Forum durchsuchen

Grand Soir am Abend

26 - 41 von 41
vor 3 Monaten 3

Ich möchte den Brokkoli auf meinem Teller riechen, den frischen Salat, das süße Dessert. 

Das Personal in der Küche hat sich Mühe gegeben, mir ein Gaumenfest zu liefern. Der Geruch der Speisen verstärkt das Geschmackserlebnis.

Ja, wenn ich es denn riechen kann, und mir die Parfumschwaden im Raum nicht den Atem rauben.

Parfum im Restaurant ist für mich ein komplettes Unding, eine Beleidigung für die Küche und eine Belästigung aller Gäste.

vor 3 Monaten 3
Charming90

also dürfte  man bei einem

Weihnachtsessen mit der Familie /freunde nicht den grand soir auftragen ,weil dieser den Geruch vom Essen übertönen würde ?

Das kannst Du für Dich und Deine Familie und Freunde entscheiden wie Du willst.
Aber nicht wundern wenn der Koch / die Köchin dann beleidigt / eingeschnappt / traurig ist weil er/sie stundenlang in der Küche gestanden hat und es niemand richtig schmecken kann weil das Essen vom Duft übertönt wird.

Gegenüber Fremden in einem Restaurant empfinde ich es als respektlos - sowohl den anderen Gästen als auch der Küche gegenüber.
Ich fände es super wenn ALLE Restaurants entsprechend solche menschlichen Duftbomben garnicht erst reinlassen würden.

Erinnert Ihr Euch noch wie es war als man in Restaurants noch rauchen durfte? Ich erinnere mich gut, und obwohl ich selbst Raucherin bin genieße ich es sehr dass das dann verboten wurde.

vor 3 Monaten

Ich muss den anderen hier zustimmen: Grand SoirGrand Soir ist für Veranstaltungen DRAUßEN ganz gut, in geschlossenen Räumen z. B. "noblen" Restaurants aber definitiv fehl am Platz! Für Restaurant würde ich eher Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum oder wenn es Nische sein soll Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum)Elysium Parfum Cologne Eau de Parfum vorschlagen, da diese nicht so derart heftig riechen und ausstrahlen wie Grand Soir. Zudem gilt immer: Respekt und gegenseitige Rücksichtnahme!

Zuletzt bearbeitet von Fenice am 07.02.2024, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Monaten
KJV
Charming90

also dürfte  man bei einem

Weihnachtsessen mit der Familie /freunde nicht den grand soir auftragen ,weil dieser den Geruch vom Essen übertönen würde ?

Das kannst Du für Dich und Deine Familie und Freunde entscheiden wie Du willst.
Aber nicht wundern wenn der Koch / die Köchin dann beleidigt / eingeschnappt / traurig ist weil er/sie stundenlang in der Küche gestanden hat und es niemand richtig schmecken kann weil das Essen vom Duft übertönt wird.

Gegenüber Fremden in einem Restaurant empfinde ich es als respektlos - sowohl den anderen Gästen als auch der Küche gegenüber.
Ich fände es super wenn ALLE Restaurants entsprechend solche menschlichen Duftbomben garnicht erst reinlassen würden.

Erinnert Ihr Euch noch wie es war als man in Restaurants noch rauchen durfte? Ich erinnere mich gut, und obwohl ich selbst Raucherin bin genieße ich es sehr dass das dann verboten wurde.

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen wenn man den gs aufträgt mit einem Sprüher dass man den Geruch vom Essen nicht mehr wahr nimmt ?

Das ist eines der klassischsten und edelsten Düfte die es auf dem Markt gibt !

ich mache keine Abstriche ob Nobel oder ein 0815 restaurant/pizzeria ,ich trete in beiden Fällen gleich auf und ich achte das ich nicht zu sehr in der Nase fest sitze aber dennoch kann es mich schmeicheln wenn ich angesprochen werde was es für ein Duft ist bei einer näheren Begrüßung .

Ich möchte ja nicht den ganzen Raum füllen weil es sonst zu penetrant sein kann.

Und parfümiert kommen  in den meisten Fällen sowieso die meisten im Restaurant .

Nicht alle beschäftigen sich mit Parfums und baden in Düften


wie gesagt 1 sprühstoss Gs und du bist wie ein gentleman/Lady an dem Abend !

vor 3 Monaten
Charming90
KJV
Charming90

also dürfte  man bei einem

Weihnachtsessen mit der Familie /freunde nicht den grand soir auftragen ,weil dieser den Geruch vom Essen übertönen würde ?

Das kannst Du für Dich und Deine Familie und Freunde entscheiden wie Du willst.
Aber nicht wundern wenn der Koch / die Köchin dann beleidigt / eingeschnappt / traurig ist weil er/sie stundenlang in der Küche gestanden hat und es niemand richtig schmecken kann weil das Essen vom Duft übertönt wird.

Gegenüber Fremden in einem Restaurant empfinde ich es als respektlos - sowohl den anderen Gästen als auch der Küche gegenüber.
Ich fände es super wenn ALLE Restaurants entsprechend solche menschlichen Duftbomben garnicht erst reinlassen würden.

Erinnert Ihr Euch noch wie es war als man in Restaurants noch rauchen durfte? Ich erinnere mich gut, und obwohl ich selbst Raucherin bin genieße ich es sehr dass das dann verboten wurde.

Du willst mir jetzt nicht ernsthaft erzählen wenn man den gs aufträgt mit einem Sprüher dass man den Geruch vom Essen nicht mehr wahr nimmt ?

Ein einzelner Sprüher sollte kein Problem sein. Aber genau das war ja auch die große Bitte die hier etliche Leute getätigt haben dass man den Duft wirklich sparsam dosiert.
Dabei ist es auch völlig egal ob  der Duft "edel und klassisch" ist oder Billig-Plörre, es geht nicht um die Qualität sondern darum dass man damit andere bei ihrem Genuß stören könnte, das kann auch bei einem wirklich herausragenden Duft der Fall sein (vor allem wenn unter Qualität vor allem Sillage verstanden wird). Jeder Duft kann da stören, je höher die Sillage um so mehr, hautnahe Düfte weniger.

vor 3 Monaten

Bin ich mit dir aber es denkt halt nicht jeder so wenn du ja im Restaurant sitzt ist sogar wie jeder  bedeckt mit Parfums 

Man muss ja auch beachten wie manche Parfums sich verhalten auf der betreffenden Haut ..ein probe sprayin wäre auch nicht verkehrt und drauf achten wie es sich anfühlt mit 1 oder 2 Sprüher …ausprobieren 😜

vor 3 Monaten 1
Charming90

Bin ich mit dir aber es denkt halt nicht jeder so wenn du ja im Restaurant sitzt ist sogar wie jeder  bedeckt mit Parfums 

Man muss ja auch beachten wie manche Parfums sich verhalten auf der betreffenden Haut ..ein probe sprayin wäre auch nicht verkehrt und drauf achten wie es sich anfühlt mit 1 oder 2 Sprüher …ausprobieren 😜

Also hier scheinen das sehr viele zu denken - wenn Du mal liest was so alles gepostet wurde.

Und nein, nicht jede*r geht parfümiert ins Restaurant, manche parfümieren sich sogar bewußt nicht, wenn sie ins Sterne-Restaurant gehen.
Wenn man da dann mehrere Hundert Euro liegen lässt, will man auch was haben von seinem Essen.
Wie gesagt, es sind auch schon Leute aus solchen Restaurants geflogen wegen Überdosierung - eben weil andere dadurch in ihrem (teuren) Genuß beeinträchtigt werden.
Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit auch keinen Koch finden der sich bei der Arbeit parfümiert. Aus gutem Grund.

vor 3 Monaten

Ich hätte da einen schönen kleinen Artikel der NZZ gefunden:
https://bellevue.nzz.ch/kochen...

vor 3 Monaten

Und hier noch einer: 
http://www.csn-deutschland.de/...

vor 3 Monaten 2

Oder hier:
https://www.hoga-pr.de/tag/par...

Oder nochmal die NZZ:
https://www.nzz.ch/feuilleton/...

Darum:

Charming90
wie gesagt 1 sprühstoss Gs und du bist wie ein gentleman/Lady an dem Abend !

Sei nicht WIE ein Gentleman sondern sei wirklich einer und verzichte auf zu starke Parfümierung beim Restaurantbesuch!

vor 3 Monaten 2
KJV

Oder nochmal die NZZ:
https://www.nzz.ch/feuilleton/...

Ich liebe diesen Satz aus dem obigen Artikel:

„Intelligente Leute sind sich der Wirkung der Düfte bewusst und spüren, wo es passt“

vor 3 Monaten

Der kommt bei mir komischerweise überhaupt nicht zur Geltung 🤷🏻‍♂️ Der Blonde Amber schon eher, der geht ja auch in die Richtung. 

vor 3 Monaten 3

Und warum muss immer wieder betont werden, dass man im Lokal mehrere Hundert Euro lässt?
Wie gesagt, Rücksichtnahme stört auch im gutbürgerlichen Rahmen nicht.

vor 3 Monaten 2
ChaiTee

Und warum muss immer wieder betont werden, dass man im Lokal mehrere Hundert Euro lässt?
Wie gesagt, Rücksichtnahme stört auch im gutbürgerlichen Rahmen nicht.

Weil er nach so einem Lokal gefragt hat. 

vor 3 Monaten 2
LeoT

Ja besonders passend zum schicken Abend essen,wie obrig schon beschrieben nur ein paar Sprüher auftragen,da dieser sehr raumgreifend ist.

"Ein paar Sprüher"?! Hilfe! Bitte nicht! Für ein Essen, und dann noch im Restaurant - maximal 1 Sprüher, wenn überhaupt! 

Ich finde den Duft großartig, allerdings bekommt man selbst gar nicht mit, in welcher Duft Aura man sich da bewegt. Ich hatte an einem kalten Wintertag morgens drei Sprüher aufgetragen (jeweils einen am Hals links und rechts und rechtes Handgelenk). Nach 2 Stunden durch die Stadt mit dickem Schal um den Hals, stehe ich im Laden an der Kasse, drei Kunden vor mir, und die Kassiererin fragt, wer da so toll duften. Ich war der einzige in der Schlage mit einem Duft.

Was ich sagen will, der Duft mag zwar dem Namen nach für einen "große Abend" gedacht sein, für ein Restaurant ist er m.E. aber völlig untauglich.

vor 3 Monaten 1
BeatriceA
ChaiTee

Und warum muss immer wieder betont werden, dass man im Lokal mehrere Hundert Euro lässt?
Wie gesagt, Rücksichtnahme stört auch im gutbürgerlichen Rahmen nicht.

Weil er nach so einem Lokal gefragt hat. 

@BeatriceA - Du hast natürlich völlig recht, Rücksichtnahme stört nie und nirgends.

Im Eingangsposting steht:

Niquxx
Ich wollte euch fragen, ob der Duft in einem noblen Resteraunt gut ankommt.
[...] gut für besondere Anlässe ...

Daher die mehrere Hundert Euro, das haste ja im Nobelrestaurant schnell zusammen inkl. Getränke.

26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Grand Soir am Abend
Gehe zu