Forum durchsuchen

Parfums de Marly - Oriana oder Kilian - Love don't be shy?

Parfums de Marly - Oriana oder Kilian - Love don't be shy? vor 7 Monaten 2

Hallo liebe Community,

ich bin schon etwas länger an den beiden Düften interessiert und habe auch schon beide in einer Parfümerie getestet und finde sie sehr ähnlich. Nun stellt sich mir die Frage, welcher von beiden besser ist in Hinblick auf Preis/Leistung, Haltbarkeit, Sillage, Harmonie des Duftes, passende Süße (zu süß oder nicht) etc..

Was meint ihr? 🤍

vor 7 Monaten 2

Ich habe Love Don't Be Shy ExtremeLove Don't Be Shy Extreme , da er mir besser gefällt als das Original. Leichter im Alltag zu tragen ist für mich OrianaOriana .

Hast du auch "Fleurs Bohèmes - Sintra | Memo Paris" probiert? Der hat m.E. eine bessere Haltbarkeit als Kilian.

vor 7 Monaten 2

Mir gefällt vom Duft definitiv Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume besser und ich finde ihn auch tatsächlich recht unterschiedlich zu OrianaOriana ...bei beiden, aber speziell bei Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume stört mich die doch geringe Haltbarkeit (Hinblick auf P/L) Da finde ich № 3 Intense№ 3 Intense besser (obwohl nicht 100% gleich)

Leichter zu tragen ist wahrscheinlich OrianaOriana , wobei mich da manchmal die 'parfümige' frische/cleane Note etwas stört und nicht 100% mit der Süße harmoniert. Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume ist schon sehr süß, aber trotzdem sehr gut tragbar durch die Orangenblüte

Wenn dir OrianaOriana gefällt schau dir mal Into The Gourmand - Number 1: Velvet ShadowInto The Gourmand - Number 1: Velvet Shadow an, eine super Alternative und zudem günstig. Viele sagen sogar, es wäre ein Hybrid aus Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und OrianaOriana (für mich Oriana) gefällt er dir und du trägst ihn gerne kannst du überlegen das 'Original' zu kaufen

Zuletzt bearbeitet von LuckyLisa am 07.10.2023, 07:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Monaten 2

Den Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume habe ich als Flakon, den OrianaOriana hatte ich als Abfüllung und konnte ihn so testen. Ich finde, dass die beiden zu Beginn schon eine grosse Ähnlichkeit haben, sich dann aber ziemlich unterschiedlich entwickeln. Mir persönlich gefällt der Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume viiiiel besser, ich finde, er entwickelt sich schöner und natürlicher, irgendwie runder, während mir OrianaOriana irgendwie ganz unangenehm künstlich vorkommt. Das hat mir persönlich gar nicht gefallen, muss aber nichts heissen, da das Duftempfinden ja sehr subjektiv ist. Auf meiner Haut hat der Kilian auch eine längere Haltbarkeit.

vor 7 Monaten 2

Mein Favorit ist Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume - er hält bei mir SEHR gut und wird gut wahrgenommen.

Ich persönlich finde, die beiden ähneln sich im Hinblick auf süße Orangenblüte. Das war’s.
Oriana finde ich persönlich viel sauberer und braver als den Kilian. Der Kilian ist sexy und erwachsener.
Oriana eher verspielt, ihm fehlt diese ganz subtile Animalik, die den Kilian besonders macht.

Weil sie beide ein doch ähnliches Schema bedienen und ich solche Redundanzen vermeiden möchte, durfte bei mir am Ende der Kilian bleiben. 😊


Nachtrag: № 3 Intense№ 3 Intense ist sicher ähnlich, aber für mich kein 1:1 Zwilling zum Kilian. Auch hier fehlt diese leichte Animalik.

vor 7 Monaten

Ich fand damals OrianaOriana ein wenig schöner. Wenn du mit einer etwas schlechteren Performance zugunsten eines günstigen Preises leben kannst, könntest du als Alternative zu Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume auch mal den Guimauve de Noël/31Guimauve de Noël/31 ausprobieren. Der riecht recht ähnlich.

vor 7 Monaten 1

Keine Antwort auf deine Frage, aber ich würde mir in dem Kontext nochmal "I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian" ansehen. Meines Erachtens der schönste der drei.

vor 7 Monaten 1
vor 7 Monaten 1
Noireselle

Keine Antwort auf deine Frage, aber ich würde mir in dem Kontext nochmal "I Don't Need A Prince By My Side To Be A Princess | Kilian" ansehen. Meines Erachtens der schönste der drei.

Ich habe alle 3 Düfte und möchte ehrlich gesagt keinen missen. 😅

Ich finde auch Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume und OrianaOriana ziemlich unterschiedlich - nur die Duftrichtung ist ähnlich.

Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume finde ich dichter, “schwüler” und sexier während OrianaOriana für mich verspielter ist und mit der frischen Zuckrigkeit gute Laune macht.

Müsste ich mich aber für einen entscheiden, würde ich den Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume behalten. Auch wenn der meiner Meinung nach etwas Weniger alltagstauglich ist als die anderen Beiden.

vor 7 Monaten 1

@Minchen01  ist denn durch die Antworten deine Entscheidung erleichtert worden?

vor 7 Monaten 1

ich als Mannmag OrianaOriana an Damen mehr Smile

vor 7 Monaten 3

Für mich ist Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume der bessere Duft. OrianaOriana hat für mich so eine zitrische Note, die mich immer leicht an Spülmittel erinnert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Parfums de Marly - Oriana oder Kilian - Love don't be shy?
Gehe zu