Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

776 - 800 von 7908
vor 11 Jahren
Rittler:
@ MiriamHa: das stimmt. Das blöde ist nur, dass ich meisten Duftkomplimente von bereits vergebenen Frauen oder solchen jenseits der 60 kriege Sad

@ Siebter: muahahaaaa ... Aber dann hätte ich die Flucht ergriffen ...

Jetzt stell dich mal nicht so an. Guten Freunden gibt Mann doch ein Küsschen. Oder nicht? Laughing

Ich bekomme die meisten Komplimente meist für die Düfte, die ich gar nicht gerne teilen möchte. Am häufigsten von einer Kollegin, mh, mit der ich nur suboptimal klar komme...Dann habe ich immer ganz dringend was anderes zu tun und 'vergesse' zu antworten Wink

Häufig bekomme ich im Kiga Komplimente von den Kindern, wenn ich "Vanille Noire" trage: "Hmm, du riechst aber lecker!!" Ich kann's verstehen. Very Happy
vor 11 Jahren
@ Lovis: nöööööö, guten Freundinnen gibt Mann ein küsschen ... oder zwei, oder drei Wink
vor 11 Jahren
Rittler:
@ Lovis: nöööööö, guten Freundinnen gibt Mann ein küsschen ... oder zwei, oder drei Wink

Na, wenigstens bist du nicht geizig. Laughing
vor 11 Jahren
@ Lovis: ja, gell Wink ich hab noch ganz viel davon. Wer will?
vor 11 Jahren
Seit ich fast immer mein Watch trage, sind die Menschen so freundlich zu mir Surprised

Schon drei meinten zu mir: Du riechst so angenehm und sympathisch. Very Happy

Also nichts mit sinnlich oder erotisch Rolling Eyes

Aber auch schön wenn sich andere in meiner Gegenwart bei dem Duft wohl fühlen Very Happy
vor 11 Jahren
@ MiriamHa: das stimmt. Das blöde ist nur, dass ich meisten Duftkomplimente von bereits vergebenen Frauen oder solchen jenseits der 60 kriege


das tut mir dann noch mehr leid Laughing vielleicht sind die single-frauen auch einfach zu schüchtern?! Ich bin auch schüchtern. wenn man vergeben ist, dann kommen einem solche komplimente leichter von der lippe, weil man ja bereits in festen händen ist, nech.
vor 11 Jahren
"Riecht es nur auf dem Gang nach Skiwachs oder ist das mal wieder ein neuer Duft von dir?"

Zimmerkollege.

Es war nicht mein Duft (Baiser du Dragon).
vor 11 Jahren
Für mich haben selbst einfache Komplimente "wie toller Duft oder riecht das schön" die höchste Bedeutung, wenn sie von Leuten kommen, die nichts mit Parfüms am Hut haben. Also weder eins benutzen noch verstehen, wie manche Leute Parfüms lieben können.
Am meisten dieser Art Komplimente (meist aus dem Arbeitsumfeld) gab es für "Ambre Orient" und "Aventus"
vor 11 Jahren
Bei Spicebomb habe ich die meisten negativen Ressonanzen bekommen, kommentiert wurde es mit hier riecht es wie im Puff oder riecht wie gewöhnliches Drogerieparfum.

alles Duftbanausen Very Happy
vor 11 Jahren
Bin mit meinem "Bang" neulich richtig angeeckt. Was die Leute einem da unterstellen, was so drin sei in den Düften, die man trägt. Echt abenteuerliche Aussagen teilweise.
vor 11 Jahren
FLUidENTITY:
Bin mit meinem "Bang" neulich richtig angeeckt. Was die Leute einem da unterstellen, was so drin sei in den Düften, die man trägt. Echt abenteuerliche Aussagen teilweise.

Erzähl mal ein bisschen bitte Smile
vor 11 Jahren
Als erstes kam: Boa in was hast du denn heute gebadet. Schon wieder, du hast ja letzte woche schon so gerochen.
Dann kamen einige Überlegungen: Das ist Lavendel nach dem du riechst.
Dann ich: Ähn, nein, eigtl ist da Pfeffer, Vetiver und Zedernholz drin. Und hat einen Drive ins Metallische.
Dann kam: Ja das riecht voll blumig.
Ich: (Kurz vorm Herzinfarkt) ??????????? Wie kommst denn du jez da drauf?
Dann weiter: Ja das riecht voll gay. Richtig gay.

Aber da machts auch keinen Sinn zu diskutieren. Gibt halt Leute, die eine bestimmte Einstellung zu Düften haben und partout alles über einen Kamm scheren und bloß Klischees bedienen können. Und Vetiver oder so etwas können die ja dann nichtmal schreiben oder so.
vor 11 Jahren
Aha, also ein rechter Expertenstreit kam also auf LaughingLaughingLaughing

Es ist in der Tat interessant zu beobachten, welchen Klischees manche Leute eben doch noch anhängen...
vor 11 Jahren
Ja aber so wirre Sachen da rauszuriechen. Das schockiert mich so. Die Leute glaub ich unterscheiden nur herb und nicht herb. Old Spice und Tabac Original oder nicht. Und manchmal werden meine Düfte auch einfach als "After Shaves" degradiert. Männer haben nämlich nach der Meinung mancher Leute kein EdT oder EdP oder Intense Varianten oder so etwas, sondern halt "After Shaves"....tssssss

Du hast ein gutes After Shave heute. *grrrrrrrrr* Aber Terre d´Hermes wird bei mir durchgehend als betont gutes "After Shave" gewürdigt Very Happy
After Shave erinnert mich immer so an Hattrick oder so.
vor 11 Jahren
...trag n Vollbart Razz

Hast aber wirklich Recht. So ist das bei uns Männern, wir haben nur Deo oder Rasierwasser Laughing
vor 11 Jahren
Ich glaub das ist bei vielen einfach nur ein Oberbegriff unten den vieles fallen kann.
Ich beneide nur die Englischsprachigen, die haben das coole Wort fragrance wohingehend sich Eau de Toilette zu umständlich und Parfüm zu schwul anhört.
vor 11 Jahren
@ TLO .... Vollbart nützt GAR nix ... mein Liebster trägt einen solchen (seit vielen, vielen Jahren) und ist seit ebenso langer Zeit regelmäßig von seiner SchwieMa zu allen Anlässen mit After Shave beschenkt worden
vor 11 Jahren
Für viele ist "Aftershave" einfach die Bezeichnung für ein Herrenduftwasser. Vermutlich wirklich, weil "Parfüm" oder "Duft" als eher >>weiblichweibischschwul empfunden wird.
vor 11 Jahren
Asphaltblume:
Für viele ist "Aftershave" einfach die Bezeichnung für ein Herrenduftwasser. Vermutlich wirklich, weil "Parfüm" oder "Duft" als eher >>weiblichweibischschwul empfunden wird.

Warum ist das eigentlich so?
Warum haben viele Herren immer solche Angst, als "schwul" zu gelten, wenn sie sich pflegen?
Ist mir echt ein Rätsel!

***********

Heute einer meiner Kollegen: "Boah, was riechst Du so geil!"
Ich trage heute "Ambre Fétiche" Very Happy
vor 11 Jahren
...Weil viele immer noch diese Meinung vertreten:
Man steht auf, Duscht ggf. - FERTIG und hat automatisch gut/normal auszusehen.
Das das nicht ganz klappt ist uns allen (hier) klar. Wenn ich mit m Trupp Männern unterwegs bin und wir irgendwie auf diese Thema kommen ist Parfum = Schwul WEIL eben Männer halt nur Deo und Rasierwasser tragen/ haben. Die Dame trägt hingegen Parföäh, ganz logisch. Es gibt allerdings mehrere dieser Klischees und Vorurteile. (Ich kenne aber auch andere und ich schäme mich auch nicht dafür, ich trage was ich will und das wann ich es will, egal welche Kritik ich dafür bekomme Very Happy )
...Wieso das so ist, hab ich keine Ahnung. Vielleicht weil es ja auch ein Schmuck ist, allerdings sind das Tattoos und Piercings auch… Tja wie gesagt, keine Ahnung.

@ Maryana: Ja ok aber da hätte er genauso gut ein paar Socken geschenkt bekommen können, hat in diesem Fall einen ähnlichen Stellenwert xD
Obwohl man auch AfterShave in größeren Mengen als Hautfreundlicheres Eau de Toilette oder Parfum tragen kann… Und mit SchwieMa's will ich garnicht erst anfangen
Laughing
vor 11 Jahren
TLO:
Vielleicht weil es ja auch ein Schmuck ist, allerdings sind das Tattoos und Piercings auch…

Ja, aber das ist Schmuck, fur den man erstmal ein echter Kerl sein muss, weil's wehtut. Wink
Was mich an eine Aussage zu Fougère-Düften erinnert - nämlich dass die wehtäten.
vor 11 Jahren
Würd gar nicht sage, dass Düfte in die Schmuck-Ecke gehen, ich find Düfte Accessoire Nummer 1. Eigentlich ein Accessoire sui generis.
vor 11 Jahren
...und ich dachte immer, echte Kerle dürften wahlweise One Million, Fierce, Le Male (ausgerechnet!) oder Boss Bottled besitzen. Aber nur eins. Very Happy
vor 11 Jahren
Offtopic.

Also ich bin ja noch recht jung, aber bisher habe ich folgende Beobachtungen bei Männern gemacht (achtung, jetzt wird's sexistisch und nein natürlich lässt sich der "gemeine Mann" nicht einfach so in eine Kategorie einteilen).

Es gibt:

- Die Naturburschen: (zu ihnen zählen, Skater, Surfer, Computerfreaks, viele Studenten, Motorradfahrer, Sportler, Gärnter, Hobbybastler, generell sehr viele Männer, ich würde sagen, die meist vertretene Gruppe...). Die Naturburschen tragen in der Regel eher lässigere Kleidung. In jüngeren Jahren gerne Kapuzenshirts, Zipperjacken, einfache Tshirts gern auch schon wenn es noch kalt ist kurze (oder Bermuda) Hosen, Jeans, Funktionskleidung ... die Naturburschen benutzen wenn es hoch kommt Deo. Ein Aftershave (WENN sie sich rasieren) höchstens zu besonderen Anlässen. Sie haben vielleicht ein Parfum oder EDT im Badezimmer, was sie vor Jahren mal von Eltern, Verwandten oder der Freundin geschenk bekommen haben. Naturburschen VERPÖNEN Parfum oder interessieren sich einfach nicht dafür.

- Die Styler /Aufreißer: Das exakte Gegenteil zu den Naturburschen. Sie tragen gerne auffällige, meist engere Jeans mit krassen Waschungen und sexy löchern. Gerne Lederjacken, gerne viel Gel in den Haaren, gerne mal Solarium, gern auch mal ein Model auf dem Tshirt oder was mit Glitzerapplikation, gerne Hüte, Cappys, Mützen, hochgeklapte Kragen und gerne VIEL, SEHR VIEL Parfum (wahlweise One Million, Fierce (selten), Le Male oder Boss Bottled).

- Die Businessmänner: Immer viel beschäftigt, immer gut gekleidet, meist Anzug oder wenn es mal legerer sein darf, eine gut sitzende Jeans mit einem einfarbigen (unbedruckten!) Hemd. Gerne auch mit Macbook, Ipad und Iphone sowie so. Alles sehr geplegt, nicht zu viel, nicht zu wenig, ein bisschen konservativ, klassisch, sympathisch (manchmal etwas langweilig). Lesen gerne FAZ, Süddeutsche, Spiegel (natürlich als App-Abo auf dem Ipad), gehen gerne gut Essen, ernähren sich gesund aber oft auch hektisch. Parfummäßig elegant, klassisch, wissen meist wie man richtig dosiert, von After Shave bis Extrait alles vertreten. Meist aber nicht sehr mutig, bleiben Jahrelang bei ihrer (teueren) Marke, gerne auch Nische. Duftliebhaber sind aber hier sicher eher vertreten.
- Die Hipster: Modisch immer auf dem neusten stand. Gern in Berlin Mitte angesiedelt. Haben deutliche Parallelen zu den Businessmännern (was das technische Equipment angeht). Stylemäßig auch Parallelen zu den Stylern, aber eben etwas durchdachter. Sie informieren sich auf Fashion und Streetware Blogs, tragen auch gern mal Second Hand. gerne Trenchcoats, gerne Skinnyjeans, gerne etwas längere Haare mit Seitenscheitel (wie die Versacemodels), ab und zu auch mal undercut. Sie informieren sich auch parfummäßig gerne mal, brauchen aber immer das Neuste, lassen sich sehr vom Designer bzw. Label beeinflussen und sind bei Düften sehr Mainstreamig (weil sie dem Trend folgen).

Ich denke das sind die Grundformen. Oder hab ich was vergessen? Wink
vor 11 Jahren
MissSixty:
Oder hab ich was vergessen? Wink

Ich tauche hier nicht auf - musst wohl noch ne fünfte Gruppe aufmachen... Wink
776 - 800 von 7908
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu