Forum durchsuchen

Xerjoff - Umfrage

26 - 49 von 49

Welcher Xerjoff ist der bessere

Opera
6% 22
40 Knots
31% 103
Soprano
1% 4
Accento
19% 64
Uden
20% 68
Uden Overdose
5% 19
Nio
3% 12
Casamorati - Fiero
0% 2
Casamorati - Mefisto Gentiluomo
2% 8
Renaissance
8% 29
Stimmen insgesamt: 331
vor 5 Monaten 4
Coopex

Wieso muss eigentlich gefühlt jedem zweiten Thread eine Grundsatzdiskussion enstehen? Antworten a la "wir kennen deinen Geschmack nicht, Gefälligkeit ist subjektiv etc." anstatt simpel die Frage zu beantworten - sofern man es kann und mag.

PS: Da ich jetzt selbst auch keine Diskussion anregen möchte, ja ich habe bereits direkt geantwortet. ... musste nur schmunzeln, beim erneuten durchlesen, da ich soetwas fast schon erwartet habe. 🙄

Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen. Jedoch finde es gleichzeitig nicht verkehrt auf diese sehr einseitige Sichtweise aufmerksam zu machen um differenzierter an das Thema heranzugehen. Ich glaube wenn man nur mit Komplimenten im Hinterkopf Parfüm kauft, dann gibt man zu viel Geld aus, wird nie zufrieden, es wird nie genug und es ist einfach kein persönliches Ausleben. Davon weg zu kommen, ist glaube ich auch das Ziel der Leute, die hier kommentierten. Auch wenn man es bestimmt auf eine nettere Art und Weise hätte machen können. Auf der anderen Seite ist es auch jedem das Seine. Nur weil ich oder Andere denken, dass nur Komplimente zu wollen nicht gut wäre, so muss das erstens ja nicht der Fall sein und zweitens kann das ja auch jeder so machen wie man will. Dennoch ist es aber auch schwer nur auf Grundlage dessen eine sinnvolle Bewertung abzugeben.🤷‍♂️

Ich nehme an es sind meistens die etwas älteren User, die solche Sachen schon X-Mal gehört haben und denen das anscheinend zum Hals heraus hängt. Kann ich irgendwo verstehen, auch wenn das meiner Meinung nach so ein Hersngehen nicht rechtfertigt. Keiner zwingt einen irgendwo zu kommentieren. Wenn einem etwas nicht passt, dann kann man entweder nett darauf hinweisen oder einfach nichts sagen.

Das ist mein Senf dazu 🤷‍♂️

vor 5 Monaten
Leeroy
Coopex

Wieso muss eigentlich gefühlt jedem zweiten Thread eine Grundsatzdiskussion enstehen? Antworten a la "wir kennen deinen Geschmack nicht, Gefälligkeit ist subjektiv etc." anstatt simpel die Frage zu beantworten - sofern man es kann und mag.

PS: Da ich jetzt selbst auch keine Diskussion anregen möchte, ja ich habe bereits direkt geantwortet. ... musste nur schmunzeln, beim erneuten durchlesen, da ich soetwas fast schon erwartet habe. 🙄

Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen. Jedoch finde es gleichzeitig nicht verkehrt auf diese sehr einseitige Sichtweise aufmerksam zu machen um differenzierter an das Thema heranzugehen. Ich glaube wenn man nur mit Komplimenten im Hinterkopf Parfüm kauft, dann gibt man zu viel Geld aus, wird nie zufrieden, es wird nie genug und es ist einfach kein persönliches Ausleben. Davon weg zu kommen, ist glaube ich auch das Ziel der Leute, die hier kommentierten. Auch wenn man es bestimmt auf eine nettere Art und Weise hätte machen können. Auf der anderen Seite ist es auch jedem das Seine. Nur weil ich oder Andere denken, dass nur Komplimente zu wollen nicht gut wäre, so muss das erstens ja nicht der Fall sein und zweitens kann das ja auch jeder so machen wie man will. Dennoch ist es aber auch schwer nur auf Grundlage dessen eine sinnvolle Bewertung abzugeben.🤷‍♂️

Ich nehme an es sind meistens die etwas älteren User, die solche Sachen schon X-Mal gehört haben und denen das anscheinend zum Hals heraus hängt. Kann ich irgendwo verstehen, auch wenn das meiner Meinung nach so ein Hersngehen nicht rechtfertigt. Keiner zwingt einen irgendwo zu kommentieren. Wenn einem etwas nicht passt, dann kann man entweder nett darauf hinweisen oder einfach nichts sagen.

Das ist mein Senf dazu 🤷‍♂️

Du hast es auf den Punkt gebracht. Wenn man es so wie du’s auf eine netten Art und Weise macht, ist es hilfreich und cool. Danke für deinen Einwand🙏

vor 5 Monaten 1

ich habe einige als Proben getestet (Probenset von Xerjoff). Als Flakon sind dann bei mir Torino 21, Kobe und Uden eingezogen. Den Accento fand ich auch noch ganz gut, für einen Kauf hat es allerdings nicht gereicht. Den 40 Knots hatte ich zwischenzeitlich mal, war mir dann aber doch zu süß und musste wieder gehen.

Mein Liebling-Xerjoff ist derzeit der Torino 21.

vor 4 Monaten 2

naja die besten xerjoff Düfte hast du in leider oben bei der Abstimmung nicht aufgelistet 😊

vor 4 Monaten
SbstnLnk

naja die besten xerjoff Düfte hast du in leider oben bei der Abstimmung nicht aufgelistet 😊

Welche findest du am bestens? 

vor 4 Monaten 1

Ich geb jetzt mal meinen persönlichen Geschmack wieder …

Ich hatte gestern in meiner Nischen Etage meiner Kommode eine Abfüllung ohne Namen gefunden , sie war schon alt .. mindestens 5 Jahre und braun wie das Wurzelholz in einem w124 oder anderem alten Benz .

Ein Riecher , oh kopfnote ist etwas mhhm .. dann zack .. wen haben wir denn da ..

"Shooting Stars - Uden | XerJoff" wenn ich das noch richtig im Kopf hab einer der ersten Batches daraus stammt die Abfüllung ..

Mein Gedanke , der muss wieder rein und ohne den schlaf ich heut Nacht nicht ein …

vor 4 Monaten 1

Ich habe für den "Shooting Stars - Uden | XerJoff" gestimmt. hatte erst kürzlich eine Probe davon und war am Anfang etwas entäuscht weil er wie jeder zitrische Duft startet, aber als dies verflogen ist, habe ich mich direkt verliebt und der wird bei mir ebenfalls bald einziehen.

Meine anderen Favouriten sind ganz klassisch "XJ 1861 Naxos | XerJoff" und "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" fand ich auch gut, aber mir gefällt hier der Ambre NuitAmbre Nuit um einiges besser, deswegen hat ers dann schlussendlich nicht geschafft.

Xerjoff bringt halt so viele Düfte immer raus, da ist es etwas schwer immer alle zu kennen bzw. mit dem Testen nachzukommen^^

vor 4 Monaten 1

Ich fand den "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" anfangs gewöhnungsbedürftig. Erst nach mehrmaligem testen gefiel er mir etwas besser…

Meine Empfehlung: Testen, testen, testen und auf jeden Fall nichts blind kaufen.

Edit: Den "Join The Club - Torino22 | XerJoff" und Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special solltest du auf dem Schirm haben.

vor 4 Monaten 2
LVR

Ich fand den "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" anfangs gewöhnungsbedürftig. Erst nach mehrmaligem testen gefiel er mir etwas besser…

Meine Empfehlung: Testen, testen, testen und auf jeden Fall nichts blind kaufen.

Edit: Den "Join The Club - Torino22 | XerJoff" und Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special solltest du auf dem Schirm haben.

Tony Iommi Monkey SpecialTony Iommi Monkey Special und kann zu der Thread 😅
Obwohl ich auch ein super großer "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" Fan bin

vor 4 Monaten 1

Mit dem Accento machst du als Einsteiger in die Xerjoff Reihe nichts falsch

vor 4 Monaten 1

Ich empfehle euch den Opera. 
Ein in meinen Augen wirklich schöner Duft, auch als Einsteiger.

Accento würde ich behaupten gefällt den meisten, ebenso wie 40Knots, absolute Allrounder.

Soprano finde ich ganz schrecklich, er kam auch sehr schlecht im Freundeskreis an und wurde als Alter Mann Duft betitelt, habe ihn mittlerweile verkauft. 

Fiero kann ich dir sehr empfehlen wenn du Zitrone magst. Mich erinnert der Duft sehr an meine Spanienurlaube und den Besuch von Zitronenplantagen, allerdings ein Duft womit nicht jeder klar kommt.

vor 4 Monaten 2
Coopex

Wieso muss eigentlich gefühlt jedem zweiten Thread eine Grundsatzdiskussion enstehen? Antworten a la "wir kennen deinen Geschmack nicht, Gefälligkeit ist subjektiv etc." anstatt simpel die Frage zu beantworten - sofern man es kann und mag.

PS: Da ich jetzt selbst auch keine Diskussion anregen möchte, ja ich habe bereits direkt geantwortet. ... musste nur schmunzeln, beim erneuten durchlesen, da ich soetwas fast schon erwartet habe. 🙄

Sehe ich ganz genauso. Ehrlich gesagt für mich einfach nur überhebliches Troll verhalten. 
die Frage und auch die Umfrage sind absolut legitim - und das Ergebnis zeigt (Oh Wunder) die massentauglichsten Xerjoff Düfte vorne, was dem TE hier aber sehr helfen wird. 
alleine dieses Ergebnis zeigt schon wie unnötig viele dieser Kommentare hier sind. 


und noch mal zum Thema : ich persönlich halte 40 knots für einen der besten Xerjoffs. Komischer Weise finden in meinem Umkreis viele Frauen den gar nicht mal so gut. Accento kommt einfach IMMER gut an. 

vor 4 Monaten 2
Keromatik

An alle Hater die hier bezüglich der Umfrage rumnörgeln . Es zeigt sich doch ein Trend, dass bisher "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" der von den gelisteten Düften am massentauglichsten ist. Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht möchte ich auch einen Duft haben der viele Konplimente bekommt. Wieso seid ihr so negativ geladen?

Aus dieser Unfrage konnte ich jetzt extrahieren, dass ich an erster Stelle den 40 Knots als Duftprobe bestellen werde.

Vielen Dank an alle die bisher teilgenommen haben und teilnehmen werden ohne seinen/ihren Frust hier loszuwerden 🙏

Darf ich fragen wieviele Komplimente Du denn täglich für die Düfte bekommst, die Du schon hast?
Also z.B. für den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ? Damit hast Du ja schon einen wunderbar massentauglichen, sehr populären Duft der im allgemeinen sehr gut ankommt.
Nein, die Frage ist nicht ironisch gemeint, es interessiert mich wirklich. Die allermeisten Parfumos bekommen nämlich bei weitem nicht so viele Komplimente wie Influencer einen das glauben machen wollen...

Die Antworten die Du hier bekommen hast sind Antworten von hauptsächlich männlichen Parfumos mit geübter Nase die zudem auch noch XerJoff-Fans sind. Sind das wirklich diejenigen, von denen Du Dir Komplimente erwartest?
Der "beste" Duft kann qualitativ noch so hochwertig sein, die Frage bleibt ob er Dir - Dir persönlich - gefällt.
Und was Komplimente angeht muß es nicht der "beste" (qualitativ hochwertigste) Duft sein wenn man den Komplimente-Thread so mitverfolgt, da sind es ganz oft gerade die "einfachen" Düfte die am besten bei der Umwelt ankommen.

Du bist ja noch relativ neu im Thema wenn ich das richtig sehe - da würde ich Dir sowieso empfehlen Dich nicht gleich z.B. auf eine Marke festzulegen sondern wirklich alles zu Testen was ich in die Finger kriege und wenn's nur zum Nasentraining ist.

vor 4 Monaten

Es fehlen ganz klar

"XJ 1861 Naxos | XerJoff"

"Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Smile

Von den aufgelisteten habe ich mich für AccentoAccento entschieden .

vor 4 Monaten

Die Antwort ist Naxos Smile


"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" ist auch gut, aber da ist Ambre NuitAmbre Nuit noch nen Level besser Wink

vor 4 Monaten
KJV
Keromatik

An alle Hater die hier bezüglich der Umfrage rumnörgeln . Es zeigt sich doch ein Trend, dass bisher "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" der von den gelisteten Düften am massentauglichsten ist. Oder sehe ich das falsch?

Vielleicht möchte ich auch einen Duft haben der viele Konplimente bekommt. Wieso seid ihr so negativ geladen?

Aus dieser Unfrage konnte ich jetzt extrahieren, dass ich an erster Stelle den 40 Knots als Duftprobe bestellen werde.

Vielen Dank an alle die bisher teilgenommen haben und teilnehmen werden ohne seinen/ihren Frust hier loszuwerden 🙏

Darf ich fragen wieviele Komplimente Du denn täglich für die Düfte bekommst, die Du schon hast?
Also z.B. für den "XJ 1861 Naxos | XerJoff" ? Damit hast Du ja schon einen wunderbar massentauglichen, sehr populären Duft der im allgemeinen sehr gut ankommt.
Nein, die Frage ist nicht ironisch gemeint, es interessiert mich wirklich. Die allermeisten Parfumos bekommen nämlich bei weitem nicht so viele Komplimente wie Influencer einen das glauben machen wollen...

Die Antworten die Du hier bekommen hast sind Antworten von hauptsächlich männlichen Parfumos mit geübter Nase die zudem auch noch XerJoff-Fans sind. Sind das wirklich diejenigen, von denen Du Dir Komplimente erwartest?
Der "beste" Duft kann qualitativ noch so hochwertig sein, die Frage bleibt ob er Dir - Dir persönlich - gefällt.
Und was Komplimente angeht muß es nicht der "beste" (qualitativ hochwertigste) Duft sein wenn man den Komplimente-Thread so mitverfolgt, da sind es ganz oft gerade die "einfachen" Düfte die am besten bei der Umwelt ankommen.

Du bist ja noch relativ neu im Thema wenn ich das richtig sehe - da würde ich Dir sowieso empfehlen Dich nicht gleich z.B. auf eine Marke festzulegen sondern wirklich alles zu Testen was ich in die Finger kriege und wenn's nur zum Nasentraining ist.


BESTE ANTWORT, VIELEN DANK !

vor 4 Monaten

Ich würde mich für viele in Deiner Auflistung nicht gelistete entscheiden.

Wenn Du Xerjoff Einsteiger bist, dann ist wahrscheinlich AccentoAccento eine gute Wahl (denn ich bin wohl der einzige, der ihn für langweilig und überflüssig hält - ähnlich wie "Marzocco | Roberto Ugolini" ). Der hat eine Menge Fanboys.

Aus Deiner Liste halte ich den "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" für eine gute Wahl, vor allem, wenn Du in Deiner Sammlung schon einige Düfte für die kälteren Tage hast, wäre der "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" ein Hochsommerduft für die richtig heißen Temperaturen.

vor 4 Monaten

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" finde den auch vieeeel besser als Ambre NuitAmbre Nuit

vor 4 Monaten

"Join The Club - 40 Knots | XerJoff" finde ich von der Listen am massentauglichsten. Dennoch sind die anderen nicht unbedingt schlechter, sondern sprechen insgesamt weniger Leute an.

vor 4 Monaten

Ich bin auch ein Fan von Naxos liebe es für den Alltag

vor 4 Monaten

Gibt es einen relativ sicheren Xerjoff Blind-Buy? Als Orientierung, ich mag bspw sehr AventusAventus und ImaginationImagination

vor 4 Monaten

Aus deiner Liste der "XJ 1861 Renaissance | XerJoff" ganz klar der Beste.

vor 4 Monaten
Kyuubi94

Gibt es einen relativ sicheren Xerjoff Blind-Buy? Als Orientierung, ich mag bspw sehr AventusAventus und ImaginationImagination

der "Join The Club - Torino21 | XerJoff" ist relativ safe. Ist ein sehr frischer, minziger Duft. "Shooting Stars - Uden | XerJoff" ist auch sehr fein, edel, sauber, könnte je nach Geschmack zu feminin sein.

Mein erster Xerjoff sollte der "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" werden. Ich kannte den nicht, habe mir aber 2x XJ-Probensets von offizieller Seite besorgt. Nach dem Testen hat sich nichts an meiner Meinung geändert und der 40 Knots wäre für mich ein guter Blind-Buy gewesen.

vor 3 Monaten

Würde mich für "Join The Club - 40 Knots | XerJoff" und AccentoAccento entscheiden.

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Xerjoff - Umfrage
Gehe zu