Forum durchsuchen

Lagerfeld Classic

Lagerfeld Classic vor 9 Monaten

Ich benutzte das Lagerfeld in den 80ern während ca. 2 Jahren. Jetzt kaufte ich eines im DM Österreich und bin sehr enttäuscht. Es erinnert mich nicht einmal an das alte. Entweder gekippt oder komplett andere Rezeptur. Weiss einer da mehr?

vor 9 Monaten 1

Die heutige reformulierte Version ist grauenhaft und ist tatsächlich nur ein Schatten seiner selbst. Ich kann Deine Enttäuschung absolut nachvollziehen. Dass er im Laden gekippt ist, kann man sicherlich ausschließen. 

vor 9 Monaten 1

Ja ist schon schlimm, was sie mit dem gemacht haben. Mein damaliger Freund trug den...heute...bäh...jedenfalls das, was ich bisher an Proben davon hier mal getestet habe...🤢

vor 9 Monaten 1
Alex19833

Ich benutzte das Lagerfeld in den 80ern während ca. 2 Jahren. Jetzt kaufte ich eines im DM Österreich und bin sehr enttäuscht. Es erinnert mich nicht einmal an das alte. Entweder gekippt oder komplett andere Rezeptur. Weiss einer da mehr?

Leider, leider ist der stark reformuliert worden. Ich hab den in den 80ern auch sehr gerne getragen (und war damit beileibe nicht die einzige Frau!).
Mein Freund hat noch einen Original-Flakon aus den 80ern in seinem Schränkchen stehen, ungekippt und ohne für mich erkennbare Verluste einzelner Noten - ein Traum! Schade dass er ihn nicht trägt...

vor 9 Monaten 2

Selbst wenn er reformuliert wurde, ist das Ur Lagerfeld trotzdem weiterhin erkennbar.
Seit den Achtzigern (also dreißig bis vierzig Jahre) nicht mehr gerochen, da kann sich auch manchmal die Nase der Erinnerung irren 😄

vor 9 Monaten 2
Rivegauche

Selbst wenn er reformuliert wurde, ist das Ur Lagerfeld trotzdem weiterhin erkennbar.
Seit den Achtzigern (also dreißig bis vierzig Jahre) nicht mehr gerochen, da kann sich auch manchmal die Nase irren 😄

Wohl wahr dass sich die Nase nach so vielen Jahren auch mal irren kann - Erinnerungen können täuschen, die Nase ist "trainierter" usw...
In dem Fall hab ich aber die Möglichkeit des direkten Vergleichs, und zumindest für meine Nase liegen da WELTEN dazwischen, auch wenn natürlich noch ein bisschen was von der "Ur-DNA" übrig geblieben ist.

vor 9 Monaten 1

Ich liebe diesen Duft, seit den 80ern. Ich hab noch eine 10 Jahre alte Flasche im Schrank stehen, die ist noch original. Ich möchte mir gar net vorstellen wie man diesen schönen Duft verhunzt hat. Aber das scheint ja Trend zu sein.. Hauptsache nen Groschen mehr verdient 

vor 9 Monaten 1

Die Grundidee ist noch erkennbar. Leider ist er kaputtreformuliert. Deshalb steht er auch da, wo er steht.

vor 9 Monaten

Hallo Leute

Danke für Eure Feedbacks. Zum Glück gibt es ja noch viele andere Parfums.

Liebe Grüße

Alex

vor 9 Monaten 2
Craimer

Ich liebe diesen Duft, seit den 80ern. Ich hab noch eine 10 Jahre alte Flasche im Schrank stehen, die ist noch original. Ich möchte mir gar net vorstellen wie man diesen schönen Duft verhunzt hat. Aber das scheint ja Trend zu sein.. Hauptsache nen Groschen mehr verdient 

Ganz so hart darf man das nicht sehen - viele Reformulierungen wurden ja auch erzwungen weil diverse Bestandteile nicht mehr genutzt werden dürfen (was von der Sache her sicher richtig ist). Dass sich da in 45 Jahren (!!!) vieles geändert hat ist ja auch klar.
Es geht dabei jedenfalls nicht unbedingt darum "nen Groschen mehr" zu verdienen, zumal die aktuelle Version ja nun wirklich nicht teuer ist (relativ gesehen war das Original damals wesentlich teurer).

Mich stört da viel mehr dass das Remake (sorry, anders kann ich's nicht nennen) den gleichen Namen trägt obwohl es für meine Nase ein anderer Duft ist (und hier völlig zu recht auch getrennt geführt wird). Dieses Phänomen gibt es (leider!!!) bei vielen Düften, ich finde das sehr ärgerlich und habe da auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen als ich in der Vergangenheit liebgewonnene Düfte ungetestet nachgekauft habe (das war vor Parfumo - was war ich da noch naiv!).
Mir wäre deutlich lieber wenn solche Düfte eindeutig als "Remake" bzw. "neue Version" oder einfach durch einen neuen Namen (und wenn's z.B. "Lagerfeld Classic 2.0" wäre) gekennzeichnet würden - das muß ja nicht zwingend negativ sein, es soll ja auch Düfte geben die im guten Sinne modernisiert wurden.

vor 9 Monaten

Habe mir einen Bunker an Vintage-Versionen zulegen können; gab es eine ganze Weile aus Spanien.   Die aktuelle Version ist nicht vergleichbar. Erstaunlich oder erschreckend, dass Lagerfeld nicht selber eingriffen hatte. Das war sein Duft. Ich hätte mir mein nasales Meisterwerk nicht so zerfetzen lassen.

Den Hinweis, dass man eine Unterscheidung innerhlab der Duftversionen machen kann, hatte ich auch schon mal herangetragen. Interessiert hier keienn MOD; es sei denn, du verlässt die Benimm-Regel😘

vor 9 Monaten

Wisst Ihr vielleicht gute Alternativen zu dem alten Duft ? Mein Papa trögt den auch als Signaturduft und hat nur noch einen alten Flakon übrig.

vor 9 Monaten
Snifff

Den Hinweis, dass man eine Unterscheidung innerhlab der Duftversionen machen kann, hatte ich auch schon mal herangetragen. Interessiert hier keienn MOD; es sei denn, du verlässt die Benimm-Regel😘

Versteh ich jetzt nicht - grad bei diesem Duft werden die Versionen hier ja getrennt geführt:
Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette und
Lagerfeld Classic (Eau de Toilette)Lagerfeld Classic Eau de Toilette

Im Drogeriemarkt sieht das allerdings anders aus - da gibt's natürlich nur die neue Version. Und die hätte - meiner Meinung nach - besser auch einen neuen Namen kriegen sollen...

vor 9 Monaten 1

Willkommen in den Welt der Reforumilerung. Bevor ich auf Parfumo aufmerksam wurde war mir dies kein Begriff und ich fragte mich z.B. beim Nightflight (Eau de Toilette)Nightflight Eau de Toilette was ich damals an dem fand. Der riecht doch total langweilig. So gut wie kein Duftklassiker ist noch so wie damals. Bestes Beispiel sind die € 19,95 Düfte bei DM, Rossmann & Co. Die sin din der Regel dermaßen verhunzt dass man die Produktion eigentlich einstellen könnte. Wie ein Glas Wein in das man immer wieder einen Tropfen Wasser gibt bis nur noch Wasser im Glas ist. Verkauft wird es aber trotzdem als Wein.

Ehrliche Meinung: Vera*** am Kunden

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Lagerfeld Classic
Gehe zu