The Odyssey Collection

Purpose 2023

Purpose von Amouage
Purpose ist ein neues Parfum von Amouage für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.

WeihrauchWeihrauch PimentPiment rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
RoseRose VetiverVetiver PapyrusPapyrus SandelholzSandelholz
Akigalawood®Akigalawood® Mystikal®Mystikal® SafranSafran WildlederWildleder

Eingetragen von NicheOnly, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Odyssey Collection”.

Kühl, grau-grün, kirchlich, Quentin Bisch
Ich finde den Duft ganz toll, modern, kühlend, seriös,
distanziert aber gleichzeitig anziehend. Es riecht wie eine Kirche, wie die Säule einer Kirche...kalt, mächtig, meditativ und majestätisch.Die Farbe des Flakons passt sehr gut, finde ich.
Obwohl ich eine Frau bin, möchte manchal wie einen herzlosen mächtigen Kardinal riechen..haha...why not?!

Muss dazu sagen, dass ich zurzeit sehr auf Weihrauch stehe...kalten kirchlichen Weihrauch...nichts warmes... Kennt ihr Herman a mes cotes me parraisait un Ombre von Eldo? Sowas in der Richtung.

Quentin Bisch macht Düfte die für mich sehr aussererdisch riechen (z.B. Ganymede). Wenn A.I. einen Parfum kreieren musste, würde den Duft bestimmt wie einen Duft von Quentin riechen.

Viele Beschweren sich über die neue Richtung, in der Amouage sich bewegt. Ich finde das nicht so schlecht. Man kann immer was neues probieren.

Ich mag Purpose sehr! Wenn ohr das nicht mögt, könnt ihr mir euren Flakons/Abfüllungen schichen ;).

JonezJonez vor 1 Jahr
Rosafarbene Pfefferaugen
Pimentfarbene Haut
aus Weihrauch emporgestiegen
frischer Vetiver tropft hinunter
Lederartiger Geruch
Purposemonster
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
Ein schöner Weihrauchduft mit Gewürzen, Vetiver und etwas Leder. So richtig überzeugt er aber nicht, dafür ist er einfach 10 Jahre zu spät.
MrtangiersMrtangiers vor 4 Monaten
Der Sinn des Lebens?
Grün-schwerer Weihrauch
Pfefferkitzeln in der Nase
Erdiger Tannensud
& Kalksteinleder*
CharlAmbreCharlAmbre vor 5 Monaten
Grüner,undurchdringlicher,harzig-intensiver Weihrauch auf grauem Stein mit ein paar gepfefferten Flechten u hartem Vetivergras. Wird wärmer.
DelightfulDelightful vor 6 Monaten
Alte Kathedrale