Forum durchsuchen

Wie-frisch-geduscht

1 - 25 von 27
Wie-frisch-geduscht vor 14 Jahren
hallo zusammen! bin auf der suche nach einem neuen Parfum Rolling Eyes .. meine Liebe zu light blue von D&G ist vergangen (hatte immer viele Komplimente bekommen, steht mir eben Smile ), und die anderen, die ich geschenkt bekommen habe ( eau d'ete Bvlgari, Wanted HR.. ) sind nicht ganz in meinem Geschmack. Ich mag frische, aber nicht zu blumige Düfte.. Momentan schaue jedes mal bei Douglas vorbei um an weiteren Düften zu schnuppern, aber... irgendwie kann nicht mehr, bin verwirrt Crying or Very sad . Ab und zu gehen Frauen auf der Strasse an mir vorbei und ich denke - So will auch riechen! und ich vermute, es ist jedes mal derselbe Duft... ich bin bloß zu schüchtern um zu fragen Embarassed . Auf jeden Fall Frauen riechen wie-frisch-geduscht.
(wobei ich denke, der Duft riecht so in Herz- oder Basisnoten)
P.S: sorry für mein Deutsch Embarassed , ist nicht meine Muttersprache
vor 14 Jahren
vielleicht, noch ein bisschen zu mir: bin 30, Hausfrau, und mutter.. Ich kleide mich im Alltag lässig, aber stylisch, manchmal klassisch streng, manchmal sogar wie ein Teenager, kommt drauf an eben. Wie der Duft nicht riechen darf: zu sauer (wie un jardin sur le nil), nicht orientalisch, nicht zu süß...

nach dem Lesen der Beschreibungen der Düften, habe mir folgende ausgeschrieben: Sensations (Jil Sander), Miracle (Lancome), Intuition (Estee Lauder).. Werd dann schnuppern, wenn ich nächstes mal beim Douglas bin Cool
vor 14 Jahren
Hallo Nuri, herzlich willkommen.
Schau mal unter diesem Link, denn das Thema gibt es bereits und da wurden schon einige Vorschläge gemacht. Vielleicht ist ja etwas dabei für dich.

LG
ET

http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21 1&highlight=sauber
vor 14 Jahren
Super, vielen Dank für den Link! Werde jetzt gezielter suchen Wink
vor 14 Jahren
Jil Sander Sensations ist schon ein bißchen aufdringlicher, die folgenden könnten etwas für Dich sein (nebem dem informativen Link von ET):

"Omnia Green Jade" Bulgari
"Sport Water for Women" Jil Sander
"Omnia Crystalline" Bulgari

Die ersten beiden habe ich selbst, ich oute mich hier als "Light Blue"-Liebhaberin Very Happy
vor 14 Jahren
Meine Tipps:

"Chloé Signature" von Chloé (das Neue)
"Pure" von Jil Sander
"Sport" von Jil Sander
vor 14 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Ingepetra am 28.10.2010, 15:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 14 Jahren
Lauders Pleasures for Men ist mehr oder weniger Weichspüler in Parfümflaschen.
vor 14 Jahren
danke! danke für die Tipps! aber ich kann jetzt schon mal sagen - Weichspüler in Parfümflaschen ist nicht mein Fall.. Und dann habe ich heute 2 Düfte getestet (möchte auf der Haut testen, deshalb nur zwei), es waren Sport Water for Woman von Jil Sander und Miracle von Lancome. Also, der erste war leider gar nix! der zweite geht noch,aber nicht das was ich suche... Vielleicht verstehe ich das "frisch-geduscht" falsch??? denn für mich muss es sehr dezent(Stichwort für den Duft) riechen, leicht nach Rose, aber nicht zu blumig, und ein bischen acquatisch, aber nicht gurkig, ist feminin aber nicht damenhaft... und muss noch eine Duftnote sein, die ich nicht identifizieren kann (ich glaub, die ist in Light Blue von D&G enthalten), da ich mich schlecht mit Düften und Ölen auskenne... Ich will von dem Sauren weg (wie bei Light Blue), es darf aber in der Kopfnote leicht fruchtig sein..
Also, die Suche geht weiter... ShockedRazz
vor 14 Jahren
Moschus und Jasmin, vielleicht probierst Du dann auch noch "Pure" von Jil Sander, hat ja auch Kittycat schon empfohlen... Hat keine frische Kopfnote.
vor 14 Jahren
... und vielleicht noch den "Encre Noire pour elle" von Lalique, und "Pure White Linen" von Lauder!
Wie wäre es denn einmal mit einem Gelben Duft. vor 14 Jahren
... Jadore von Christian Dior ist doch mal einen Versuch wert.

Meistens empfindet man einen Duft anders , wenn Ihn jemand trägt.
Richet Du selber daran, vielleicht noch in der Parfümerie
dann siehst Du vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr und
vor lauter Dufteindrücken richst Du dann nichts mehr. Rolling Eyes
tschuldigung Lissy vor 14 Jahren
nee, J'adore geht gar nicht als frisch geduscht durch...ich finde den so stark und parfummäßig
vor 14 Jahren
Da schließe ich mich Eternity an. J'adore ist viel zu spritzig, und hat ein säuerliche Note.
vor 14 Jahren
Ich habe und hatte viele frisch-geduscht oder Sauber-Düfte, und viele waren/sind echt supertoll.
Aber der einzige Duft, der mich wirklich 100%ig an den Geruch erinnert, wenn man nass aus der Dusche steigt und in den Bademantel schlüpft ist Grass von GAP. Mehr Duschgefühl geht gar nicht!
Ich glaub, LaTanguera hat das auch mal bestätigt.
Leider kann man Grass nur noch über ebay/amerikanische Anbieter bekommen. Oder man macht Urlaub in den USA und holt ihn sich selber. Smile
vor 14 Jahren
Heute war ich nix testen, obwohl Douglas eigentlich in 5 Gehminuten ist, aaaaaber habe bei mir zu hause eine Probe von J'adore entdeckt.. Also, für mich zu blumig-intensiv... Mit den Proben ist es so - ich sprüh die ein mal und wenn es mir nicht gefällt, kommt in so eine Tüte, die mit dem nächsten Päckchen nach Russland eingepackt wird, deshalb vergesse was da drin alles gesammelt hat.. Leider werden oft viele Männerdüfte gegeben..

Bei Encre noire pour elle - im Kommentar steht "pudrig"... kann dieser Duft dabei auch dann acquatisch sein....?

Bei den früheren Testen kann mich an 2 Düften erinnern: Kelly Caleche und Jeanne Lanvin.. Der erste hat mir gleich gefallen, muss ich vielleicht nochmal testen.. Beim zweiten haben die Kopf- und Herznoten gefallen, aber am Ende riecht nur nach Himbeere.. schade Crying or Very sad ..

Sorry, das ich nicht mit Namen ansprechen, meine Tochter lässt mir einfacj keine Zeit lange zu schreiben
vor 14 Jahren
Ich würd' gern sagen: ich hab's! aber hab noch so Bedenken.. Es ist Annayake (weiß nicht mehr genau welcher von den Düften.. nach Beschreibung, denke ich, es war Pour Elle) Die anderen, die ich heute auch getestet habe - zuerst auf dem Teststreifen, und wenn es gut war, dann auf der Haut - waren Pure White Linen, Chloe von Chloe, Rose the One, Rose Essentielle (BVL), und noch ein anderer Duft von Annayake... Also, die haben schon mal nicht bestanden Laughing

Nochmal zu Annayake, das mir gefallen hat - der duftet schon ähnlich wie ich es mir vorstelle, aber es fehlt was.. Ich glaube, ich möchte was in Basisnoten nach Wassermelone riecht... Gibt es sowas?

Ach ja, und noch eine Frage: Wo kriegt man Abfüllungen? Kann man online bestellen? Kriegt man jeden Duft? Und falls es hier auch Münchner gibt: könntet ihr mir eine Parfümerie empfehlen, wo man diese Abfüllungen bekommt? und eine gute Beratung? Bin fertig mit Fragen Cool
Ach ja, Chance von Chanel und Champs-Elisee gab's auch zum Testen Laughing Von anderen, wie Pure Jil Sander oder Omnia.. vergessen leider
vor 14 Jahren
Eau des Lagons (Comptoir Sud Pacifique)
Für den Winter aber zu schwach. Irgendwie braucht das Zeug Sonne!
vor 14 Jahren
Duschdas
vor 14 Jahren
Ja, das ist wohl der Knackpunkt: Wie riecht "frisch geduscht"? Wenn man den Thread so liest, gibt es darüber sehr weit auseinander gehende Meinungen. Riecht es sauber? Oder frisch? Eher neutral? Oder blumig? Oder süßlich? Nach Kristallmoschus? Oder doch eher skinnig wie ein Hautduft? Pudrig? Oder doch eher nach Seife? Sportlich? Oder vielleicht doch aquatisch? Zitrisch-hesperidisch?

Obwohl meine Duschgel-Riege auch ein Repertoire an verschiedenen Duftrichtungen bietet (von vanillig-süß über blumig-holzig bis hin zu sportlich-frisch) heißt bei mir "wie frisch geduscht": sauber/frisch - also sind's für mich die Sauberdüfte.
Frisch und sauber ... vor 14 Jahren
Hallo,

ich würde Dir L'Eau von Serge Lutens empfehlen, wobei es das nicht bei jedem Douglas gibt. Riecht frisch und sauber, ist aber dennoch komplex und interessant.

Mag auch gerne Very Valentino. Hat mich ursprünglich mal an Kernseife erinnert, wobei das nicht so negativ gemeint ist, wie es klingt. Riecht eben auch sehr sauber. Wink

Viele Grüße

Marketreach
vor 14 Jahren
Darf es auch Körperspray sein? Gerade an der Kleidung haftet wirklich sehr gut "Rain Check" von Gap. Das riecht auf jeden Fall extrem wie frisch geduscht.
vor 14 Jahren
"Inspiration" von Lacoste? Finde ich ein gutes Alltagsparfum. Ist nicht so heftig, ich mag es sehr gerne. Zuerst frisch-fruchtig ohne süß zu sein, dannach eher pudrig.
vor 14 Jahren
Douce Amere Wink

Doppeldusch
vor 13 Jahren
Ich bin nach wie vor für Signature von Tova.
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wie-frisch-geduscht
Gehe zu