Forum durchsuchen

Erba Pura oder Accento

Erba Pura oder Accento vor 10 Monaten

Hallo

Ich kann mich zwischen den zwei Düften nicht richtig entscheiden was würdet ihr mir empfehlen? 

vor 10 Monaten

Beide kaufen, denn sie sind sehr unterschiedlich. Der Accento ist allerdings alltagstauglicher, der Erba fällt dafür mehr auf.

vor 10 Monaten

Wenn Dich keiner umhaut, dann vielleicht keinen von beiden?

Mir gefällt beim Accento nur die Kopfnote und dann kommt für mich eine synthetische Haarspraynote raus, aber alltagstauglicher als der Erba Pura, der für mich auch nicht natürlich riecht, ist er für mich auch.

vor 10 Monaten 1

Ich habe letzte Woche tatsächlich die beiden Düfre ersoukt und mich der gleichen Frage auseinandergesetzt. Meiner Meinung nach ist AccentoAccento alltagstauglicher und maskuliner, jedoch hat mich nicht umgehaun wie "XJ 1861 Naxos | XerJoff" oder "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" . Auf der Suche nach einem alltagstauglichen Xerjoff werde ich nächste Woche "Join The Club - Ivory Route | XerJoff" , Accento OverdoseAccento Overdose und "Join The Club - Torino22 | XerJoff" proberiechen.

Erba PuraErba Pura ist super fruchtig & zu süß für mich. Klar, ist eigenartiger aber nichts für mich.

Zum Schluss wird die Entscheidung getroffen..

vor 10 Monaten 4

ich würde dir empfehlen andere Düfte zu testen, als die Marke Xerjoff bzw. Nischendüfte allgemein noch Neuland waren dachte ich natürlich auch ich muss Erba Pura und Accento testen (Aufgrund des Hypes/Toplisten). Bin ich froh, dass es Tester gibt! Keiner der beiden hat mich wirklich begeistert und empfinde beide stark synthetisch mit dieser nervigen stechenden Kleber/Alkohol "Note". 

vor 10 Monaten 5

Ich finde beide schlimm aber Erba Pura schlimmer.

Falls das als Kriterium irgendwie hilft 🤷‍♂️

vor 10 Monaten 2

Habe auch beide Düfte Zuhause in meiner Sammlung. Erba PuraErba Pura wird aber öfters von meiner Freundin genutzt und ich nutze lieber den AccentoAccento , da ich ihn etwas maskuliner finde. Aber falsch machen tut man mit beiden Düften definitiv nichts.

vor 9 Monaten 1

Habe mir Accento blind bestellt und fand ihn nicht gut. Die Kopfnote war ganz okay, erinnerte mich aber an meine Kindheit, wenn ich bei C&A mit der Mutter shoppen war und in der Frauenabteilung 100 Düfte in der Luft lagen. Undefinierbar, komisch blumig und dann war da diese stechende Moschusnote. Für mich ein Duft, den ich einfach nicht verstanden habe, wurde recht zügig wieder verkauft.

Erba Pura hingegen find ich toll. Funktioniert aber m.E. nur auf der Haut. Auf Klamotten wird er irgendwann unerträglich, weil er wie Accento diese synthetische Moschusnote entwickelt, die gefühlt jede Wäsche übersteht.

vor 9 Monaten 1

Erba Pura ist klar femininer, vermutlich würde der in direkten Vergleichen auf der Straße auch besser ankommen (ist jetzt aber einfach meine Meinung) - so wie das bei süßen Düften und jungem Publikum oft ist.

Accento ist zwar auch irgendwo ein süßer Duft, driftet aber schnell in eine stechende, blumige Note ab.

Auch riecht man den Erba Pura (sei es das Original oder ein Dupe) mMn schon hier und da mal in der Öffentlichkeit bei Anderen, aber das wird dir egal sein, wenn du dich für ihn interessiert.

Nen ganzen Flakon würde ich mir von keinen der Beiden holen. Aber damit du eine Antwort hast: vermutlich wird dir Erba Pura besser gefallen. 

vor 9 Monaten 1

Ich finde den Erba PuraErba Pura handwerklich eigentlich wirklich gut gemacht: Sehr süß, fruchtig und dadurch auch leicht zu mögen. Man kann ihn meiner Ansicht nach als männlich Person zwar durchaus tragen, dennoch denke ich, dass Erba PuraErba Pura klar in die feminine Richtung geht und an einer weiblichen Person besser rüberkäme.

AccentoAccento hingegen sehe ich vollkommen im Unisex-Bereich. Es ist ein spritzig, fruchtiger Duft der durch seine blumigen Noten fast schön eine royale/feudale Aura hinterlässt; zwar total schön, aber dann doch eher etwas für die besonderen Anlässe.

Welcher dir mutmaßlich besser gefallen wird? Schwer zu sagen - zum Glück haben einige Parfümerien [z.B. Breuninger] die Düfte von Xerjoff im Angebot, sodass testen nicht allzu schwierig sein sollte.

Wenn das nicht infrage kommt und es ein Blind-Buy werden soll, würde ich schlussendlich doch zum AccentoAccento raten - der ist einfach universeller einsetzbar, gefällt leicht und bringt weniger Überraschungen mit sich.

vor 9 Monaten 1

Ist schwierig da es sehr unterschiedliche Düfte sind wie ich finde. Ich persönlich würde mich für den Erba PuraErba Pura entscheiden da ich den AccentoAccento nicht mag. Smile

vor 9 Monaten 3

Am Ende des Tages:

AccentoAccento : Im Drydown schon Haarsprayartiger, wird nichts.

Erba PuraErba Pura : Zu süß, wird nichts.

"Join The Club - Ivory Route | XerJoff" : Sehr linear würzig, wird nichts

Accento OverdoseAccento Overdose : Super komponiert, jedoch für mich zu weiblich, wird nichts.

"Join The Club - Torino22 | XerJoff" : Sehr besonders und gut, wenn man Safran mag. Ich kanns leider nicht.

Aus dem Anlass no-Brainer Daily Parfum wird nach wie vor: Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum

Muss ja nichts Xerjoff sein Smile.

vor 9 Monaten 1

Würde da ganz klar den AccentoAccento bevorzugen, da dieser durch die Frische a) tragbarer ist und b) für mein Empfinden nicht ganz so feminin ist wie Erba Pura.

Sind aber jetzt für mich auch beide keine Düfte, die ich brauche.

vor 9 Monaten 2

AccentoAccento

Ist für mich gar keine Diskussion. So viel feiner und dabei versatil einsetzbar.

vor 9 Monaten

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann auch AccentoAccento

Ich finde den Accento ebenfalls viel alltagstauglicher

vor 9 Monaten

Ich besitze beide und mir gefallen auch beide.

Finde aber wie viele hier sagen, den AccentoAccento eher in die maskulinere Richtung als den Erba PuraErba Pura.


Wie auch einige hier schon gesagt haben, ist der AccentoAccento alltagstauglicher, riecht aber trotzdem sehr hochwertig.

vor 9 Monaten

Ich hab beide getestet und habe mich persönlich für den AccentoAccento entschieden, da mir Erba PuraErba Pura ein ticken zu süß ist und mir die leicht rauchige Note gefehlt hat.

vor 9 Monaten
Daim61

Hallo

Ich kann mich zwischen den zwei Düften nicht richtig entscheiden was würdet ihr mir empfehlen? 

für mich persönlich der Accento

vor 8 Monaten

Hol dir doch vielleicht von beiden eine Abfüllung und dann kannst du dir 2 Düfte so benutzen wie du möchtest 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Erba Pura oder Accento
Gehe zu