Forum durchsuchen

Welcher Duft zum ersten Date?

1 - 25 von 27
Welcher Duft zum ersten Date? vor 11 Jahren
So meine Lieben,

es ist so weit. Deirdre hat nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Date Cool Ein Blindes noch dazu. Und : sie hat absolut keine Ahnung, was für ein Duft denn da passend wäre. Klar ist nur, welche ich unpassend finde: Wummser wie Hypnotic Poison oder Addict. Aber sonst?

Der Hinweis, dass ich den Duft nehmen soll, mit dem ich mich am Wohlsten fühle, bringt mir leider wenig, da ich mich mit allen meiner Düfte wohl fühle.

Ich werde mich wenig bis gar nicht aufbrezeln und würde ihn auch eher als alternativ beschreiben.

Waaahhhh... Was nehm' ich denn da nur Laughing ?
vor 11 Jahren
Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wann das Date stattfindet - ich gehe jetzt mal von abends (essen gehen?) aus und würde mir aus deiner Sammlung dann entweder Prada Amber oder aber Lalique Le Parfum (ganz leicht dosiert) aussuchen.

Viel Spaß
vor 11 Jahren
Aus Deiner Sammlung würde ich "Strip" auswählen, ein super schöner Amberduft Smile
vor 11 Jahren
Wie wäre es mit "Pure Natural Deirdre" Smile
vor 11 Jahren
Pure Natural Deirdre riecht hoffentlich nach gar nichts und im schlimmsten Falle nach Deo versagt Laughing Ach, ich weiß nicht... Ich find Parfum zu Dates schon ganz nett Wink

Ghislaine, ich würde den Strip so gerne nehmen, aber der wird an mir einfach nicht so, wie ich es mir vorstelle. Zumindest nicht für ein erstes Date Cool

Goldbaerchen, die beiden hatte ich auch schon angedacht, aber grade der Prada ist doch recht speziell. Ich liebe ihn, aber heute würde ich auch gerne gefallen Embarassed Und da ich heute vermutlich nur Jeans und ein weißes T-Shirt tragen werde, finde ich den Lalique auch irgendwie unpassend. Der ist so chic...
vor 11 Jahren
Ich nehme einfach meinen Lieblingsduft und den nicht unbedingt überdosiert...

Mit meinem Lieblingsduft fühle ich mich wohl und das strahle ich dann doch auch aus.

Und zuviel Duft ist auch nicht gut... die Körperchemie sollte unterbewusst noch wahrnehmbar sein, denke ich
vor 11 Jahren
Ist schwierig, wenn du seine Vorlieben noch nicht kennst.

"Strip" und "Hypnotic Poison" würde ich erst einmal ausschließen.
Auch wenn Strip ein schöner Duft ist, könnte es peinlich werden, wenn er dich danach fragen sollte. Very Happy

Am Besten finde ich was frisches, gepflegtes, etwas unauffälliges, nicht zu süßes. Wahrscheinlich würde ich das "Cool Water Wave" nehmen, auch wenn ich es nicht kenne.

In deinem Kommentar dazu hast du ja auch geschrieben:

Cool Water Wave ist der Duft, der geht, wenn Dufttechnisch gar nix mehr geht. Wenn mir meine lieben, schweren Schätzchen zu viel des Guten und vor allem zu viel für Kopf und Magen sind, greife ich zu ihm. Er nervt nicht, er ist nicht laut. Allerdings erfrischt er angenehm und umgibt mich mit einer Duftaura, bei der ich mich einfach gepflegt fühle (was man an so einem Tag ja auch bitter nötig hat!).

Ansonsten kann man ihn auch gut an überfüllten, dunklen und stickigen Orten benutzen (da, wo die Katerstimmung meist her kommt Wink ). Er ist präsent, bringt Komplimente von beiden Geschlechtern und kann auch gut mit Rauch und Schweiß kombiniert werden ohne eine ekelhafte, klebrige Süße oder andere penetrante Noten zu entwickeln.

Ich mag ihn gerne, er vermittelt mir und anderen das Gefühl gut geflegt und gut gelaunt zu sein. Er drängt sich nicht auf, versteckt sich aber auch nicht.
vor 11 Jahren
Für mich, ganz klar....der Lalique muss es sein Smile
vor 11 Jahren
Nimm einfach den Duft, nach dem Dir am Tag des Dates ist. Dann fühlst Du Dich sicher und selbstbewusst und strahlst das auch aus. Punkt.
vor 11 Jahren
Auf deiner Wunschliste steht ja der "Coco Mademoiselle". Den fände ich jetzt sehr schön für ein erstes Date. *Mitdemzaunpfahlwink* Cool

Den "Eau de Paradis" finde ich perönlich zwar nicht so wahnsinnig toll, aber falsch machen kannst du damit auch nichts.

Aber eigentlich- Wenn du nun mal auf Wummser stehst- Ein "Hypnotic Poison" ganz vorsichtig dosiert kann ich mir zu Jeans und T-shirt eigentlich sehr gut vorstellen. Denn wenn die Sache mit euch ernster werden sollte, dann wird er mit deinen Duftvorlieben ja ohnehin konfrontiert werden.
vor 11 Jahren
Ich würde unter deinen Düften wahscheinlich "Essence" auswählen.
Ok ist vieleicht etwas gefällig und sauberweich, aber man will ja beim ersten Date auch gefallen und er ist immerhin nicht sooo oft an anderen zu riechen. Würde meiner Meinung dann auch zum Outfit passen (falls es immer noch Jeans und weißes T-Shirt ist).
vor 11 Jahren
Das Problem zum Lieblingsduft: ich habe keinen. Ich mag alle Schätze aus meiner Sammlung. Und zum Thema Gefühl: da ich aktuell keine Präferenz habe, mich aber bis 16.30 entschieden haben muss, könnte auch das schwierig werden Wink

Und den Coco Mademoiselle als EdP fände ich wirklich gar nicht schlecht, wenn ich ihn denn besäße Laughing

Aktuell meine drei Favoriten, ohne genaue Reihenfolge:

1. Lalique
2. Prada
3. DKNY Night

Alle in minimaler Dosierung: 1x Sprayer in den Ausschnitt, 1x in die Haare.
vor 11 Jahren
Je nachdem was du noch so vorhast
Twisted Evil
Lalique finde ist dann ja doch eher sinnlich,
Prada wäre mir zu viel Patchouli,
der DKNY Night wäre von den dreien meine Wahl!

Wünsche dir viel Erfolg für heute!
Reniti
vor 11 Jahren
Wobei sinnlich ja jetzt nichts schlechtes ist Cool

Ja, das mit dem Patchouli ist so eine Sache...

Der DKNY ist da ja auch kein Unschuldsknabe, der wird halt eher beerig dunkel und nicht so offensichtlich patch-lastig.
vor 11 Jahren
The One Wink
Re: Welcher Duft zum ersten Date? vor 11 Jahren
Deirdre:
Ich werde mich wenig bis gar nicht aufbrezeln und würde ihn auch eher als alternativ beschreiben.

Wie wär es denn mit "Vanille Noire". Verführerisch mit wenig Silage und nicht parfümig, eher natürlich. Einer alternativen Nase gefällt der bestimmt.
vor 11 Jahren
Noch ein Vote für Lalique! Smile

Wobei ich Patchouli nicht unbedingt als Ausschlusskriterium nehmen würde. Scheint ja in alternativen Kreisen nicht unbeliebt zu sein und ich mag es eigentlich recht gerne, wenn ich dort gelegentlich verkehre.

Alles eine Frage der Zielgruppe. Wink
vor 11 Jahren
ich würde den lalique gerade deswegen nehmen, weil er was besonderes hat - und einem schlichten outfit den besonderen kick verleiht. ein hauch davon in den haaren - perfekt Smile
vor 11 Jahren
Ich dufte jetzt nach Lalique Le Parfum und bin schon ganz fürchterlich aufgeregt Embarassed

Dosierung: ganz zart (hoffe ich Laughing )

Outfit: weißes Shirt, Jeans, Lederjacke.

Drückt mir die Daumen Cool
vor 11 Jahren
das klingt doch super Smile

viel spaß beim flirten Wink
vor 11 Jahren
Und? Wie ist es gelaufen? Details? Laughing
vor 11 Jahren
Hach ja, war nett. Aber mehr nicht. Lag aber glaube ich nicht am Duft Laughing
vor 11 Jahren
Deirdre:
Hach ja, war nett. Aber mehr nicht. Lag aber glaube ich nicht am Duft Laughing

Das tut es in den meisten Fällen auch nicht Cool
vor 11 Jahren
Blind Dates taugen eigentlich erfahrungsgemäß nur zu einer Sache:
Anschließend ne skurrile/lustige Geschichte zu erzählen haben Smile
Wozu da eigentlich über den Duft nachdenken Wink
vor 11 Jahren
Anethol:
Blind Dates taugen eigentlich erfahrungsgemäß nur zu einer Sache:
Anschließend ne skurrile/lustige Geschichte zu erzählen haben Smile
Wozu da eigentlich über den Duft nachdenken Wink

Stimmt - die in-Dreck-reinlang-Quote ist da exorbitant hoch; sei auf der Hut; nicht dass Du dann hinterher einen Deiner Lieblingsdüfte nicht mehr riechen kannst, weil ungewünschte Zusammenhänge verknüpft wurden...

Ansonsten: toi toi toi Idea
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft zum ersten Date?
Gehe zu