Paradox von 4160 Tuesdays
Ein Parfum von 4160 Tuesdays für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-grün. Es wird noch produziert.

IrisIris ZitroneZitrone
VeilchenVeilchen BergamotteBergamotte
MoschusMoschus

Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 06.12.2023.

Alles stimmig, nüscht paradox
Duftpost von Frau A. aus B., *freu*. Dabei ein Kärtchen, ..würde mich über einen Kommi freuen…. Hm, denn zurzeit hab ich wenig Lust und Zeit auf Düfte, auf Parfumo, auf Kommis. Also, ab mit den Pröbchen in die Handtasche und erst einmal gut abhängen.

Zwei Wochen sind vergangen, ich wühle in meiner Handtasche und suche meine Schlüsselkarte. Schon hab ich das Pröbchen Paradox in der Hand. Na, wenn es sich so aufdringlich in den Vordergrund schiebt, komm her Liebchen, nun bist du dran. Eine Woge Lippenstiftakkord wie in Lipstick on schlägt mir entgegen, nicht übel, cremige Iris vermute ich. Diese Note verschwindet zu meinem Bedauern schneller als ein Blitz am Himmel und macht einer kräftigen Haarspraynote mit frischer Limette Platz, nicht unangenehm. Orangenblüte macht sich breit, adrett und nett. Nun erinnert mich Paradox an Brit Rhythm. Ich weiß, dass ich Anguas Kommi zum Duft gelesen habe, kann mich aber weder an die Duftbeschreibung noch an die Zutaten erinnern. Obendrein ärger ich mich, dass ich im Büro teste, zu gerne würde ich direkt zum Vergleich Brit Rhythm aufsprühen. Und die Duftzutaten auf Parfumo kann ich gerade nicht nachschauen, die Firewall im Büro ist verschärft worden *seufz* und mein Handy Akku ist leer. Die Sillage ist für einen Sprüher ganz ordentlich, beim Schreiben steigt mir der Duft immer wieder in die Nase. In den nächsten drei Stunden wird Paradox schwächer, verändert sich aber kaum, ich rieche pudrige, leicht gezuckerte Orangenblüte und etwas Blumiges, das ich nicht recht identifizieren kann, vielleicht die Iris vom Beginn sowie hellen Moschus. Dann vergesse ich zu schnuppern, in der Mittagspause fällt mir mein Test wieder ein. Ups, Paradox ist weg, komplett. Die Haltbarkeit beträgt zwischen 4 bis 5 Stunden, allerdings bei sehr zurückhaltender Besprühung, Die Sillage ist in der 1 Stunde kräftig, dann im mittleren Bereich.

Fazit: Ein pudriger, linearer Florale, nicht übel, aber mir fehlt etwas. Eine kleine Ähnlichkeit mit Brit Rhythm ist nach einem Vergleich nicht zu leugnen, aber Brit bietet noch Lavendel und diese feine Ledernote, die den Duft für mich interessanter macht. Paradox ist ein unkomplizierter, frischer Geselle für Frühling bis Herbst und für Kerle wohl nicht das Wahre.

P. S. Die vermeintliche Iris muss wohl das Veilchen sein. Frau A. aus B. hat die viel feinere Nase :o)

Danke liebe Frau A., die restlichen Pröbchen begleiten mich in den Urlaub und machen mir hoffentlich wieder richtig Lust auf Düfte.

Rieke2021Rieke2021 vor 5 Monaten
Nach zitrisch-grünem Start fallen Lippenstifte auf eine Veilchenwiese. Alles wird lila gepudert, selbst das Wildkraut zwischen den Blumen.

Beliebt von 4160 Tuesdays

Over the Chocolate Shop von 4160 Tuesdays The Dark Heart Of Old Havana von 4160 Tuesdays Mrs Gloss's Lemon Sherbet (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays Centrepiece (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays Rhubarb & Custard 1:29 von 4160 Tuesdays Eau My Soul von 4160 Tuesdays The Sexiest Scent on the Planet. Ever. (IMHO) (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays Mother Nature's Naughty Daughters von 4160 Tuesdays #MrsGlossMadeMeDoIt von 4160 Tuesdays Captured By Candlelight von 4160 Tuesdays What I Did On My Holidays von 4160 Tuesdays The Lion Cupboard von 4160 Tuesdays Creamy Vanilla Crumble von 4160 Tuesdays Sunshine And Pancakes von 4160 Tuesdays The Orange Tree von 4160 Tuesdays The Waft from the Loft (Eau de Parfum) von 4160 Tuesdays Shazam! von 4160 Tuesdays Maxed Out von 4160 Tuesdays Red Queen von 4160 Tuesdays New York 1955 von 4160 Tuesdays Insouciance de Marcel Lucont von 4160 Tuesdays