Forum durchsuchen

„Lattafa Liam grey“ reifen lassen?

„Lattafa Liam grey“ reifen lassen? vor 3 Monaten

Hey zusammen,

Mein Liam / ليامLiam ist heute angekommen und ich habe ihn mit voller Vorfreude getestet.

Duft nicht schlecht soweit alles gut, aber schon nach 20-30 Minuten nehme ich ihn nur sehr schlecht wahr.. Sollte ich ihn erstmal zurücklegen und reifen lassen, was bekanntlicherweise öfter die Lösung bei Lattafa Düften ist, oder bin ich Nasenblind von diesem Duft geworden?

Schreibt doch mal eure Erfahrungen mit dem Duft Smile

vor 3 Monaten 4

Tippe mal auf nasenblind… 20-30 min sind selbst für die schwächsten Wässerchen ne Ansage 😅.

Aber ja, Lattafa Düfte müssen reifen. Zumindest war das bei meinen immer der Fall.

vor 3 Monaten 6

Bisher hat es bei mir tatsächlich bei jedem Duft geholfen, ihn ne Zeit stehen zu lassen, der irgendwie dünner oder weniger rund als die Probe davon gerochen hat Smile

vor 3 Monaten
Terra

Bisher hat es bei mir tatsächlich bei jedem Duft geholfen, ihn ne Zeit stehen zu lassen, der irgendwie dünner oder weniger rund als die Probe davon gerochen hat Smile

Danke für den Tipp Wink

Ich finde der riecht tatsächlich schon gut aber bei der Performance lässt sich bestimmt noch was rausholen.        &nbs p;   Wie lange legst du das Parfum dann in der Regel zurück und gibt es noch was, was ich dabei beachten sollte?

vor 3 Monaten

Bei Lattafa würde ich so 3 - 6 Monate nennen. War bei mir jedenfalls so, dass ich dann schon eine Veränderung erkennen konnte. 
Der Liam hat bei mir allerdings gleich nach dem auspacken schon gut abgeliefert ☺️

vor 3 Monaten

Ich habe den Duft auch und ich empfinde die Haltbarkeit als überdurchschnittlich, man kann ihn noch Tage später auf Klamotten wahrnehmen. Ich würde tatsächlich auf Duftblindheit tippen, dein Gehirn blendet den Duft einfach irgendwann aus. 

vor 3 Monaten 1

Ich war beim Liam sofort Nasenblind. Ich hab den morgens getestet und war schockiert wie schwach der ist, abends mich meine Freundin gefragt was ich auf der Hand habe. 

Zwei Tage später hab ich den selbst auch gut wahrgenommen

vor 3 Monaten
Bis jetzt sind bei mir alle Düfte im laufe der Zeit stärker geworden. Das wird auch hier so sein.
Allerdings hab ich den Liam auch die Tage erst neu bekommen und fand ihn schon sehr stark. Hoffe da tut sich nicht mehr so viel.
Der hat seine 13 Std. an mir gehalten. Gegen Ende hab ich dann nur noch cremig süße Kokos gerochen.
vor 3 Monaten 1
Henrigeisel

Hey zusammen,

Mein Liam / ليامLiam ist heute angekommen und ich habe ihn mit voller Vorfreude getestet.

Duft nicht schlecht soweit alles gut, aber schon nach 20-30 Minuten nehme ich ihn nur sehr schlecht wahr.. Sollte ich ihn erstmal zurücklegen und reifen lassen, was bekanntlicherweise öfter die Lösung bei Lattafa Düften ist, oder bin ich Nasenblind von diesem Duft geworden?

Schreibt doch mal eure Erfahrungen mit dem Duft Smile

Süß/würzige Düfte kann man "nachreifen" lassen, bei Frischen würde ich das nicht behaupten, da wird die Haltbarkeit m.E.n mit der Zeit immer schlechter.

Trotzdem sollte ein Lattafa nicht nach 20-30min verflogen sein - entweder geruchsblind (hattest du den schonmal?) oder vielleicht gestreckt/Altbestand?

Da stimmt jedenfalls was nicht.

vor 3 Monaten

Hab die Abfüllung vor ca. 2 Wochen geordert und finde ihn sehr mächtig und langanhaltend, auf der Kleidung sogar bis zur nächsten Wäsche, wobei ich nicht viel gesprüht habe.

Frag doch jemanden aus deinem Umfeld, ob er den Duft wahrnehmen kann.

vor 3 Monaten 3

Ich hatte tatsächlich die gleiche Erfahrung mit dem Gris Charnel (Eau de Parfum)Gris Charnel Eau de Parfum . Ich habe ihn 4-5 Mal gesprüht und konnte bis auf eine ganz leichte Schwarzteenote gar nichts riechen 🙈

Ich war so schockiert, weil die H/S vom Community sehr gut bewertet ist.

Was gut werden soll braucht Zeit ! vor 3 Monaten 1

Meine Erfahrung mit der Marke reifen lassen hilft ! Warum das so ist ? Ich vermute die stellen einen Duft her der erste Batch kommt nach einer mindest Reifezeit in den Handel. Nach einer Weile wird der Duft bekannt es entsteht ein Hype.... Der Duft wird ausverkauft, dann werden schnell neue Batches nach produziert die vielleicht nicht soooo lange reifen konnten. Daß ist imho meine Vermutung, kann mich natürlich täuschen und es ist nicht so. Was denkt ihr könnte das sein ? Davon abgesehen tolle Düfte für einen vergleichsweise günstigen Preis! Das man oft nicht ganz die Komplexität der Vorbilder erreicht ist denk ich bei den Preisen verschmerzlich. Ich laß reifen und freu mich über P/L .Das gilt auch für viele andere Marken mit ähnlicher Ausrichtung, positiv ist zu bemerken daß immer öfter Düfte mit eigenem Duftprofil veröffentlicht werden, oder zumindest einem Twist der nicht identisch mit dem Vorbild ist. 

vor 3 Monaten 2

Liam Grey war bei mir nach der Ankunft auch etwas schwach auf der Brust. Auch roch er unausgewogen...

Nach 2 Monaten gestern bei der Arbeit zum ersten mal getragen und muss sagen, er riecht echt fein und hielt den ganzen Tag, sogar jetzt, am nächsten morgen, nehme ich ihn noch recht stark wahr...

Mir ist es bei Lattafa schon öfters aufgefallen, dass die Düfte mit der Zeit besser werden, vorallem bei Khamrah und Eternal Oud...

vor 3 Monaten

Habe meinen Liam / ليامLiam auch vor einigen tagen bekommen und bin hin und weg! Mit den ersten paar Sprühern ist er stunden lang da.

Selbst mal Abends/Nachts vor dem schlafen gehen aufgesprüht mit dem AffectionAffection auf dem anderen Arm. Nach dem Aufwachen waren beide noch da.

Auch heute ist der Liam / ليامLiam nach nun 6-7 stunden nach dem aufsprühen noch da. hautnah recht deutlich, und ab und zu beim bewegen/laufen immer mal wieder in der Nase.
Nur Schade, dass der Drydown schwächer projeziert als frisch aufgesprüht...

Hätte mein Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely so lange gehalten / so stark projeziert, hätte ich ihn behalten Very Happy Aber der war definitiv schwächer.

Ob sich da noch was tut beim stehen lassen, kann ich nicht sagen. Mein Khamrah / خمرةKhamrah von letztem Mai~ rum war von tag 1 ein beast, und mir ist nicht aufgefallen, dass er heute nennenswert stärker sei.

vor 3 Monaten

Ich bin im Großen und ganzen zufrieden mit den Lattafas. Die halten gut um die 7 Stunden (außer Ishq Al Shuyukh GoldIshq Al Shuyukh Gold, der hält gefühlt ewig).

Lasse sie nach dem ersten Testen dann aber auch gut 6 Monate in Ruhe (bzw. brauche bis dahin erstmal deren Sharingproben auf) und bilde mir ein, sie sind dann besser.

Liam / ليامLiam bekomme ich die Tage als Probe, bin mal gespannt.

vor 2 Monaten

Mein Liam / ليامLiam isth eute angekommen. Leider ist er sowas von schwach, das ich selbst 5 Sprüher auf eine Stelle kaum wahrnehme und das nur hautnah. Hat zwischenzeitlich noch jemand diese Erfahrung gemacht?

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum „Lattafa Liam grey“ reifen lassen?
Gehe zu