Forum durchsuchen

Neuer Duft?

Neuer Duft? vor 9 Monaten

Servus erstmal,

bin "relativ" neu in der Parfümwelt, aber habe doch schon eine kleine Sammlung.

Nun suche ich einen neuen Duft, was fehlt mir in der Sammlung?
Gibt es eine spezielle Art Dufttyp, die man braucht?

Mfg

vor 9 Monaten 5

Eigentlich brauchst du nur das was dir gefällt.

vor 9 Monaten

Klar, aber es geht mir um Vorschläge, da ich mir meinen letzten Duft vor Urzeiten gekauft habe.

vor 9 Monaten

Wie wärs mit nem schönen Oud ala "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ?

vor 9 Monaten

+ 1 für "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Interlude ManInterlude Man ist für mich einer der besten Herren Parfums überhaupt zusammen mit Interlude Black IrisInterlude Black Iris

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum finde Ich auch sehr toll.

Testen solltest Du die alle, bevor Du viel Geld für ein Nischen Duft ausgibst, weil niemanden kann wissen welchen Geschmack Du hast🤷‍♀️🤷‍♀️

vor 9 Monaten

Ich bedanke mich erstmal bei euch Smile

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ist gar nicht meins, finde den Anfangs viel zu fäkal und "Kuhstall" mäßig.

In der Parfümerie meines Vertrauen wird auch nur ein Hauch von Xerjoff verkauft, Zeug wie PdM oder Amouge findet man dort nicht.
Wo genau kann ich (ohne Online-Bestellungen) solche Düfte testen?

Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum hatte ich schonmal getestet und mir auf die Liste gesetzt.

Die Beide Amouage muss ich mir mal anschauen. Wink

vor 9 Monaten

Also der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" hat null Kuhlstall oder Fäkales an sich. Nicht zu vergleichen mit Ombre NomadeOmbre Nomade. Den kann ich gar nicht riechen. Und ich bin da echt empfindlich.

vor 9 Monaten
Eigthball

Also der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" hat null Kuhlstall oder Fäkales an sich. Nicht zu vergleichen mit Ombre NomadeOmbre Nomade. Den kann ich gar nicht riechen. Und ich bin da echt empfindlich.

Für manche schon, zB mich ebenfalls

vor 9 Monaten
Eigthball

Also der "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" hat null Kuhlstall oder Fäkales an sich. Nicht zu vergleichen mit Ombre NomadeOmbre Nomade. Den kann ich gar nicht riechen. Und ich bin da echt empfindlich.

Für mich riecht es leicht fäkal, nicht unangenehm aber auch nicht angenehm.

Das Oud in meinem "Join The Club - Comandante! | XerJoff" ist dagegen sehr angenehm und nur leicht warnehmbar.

vor 9 Monaten

Oud im "Join The Club - Comandante! | XerJoff" ?

vor 9 Monaten
Eigthball

Oud im "Join The Club - Comandante! | XerJoff" ?

Offiziellen Duftpyramide gibt es ja nicht.

Herbert Stricker hat aber mal eine Duftpyramide für "Join The Club - Comandante! | XerJoff" herrausgegeben, auf der Oud aufgelistet ist.

vor 9 Monaten

Hey,

vielleicht einen grünen Duft?

GreenleyGreenley (Apfel. Joa)

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" (mMn schon sehr grün)

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum (Feige-Tee. Für sehr heiße Temperaturen mega schön.)

Testen kannst du Düfte (sofern in deinen Parfümerien nicht erhältlich) hier bei Parfumo im Souk. Da kannst du von anderen Mitgliedern ein paar Milliliter bestellen.

vor 9 Monaten
DerVeteran

Hey,

vielleicht einen grünen Duft?

GreenleyGreenley (Apfel. Joa)

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" (mMn schon sehr grün)

Wūlóng Chá (Extrait de Parfum)Wūlóng Chá Extrait de Parfum (Feige-Tee. Für sehr heiße Temperaturen mega schön.)

Testen kannst du Düfte (sofern in deinen Parfümerien nicht erhältlich) hier bei Parfumo im Souk. Da kannst du von anderen Mitgliedern ein paar Milliliter bestellen.

"Join The Club - Torino21 | XerJoff" habe ich schonmal getestet, und finde ihn geil, stufe den aber eher als Sommerduft ein.

Di anderen beiden muss ich mir mal eine Abfüllung besorgen, über GreenleyGreenley hab ich schon viel gutes gehört.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Duft?
Gehe zu