The Odyssey Collection

Purpose 2023

Purpose von Amouage
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 170 Bewertungen
Ein neues Parfum von Amouage für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von Sabco Group / Oman Perfumery vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Rauchig
Harzig
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
WeihrauchWeihrauch PimentPiment rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
RoseRose PapyrusPapyrus SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Basisnote Basisnote
Akigalawood®Akigalawood® Mystikal®Mystikal® SafranSafran WildlederWildleder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.7170 Bewertungen
Haltbarkeit
8.7148 Bewertungen
Sillage
8.3149 Bewertungen
Flakon
8.7143 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.2112 Bewertungen
Eingetragen von NicheOnly, letzte Aktualisierung am 29.06.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Odyssey Collection”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Series 3: Incense - Kyoto von Comme des Garçons
Series 3: Incense - Kyoto
Arso von Profumum Roma
Arso
Reliqvia von Filippo Sorcinelli
Reliqvia
Encre Noire (Eau de Toilette) von Lalique
Encre Noire Eau de Toilette
Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre von Etat Libre d'Orange
Hermann à mes Côtés me Paraissait une Ombre
Bois Impérial von Essential Parfums
Bois Impérial

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Eliasbrudi31

1 Rezension
Eliasbrudi31
Eliasbrudi31
3  
Erst Pfui - Dann Uii
Purpose von Amouage ist ein sehr extremer aber auch einzigartiger Duft.
Das Opening ist sehr stark und relativ schwer zu ertragen (und das kommt von jemanden der das Interlude Man Opening als ziemlich angenehm empfindet). Der Duft startet erstmal mit einer Amouage typischen starken Weihrauchnote, aber nicht auf eine süße anziehende Art sondern sehr distanziert auch unterstützt durch die extreme Pfeffernote. Dazu kommt Piment in der Kopfnote der für mich ebenfalls stark wahrnehmbar ist und warscheinlich dazu beiträgt warum ich denn Duft die ersten 1-2 Stunden sehr unzugänglich finde. Zu würzig und nicht besonders viel Gegenspiel was die Würzigkeit ausbalanciert. Einzig der tolle hochwertig riechende Weihrauch sowie die kühle holzige Aura des Duftes die von Anfang an durchscheint, sich aber für mich nicht richtig greifen lässt fasziniert mich weswegen ich trotzdem halbstündlich an meinem Handgelenk schnüffele. Nach 4-5 Stunden ist die extreme Pfeffer/Piment Kombi endlich etwas in den Hintergrund gerückt und der Duft wird für mich sehr viel sinnlicher ohne trotzdem seine Ecken zu verlieren. Die Rose umspielt alles schön und der Safran gibt dem Duft eine minimale orientalische Süße ohne die anfängliche Distanz des Duftes zu sehr zu revidieren. Der Drydown gestaltet sich für mich am Besten. Wunderbarschön orientalisch aber sehr einzigartig keine generische Rose Oud Amber Kombination.
Wirklich schwer zu beschreiben aber extrem maskulin durch die hölzernen Noten und das Wildleder.
Die Haltbarkeit ist unglaublich ich habe ihn über 20h auf der Haut wahrnehmen können.
Alles in allem finde ich den Auftakt leider zu grob um den Duft irgendwohin gut tragen zu können. Aber für Kenner die einen würzigen Statementduft mit einer besonderen kühlen Weihrauch Kopfnote suchen oder einfach ein Beast haben wollen, dass sich über mehrere Stunden auf der Haut in ein immer zärtlicheres schönes Wesen wandelt, ist das sicher der perfekte Duft.
0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Sorelena

20 Rezensionen
Sorelena
Sorelena
Top Rezension 25  
Kühl, grau-grün, kirchlich, Quentin Bisch
Ich finde den Duft ganz toll, modern, kühlend, seriös,
distanziert aber gleichzeitig anziehend. Es riecht wie eine Kirche, wie die Säule einer Kirche...kalt, mächtig, meditativ und majestätisch.Die Farbe des Flakons passt sehr gut, finde ich.
Obwohl ich eine Frau bin, möchte manchal wie einen herzlosen mächtigen Kardinal riechen..haha...why not?!

Muss dazu sagen, dass ich zurzeit sehr auf Weihrauch stehe...kalten kirchlichen Weihrauch...nichts warmes... Kennt ihr Herman a mes cotes me parraisait un Ombre von Eldo? Sowas in der Richtung.

Quentin Bisch macht Düfte die für mich sehr aussererdisch riechen (z.B. Ganymede). Wenn A.I. einen Parfum kreieren musste, würde den Duft bestimmt wie einen Duft von Quentin riechen.

Viele Beschweren sich über die neue Richtung, in der Amouage sich bewegt. Ich finde das nicht so schlecht. Man kann immer was neues probieren.

Ich mag Purpose sehr! Wenn ohr das nicht mögt, könnt ihr mir euren Flakons/Abfüllungen schichen ;).

1 Antwort

Statements

45 kurze Meinungen zum Parfum
JonezJonez vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Rosafarbene Pfefferaugen
Pimentfarbene Haut
aus Weihrauch emporgestiegen
frischer Vetiver tropft hinunter
Lederartiger Geruch
Purposemonster
37 Antworten
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Ein schöner Weihrauchduft mit Gewürzen, Vetiver und etwas Leder. So richtig überzeugt er aber nicht, dafür ist er einfach 10 Jahre zu spät.
14 Antworten
MrtangiersMrtangiers vor 7 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Der Sinn des Lebens?
Grün-schwerer Weihrauch
Pfefferkitzeln in der Nase
Erdiger Tannensud
& Kalksteinleder*
13 Antworten
CharlAmbreCharlAmbre vor 8 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Grüner,undurchdringlicher,harzig-intensiver Weihrauch auf grauem Stein mit ein paar gepfefferten Flechten u hartem Vetivergras. Wird wärmer.
17 Antworten
DelightfulDelightful vor 8 Monaten
8
Duft
Alte Kathedrale
Grau-weiße kalkige Wände
Kalt raucht der Weihrauchkessel
Schwingt wie ein Pendel
Psalme auf Pimentpapier
Emitte lucem tuam…
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Amouage

Reflection Man von Amouage Jubilation XXV Man von Amouage Reflection 45 von Amouage Interlude Man von Amouage Epic Man von Amouage Sunshine Woman von Amouage Sunshine Man von Amouage Memoir Man von Amouage Memoir Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude Black Iris von Amouage Journey Man von Amouage Dia Man von Amouage Enclave von Amouage Lyric Man von Amouage Beach Hut Man von Amouage Dia Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lilac Love (Eau de Parfum) von Amouage Honour Woman (Eau de Parfum) von Amouage Lyric Woman (Eau de Parfum) von Amouage Interlude 53 von Amouage Epic Woman (Eau de Parfum) von Amouage