Forum durchsuchen

Coco Noir reformuliert?

Coco Noir reformuliert? vor 6 Monaten 1

Hallo liebe Community,

ich hatte lange Freude an einer Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum 100 ml Flasche welche ich 2021 gekauft hatte. Jetzt habe ich mir eine neue Flasche bestellt, mit einem batchcode der 24 Tage gerade mal alt ist und der Duft riecht total stechend. Ich habe den Coco Noir geliebt, weil er eben überhaupt nicht stechend war. Eher dunkel, würzig cremig und viel harmonischer. Leider ist dem nicht so, dass ist so extrem stechend, zitrisch fast dass ich hier mal nachfragen wollte. Er errinert mich total an Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum der für mich immer etwas stechend war. Weiß jemand was? Oder ist es weil der relativ frisch ist?

vor 6 Monaten

Das kann sein, weil er frisch ist und reifen muss. Natürlich könnte er auch reformuliert worden sein, dazu weiß vielleicht wer anderer mehr. Ich habe nämlich auch noch einen älteren Flakon, den rechteckigen, länglichen, mit dem öden Plastikdeckel🙃

vor 6 Monaten

Oder Deine Wahrnehmung hat sich verändert. Mich hat Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum schon immer an Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum erinnert.

vor 6 Monaten 1

Die alte Version mochte ich sehr, die neue nicht mehr. 

Wurde definitiv verschlimmbessert. Leider! 

Zuletzt bearbeitet von Scarlett am 28.10.2023, 07:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Monaten 1

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ist m.E. etwas weihrauchlastiger als Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum , eine neue Version kenne ich nicht. Gehe davon aus, daß sie es möglicherweise reformuliert haben könnten. Mit dem Alter des Parfums , dem erwähnten Reifen - lassen kann es auch zusammenhängen.

vor 6 Monaten
BeatriceA

Oder Deine Wahrnehmung hat sich verändert. Mich hat Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum schon immer an Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum erinnert.

Danke aber das stechende hat eben Coco Noir nicht gehabt. Für mich war wie gesagt Mademoiselle immer stechend und Noir eher dunkel mit Weihrauch.

vor 6 Monaten 1

So gehts mir auch gerade. Hab ihn testgesprüht und er riecht irgendwie mentholig, ähnlich zu Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum, aber weniger patchlastig. Jetzt lasse ich ihn mal stehen Neutral

vor 6 Monaten 1

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum und Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum haben zwar ähnliche Vibes, sind aber im Grunde doch unterschiedlich. Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ist weicher und tiefer, besitzt weniger Patch, dafür mehr Weihrauch, aber auch weniger stechende Noten. Im Drydown wird er dann sehr cremig-weich, eine leichte frische Zitrusnote schwingt aber immer mit. Beim Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum vermisse ich dieses cremige, dass es früher auch hatte. Ich denke, auch dieses wurde "reformuliert", da es sich um einen neueren Flakon handelt.

Ich kenne allerdings das neue Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum (noch) nicht. Muss aber sagen, dass meins mit der Zeit wirklich an Tiefe und Ausdauer gewonnen hat.

vor 6 Monaten
Lilau

Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum und Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum haben zwar ähnliche Vibes, sind aber im Grunde doch unterschiedlich. Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum ist weicher und tiefer, besitzt weniger Patch, dafür mehr Weihrauch, aber auch weniger stechende Noten. Im Drydown wird er dann sehr cremig-weich, eine leichte frische Zitrusnote schwingt aber immer mit. Beim Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum vermisse ich dieses cremige, dass es früher auch hatte. Ich denke, auch dieses wurde "reformuliert", da es sich um einen neueren Flakon handelt.

Ich kenne allerdings das neue Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum (noch) nicht. Muss aber sagen, dass meins mit der Zeit wirklich an Tiefe und Ausdauer gewonnen hat.

Da stimme ich dir total zu! Früher mochte ich den Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum auch jetzt ist er unerträglich einfach nur stechend für mich. Ich denke ich lasse den Coco Noir mal stehen ne Weile.

vor 6 Monaten
Applejack

So gehts mir auch gerade. Hab ihn testgesprüht und er riecht irgendwie mentholig, ähnlich zu Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)Coco Mademoiselle Eau de Parfum, aber weniger patchlastig. Jetzt lasse ich ihn mal stehen Neutral

Puh, klingt blöd aber schön dass es dir auch so ergeht und ich es mir nicht einbilde 🙈.. Ich lasse ihn auch mal stehen und hoffe das da was passiert

vor 3 Monaten

Update: hab meinen Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum stehen lassen, heute aufgesprüht und er riecht weicher und weninger mentholig-stechend als beim ersten Tragen. Bin jetzt ein bisschen erleichtert.

vor 3 Monaten

Ich habe Coco Noir (Eau de Parfum)Coco Noir Eau de Parfum kürzlich mal wieder in der Parfümerie getestet und habe ihn auch stark verändert wahrgenommen. Ich habe ihn dann nicht gekauft, weil ich ihn nur noch okay fand. Für nur okay war er mir letztlich viel zu teuer.

vor 3 Monaten

Sehr Interessant. Bin heute bei Douglas und muss direkt mal testen ob der anders duftet als mein Flakon (ca 1,5 jahre alt)

vor 3 Monaten
Maja23

Sehr Interessant. Bin heute bei Douglas und muss direkt mal testen ob der anders duftet als mein Flakon (ca 1,5 jahre alt)

Das Problem ist, man weiß nicht, wie alt der Duft im Tester ist. Das ist mir vor Jahren passiert: im Tester von Boudoir (Eau de Parfum)Boudoir Eau de Parfum war die alte Version, in den (verpackten) Flakons - die neue. Zum Glück kannte sich die Verkäuferin aus.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Coco Noir reformuliert?
Gehe zu