Forum durchsuchen

Kurkdijan Apom Homme - ähnliche Düfte 2023?

Kurkdijan Apom Homme - ähnliche Düfte 2023? vor 9 Monaten

Kurkdijan Apom Homme ist ja bekanntlich seit einigen Jahren eingestellt.

Nun ist das aber mein Lieblingsduft, und er neigt sich zum Ende.
Die Qualität im Flacon leidet nach ~10 Jahren im Schrank mittlerweile auch schon merklich (bilde ich mir zumindest ein...)

Es gibt dazu schon einige Threads, die meisten sind 3-4 Jahre alt, und konkrete Tipps finden sich selten.
Gibt es im Jahr 2023 nun vielleicht schon passende Kopien, oder eventuell ähnliche Düfte?

Ich bin damals von Nicos Sculpture auf Apom Homme gekommen - beides Düfte die ich extrem gerne habe!
Das Nicos ist mir allerdings etwas zu synthetisch, das Apom war so schön weich und hat hochwertig gerochen. 

Hat jemand Tipps für mich?

vor 9 Monaten

Ganz schwierig. Bei meinem Flakon hat die Qualität zwar überhaupt nicht gelitten, aber obwohl ich ihn nur noch selten trage, würde ich ihn auch nicht abgeben. Ich kann dir nur raten, die Soukbenachrichtigung zu aktivieren. Ansonsten kommt es halt drauf an, wie ähnlich. Wenn dir nur ein irgendwie daran erinnernder Vibe reicht, kann ich dir ein paar Vorschläge machen. Wenn es fast gleich sein soll .. vergiss es (direkt gesagt).

vor 9 Monaten

Naja, "ähnliche" Düfte würden mir schon helfen meinen Trennungsschmerz zu überwinden.

Hast du ein paar Tipps?

Hab mir das Parfum von Nicos Sculpture bestellt - was angeblich weniger synthetisch riecht, und allgemein weicher wirkt.
Bin gespannt.

Ein Apom Klon wäre natürlich genial..

vor 9 Monaten 1

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" und Petit MatinPetit Matin haben gewisse Überschneidungen. Von einem Dupe sind sie aber weit weg. Es sind eher Düfte die jemand mögen könnte, der auch APOM mag.

Ähnlich ist es mit Red SeaRed Sea, der aber auch eingestellt ist.

vor 6 Monaten

Amouage Reflection Man

vor 6 Monaten 1
Daze73

Amouage Reflection Man

Die sind beide recht "glatt", blumig.....ich verstehe die Parallelen. Aber wenn man wie ich APOM unzählige Male, phasenweise fast als Signatur, getragen hat, ist Reflection wirklich kaum verwandt. Einen Versuch ist es wert, aber für mich wäre er kein würdiger Ersatz.

vor 6 Monaten

Finde da auch wenig Ähnlichkeit.

vor 6 Monaten

Xerjoff "Shooting Stars - Oesel | XerJoff"

vor 6 Monaten
Behaviour

Xerjoff "Shooting Stars - Oesel | XerJoff"

Finde da auch wenig Ähnlichkeit zum APOM HOMME !

vor 6 Monaten

Auch ich habe leider noch keinen adäquaten Ersatz gefunden: klar, mit APOM HommeAPOM Homme verneigt sich Francis Kurkdjian vor Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette, ist aber ganz modern auf den Kernakkord reduziert mit einer wunderschön naturalistischen Orangenblüte. Beides finde ich nicht beim Nikos, deswegen ist der für mich auch nichts. Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette ist auch Vorbild für Reflection ManReflection Man und HartleyHartley. Aber auch die beiden gehen in eine andere Richtung ... deswegen taugen die für mich auch nicht als Ersatz. Vielleicht Tomboy Neroli/65Tomboy Neroli/65? Sehr deutliche Anleihen beim Nikos, reduziert auf den Kern und damit eher beim APOM HommeAPOM Homme und dichter dran als alles andere, das ich in der Richtung bisher testete. Trotzdem: auch bei Tomboy Neroli/65Tomboy Neroli/65 fehlt mir was. Vielleicht dennoch einen Test wert?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Kurkdijan Apom Homme - ähnliche Düfte 2023?
Gehe zu