na, wenn du gar nichts riechst, hast du schon die Antwort (ob der Duft ein Kaufkandidat ist oder nicht)! 🤣

Habe das letzte Woche zum ersten Mal gesehen, war ganz erstaunt, was das soll! 😲

vor 10 Monaten 1
Bel

Ja von Eau Rose (Eau de Parfum)Eau Rose Eau de Parfum und Alien (Eau de Parfum)Alien Eau de Parfum . Mag ich auch nicht.

Könnte man sich komplett sparen, diese halben Sachen...

vor 10 Monaten 1

Jap die gibt's schon ewig und zur Zeit sogar wieder vermehrt. Ich würde vermuten die sind 1. Billiger in der Produktion und 2. Umweltfreundlicher 

vor 10 Monaten
Parfumlove93

Jap die gibt's schon ewig und zur Zeit sogar wieder vermehrt. Ich würde vermuten die sind 1. Billiger in der Produktion und 2. Umweltfreundlicher 

Ja, billiger werden sie bestimmt sein... hoffe, das ist nur ein vorübergehender Trend der Parfümerien. Werde das beim nächsten Kauf ansprechen. 

vor 10 Monaten 1

Ich habe, glaube ich, auch beim Türkisen, von Diesel so eine Probe bekommen, ich war sehr irritiert. 

Diese merkwürdigen Briefchen sind für mich eher ein Ausschlusskriterium als gute Werbung. Das nun auch Nieschenhäuser wie Diptyque solche Dinger abgeben finde ich sehr schade.

vor 10 Monaten 1
Rebstein

Ich habe, glaube ich, auch beim Türkisen, von Diesel so eine Probe bekommen, ich war sehr irritiert. 

Diese merkwürdigen Briefchen sind für mich eher ein Ausschlusskriterium als gute Werbung. Das nun auch Nieschenhäuser wie Diptyque solche Dinger abgeben finde ich sehr schade.

Ja stimmt, diese komischen Tütchen sind keine gute PR, schon gar nicht wenn man Luxusartikel verkaufen möchte. Umweltfreundlch, oder nachhaltig -das Lieblingswort der Werbefritzen dieser Tage- sind sie auch nicht, da die Düfte in diesen Briefchen in Aluminiumbeuteln abgefüllt sind. Enttäuschend. 

vor 10 Monaten

Wir bitten aus gegebenem Anlaß um Beachtung der Forumsregeln und hier insbesondere um sparsame Verwendung von Zitaten.
Möchte man auf ein schon länger zurückliegendes Posting anworten, macht Zitieren Sinn - direkt unter dem zu beantwortenden Text ist es sicherlich nicht nötig.

vor 10 Monaten

Für Marketing werden Mondpreise ausgegeben, da kann man als mgl. Kunde, der sich ggf. von der Werbung angesprochen fühlt(&gewillt ist, den Duft zu kaufen) , keine 1ml-Probe im Glastester mehr erwarten 😎. 

Ja hatte ich auch letztens und war ziemlich genervt. 

Wenn es aus Gründen des Umwelt"schutz"sein soll, ist es ja auch eher wieder Show(wie so oft), lässt es sich weniger gut trennen wie Plaste vom Glasröhrchen. 

Man hat zwar einen ersten Eindruck vom Duft, aber zum Testen und ggf. überzeugend beitragend zur Kaufentscheidung langt das ja wohl nicht.

Solche Art "Neuerungen" finde ich einen Schritt in die falsche Richtung. 

Beim nächsten Mal fliegt das gleich in den Müll, hat mit ParfumTESTER für mich nichts zu tun. Würde ich einem Parfumfreund nicht mal als kostenlose Probe mit beilegen. 

vor 10 Monaten 2

Die Begriffe "Nachhaltigkeit" und "Umweltschutz" werden halt gerne von Unternehmen genutzt, wenn es eigentlich ums Kostensparen geht oder einfach um Aufwand zu reduzieren (was meist ebenso das Ziel der Kosteneinsparung hat). Liest sich aber besser 😁

vor 10 Monaten

Solche Proben sind ab & an in Zeitschriften enthalten, in einer Parfumerie habe ich so eine noch nie bekommen.

Ein Minireagenzglas, bitte ! Mit Kölsch oder Parfum ;-) vor 10 Monaten

Beim großen M bekam ich solche Papierstreifen für Clarins Eau Extraordinaire Düfte. Und von Issey.

Ich finde die Dinger blöd. Es kommt nicht viel raus und wenn, dann fühlt es sich pappig und klebrig an. Man kann nur einmal auftragen und das reicht nie und nimmer, um einem Duftverlauf zu folgen und daraus eine Rezension hier verfassen zu können. Die alten Glasröhrchen, sie leben hoch !!

Zuletzt bearbeitet von Poesiefanny am 18.07.2023, 11:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 10 Monaten 1

Hier geht es wohl darum, so viele Kunden wie möglich, bezogen auf die eingesetzte Produktmenge, anzusprechen. Wenn die Proben ansonsten etwa 1,5 ml enthielten und hier eher um 0,15 ml (zum einmal Sprühen, hatte so ein Teil auch schon mal...), dann lässt sich sagen, dass anstelle von einem Kunden etwa 10 erreicht werden mit derselben eingesetzten Produktmenge.

Nur ob ein Duft beim einmaligen Sprühen schon zu beeindrucken weiß, ist fraglich. Auch ich fühlte mich mehr veräppelt als erfreut durch eine solche Duftprobe :/

Da das nun vermehrt aufkommt, werden die Marketingleute gerade jetzt besonders nach dem Outcome schauen. Wer nicht möchte, dass diese Proben in Zukunft zur Regel werden, sollte entsprechend beworbene Produkte bewusst boykottieren, denke ich Wink

vor 10 Monaten 3

Ich hätte die Dame sein können die dir das mitgegeben hat. Tatsächlich frage ich meine Kunden im Regelfall, was ich mitgeben darf (Duft, Makeup, Pflege) um eben die Enttäuschung zu vermeiden oder es zu verhindern, dass die Proben einfach wegschmissen werden, aber leider haben wir Parfümerien (gerade wir Privatparfümerien) nicht immer die große Auswahl an Proben, da die Firmen wirklich "sparsam" mit dem zusenden von Testmustern sind. Die Verkäuferin hat die Base Probe ("Grundierung" fürs Gesicht) bestimmt nicht böse gemeint und wollte dir was gutes tun. Vielleicht findest du ja jemanden, welchem du diese Probe schenken kannst und sich darüber freut. 

Den Unmut über diese kleine Probe kann ich aus Sicht eines Kunden wirklich verstehen, also ich bin da wirklich auf deiner Seite und finde auch, dass die Firmen großzügiger sein könnten, aber ich hoffe auch, dass sich Leute heutzutage trotz Allem über kostenlose Muster freuen, denn es ist noch immer besser als nichts. Es ist auch für die Firmen schlechte Werbung, also sollten sie meiner Meinung nach einfach normale Proben machen, denn darauf kommen auch die meisten Kunden zurück und greifen zu.

Bitte meinen Kommentar nicht falsch verstehen, ich kann es wirklich nachvollziehen, aber durch gegebene andere Sichtweißen musste ich diesen Beitrag einfach mal abschicken. Ich wünsche dir in Zukunft bessere Proben und ganz viele liebe Verkäufer! 

Ganz lieben Gruß!

26 - 38 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Papierne Parfumproben in der Parfümerie
Gehe zu