Forum durchsuchen

Wanderbrief 4160 Tuesdays *voll

51 - 73 von 73
vor 6 Monaten
Miiesch

Liebe Wandergruppe,

Heute ist der schönste Wanderbrief den ich bisher bekomme habe, bei mir angekommen 😍 

Ich freu mich schon sehr auf die ganzen Düfte und vielen Dank liebe @Naseema für die Beigaben 🙏

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende liebe Duftnasen 

Hi @Miiesch , freut mich, dass der Wanderbrief sicher bei dir angekommen ist ☺️! Vielleicht habe ich irgendeine Nachricht übersehen, aber mögt ihr mir sagen, warum @Rieke2021 und @Thomi1712 übersprungen wurden? 🙂


Ergänzung: es wäre dann toll, wenn du @Miiesch den WB nach dem Testen dann an Rieke schicken magst ☺️

vor 6 Monaten 1

Hallo @Janinaa Entschuldigung 🙉Hatte bei einem anderen Wanderbrief  erwähnt, warum die Parfumos übersprungen wurden und hier ganz vergessen. Die 2 waren mit anderen Wanderbriefen überlastet und baten darum, eine Runde auszusetzen.

Von daher bitte Rieke und Thomi nicht vergessen! Danke.

vor 6 Monaten 2

Liebe @Janinaa,

bitte entschuldige, dass ich mich gar nicht zu Wort gemeldet hatte, hab wohl die Nachricht hier übersehen 😅 aber alles richtig gemacht, der Brief hat sich heute auf den Weg zu @Rieke2021 gemacht, Prionummer habe ich ihr geschickt. Noch einmal vielen, vielen Dank, dass ich hier teilnehmen durfte, es sind einfach so tolle Düfte dabei 😍❤️😍

Besonders gefallen hat mir tatsächlich Cherry Who?Cherry Who?, der entwickelt sich so toll, obwohl der Name Etikettenschwindel ist. Riecht nicht nach Kirsche, aber irgendwie süß und gemütlich, den find ich wirklich toll.

What I Did On My HolidaysWhat I Did On My Holidays fand ich ebenfalls gelungen, den würd ich gern im Sommer noch mal testen, weil ich hauptsächlich die nicht süße Kokosnuss gerochen habe, was ich mir im Sommer super gut vorstellen kann.

Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29 kannte ich schon und ich mag die Mischung aus spritzigem Rhabarber und Kuchen super gern, glücklicherweise riech ich das Heu nicht wirklich.

A Flame in your HeartA Flame in your Heart erinnert mich mit der süßen Harzigkeit im DD an Grand SoirGrand Soir, würde aber den MFK bevorzugen.

Salt RoseSalt Rose fand ich einen schönen leichten Duft, den ich zum Sport getragen hab und da hat er sich gut gemacht, de würd ich gern auch noch mal testen.

Alle anderen Düfte fand ich fast durchweg gut gemacht, würd sie auch im Alltag tragen, aber kaufen in der Preisklasse eher nicht.

Lediglich Saltburn DriftwoodSaltburn Driftwood war eine Enttäuschung, den fand ich tatsächlich sehr penetrant und unangenehm.

Liebe Grüße

vor 6 Monaten 1

Und angekommen! Ich freue mich sehr aufs Testen. LG Rieke

Ganz lieben Dank an @Miiesch für die schöne ML-Probe!

vor 5 Monaten 2

Ihr Lieben,

ich bin fertig und sende den WB morgen weiter zu @Thomi1712 . Ganz herzlichen Dank an @Janinaa für die Möglichkeit, so viele Düfte dieser Marke kennenzulernen. Und sorry für die Verzögerung; ich hoffe, die Post holt das wieder raus...😉

Die Marke hatte für meine Nase eine ausgefallene DNA; viele Düfte sind sich auch ähnlich, insbesondere die süßen Früchtchen. Vieles gefiel mir nicht - zu süß, zu synthetisch, zu schräg. Trotzdem war es sehr spannend, diese Düfte zu testen. Ein bisschen wie eine Wundertüte... Meine Favorit*innen bleiben allerdings die beiden Düfte, die ich schon kannte: Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop und TemptationTemptation .

Auch gut gefielen mir

Captured By CandlelightCaptured By Candlelight - Nach dem Winterspaziergang vorm Kaminfeuer wärmen. Auf dem Holztisch brennen Bienenwachskerzen. Die Nikolaustüte mit Nüssen und Früchten plündern. Gemütliche Adventszeit.

Mrs Gloss's Lemon Sherbet (Eau de Parfum)Mrs Gloss's Lemon Sherbet Eau de Parfum - Sommerfrische im Flakon. Leckeres, leicht süßes Zitronensorbet mit sonniger Vanille. Strahlend hell, leicht, sanft und moschus-fluffig.

The Orange TreeThe Orange Tree - Beamt mich in die Orangengärten der Türkischen Riviera. Gerade gepflückt und gleich in die Presse: Frischer, herb-säuerlicher, spritziger Orangensaft. Lecker!

Flops für meine Nase sind Babylon Sunset / Says AliceBabylon Sunset ,New York 1955New York 1955 und Honey Jasmine KarmaHoney Jasmine Karma .

Und in meiner Alptraum-Düfte Sammlung landeten Saltburn DriftwoodSaltburn Driftwood und Salt RoseSalt Rose - Aquaten sind meist nicht so meins.

Wie immer, habe ich zu allen Düften ein Statement geschrieben.

Ich wünsche allen noch einen schönen Nikolaus Abend. Rieke

vor 5 Monaten

Ankunft 09.12.

Vielen Dank an @Rieke2021 für die Beigabe von meiner Merkliste 🙏🏼

vor 5 Monaten

@Janinaa da @Miiesch den Wanderbrief schon hatte, bin ich dann wohl der letzte Tester. Soll ich ihn dann  im Anschluss an dich senden? Oder haben wir jemanden vergessen?

vor 5 Monaten
Thomi1712

@Janinaa da @Miiesch den Wanderbrief schon hatte, bin ich dann wohl der letzte Tester. Soll ich ihn dann  im Anschluss an dich senden? Oder haben wir jemanden vergessen?

@Thomi1712 würde es noch für Nachrücker*innen reichen? 

vor 5 Monaten
@Thomi1712 würde es noch für Nachrücker*innen reichen? 

Ja, das passt. Ich würde erstmal für 3 Nachrücker öffnen und danach kann man ja dann nochmal schauen 😊

vor 5 Monaten

Liebe @Janinaa,

falls du nochmal öffnen solltest: Ich hatte mich zum Start schonmal für deinen Wanderbrief beworben und würde mich freuen, wenn es jetzt bei einem Nachrückerplatz klappen würde ☺️

Liebe Grüße 🌸✨

vor 5 Monaten 1
Thomi1712
@Thomi1712 würde es noch für Nachrücker*innen reichen? 

Ja, das passt. Ich würde erstmal für 3 Nachrücker öffnen und danach kann man ja dann nochmal schauen 😊

@Thomi1712 Habe Nachrückerinnen eingetragen Smile wäre super, wenn du den Wanderbrief dann an die nächste Testerin weiterschicken magst 

vor 5 Monaten

Abflug 29.12.

Der Brief ist verpackt und macht sich nach den Feiertagen auf den Weg zu @Szusze

Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte @Janinaa ☺️

Ich hatte einige Düfte auf der Merkliste, die mich von den Noten her angesprochen haben - nach den Tests ist keiner mehr davon auf der Merk- oder geschweige denn Wunschliste 🙈

Die DNA des Hauses zieht sich mehr oder weniger durch alle Düfte, weshalb mir auch keiner so richtig gefällt. Ein kleiner Lichtblick war vielleicht Captured By CandlelightCaptured By Candlelight 😄

Ich wünsche allen frohe Weihnachten 🎄

VG Thomas

vor 4 Monaten

@Szusze ist der Brief mittlerweile bei dir? 

vor 4 Monaten

Nein, ist noch nicht angekommen

vor 4 Monaten

Der WB ist heute angekommen - ich freue mich schon auf das Testen.  1000 Dank an Thomin für die Beigabe!

vor 4 Monaten

Liebe alle, heute oder morgen geht der WB an Rakschana weiter, die schon informiert wurd, und ich beschreibe meine Eindrücke. danke für die Testmöglichkeit!

Ankunft 25.01. vor 4 Monaten

Das Wanderpaket ist heute gut bei mir angekommen, ich bin schon sehr gespannt auf die Düfte 😊

Vielen Dank an @Szusze für die tolle Duftbeigabe 🌸

Abflug 06.02. vor 3 Monaten 2

Hallöchen zusammen,
ich habe total verschwitzt mich hier zu melden, entschuldigt bitte 🙈
Das schöne Wanderpaket ist bereits seit Dienstag auf dem Weg zu @Gingeralena 📬

Vielen lieben Dank @Janinaa, dass ich hier noch dabei sein durfte!

———————— EDIT ————————

Hier folgt jetzt noch mein Resümee ☺️

Favoriten ✨

Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29 Cremig-fruchtig-säuerlicher Rhabarber-Kuchen. Soo lecker! Hier hätte ich glaub ich ganz gern einen kleinen Flakon Smile

TemptationTemptation Weicher, zarter, seidig-süßer Moschus-Vanille-Schleier. Zu Beginn hätte ich auf pudrige Iris getippt, aber nach 3, 4 Minuten riecht man schön weiche Vanille (ala Black Tie) + Moschus.

Mother Nature's Naughty DaughtersMother Nature's Naughty Daughters Samtiger Johannisbeer-Likör, feine Rosenmarmelade, cremig-nussig. Trotz Rose hat der mir sooo gut gefallen, war so schön ausbalanciert und nicht zu süß. Zum Ende hin war es mir leider doch einen Tick zu rosig, da die anderen Noten geschwächelt haben, die Rose aber weiterhin Ausdauer hatte. Überlege trotzdem, eine Abfüllung zu organisieren um zu schauen, wie es beim richtigen Tragen ist.

Ganz schön ☀️

Cherry Who?Cherry Who? Eine hellrote, sehr süße Kirsche. Etwas synthetisch, aber trotzdem angenehm. Kirschblüten schwingen auch mit. Empfinde ihn auch als frisch, trotz der Süße. Sehr leise und schnell weg.

Warm Sands Blue OceanWarm Sands Blue Ocean Süße, aber nicht klebrige Vanille mit frisch-aquatischer Salzigkeit. Wirkt molekülig. Erinnert mich sehr an Vanilla Vibes.

Truth Beauty Freedom LoveTruth Beauty Freedom Love Süße Aprikosenscheiben, halb getrocknet. Mit goldgelbem Honig bestrichen. Dazu würziger Tabak.

AmberamaAmberama Fand ich total interessant. Balsamisch, leicht harzig, dabei weich und kühl, irgendwie luftig-schwebend,Wird im Verlauf immer süßer (Himbeere), wie Traubenzucker.

Clouds IllusionClouds Illusion Zitrischer Start, frisch, weich, süßlich, schöne Iris. Zitrik verschwindet schnell und es wird sehr pudrig. Schade, hat mir anfangs richtig gut gefallen. Trotzdem angenehm aber dann doch kein Kandidat für die ML.

The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) (Eau de Parfum)The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) Eau de Parfum Moschuswatte mit Zitronenabrieb und Vanille-Puderzucker. Holz rieche ich nicht. Name passt für mich nicht. Trotzdem ganz nett.

Wash Me In The WaterWash Me In The Water Eingelegter grüner Pfeffer und getrocknete Kräuter baumeln in einer Holzhütte von der Decke. Würzig-kräuterig-holzig und leicht frisch (für mich nicht aquatisch).

FreewayFreeway Den fand ich wirklich gut tragbar. Beginnt für mich mit frischem, zitrisch-grünem Neroli / Petitgrain und kriegt dann einen süß-cremigen Twist. Gummi oder Benzin rieche ich nicht.

Hammersmith Tea & BiscuitsHammersmith Tea & Biscuits Frisch aufgebrühter schwarzer Tee. Bei mir nicht zitrisch und leider kaum Gebäck. Echt schade, auf den hatte ich mich total gefreut. Trotzdem schön wenn man Tee mag, hatte nur andere Erwartungen anhand Noten / Beschreibungen. 

Over the Chocolate ShopOver the Chocolate Shop Beginnt mit starkem Kaffeepulver, wirkt fast schon rauchig. Ganz langsam kommt zartschmelzende dunkle Schoko und Nusssplittern dazu. Leider sehr leise.

ParadoxParadox Frische, grüne Wiese voller pudrigen Veilchen und Wildkräutern.

Captured By CandlelightCaptured By Candlelight Im kerzenbeleuchteten Wohnzimmer in Alkohol eingelegte Früchte naschen. Süffig-süßen Nusslikör mit Karamellrand am Glas genießen. Leise Wintergemütlichkeit.

Ok 👀

Raw Silk and Red RosesRaw Silk and Red Roses Altbacken wirkende Rosen, süß-fruchtiger Pfirsich, krautiges Patch, weicher Moschus. Abgesehen vom Moschus alles Noten, die nicht zu meinem Favoriten zählen, daher kein Duft für mich. Patch ist hier aber nicht erdig/muffig/scharf, also für mich doch noch angenehm in der Nase. Anderenfalls wäre der Duft wohl in der No-No Kategorie gelandet.

The Orange TreeThe Orange Tree Pudrigen Orangenblüten reifen zu saftigen Früchten, werden vom Baum gepflückt und direkt geschält. War auf meiner Haut wirklich sehr pudrig, als würde man direkt an den Blütenpollen schnuppern. Hat dann mehr wie die Orangenschale geduftet als nach dem Fruchtfleisch.

Fluffy Lemon TopFluffy Lemon Top Startet mit sehr saure Zitrone. Wirkt leider wie ein Reiniger. Im Verlauf kommt das Moos sehr stark durch auf meiner Haut. Keine weiße Schoki, keine Blumen, keine Vanille. Sehr schade.

#MrsGlossMadeMeDoIt#MrsGlossMadeMeDoIt Zuerst leicht pudrige, süß-fluffige Zuckerwatte + Grapefruit. Bis dahin angenehm. Dann ganz viel süße Rose + zarter Moschus. Zum Schluss Vanille. Mir zu rosig + zu süß.

What I Did On My HolidaysWhat I Did On My Holidays Zunächst aquatisch-grün (minzig/gurkig) und pudrig zugleich. Dann blitzt eine synthetische Melone sowie unsüße Kokosnuss durch. Die Noten verbinden sich nicht miteinander, stattdessen pendelt der Duft hin und her, sodass mal die eine Note, mal die andere heraussticht. Für mich nichts da ich Melone nicht mag.

Honey Jasmine KarmaHoney Jasmine Karma Warmer, goldener, dickflüssiger, mäßig süßer Honig. Bin kein Honigfan aber hier mochte ich ihn. Jasmin fängt nach ein paar Minuten an zu blühen, was anfangs noch schön riecht, aber dann wird der immer garstiger. Schade.

A Flame in your HeartA Flame in your Heart Harzig-süßlich, würzig, warm. Leicht rauchig. Sehe ich eher am Mann.

Dancing With StrangersDancing With Strangers Lippenstift-Iris. Elegant, wachsig, pudrig + großer Rosenstrauß.

New York 1955New York 1955 Himbeer-Weingummis, Veilchenpastillen, Retro-Rose, pudrigen Moschus.

BrackenburyBrackenbury Aromatisierter Pfeifentabak: würzig-fruchtig-süß.

Both Sides of CloudsBoth Sides of Clouds Hat ne spannende Entwicklung gemacht. Von ‚Och nö‘ zu ‚Oh, doch ganz hübsch‘. Startet frisch mit grüner Zitrone, wird dann total grün-würzig, fast schon fougère-artig, weil das Eichenmoos so stark ist und alles übertönt. Wirkt klassisch und für den Mann. Nach ca. 3-4 Stunden: Kein Eichenmoos mehr. Pudrig-weiche Iris mit zarter Süße.

Fruits of the Tree of Knowledge / What Katie Did on Friday NightFruits of the Tree of Knowledge Frische, säuerliche Grapefruit, süße Beeren, viele rote Rosen. Süß-Sauer, erfrischend-fruchtig.

No-No 👎🏻

Salt RoseSalt Rose Startet mit fiesem Patchouli, so ‚scharf’ dass es mir fast die Nasenhaare wegbrennt. Keine Rose, kein Salz, kein frisch. Nach ner ganzen Weile blüht dann aber doch noch ne Rose. Im DD lässt sich dann das frische Meersalz blicken + etwas Holz.

The Big SmokeThe Big Smoke Süßlich, sehr würzig, harzig, leicht rauchig. Rieche deutlich das Patch. Die leichte Süße verschwindet mit der Zeit. Patch+Vetiver+Weihrauch ergeben eine Kombi, die mich an kalten Teer erinnert.

Saltburn DriftwoodSaltburn Driftwood Salzwasser, in das ordentlich Chlor gekippt wurde. In der Ferne sinkt ein Öltanker. Wasser verwandelt sich in dicke schwarze Suppe voller toter Vetiver-Algen. Der Dampf sticht in der Nase.

Another Kiss By The Fireside / A Kiss By The FiresideAnother Kiss By The Fireside Süßes Harz, intensive Rose, Leder, leicht animalisch. Anfangs hatte ich auch scharfes Patch in der Nase.

Zuletzt bearbeitet von Rakschana am 18.02.2024, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet
Ankunft 9.2. vor 3 Monaten

Der Wanderbrief hat mich gestern erreicht und ich freue mich total, mich durchschnuppern zu dürfen 🥰

Abreise 26.2. vor 2 Monaten
Der Wanderbrief hat sich am Montag auf den Weg zu Schar002 gemacht und ich muss sagen, dass ich leider etwas enttäuscht vom Großteil der Düfte bin. Irgendwie hatte ich mir einfach mehr erwartet, zumal ich die Düfte, die ich bis dahin kannte, nämlich The Orange TreeThe Orange Tree und Rhubarb & Custard 1:29Rhubarb & Custard 1:29 sehr mochte. Aber ganz viele Kompositionen hatten für mich eine Störnote oder waren irgendwie leicht "altbacken" in meiner Nase, ohne dass ich genau sagen könnte, woran es liegt. Teilweise fehlte mir auch das Alleinstellungsmerkmal. Welcher Duft mich aber total positiv überrascht hat, war Clouds IllusionClouds Illusion, der ist schööön.
Insofern ganz lieben Dank an Janina, dass ich noch mittesten durfte, an die Düfte kommt man sonst ja nicht so leicht ran Smile
vor 2 Monaten

Der Brief hat mich gestern wohl erreicht, lieben Dank an @Gingeralena 🌸🌸🌸

vor 2 Monaten 3

Hat eigentlich jemand Interesse an einem Flakon von ParadoxParadox?
Ich hab den selbst geschenkt bekommen, und würde den sonst demnächst ins Geschenke-Forum stellen. Wär mir aber lieb, wenn er in gute Hände käme, vorzugsweise eben jemand, der den Duft schon kennt und ihn mag.
Von daher haben Wanderbrief-Teilnehmer Vorrang, und dürfen sich gern bei mir melden! 😃

vor 2 Monaten

Tomina, das ist ja unglaublich großzügig und lieb von dir! 
Ich habe eben mal in meine Notizen geschaut und mir hat er leider nicht zugesagt (Fazit war "Nett, aber nichts für mich"). Deshalb melde ich mich nicht. Aber wollte nur sagen, dass ich das unglaublich toll von dir finde Smile 

51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Wanderpakete Wanderbrief 4160 Tuesdays *voll
Gehe zu