Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1901 - 1925 von 2047
vor 8 Monaten

Hey kennt sich jemand mit Roja Düften aus und kann mir sagen ob mein Flakon original ist ? Schreibt mir bitte ✌?

vor 8 Monaten 1
Jan777

Die Diebstahlsicherung ist bei Louis Vuitton ebenfalls ein Hinweis, wie meine Vorrednerin schon erwähnte wird dies nicht nur bei Fakes gerne mal aufgeklebt um eine originalität vorzugaukeln, Louis Vuitton benutzt solche Diebstahlsicherung bei keinem Ihrer Produkte..

Exakt, die stehen auch nicht rum, sondern werden bei Bedarf geholt und zur Kasse gebracht. Da ist die Sicherung Nonsens. 

vor 8 Monaten

Hallo zusammen, ich habe mir den Kilian Back to Black Aphrodisiac zugelegt. Mich irritiert es, dass der Flakon auf der einen Seite komplett schwarz und unbeschriftet ist. Kann mir jemand sagen, ob es sich hier um ein Original handelt? 

vor 8 Monaten 2
Niclas

Hey kennt sich jemand mit Roja Düften aus und kann mir sagen ob mein Flakon original ist ? Schreibt mir bitte ✌?

Hey Niclas,

ich möchte mich nicht als Kenner bezeichnen, aber ich besitze einige Rojas (aktuell 23 Flakons). Und viel mehr Rojas habe ich in der Hand gehabt. Dein Flakon ist kein Fake. Alles stimmt. Außerdem habe ich keinen Fake davon bis jetzt gesehen. Den üppigen komplexen Duft kann man auch nicht so einfach und billig fälschen.

Ich habe allerdings so ein paar Rojas mit Fehlern bei der Produktion in der Hand gehabt. Schiefe Plakette, Luftbläschen im Flakonglas, lockere Kappe usw.

Rojas sind auch leider nicht perfekt :/

vor 8 Monaten 2
Geminos
Niclas

Hey kennt sich jemand mit Roja Düften aus und kann mir sagen ob mein Flakon original ist ? Schreibt mir bitte ✌?

Hey Niclas,

ich möchte mich nicht als Kenner bezeichnen, aber ich besitze einige Rojas (aktuell 23 Flakons). Und viel mehr Rojas habe ich in der Hand gehabt. Dein Flakon ist kein Fake. Alles stimmt. Außerdem habe ich keinen Fake davon bis jetzt gesehen. Den üppigen komplexen Duft kann man auch nicht so einfach und billig fälschen.

Ich habe allerdings so ein paar Rojas mit Fehlern bei der Produktion in der Hand gehabt. Schiefe Plakette, Luftbläschen im Flakonglas, lockere Kappe usw.

Rojas sind auch leider nicht perfekt :/

Kann ich so bestätigen.

vor 8 Monaten

Hey,

Ist dieser Erba PuraErba Pura Fake?


LG

vor 8 Monaten 1
Shinzaa66

Hey,

Ist dieser Erba PuraErba Pura Fake?


LG

Hi Shinzaa66,

sieht für mich original aus, sehe zumindest auf diesen 2 Fotos keinen Hinweis auf Fake.

lg, Mark

vor 8 Monaten 1
Shinzaa66

Hey,

Ist dieser Erba PuraErba Pura Fake?


LG

Hi,

der Flakon, die Schrift und die Box sehen tadellos aus. Ich habe den gleichen vor mir.

Mancera Instant Crush 60ml vor 8 Monaten 1

Hallo Parfum-Freunde,

(Moderation: OT entfernt.)

Jedoch bin ich mir bis heute unsicher und das Thema lässt mir keine Ruhe, bzw. kann ich den Duft nicht ohne den Hintergedanken, dass es vielleicht eine Fälschung ist, tragen.

Die Mängel sind auf den Bildern ersichtlich, es handelt sich um:

1.) Unsauberer Farbverlauf

2.) Schiefe Eingravierung auf dem Flakonboden

3.) „Fussel" im Lack

Die Verpackung und das typische Mancera-„Säckchen" sind definitiv original. Ich habe bereits Cedrat Boise und habe beide Verpackungen verglichen. Cedrat Boise habe ich bei einem verifizierten Verkäufer gekauft.

Batch-Code auf Verpackung und Flakon von Instant Crush sind auch identisch (siehe Fotos). Verstehe auch nicht, dass der Batch-Code nicht unkenntlich gemacht /verändert wurde, wenn es doch ein Graumarkt-Duft ist. 

Der Duft an sich riecht exakt wie damals im Duty Free getestet und hält tagelang. Druckdosierter Sprühkopf und magnetischer Verschluss auch vorhanden, bin also absolut unschlüssig. Was ich noch ergänzen muss: Bei damaliger Lieferung war er wie gewohnt mit Folie versiegelt und der Batch-Code war von außen durch die Folie bis auf den Kartonboden „durchgestanzt". Was mich irritierte war, dass der Sprühkopf direkt beim ersten Drücken Flüssigkeit sprühte ohne ein paar Mal zu pumpen. Kann aber auch dem geschuldet sein, dass die Kappe beim Öffnen einen Unterdruck zieht und demnach Flüssigkeit ins Röhrchen gelangt. Habe ich ein paar Mal getestet, der Deckel verschließt wirklich absolut luftdicht.

Ich bitte um Hilfe. Fake? Ja? Nein? Und wenn Nein, warum sieht das Flakon dann so aus wie es aussieht? Das ist ja offensichtlich nicht normal... 

Danke Euch und liebe Grüße! Smile 

Zuletzt bearbeitet von JägerSammler am 20.09.2023, 11:47, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Monaten 2

Hi Jägersammler,

eine Fälschung von Mancera, insbesondere Instant Crush, habe ich nie gesehen. Aber dafür einige Flakons mit Fehlern bei den teuersten Nischen und Designern ala Roja und TF. Ich halte die von dir genannten Merkmale für Produktionsfehler. Noch wichtiger ist wie der Duft riecht.

Smile

vor 8 Monaten 3
JägerSammler...

Die Verpackung und das typische Mancera-„Säckchen" sind definitiv original. Ich habe bereits Cedrat Boise und habe beide Verpackungen verglichen. Cedrat Boise habe ich bei einem verifizierten Verkäufer gekauft.

Batch-Code auf Verpackung und Flakon von Instant Crush sind auch identisch (siehe Fotos). Verstehe auch nicht, dass der Batch-Code nicht unkenntlich gemacht /verändert wurde, wenn es doch ein Graumarkt-Duft ist. 

Der Duft an sich riecht exakt wie damals im Duty Free getestet und hält tagelang. Druckdosierter Sprühkopf und magnetischer Verschluss auch vorhanden, bin also absolut unschlüssig. 

...

Was soll man nach dem Fettgedruckten noch sagen? Thema durch?

Alle - nein, die Meisten - wollen es so günstig wie möglich. Wenn ich Hersteller wäre und Kosten sparen möchte, dann gibt es ein paar wenige Stellschrauben. Wechsel des Herstellers oder Reduzierung der Kosten von Flakon und Verpackung sind eine. Qualitätskontrolle eine andere.
Und dann vertreibe ich nur noch A-Ware, die perfekt ist, über zertifizierte Händler und keine Reklamationen über das Händlernetzwerk erzeugt. Und B-Ware läuft über den Graumarkt. Dort, wo die Leute eher mal ein Auge zudrücken, wenn es Schönheitsfehler gibt.

Bin aber kein Händler und daher ist das alles nur ein Gedankenspiel. 

vor 8 Monaten
InGENIEur
JägerSammler...

Die Verpackung und das typische Mancera-„Säckchen" sind definitiv original. Ich habe bereits Cedrat Boise und habe beide Verpackungen verglichen. Cedrat Boise habe ich bei einem verifizierten Verkäufer gekauft.

Batch-Code auf Verpackung und Flakon von Instant Crush sind auch identisch (siehe Fotos). Verstehe auch nicht, dass der Batch-Code nicht unkenntlich gemacht /verändert wurde, wenn es doch ein Graumarkt-Duft ist. 

Der Duft an sich riecht exakt wie damals im Duty Free getestet und hält tagelang. Druckdosierter Sprühkopf und magnetischer Verschluss auch vorhanden, bin also absolut unschlüssig. 

...

Was soll man nach dem Fettgedruckten noch sagen? Thema durch?

Alle - nein, die Meisten - wollen es so günstig wie möglich. Wenn ich Hersteller wäre und Kosten sparen möchte, dann gibt es ein paar wenige Stellschrauben. Wechsel des Herstellers oder Reduzierung der Kosten von Flakon und Verpackung sind eine. Qualitätskontrolle eine andere.
Und dann vertreibe ich nur noch A-Ware, die perfekt ist, über zertifizierte Händler und keine Reklamationen über das Händlernetzwerk erzeugt. Und B-Ware läuft über den Graumarkt. Dort, wo die Leute eher mal ein Auge zudrücken, wenn es Schönheitsfehler gibt.

Bin aber kein Händler und daher ist das alles nur ein Gedankenspiel. 

Naja mit den fett gedruckten Stellen wollte ich noch einmal zum Ausdruck bringen, dass das für mich nicht zusammenpasst. Also dass die Umverpackung des Flakons und der Duft absolut in Ordnung sind, aber dann das Flakon an sich so unschön ist. Damit wollte ich nicht sagen: „Thema durch". Aber vielen Dank für Deine Antwort! Smile 

vor 8 Monaten
L03kl
Initio Side Effect 

1. Entsprechend den Regeln dieses Threads ist die Nennung des Shops nicht erwünscht.
2. Blätter ein paar Seiten vor (S. 73 f.), dort wurde das Thema bereits behandelt ?

vor 8 Monaten

Hallo Leute,

Ich hab hier einen Armani Code ProfumoArmani Code Profumo, der noch verpackt ist. Ich wollte mich vergewissern, ob es sich um einen Fake handelt. Mir wurde gesagt, dass alle Fälschungen dieses Etikett mit DR haben, stimmt das?

Danke euch ✌?

vor 8 Monaten

@Mooe 

Hi,

die Schrift sieht ganz okay aus. Die Box und die Folie aber nicht. Die Box sollte von oben und unten quadratisch sein und nicht trapezförmig. Der Folienverschluss sieht sehr unsauber aus. Diese Barcodes kann man im Internet legal kaufen.

Ich hatte auch diesen Armani, die Box und die Folie waren sehr akkurat und sauber bearbeitet.

Smile

vor 8 Monaten

Liebe Leute,

(Moderation, OT entfernt.) 

Ich denke, es ist ein Fake. Was meint Ihr?

Riechen tut er gut… ?

vor 8 Monaten

Mein Deckel vom neueren Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum)Gris Dior Eau de Parfum sieht anders aus, der Sprühkopf auch.

Der Deckel ist zwar etwas unrund, aber magnetisch.

vor 8 Monaten

Danke, liebe @tomina!

Ich habe auch mit meinem Sakura verglichen und sehe deutliche Unterschiede. Ich habe kaum Hoffnung, dass es ein Original ist, dachte nur, ich checke hier nochmal, ob jemand einen Gris Montaigne und nicht Gris Dior hat und vergleichen kann. Kleine Details wurden eventuell über die Zeit verändert. Jedoch habe ich kürzlich auf Reddit gelesen, das Schaumstoff in der OVP ein sicheres Zeichen dafür ist, dass es ein Fake ist… ?‍??

vor 8 Monaten 1
Anouschka

Liebe Leute,

(Moderation, OT entfernt.) 

Ich denke, es ist ein Fake. Was meint Ihr?

Riechen tut er gut… ?

Oh Man, die Fakes werden leider immer besser. Außer ein paar Fehlern in Details haben die eine sehr gute Arbeit geleistet :/

vor 8 Monaten

naja, man kann schon ziemlich gut erkennen, dass der Dior ein Fake ist. Von sehr guter Arbeit würde ich da jetzt nicht sprechen.

Das Label auf dem Flakon erkennt man sofort als unpassend, das Steigrohr ist beim Original kaum sichtbar, der Sitz des Deckels wie auf dem Bild ist beim Original so nicht möglich. Auch ist der Deckel viel zu schmal.

vor 8 Monaten

Wenn man ein Original der Privée-Serie daneben stellt, werden die qualitativen Unterschiede des Flakons doch sichtbar. Von einem guten Fake kann keine Rede sein:


- Schaumstoff Inlay der Verpackung, beim Original besteht das Innenleben nur aus Karton 

- der Schriftzug auf der Deckel-Oberseite passt nicht

- das Deckel-Innenleben ist billig und anders als beim Original 

- die Deckelposition ist bei einem Original so nicht möglich 

- die Prägung des Sprüher komplett anders 

- der silberne Ring der Sprüheinheit ist bei aufgesetztem Deckel nicht so breit/weniger sichtbar 

- die Schrift auf OVP und Flakon spiegelt leicht beim Original. 

- der Rand des Etiketts glänzt leicht und hat eine andere Prägung. 

- Font ist zu dick 

- Steigrohr ist beim Original kaum zu sehen. 

@Tomina: der Deckel ist ursprünglich nicht unrund. So sieht ein Deckel aus der heruntergefallen o.ä. ist. Ich kann ein Lied davon singen ?

vor 8 Monaten

@Mrkfk 

Ich habe gedanklichden Flakon gemeint, den finde ich nicht schlecht gemacht. Aber ich lerne gernewas dazu.

vor 7 Monaten

Der Aufkleber sieht bei meinen 18er LaytonLayton genauso aus nur das da noch Layton mit drauf steht.

vor 7 Monaten
Anouschka

Liebe Leute,

(Moderation, OT entfernt.) 

Ich denke, es ist ein Fake. Was meint Ihr?

Riechen tut er gut… ?

Da bist du gesichert einer Fälschung aufgesessen. Sehr deutlich und leicht ersichtlich auf Bild 2. Bei Original Dior Düften ist das Steigrohr niemals sichtbar sondern transparent.

Diese und viele andere meist teurere gehypte Marken werden in Massen bei gewissen Seiten vermarktet. 

vor 7 Monaten

Die meisten angels shares haben bei der Verpackung einen / zwischen Vaporisateur und spray, meiner hat es nicht deshalb bin ich recht skeptisch

1901 - 1925 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu