Forum durchsuchen

JPG la Belle neue Flasche reformuliert?

1 - 25 von 32
JPG la Belle neue Flasche reformuliert? vor 4 Monaten 1

Hallo zsm, wir hatten hier schon die Meldung das die Flaschen optisch leicht verändert wurden von La BelleLa Belle unf La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum neue Flaschen bedeuten ja meist - reformulierung.

Hat jemand schon die neuen Flaschen testen können und kann was dazu sagen ob sie anders sind und h/s?

vor 4 Monaten 6

Die liebe @Loubitz und ich haben einen kleinen Tausch gemacht...sie hat den neuen Flakon von La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum und ich den Alten

Sobald wir die jeweils andere Abfüllung getestet haben melden wir uns💕

vor 4 Monaten
LuckyLisa

Die liebe @Loubitz und ich haben einen kleinen Tausch gemacht...sie hat den neuen Flakon von La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum und ich den Alten

Sobald wir die jeweils andere Abfüllung getestet haben melden wir uns💕

Super, lieben Dank! Bin sehr gespannt und hoffe auf gute Nachrichten 😭

vor 4 Monaten 2

Ich bin auch schon etwas ängstlich, ich liebe vor allem den La BelleLa Belle und mein Flakon wird demnächst leer...

Ich habe vor nächste Woche mal in die Parfümerie zu gehen und die "neue Version" Probe zu riechen. Ich gebe Bescheid ob ich einen Unterschied feststellen kann.

vor 3 Monaten
Lucy25

Ich bin auch schon etwas ängstlich, ich liebe vor allem den La BelleLa Belle und mein Flakon wird demnächst leer...

Ich habe vor nächste Woche mal in die Parfümerie zu gehen und die "neue Version" Probe zu riechen. Ich gebe Bescheid ob ich einen Unterschied feststellen kann.

Da bin ich schon sehr gespannt. 👍

vor 3 Monaten 3

Soooo ich trage nun seit 30min. am linken Handgelenk den neuen La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum von 2023/2024

und am rechten Handgelenk meinen La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum Flakon ist gekauft 2021:

Direkt im Opening kommt mir die neue Version etwas fruchtiger vor. Die alte Version hingegen etwas tiefer/dunkler ( m.M. kommt die Tonkabohne minimal stärker durch)

Ich meine mich aber tatsächlich erinnern zu können, dass meine Version anfangs auch etwas fruchtiger war.

Ich mag das Fruchtige sehr und bisher kann ich sagen, dass ich keine gravierende Veränderungen feststellen kann. Und sich beide Versionen im Verlauf immer ähnlicher werden.

Zu der Haltbarkeit werde ich etwas später noch ein Update geben.

Beim normalen La BelleLa Belle wäre ich tatsächlich froh, wenn evtl. die fruchtig/süße Note etwas stärker wäre. Bei meinem Flakon wurde nämlich nach ca. 6 Monaten die Vetvier Note sehr dominant, was mir leider gar nicht gefallen hat und ihn deshalb verkauft habe.

Ich hoffe, das hilft euch etwas weiter

vor 3 Monaten 3

Edit: nach ca. 2 1/2 Stunden auf der Haut nehme ich beide La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum nur noch gaaanz minimal wahr(was aber sehr lange ist, sehr viele Düfte rieche ich auf meiner sehr trockenen Haut schon nach 30min. kaum noch) Beide sind nun wirklich haargenau gleich und fast habe ich das Gefühl, dass die neue Version noch minimal mehr zu riechen ist

vor 3 Monaten 1

@LuckyLisa Danke für dein Update! Das beruhigt mich jetzt ein wenig 🙂 Dann hätte ich mir meinen Panikkauf ja vielleicht doch sparen können...aber lieber haben als brauchen 😀 Interessant wie es dir mit deinem La BelleLa Belle ging. Mir ging es ganz ähnlich, aber ich konnte nie genau festmachen, welche Note mich da so pikst.

vor 3 Monaten

Kurzes Update:

Keine der 3 Parfümerien in unserer Stadt hatte einen Tester vom La BelleLa Belle im neuen Design. Ich warte jetzt bis mein Flakon fast leer ist und bestelle dann auf Verdacht einen neuen. Eure bisherigen Erfahrungen mit dem La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum lassen mich auch hoffen, dass der La BelleLa Belle nicht merklich verändert wurde... 😅

vor 3 Monaten 1

Hallo, ich wollte nur gerne von mir aus berichten, dass ich gestern einen neuen Flakon des EDP erhalten habe und ich leider direkt feststellen musste, dass sich die Performance des Dufts unheimlich verschlechtert hat, meiner Ansicht nach. Normalerweise brauchte ich bei diesem Duft nur wenige Sprühstöße, weil es sonst schnell zu viel wurde, aufgrund der starken Sillage und Haltbarkeit. Den neuen Duft habe ich mir drei mal an dieselbe Stelle meines Arms gesprüht und nach nicht einmal einer Stunde konnte ich den Duft nurnoch wahrnehmen, wenn ich direkt an meinem Arm gerochen habe, der ursprüngliche Duft hatte immer eine „beastmode“ Performance auf meiner Haut. Ich finde es soo schade und weiß jetzt auch gar nicht was ich mit dem Flakon noch anfangen soll…😞 so viel meinerseits, vielleicht habe ich auch nur ein Montagsprodukt erhalten und die Qualität bei euch ist besser. 

vor 3 Monaten 8

Nach einer kurzen Recherche stellte sich heraus: Sowohl bei La BelleLa Belle  als auch bei La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum  sind die Formeln vor und nach der Änderung des Flakons gleich geblieben. Die "Ingredients" Listen sind bei jeweils beiden Varianten beider Parfums identisch. Eine Reformulierung ist somit ausgeschlossen. Warum sollte Gaultier die Düfte auch verändern, wenn es keine Notwendigkeit dafür gibt? Eine Neuformulierung kostet Geld, da wären sie doch schön blöd eine gut laufende Formel zu verändern. Natürlich könnte man allen Herstellern vorwerfen, sie möchten die Formeln nach einer Weile "billiger" machen, oder verdünnen, um mehr Gewinn zu machen. Aber hier ist dies nicht der Fall. Warum werden dennoch Unterschiede wahrgenommen?

1. Parfum "reift" im Flakon, bereits wenige Wochen / Monate können schon zu subtilen Unterschieden im Vergleich zu einem "frischen" Flakon führen.

2. Die Kraft der "Einbildung" ist groß! Das meine ich nicht mal böse, aber wir Menschen orientieren uns gerade auch bei Gerüchen stark an visuellen Fixpunkten. Ändert sich der Flakon, können wir bereits einen Duft als verändert wahrnehmen. Etwas, was auch Thierry Wasser kürzlich im Interview erwähnte (in etwa: "Immer wenn wir einen Flakon verändern, sagen die Leute, wir hätten auch die Formel verändert.").

3. Erinnerungen sind tückisch, besonders bei Düften! Mir selbst ist es schon passiert, dass ich beim Test eines "neuen" Flakons eines Parfums direkt eine Reformulierung erkannt zu haben glaubte. Als mir kurz darauf ein Jahre alter Flakon in die Hände fiel, roch dieser exakt wie die aktuelle, angeblich reformulierte Version.

4. Wahrnehmung ändert sich je nach Alter, Erfahrung etc. So wie wir uns Verändern, tut es unsere Wahrnehmung auch. Was gestern nicht schmeckte, könnte morgen unsere Leibspeise werden!


Also alle zusammen durchatmen, beide Düfte sind so wie vorher auch 😄

vor 3 Monaten 1

@Kankuro danke für deinen Vergleich der Inhaltsstoffe! Dann hat meine Nase sich nicht ganz getäuscht.

Ich glaube wirklich das der neue Flakon etwas Zeit braucht. Habe ja oben auch schon geschrieben, dass ich glaube das mein La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum von 2021 anfangs auch nicht so tief und etwas fruchtiger war

vor 3 Monaten 2
LuckyLisa

@Kankuro danke für deinen Vergleich der Inhaltsstoffe! Dann hat meine Nase sich nicht ganz getäuscht.

Ich glaube wirklich das der neue Flakon etwas Zeit braucht. Habe ja oben auch schon geschrieben, dass ich glaube das mein La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum von 2021 anfangs auch nicht so tief und etwas fruchtiger war

Vor allem süße Düfte werden mit der Zeit oft noch schöner, tiefer und weicher! Das darf man wirklich nicht unterschätzen 😄

vor 3 Monaten 1

Die Frage ist dann nur, warum sich der Flakon dann geändert hat.

Normalerweise verändert sich auch die Ingredienz, wenn es der Flakon tut…

Was hätte man sonst für einen Grund den Flakon zu ändern?

vor 3 Monaten

Das habe ich mich auch gefragt, ich habe am Mittwoch den Flakon von La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum live gesehen und die Blumen sind jetzt nicht mehr eine Art Collier sondern die Blumen sind nur gold angemalt... wirkt auf jeden Fall nicht mehr so hochwertig. Vielleicht um Kosten zu sparen🤔

vor 3 Monaten 1

Für mich ist klar,  neuer Flakon = reformuliert. Die Inhaltsstoffe können gleich geblieben sein, jedoch die Menge der Inhaltsstoffe sich geändert haben.

Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Auch eine Umstellung auf neuen Flakon kostet eine Menge Geld.

Die H/S kann ja gleich geblieben sein, aber unsere Erfahrung sagt uns, dass es meist nicht so ist. 

vor 3 Monaten 1
Naduuuu

Für mich ist klar,  neuer Flakon = reformuliert. Die Inhaltsstoffe können gleich geblieben sein, jedoch die Menge der Inhaltsstoffe sich geändert haben.

Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Auch eine Umstellung auf neuen Flakon kostet eine Menge Geld.

Die H/S kann ja gleich geblieben sein, aber unsere Erfahrung sagt uns, dass es meist nicht so ist. 

Ja, aber längerfristig spart ein einfacherer Flakon eben auch Geld. Flakons sind ein Kostenfaktor. Es geht immer nur um die Gewinnspanne. Und nie um die Verbesserung des Produktes an sich.

vor 3 Monaten 1
Naduuuu

Für mich ist klar,  neuer Flakon = reformuliert. Die Inhaltsstoffe können gleich geblieben sein, jedoch die Menge der Inhaltsstoffe sich geändert haben.

Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Auch eine Umstellung auf neuen Flakon kostet eine Menge Geld.

Vorab: ich habe den neuen Flakon noch nicht in der Hand gehabt. Wenn ich allerdings Bilder der beiden nebeneinander lege, sieht die neue Blume wesentlich einfacher und weniger detailreich aus. Es kann durchaus sinnvoll sein, einzelne Bauteile zu vereinfachen, wenn dadurch die Funktion (hier eher Ästhetik oder das, was man dafür hält) nicht beeinträchtigt wird. Der geringere Detailgrad ist mit geringeren Kosten zu erreichen - eine Investition kann sinnvoll sein, um längerfristig Kosten zu sparen, zumal dieses Teil bei mehreren Flankern "verbaut" wird.😉

Mein Flakon neigt sich dem Ende zu, ich werde also demnächst einen neuen bestellen und dann berichten, wie ich den Duft empfinde🙂

vor 3 Monaten 1
Naduuuu

Für mich ist klar,  neuer Flakon = reformuliert. Die Inhaltsstoffe können gleich geblieben sein, jedoch die Menge der Inhaltsstoffe sich geändert haben.

Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Auch eine Umstellung auf neuen Flakon kostet eine Menge Geld.

Die H/S kann ja gleich geblieben sein, aber unsere Erfahrung sagt uns, dass es meist nicht so ist. 

Ich bin da der selben Meinung. Nur weil die Inhaltsstoffe in der gleichen Reihenfolge stehen wie vorher, heißt das nicht, dass die prozentuelle Aufteilung der einzelnen INCIs nicht trotzdem verändert wurde. Das kann man als Laie gar nicht beurteilen.

vor 3 Monaten

Wenn jemand die neue Variante sucht, bei Flaconi kosten die 100ml von La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum im Moment nur 76€ und von La BelleLa Belle knapp 73€

https://www.flaconi.de/parfum/...

vor 2 Monaten
Jasberry
Naduuuu

Für mich ist klar,  neuer Flakon = reformuliert. Die Inhaltsstoffe können gleich geblieben sein, jedoch die Menge der Inhaltsstoffe sich geändert haben.

Alles andere würde keinen Sinn ergeben. Auch eine Umstellung auf neuen Flakon kostet eine Menge Geld.

Die H/S kann ja gleich geblieben sein, aber unsere Erfahrung sagt uns, dass es meist nicht so ist. 

Ich bin da der selben Meinung. Nur weil die Inhaltsstoffe in der gleichen Reihenfolge stehen wie vorher, heißt das nicht, dass die prozentuelle Aufteilung der einzelnen INCIs nicht trotzdem verändert wurde. Das kann man als Laie gar nicht beurteilen.

Zumal die Händler die Incis auf ihren Seiten nicht immer aktualisieren, nur das Bild wird geändert. Und auf der Umverpackung steht es auch nicht. 

vor 2 Monaten

Ich habe noch den alten Flakon bei cosmeticexpress bekommen. 

Glück gehabt. 

vor 2 Monaten 1

Bin auch total happy, dass ich beide Flakon Versionen habe. 

Ich würde aber auch sagen, dass es keinen Unterschied zwischen den Düften gibt und es keine signifikante Reformulierung gab. 

Dadurch, dass der neue Flakon aber um einiges billiger wirkt, gehe ich eher davon aus, dass man in Zukunft hier sparen will. 

vor 2 Monaten
Loubitz

Bin auch total happy, dass ich beide Flakon Versionen habe. 

Ich würde aber auch sagen, dass es keinen Unterschied zwischen den Düften gibt und es keine signifikante Reformulierung gab. 

Dadurch, dass der neue Flakon aber um einiges billiger wirkt, gehe ich eher davon aus, dass man in Zukunft hier sparen will. 

Hatte aber Herzflattern, dass der neue verwässert ist. 

Werde irgendwann den neuen im Laden testen.

vor 2 Monaten

Habe gestern auch bei D. in der Stadt zum ersten Mal den neuen Flakon stehen sehen und finde ihn irgendwie ganz traurig im Vergleich zum alten, mit dem schönen, üppigen Blumenbouquet. Kann gar nicht verstehen, dass man sich zu so etwas bei Gaultier entscheidet. Zumindest im Laden sah der Flakon schon sehr viel günstiger aus, als der alte. Ich bin so froh, dass ich noch einen alten Flakon auf Vorrat habe🙏😅. Naja - aber der Duft ist immerhin noch genauso schön😉🤗.

1 - 25 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum JPG la Belle neue Flasche reformuliert?
Gehe zu