Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

1951 - 1975 von 2047
vor 6 Monaten
DerEmir

Ist der echt? 

Die Performance ist grausam, weshalb ich etwas skeptisch bin

Der ist 100% Echt und JA die Performance ist wirklich sehr sehr schlecht. Werde jetzt in Zukunft ein älteren BACTH suchen.

vor 6 Monaten
DArRKf0Xx

Moin hatte mir letzte Woche das Xerjoff Naxos bestellt. 

Wollte mal hinterfragen ob man erkennen kann ob es ein Fake ist. 
Das Glas wirkt sehr milchig sonst Verpackung sieht ganz gut aus. 

Denke mal der ist gut!

vor 6 Monaten
Mark003

Hatte den Alex II 100ml für 360€ geholt performt entweder schwach oder ich bin geruchsblind nichtsdestotrotz wollte ich mir für sowas hochpreisiges eine zweite Meinung einholen auf der Plakette hinten ist Xerjoff eingraviert. 

Sieht sehr gut aus meiner meinung nach, villeicht stand der in der Sonne 

vor 6 Monaten
DerEmir

Ist der echt? 

Die Performance ist grausam, weshalb ich etwas skeptisch bin

Auf jeden Fall ist der legit ?

vor 6 Monaten

Guten Morgen,

hatte das Glück vor einigen Tagen den Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum zu einem guten Preis zu ergattern.

Beim betrachten der Umverpackung etc. sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen. Daher die Frage, ob der Duft echt ist?

1. Die verschweißten Stellen sind sehr stark ausgeprägt.


2. Das fehlende rojaparfums.com auf der Rückseite.


3. Fehlender Batch und QR-Code auf der Unterseite. Diese werden meiner Recherche nach scheinbar nicht immer verwendet.


4. Schreibfehler: ALKOHQL


Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Fume

vor 6 Monaten 1
Fume

Guten Morgen,

hatte das Glück vor einigen Tagen den Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum zu einem guten Preis zu ergattern.

Beim betrachten der Umverpackung etc. sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen. Daher die Frage, ob der Duft echt ist?

1. Die verschweißten Stellen sind sehr stark ausgeprägt.


2. Das fehlende rojaparfums.com auf der Rückseite.


3. Fehlender Batch und QR-Code auf der Unterseite. Diese werden meiner Recherche nach scheinbar nicht immer verwendet.


4. Schreibfehler: ALKOHQL


Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Fume

Folie sieht sehr lose (mangelhaft verpackt) aus (-> erstes Anzeichen, dass etwas nicht passt): du hast mit dem Hinweis auf "alcohql" schon quasi selbst bestätigt, dass es wohl ein Fake sein wird.

vor 6 Monaten 1
Fume

Guten Morgen,

hatte das Glück vor einigen Tagen den Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum zu einem guten Preis zu ergattern.

Beim betrachten der Umverpackung etc. sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen. Daher die Frage, ob der Duft echt ist?

1. Die verschweißten Stellen sind sehr stark ausgeprägt.


2. Das fehlende rojaparfums.com auf der Rückseite.


3. Fehlender Batch und QR-Code auf der Unterseite. Diese werden meiner Recherche nach scheinbar nicht immer verwendet.


4. Schreibfehler: ALKOHQL


Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Fume

Ist das wirklich ein Schreibfehler oder könnte das ein "Krümelchen" zwischen Folie und Verpackung sein?

vor 6 Monaten

Vielen Dank PastorMald, hatte es schon befürchtet, jedoch noch die Hoffnung einer alten/fehlerhaften Charge.


Und vielen Dank Avantgardist, habe es nochmals kontrolliert aber bedauerlicherweise handelt es sich um einen Schreibfehler.



vor 6 Monaten

Einmal der D&G Pour Femme und Pour Femme Intense. Woran würde man einen Fake erkennen?  

Möchte nur sichergehen, bevor ich die Folie aufmache. 

vor 6 Monaten

Hallo Zusammen,

Bin relativ neu hier bei Parfumo.

Habe mir vor kurzem den l'aventure intense bestellt. In einer Rezension, hier bei Parfumo, hat ein Nutzer erwähnt, dass es zwei Versionen des laventure intense gäbe. Eins mit intense sticker auf dem Flakon und eines mit aufgedruckter intense schrift. Beim auspacken meiner Bestellung ist mir der intense sticker aufgefallen.

Habe ich jetzt ein fake bekommen oder gibt es 2 Versionen? Was steckt da hinter?

Viele Grüße und danke vorab für eure Unterstützung.

vor 6 Monaten 5

@59Burst halte es unwahrscheinlich, dass Al Haramain gefaked wird.

vor 6 Monaten 1

Hallo zusammen,

habe die Tage PegasusPegasus  von Parfums de Marly gebraucht gekauft. Das Parfum kam heute an, aber leider passt der angegebene Volumen Anteil auf der Flasche (83%) und auf der Verpackung (80%) nicht überein. Der Batchcode lautet 1260385 (06/2021) und stimmt überein. Meine Frage ist jetzt ob das ein Fake ist, oder ob PdM einfach ältere Verpackungen für Flaschen mit einer anderen Konzentration genommen hat. Vielleicht hat ja jemand eine Flasche aus diesem Batch.

Vielen Dank vorab!

vor 6 Monaten
Fume

Guten Morgen,

hatte das Glück vor einigen Tagen den Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum zu einem guten Preis zu ergattern.

Beim betrachten der Umverpackung etc. sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen. Daher die Frage, ob der Duft echt ist?

1. Die verschweißten Stellen sind sehr stark ausgeprägt.


2. Das fehlende rojaparfums.com auf der Rückseite.


3. Fehlender Batch und QR-Code auf der Unterseite. Diese werden meiner Recherche nach scheinbar nicht immer verwendet.


4. Schreibfehler: ALKOHQL


Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Fume

Moin mein Bester,

ich hatte schon einige Rojas. Die Düfte sind toll aber die Umverpackung = Müll. Etliche Male habe ich miterlebt wie die Klebevarianten unten und oben von einander abweichen, wie lose die Folie und teilweise auch die Namensbeklebungen auf der Umverpackung anders aussahen.

Bei deinem Paket gehe ich dennoch von einem Original aus und würde mich sehr wundern wenn es dabei doch noch um einen Fake handelt. Du wirst es sicherlich an dem Duft und an dem Flakon selbst erkennen. Mach auf und fotografiere das Flakon und gönn dir ein paar Sprüher. Ich habe noch nie einen Fake oder Clone Elysium gerochen der so nah an das Original kommt.

Kopf hoch, ich wette das ist kein Fake.

Peace!

vor 6 Monaten

Hey @Fume

bin jetzt extra mal runter an meinen Schrank um nachzuschauen, also “Standardmäßig“ hat der eher keinen Schreibfehler fürchte ich ..  da aber der Rest passt und auch das zweite Alcohol richtig geschrieben ist glaube ich auch eher dass das  ggf. doch nur wie ein Q aussieht ? 

vor 6 Monaten

Hallo Zusammen,

ich habe mir meinen ersten Montale Duft zugelegt.
Und habe ein wenig zweifel an der Echtheit, könntet ihr bitte einmal drüber schauen?


Danke Smile 

vor 6 Monaten
Chriscool
Klopsi

Hallo zusammen, was sagt ihr zu dem?

Bevor ich (das erste Mal) einen teuren Duft gebraucht kaufe, wollte ich es mal gegenchecken lassen. OVP gibt es nicht dazu.

D. h. du hast nur diese Fotos?

Der Penhaligons Schriftzug sollte erhaben und glänzend sein. - War/Ist zumindest bei meinen Penhaligons so. Das kann man hier schlecht feststellen.

lg

Genau, ich habe nur diese Fotos aus dem Online-Angebot.

Okay, danke schon mal für den Tipp, darauf werde ich in Zukunft weiterhin achten.

LG

vor 6 Monaten
Lilienfeld


Weiters möchten wir hinweisen davon abzusehen, den Thread für Vorabfragen zu eventuellen Käufen zu     nutzen, dazu ist er nicht gedacht.

Immer noch gültig, und zu beachten.

vor 6 Monaten
Fume

Guten Morgen,

hatte das Glück vor einigen Tagen den Elysium pour Homme (Parfum)Elysium pour Homme Parfum zu einem guten Preis zu ergattern.

Beim betrachten der Umverpackung etc. sind mir einige Ungereimtheiten aufgefallen. Daher die Frage, ob der Duft echt ist?

1. Die verschweißten Stellen sind sehr stark ausgeprägt.


2. Das fehlende rojaparfums.com auf der Rückseite.


3. Fehlender Batch und QR-Code auf der Unterseite. Diese werden meiner Recherche nach scheinbar nicht immer verwendet.


4. Schreibfehler: ALKOHQL


Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüße Fume

Wird wohl leider ein Fake sein. Auf der Oberseite des Kartons steht bei allen meinen Rojas gar nichts, da sollte nichts aufgedruckt sein.
Abgesehen vom fehlenden Batchcode (der muss mit dem auf dem Flakon übereinstimmen) fehlt auf der rechten Seite noch der QR-Code, ebenfalls in Gold gedruckt.

vor 6 Monaten
vor 6 Monaten 10

Hier reicht im Prinzip bereits der Blick auf die Inhaltsmenge und alsdann ein Blick in die Forumsuche: 33 ml-Sticks gelten bereits seit einigen Jahren ausnahmslos als Fakes.

vor 6 Monaten

Hallo zusammen

ich könnte gerade euer Schwarmwissen gebrauchen?.


Mein geliebter "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" neigte sich dem Ende zu und ich habe mir hier einen neuen.


Was mich aber nun stutzig macht ist, dass er beim Aufsprühen kaum bis gar nicht riecht.


Die Inhaltfarbe ist iwie auch so ein Ding...kenne sie entweder in Dunkel Lila oder eben Gold/hell.

Das Etikett auf der Unterseite sich etwas unterscheidet.


Was meint ihr? ?‍♀️

Wurde er reformuliert oder was habe ich verpasst?

vor 6 Monaten

Hallo, 

hat jemand von euch Erfahrungen mit Fakes aus der L'Art et la Matière Serie? Ich habe hier einen 200 ml Flakon Tonka ImpérialeTonka Impériale bei dem ich Zweifel an der Echtheit habe. Die Flüssigkeit ist sehr hell und der Duft zwar schön, aber es fehlt die typische Rosmarinnote, die ich sonst von TI kenne. Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, ob vielleicht generell etwas über Fakes aus dieser Serie bekannt ist oder es Erfahrungen dazu gibt?

vor 6 Monaten 5

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob in den fast 2000 Antworten hier je auf folgende YouTube Seite verwiesen wurde: (falls ja, Wiederholung schadet hoffentlich nicht)

https://www.youtube.com/@FakeC...

Es sind unzählige Marken und Düfte - fake und echt nebeneinander, sehr sehr detailreich. Da bleiben kaum noch Fragen offen. Hat mich gerade am Wochenende wiedermal gerettet, wo ich doch kurz davor stand einen fake Erba GoldErba Gold zu erwerben.

Man kann den Machern der YT Seite nur danken. ?

vor 6 Monaten 3

Hallo zusammen,

leider sind die Fakes immer besser geworden. Hatte neulich schon den ersten Fake von Parfums de Marly Valaya und das ist ja noch nicht lange auf dem Markt.

Das Parfüm riecht nen Ticken anders, aber wenn man das Original nicht kennt ist das schwierig und ich rieche so Sachen sofort.

Die Verpackung hat um mm andere Abmaße und die Kartonage ist schlechter verarbeitet an den Ecken, da sieht man beim Fake die Umschlagklappen.

vor 6 Monaten
Duftikuswolk

Hallo zusammen,

leider sind die Fakes immer besser geworden. Hatte neulich schon den ersten Fake von Parfums de Marly Valaya und das ist ja noch nicht lange auf dem Markt.

Das Parfüm riecht nen Ticken anders, aber wenn man das Original nicht kennt ist das schwierig und ich rieche so Sachen sofort.

Die Verpackung hat um mm andere Abmaße und die Kartonage ist schlechter verarbeitet an den Ecken, da sieht man beim Fake die Umschlagklappen.

Buuhaa, das ist ja mal richtig gut! Hast gar nicht geschrieben welcher Fake ist, würde jetzt mal tippen links fake, rechts original. Richtig??

1951 - 1975 von 2047
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
Gehe zu