Forum durchsuchen

Schauma 7 Kräuter

1 - 25 von 27
Schauma 7 Kräuter vor 10 Jahren 2
Dieses Shampoo kennt bestimmt jeder, zumindest ist es in jeder Drogerie zu finden. Seit Jahren bin ich schon recht vernarrt in den Duft und habe mir auch gerne die Haare damit gewaschen, nur um danach zu riechen. Dabei hatte ich mir auch manchmal heimlich gewünscht, dass es ein Parfum gibt, welches so riecht, wie Schauma 7 Kräuter. Ich finde aber nicht, dass das Shampoo nach den angegebenen Kräutern riecht, es ist ja auch ein Parfum enthalten und die Kräuter wohl nur in Spuren.

Leider vertrage ich das Shampoo absolut nicht (mehr). Ich bekomme davon Schuppen, Jucken und könnte mich blutig kratzen! Ich bin auf einen Inhaltsstoff darin wahrscheinlich allergisch.

Kennt jemand ein Parfum, welches diesem Shampoo im Duft nahe kommt? Am besten wäre es, wenn es leicht zu erstehen ist, sprich nichts was "discontinued" ist oder sehr teuer.

P. S. Schwarzkopf hatte ich vor Jahren mal angeschrieben, jedoch eine Absage bekommen...
vor 10 Jahren 1
Parfüm kenne ich keins, was so ähnlich duftet, aber bei Rossmann gibt es das Isana 7 Kräuter Shampoo. Unter Umständen verträgst du das sogar besser, da es keine Silikone und Parabene enthält.
vor 10 Jahren 1
Würde mich auch interessieren! Smile
Also falls jemand noch n Tipp hat.. Wink
Ich vertrage übrigens komischerweise auch Billig-Kräuter-Shampoos besser als das von Schauma.... O.o
vor 10 Jahren
Ich hab keinen Tipp für Dich, kann aber auch keine Schauma-Shampoos verwenden, obwohl ich sie gerne nehmen würde - riechen gut und sind recht günstig.
Auch bei mir (und meinen Töchtern) gibt's Juckreiz und Schuppen - scheint ein generelles Schauma-Problem zu sein.
vor 10 Jahren
Habe den Schauma - Geruch jetzt nicht so genau im Kopf,
aber "Yerbamate" könntest Du einmal versuchen.
vor 10 Jahren
Falls du ALDI-Nord erreichen kannst: Kräuter-Shampoo oder das entsprechnde Volumenshampoo. Rossmann verträgt meine Neurodermitis-Familie allerdings auch recht gut. Lidl geht auch.
Auf gar keinen Fall Herbal Essences kaufen!
vor 10 Jahren
Vielen Dank für die Hinweise. Leider kann ich tatsächlich kaum noch ein normales Shampoo verwenden, ich habe mich durch INCI-Listen gewühlt, bis ich etwas Passendes gefunden hatte.

(Sehr sehr stark im Verdacht habe ich Cocamidopropyl Betaine, die sind in nahezu jedem Shampoo und Duschgel enthalten. Bisher habe ich dieses fiese Jucken und die Schuppen bei jedem Shampoo mit Cocamidopropyl Betainen, doch auch Betain an sich vertrage ich definitiv nicht.)

Yerbamate klingt schonmal sehr interessant! Ich belese mich noch einmal genauer und vielleicht starte ich ja mal einen Souk.
vor 10 Jahren
Da wünsche ich dir ganz viel Glück! Wenn du fündig geworden bist, laß uns das gerne wissen! Schönes Riechen hat ja leider auch immer wieder nen juckenden Beikratzer!
Schauma Kräutertshampoo Duft vor 10 Jahren
gefällt mir auch sehr gut die Idee...den Duft meine ich natürlich.
Du hast wirklich Intuition.

Zurück zur Natur ist doch im Trend !!!!!!

Ich finde ... so sahnig kräuterig.
Genau dass Richtige für alle Jahreszeiten.

Mir ist da gerade Aromatix Elixir in den Sinn gekommen.
Es duftet nicht so wie das "Kräutertshampoo" ,aber dennoch anders wie alle Anderen, halt sehr ungewöhnlich.
Ha, ich hoffe du hast soeben einen Trend in Bewegung gesetzt.
vor 10 Jahren
Ich habe das "Aromatic Elixier" gesucht, kann aber so auf Anhieb leider gar nichts finden. Könntest du es mir bitte verlinken, liebe Lissy?
vor 10 Jahren
"Aromatics Elixir" - so müsste es gehen.
vor 10 Jahren
Oh, vielen Dank! Smile
vor 10 Jahren
Momentan bin ich bei Miro Femme hängen geblieben, finde aber, dass es noch nicht genug Ähnlichkeit hat. Meine Suche geht weiter...
vor 10 Jahren
Mein Mann benutzt seit Jahren das Shauma 7 Kräuter gegen schnell fettende Haare.
Einen ähnlichen Duft habe ich in den 2,5 Jahren auf parfumo noch nicht gerochen.

Ich antworte Dir aber auch wegen Deiner beschriebenen Probleme. Ich kenne dieses Übel zu gut.
Ich habe für mich eine Lösung, durch Zufall, gefunden.

www.dm.de/de_homepage/balea-men/balea-men-prod ukte/balea_men_produkte_duschen/6530/balea-men -fresh-duschgel.html

Ich kann es Dir nur ans Herz legen. Probier es aus, Du investierst unter 1 €.
Ich habe seitdem keine juckende und blutende Kopfhaut mehr.
vor 10 Jahren
Mit dem 7- Kräuter Schauma habe ich leider auch keine guten Erfahrungen gemacht. (Schuppen, juckende Kopfhaut und schnell fettendes Haar.)

In Sachen Parfums könntest du dich vielleicht mal bei den Herrendüften umschauen.

Zwei grüne Damendüfte sind mir gerade noch eingefallen "No°19" und "Green Tea"
vor 10 Jahren
Danke nochmal für die Hinweise, No 19 und Green Tea interessieren mich sowieso noch.

Das Duschgel mag ich leider nicht testen, da ist ein Tensid drin, auf das ich reagiere (das ist sowieso überall drin, nämlich die Cocamidopropyl Betaine. Sonst reagiere ich noch definitiv auf Sodium Coco Sulfate). Ich mache mein Shampoo inzwischen sogar selber und fahre sehr gut damit.

Heute habe ich eine Bewertung zu Miro femme verfasst; es gefällt mir zunehmend besser!
vor 10 Jahren
Moin,

was ich jetzt online zur Zusammensetzung gefunden habe sagte, Haupttensid ist Sodium Laureth Sulfate (SLES), das hatte ich aber schon erwartet, denn nebem Sodium Lauryl Sulfate (SLS) ist es mit am weitesten verbreitet. Und von beiden bekomme ich Schuppen, trockene Haut, Juckreiz, Brennen (auch auf der Stirn/im Gesicht). Beide, SLES und SLS gehören zu den harscheren Tensiden, die die haut stark austrocknen können und leicht zu Reizungen führen.
Die von dir genannten sind normalerweise milder/weniger stark irritierend, aber das muss ja auf deinen Körper und deine Haut nicht automatisch zutreffen. Kann also durchaus sein, dass du die nicht verträgst und mit SLS und SLES keine Probleme hast. Trotzdem würde ich auch mal auf die von mir genannten Tenside achten (ebenso wie auf Ammonium Laureth Sulfate (ALES) und Ammonium Lauryl Sulfate (ALS)).
Im Naturkosmetikbereich solltest du mehr Auswahl haben an Shampoos, die die gängigeren irritierenden Tenside nicht enthalten (aber ggf. beispielsweise das von dir beanstandete Sodium Coco Sulfate).
Ich muss leider auch bei jedem kauf INCIs studieren.

Zur Parfümfrage kann ich aber leider ebenfalls nicht beitragen (witzig, wie dir alle beim Shampoo helfen wollen und kaum was zur eigentlichen frage kommt Very Happy )
UPPS !!!!! vor 10 Jahren
Sorry meine Lieben bin Momentan sehr beschäftigt und komme nich
dazu so oft im Forum nahzusehen!!!
Wie ich gesehen habe ist das "Aromatics Elixir" von Clinique
bereits verlinkt.

Dieser Duft ist aussergewähnlich es gibt jedoch noch eine
interessanten Duft. Bitte teste bitte "Wrappings" von Clinique.
Was das Kräutershampoo betrifft ist mir ein Bambus Duft von
Yves Rocher eingefallen. Deiser Duft riecht nach Kräutershampoo.
Ich müsste nachschauen ob man den Duft noch kaufen kann.

1. "Fraicheur Vegetal - Bambou" Von Yves Rocher

2. "Moment de Bonheur L.Eau" von Yves Rocher ( Neuer Duft)
Lissy
vor 10 Jahren
Hi, das Fraicheur "Fraîcheur Végétale - Bambou" habe ich mal "mit"besessen, es roch gut, aber ging nicht so sehr in die hier gewünschte Richtung, wenn auch es von den Worten her passen könnte.

Das "Moment de Bonheur L'Eau" habe ich leider gelangweilt wieder zurück gestellt. Sad

Aromatics Elixier ist leider auch nicht wirklich mein Ding, aber das Wrappings werde ich testen müssen! Heißt, wenn ich es irgendwo sehe.

Mit meinem Shampoo habe ich, wie gesagt, meinen Weg gefunden. Ich vertrage auf jeden Fall ein bestimmtest Tensid, welches nichtionisch ist. Ich vertrage nicht jedes nichtionische Tensid. In nahezu jedem Shampoo ist mindestens ein amphoteres bzw. ein anionisches Tensid, auf die ich besonders stark reagiere (Cocamidopropyl Betaine oder noch schlimmer: Sultaine) oder Sodium Coco Sulfate aus dem NK-Bereich. Ich habe mich wirklich gründlich durchgetestet, immer gab es schlimmes Jucken. Das Einzige, was ich einigermaßen vertrage, ist das I+M Freistil. Jedoch benötige ich davon Unmengen, auch mit Aufschäumen und Verdünnen, kostenmäßig bin ich bei ca. 15,- Euro pro Woche - bei sparsamen Verbrauch. Aber auch da juckte es noch, nur nicht mehr so arg, wie bei den anderen Shampoos. Mit meinem selbstgemachten juckt es gar nicht mehr, ich klopf auf Holz! Und ich habe keine Schuppen mehr, null!

Ich habe mir nun ein Schauma 7-Kräuter für den Handseifenspender gegönnt. Aber auch da gibts Probleme, ich habe sehr trockene, schon juckende Haut bekommen, trotz eincremen nach jedem Benutzen. Es wird einfach nichts! Was solls? Schnupper ich halt so manchmal an der Flasche.
vor 10 Jahren
Auch wenns kein Duftzwilling ist... Mir ist als erste "Essence Aromatique" von Bottega Veneta in den Kopf gekommen...
Essenc Aromatique vor 10 Jahren
ich habe den getestet ein toller Duft.
Geht mir in die Richtung Aromatics Elixir von Clinique.
Jedoch sehr verdünnt und eher wie Kamille.
Sehr schön.
Aber von Shampoo hat es nichts.
vor 6 Jahren 1
@ LilaBlume
hast du schon mit den Jahren einen Duft gefunden der nach 7 Kräuter schnuppert? Bin auch grad auf der Suche.
In den meisten Düften dieser Richtung, ist was zitrisches oder 4711 ähnliches, und genau das mag ich nicht.
Es sollte kräutig, grün, herb und eben wie das Shampoo etwas cremiges, weiches enthalten...
vor 10 Monaten 1

Dass sich da kein Duft-Pondon finden lässt ... kann ich mir gar nicht vorstellen 😀

Gibt's weitere Vorschläge?

vor 10 Monaten

Ich finde den Duft auch schön. Wasche damit per Hand was empfindlich ist. Der Duft hält lange. Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit den Duft in die Nase zu bekommen. 

vor 10 Monaten 1

Du meinst das Shampoo eignet sich auch als Waschmittel? 😬

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schauma 7 Kräuter
Gehe zu