Forum durchsuchen

Beim Alten bleiben oder doch Neu?

26 - 37 von 37
vor 3 Monaten
KoniMakeroni
Das ist eine gute Idee - jetzt ist der richtige Zeitpunkt um sich Pröbchen zu besorgen um herauszufinden was einem so an leichten Frühlings- und Sommerdüften gefallen könnte @KoniMakeroni - vielleicht kannst Du den OfG ja dann im Herbst wieder gut riechen wenn sich Deine Riechzellen erholt haben vom Dauerfeuer mit 10-12 Sprühern Hardcore.


Ja jetzt ist es eh schon langsam zu spät für so einen Duft. Obwohl ich so frische Düfte wegen der geringen Haltbarkeit nicht so mag. Jedenfalls komisch dass ich mich nicht an meine daily Düfte gewohnt habe. Die riechen manchmal sogar besser von Tag 864 auf 865 von fast jeden Tag tragen. 

Das stimmt ja so auch wieder nicht - es gibt durchaus auch frische Düfte mit langer Haltbarkeit.
Aber für Deine Nase wär's echt gut wenn Du mal in eine andere Richtung schnupperst (und für Deine Klassenkamerad*innen auch).

vor 3 Monaten
KJV
KoniMakeroni
Das ist eine gute Idee - jetzt ist der richtige Zeitpunkt um sich Pröbchen zu besorgen um herauszufinden was einem so an leichten Frühlings- und Sommerdüften gefallen könnte @KoniMakeroni - vielleicht kannst Du den OfG ja dann im Herbst wieder gut riechen wenn sich Deine Riechzellen erholt haben vom Dauerfeuer mit 10-12 Sprühern Hardcore.


Ja jetzt ist es eh schon langsam zu spät für so einen Duft. Obwohl ich so frische Düfte wegen der geringen Haltbarkeit nicht so mag. Jedenfalls komisch dass ich mich nicht an meine daily Düfte gewohnt habe. Die riechen manchmal sogar besser von Tag 864 auf 865 von fast jeden Tag tragen. 

Das stimmt ja so auch wieder nicht - es gibt durchaus auch frische Düfte mit langer Haltbarkeit.
Aber für Deine Nase wär's echt gut wenn Du mal in eine andere Richtung schnupperst (und für Deine Klassenkamerad*innen auch).

Welche denn?Smile

vor 3 Monaten
KoniMakeroni
KJV

Das stimmt ja so auch wieder nicht - es gibt durchaus auch frische Düfte mit langer Haltbarkeit.
Aber für Deine Nase wär's echt gut wenn Du mal in eine andere Richtung schnupperst (und für Deine Klassenkamerad*innen auch).

Welche denn?Smile

Ich werde Dir sicher nicht die allseits bekannten Monster empfehlen (weil ich befürchte dass Du die dann auch wieder überdosieren würdest).
Für mich sind es definitiv Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette und Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum - aber ich fürchte das ist ganz, ganz, ganz weit weg von der Hype-Welle auf der Du gerade schwimmst.
Jenseits davon würde ich Dir aber wirklich dringend empfehlen Deine "Duftreise" ernst zu nehmen und entsprechend auch mal wirklich ernsthaft in ganz vieles reinzuschnuppern, und wenn's nur ist damit Du künftig weißt was man z.B. unter "orientalisch" versteht. Dass Du das nicht wußtest was für Düfte Du schon in Deiner Sammlung hast ist für mich einfach schwer nachvollziehbar.

Mir geht's ja immer so dass ich, wenn ich von einer Sache nichts verstehe aber mich dafür interessiere, ich dann erstmal sehr viel recherchiere um dahinter zu kommen. Bei Düften ist das nochmal schwieriger, weil man da eben immer alles selbst riechen muß um es zu verstehen was andere darüber schreiben.
Wenn Du bisher noch nicht mal verstanden hast was man unter "orientalisch" versteht dann mußt Du noch ganz, ganz, ganz viel riechen und die "Fachsprache" verstehen lernen. Ich hab da auch so meine Problemchen, die liegen aber mehr in den Details und ich kann sie erkennen und formulieren.

Du bist noch sehr jung (wenn ich's richtig verstanden habe noch Schüler), vielleicht wär's gut wenn Du Dich wirklich reinhängst überhaupt erstmal rauszufinden was Dir wirklich gefällt...

vor 3 Monaten
KJV
KoniMakeroni
KJV
KoniMakeroni

Leisten schon ja, aber Angebote waren da mit darunter auch dabei. Aber gut zu wissen ist doch alles orientalisch - klassischer Fall von „ich weiß nicht was ich nicht weiß“

Verrätst Du uns noch wo's Louis Vuitton im Angebot gibt?
Das würde sehr sehr viele Leute hier sehr sehr gerne wissen...

Ich hatte mal einen Rabattgutschein für den Shop gewonnen lokal also im Geschäft online geht das nicht. Waren aber nur 50€

Sowas gibt's bei Louis Vuitton? Wo hast Du den denn gewonnen? Ich will da auch mitmachen!
Louis Vuitton gibt ja selbst keine Rabatte, drum wär das extrem spannend...

Im Shop schon öfters, besonders im Sommer für die Touris. Online nicht ja das stimmt wäre sonst zu cool. Bei einer Privatperson die auf TikTok ein Video gemacht hat. Der hat es nicht versenden können nach dem Auslösen da ich aus der EU bin - da der Zoll zu teuer gewesen wäre und habe stattdessen einen Gutschein von ihm bekommen. Diese kann man auch im Shop kaufen vor Ort im LV Shop. Für mich war es also wie ein „Rabatt“ wofür ich Imagination um 50€ billiger bekommen habe 

vor 3 Monaten
KJV
KoniMakeroni
KJV

Das stimmt ja so auch wieder nicht - es gibt durchaus auch frische Düfte mit langer Haltbarkeit.
Aber für Deine Nase wär's echt gut wenn Du mal in eine andere Richtung schnupperst (und für Deine Klassenkamerad*innen auch).

Welche denn?Smile

Ich werde Dir sicher nicht die allseits bekannten Monster empfehlen (weil ich befürchte dass Du die dann auch wieder überdosieren würdest).
Für mich sind es definitiv Diorella (Eau de Toilette)Diorella Eau de Toilette und Jean-Louis Scherrer (Eau de Parfum)Jean-Louis Scherrer Eau de Parfum - aber ich fürchte das ist ganz, ganz, ganz weit weg von der Hype-Welle auf der Du gerade schwimmst.
Jenseits davon würde ich Dir aber wirklich dringend empfehlen Deine "Duftreise" ernst zu nehmen und entsprechend auch mal wirklich ernsthaft in ganz vieles reinzuschnuppern, und wenn's nur ist damit Du künftig weißt was man z.B. unter "orientalisch" versteht. Dass Du das nicht wußtest was für Düfte Du schon in Deiner Sammlung hast ist für mich einfach schwer nachvollziehbar.

Mir geht's ja immer so dass ich, wenn ich von einer Sache nichts verstehe aber mich dafür interessiere, ich dann erstmal sehr viel recherchiere um dahinter zu kommen. Bei Düften ist das nochmal schwieriger, weil man da eben immer alles selbst riechen muß um es zu verstehen was andere darüber schreiben.
Wenn Du bisher noch nicht mal verstanden hast was man unter "orientalisch" versteht dann mußt Du noch ganz, ganz, ganz viel riechen und die "Fachsprache" verstehen lernen. Ich hab da auch so meine Problemchen, die liegen aber mehr in den Details und ich kann sie erkennen und formulieren.

Du bist noch sehr jung (wenn ich's richtig verstanden habe noch Schüler), vielleicht wär's gut wenn Du Dich wirklich reinhängst überhaupt erstmal rauszufinden was Dir wirklich gefällt...

Ich bin in das ganze durch einen Freund reingekommen der mich mal in eine Parfümerie mitnahm. Ich hab dann laut seinen Empfehlungen gekauft - vielleicht hilft dir diese Information weiter.

Dass süß fruchtige mit z.B. Ishq mag ich, hab es mal verwechselt was Oriental ist durch ein paar andere Videos online

vor 3 Monaten 1

Also ich mag sowohl den Oud for GreatnessOud for Greatness als auch den Interlude ManInterlude Man

vor 3 Monaten 1

Ja, die Interlude ManInterlude Man DNA kann ich dir absolut empfehlen! Ansonsten teste doch mal unbedingt den PurposePurpose der erfüllt meiner Meinung nach genau das, was du suchst

vor 3 Monaten 2

Warum entweder oder?

Was spricht zb gegen eine Abfüllung vom alten bewährten Duft plus ein Flakon/eine Abfüllung von einem neuen?!

Wenn Du dir selbst schon so unsicher bist:

5ml vom alten und 5ml vom neuen und beide im Alltag testen. Dann eine Entscheidung treffen

vor 3 Monaten
Blazer02

Warum entweder oder?

Was spricht zb gegen eine Abfüllung vom alten bewährten Duft plus ein Flakon/eine Abfüllung von einem neuen?!

Wenn Du dir selbst schon so unsicher bist:

5ml vom alten und 5ml vom neuen und beide im Alltag testen. Dann eine Entscheidung treffen

Woher bekomme ich so ne Probe die kosten fast schon wie ne 50mö Flasche bei Initio 

vor 3 Monaten 1

@KoniMakeroni  Wozu gibt es unseren Souk? Vom Interlude gibt's jede Menge Angebote. 

vor 3 Monaten
KoniMakeroni
Blazer02

Warum entweder oder?

Was spricht zb gegen eine Abfüllung vom alten bewährten Duft plus ein Flakon/eine Abfüllung von einem neuen?!

Wenn Du dir selbst schon so unsicher bist:

5ml vom alten und 5ml vom neuen und beide im Alltag testen. Dann eine Entscheidung treffen

Woher bekomme ich so ne Probe die kosten fast schon wie ne 50mö Flasche bei Initio 

Schon mal was vom Souk hier gehört 😅 oder sind die Düfte so Underground, dass die hier keiner führt?!

kannst dir auch erstmal je 2ml holen für den kleinen Taler. Falls du unsicher bist

vor 3 Monaten 1

Leider kenn ich den alten Interlude Man nicht. Ich habe diesen erworben, weil dieser als das "Blaue Biest" betitelt wird. Zu meiner Enttäuschung ist dies überhaupt nicht der Fall. Auf meiner Haut kann man ihn ca. 6 Stunden wahrnehmen, auf meinem Schal noch ganz leicht am Folgetag. Ich habe einen sehr ausgeprägten Geruchssinn. Er ist deffinitiv nicht stärker als ein Joop Homme, was in der Preisklasse definitiv inakzeptabel ist. Vielleicht habe ich auch ein Fake ersoukt, was eigentlich unwahrscheinlich ist. Oder man hat es geschafft, den Inhalt der Flasche irgendwie zu verwässern...sehr seltsam, wenn ich die ganzen Rezensionen über die Haltbarkeit lese.

26 - 37 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Beim Alten bleiben oder doch Neu?
Gehe zu