Forum durchsuchen

Sommer-Duft <24 Jahre alt

1 - 25 von 37
Sommer-Duft <24 Jahre alt vor 11 Jahren
Hallo Liebe Freunde,

Ich suche nach einem Sommerduft.
Bis jetzt hatte ich nikos sculpture,joop go, jil sander man und natürlich der klassiker le male.

Mein Preisbudget liegt : bis 30€
ja ich weiss es ist recht weniger aber bin leider student
Der Duft soll einfach etwas Modern wirken und die Haltbarkeit sollte schon gut/sehr gut sein.
Gehe auch oft an wochenenden in die Disco/Bar

Mein letztes war das von Miro Cabal..ist ja recht ähnlich wie das le male. Habe nur noch Kopfschmerzen von dem Duft oder von der Duftnote Very Happy
Würde mich über einige Antworten sehr freuen

lg
doug
vor 11 Jahren
giorgio armani eau de nuit

ups, der kostet im net bei parfumdreams 47,95...aber vielleicht gefällt er dir beim testen in der parfumerie so gut, daß du ihn bestellst...?

oder armani code 38,95

was ganz frisches versace pour homme 32,95
Zuletzt bearbeitet von Igli am 07.03.2013, 12:07, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Mein Bruder ist genau in deinem Alter und trägt im Sommer gerne:

"Cool Water" von Davidoff
"CK One Summer 2013" von Calvin Klein also immer Jahres entsprechend;-)

Ab und zu holt er sich auch was von Mexx,gibt da wohl auch Sommer Editionen.
Beim Cool Water kosten bei iparfumerie.de ,125 ml 32,89 Euro.Dort gibt es auch noch andere Varianten vom Cool Water.
Einfach mal gucken.

LG Denise
vor 11 Jahren
ich bin und bleibe überzeugt von "Green Man" von Puma - ich liebe diesen Duft und er ist wirklich erschwinglich!
vor 11 Jahren
+1 für Davidoff "Cool Water". Super Duft, passt perfekt im Sommer und ist dauernd runtergesetzt, also sehr leicht für weniger als 30€ zu bekommen.
Ansonsten fällt mir in der Preisklasse nichts ein, was mich angesprochen hat. Die beiden Sommerdüfte von Armani, "Acqua di Gió pour Homme" und "Armani Code Sport", wären auch sehr zu empfehlen, aber da bezahlst du auf jeden Fall 50€.
vor 11 Jahren
Mein Sohn ist in deinem Alter und bei ihm riecht Bvlgari Aqua marine toll. Kostet bei iparfum knapp über 30 € für 50 ml.
vor 11 Jahren
Wie wäre es einfach noch einmal mit "Sculpture Homme", für den Preis bekommt man nichts vergleichbares.
Ansonsten:
"Custo Man"
"Versace pour Homme"
"Joop! Jump"
"Quasar"
"Kenzo Homme"

Bei der Preisgestaltung bis 30€ gehe ich bei oben genannten selbstverständlich von den Internetpreisen aus, ansonsten zahlt man in regulären Parfümerien nämlich deutlich drauf.
vor 11 Jahren
"Sun Day Men" von Jil Sander. Cool
vor 11 Jahren
Ich würde dir auch "Quasar" von Jesus del Pozo empfehlen. Smile
vor 11 Jahren
meine Auswahl ist jetzt deutlich beschränkt Very Happy

entweder das Joop Nightlife oder das Jesus del Pozo " Quasar"

habe nur angst das die düfte etwas für ältere Herren ist als für einen Jungen mitte 20
vor 11 Jahren
Du meinst "Nightflight", oder?
Nehme lieber "Quasar", den wird außer dir garantiert keiner haben da er extrem schwer zu bekommen ist und zum anderen gibt es nichts was genauso riecht. Das "Nightflight" hatte mich immer an Axe Alaska erinnert, nicht unbedingt schlecht aber dadurch nichts Besonderes.
Bezüglich Alter: "Quasar" ist genauso Alters unabhängig wie "Acqua di Giò pour Homme".
vor 11 Jahren
aber man sagt ja das , das quasar wie das Davidoff Cool Water riecht..das habe ich hier noch daheim und das kann ich gar nicht mehr riechen
vor 11 Jahren
Mein Tipp zum Testen: "Lalique White". Der wird dir beispielsweise bei iparfumerie.de praktisch nachgeschmissen, hat nicht jeder und passt gut für die heißeren Tage.

Probier dich einfach durch. Du solltest die Düfte sowieso testen, bevor du was kaufst, und dann siehst du ja auch, ob du das als zu alt empfindest.

Außerdem: Trag etwas, das dir gefällt, und basta. Wenn du dich dauernd fragst, wie das auf deine Umwelt wirken könnte, kommst du nie auf einen grünen Zweig. Die einen finden denselben Duft an dir toll, während andere irgendwelche komischen Assoziationen dazu haben. So what.
vor 11 Jahren
Ich finde "Quasar" riecht nicht annähernd wie Cool Water...ist ein ganz eigenständiger und toller Sommerduft. Also was frische betrifft ist der richtig gut.

Andere Düfte die in dein Beuteschema passen sollten, auch preislich, sind Avant Garde von Lanvin oder eventuell "Lalique White" von Lalique...
vor 11 Jahren
heute bei rossman "joop! jump" 50ml für 30 euro bekommen. klasse sommerduft, echter tipp.
vor 11 Jahren
Scentist:
Ich finde "Quasar" riecht nicht annähernd wie Cool Water...ist ein ganz eigenständiger und toller Sommerduft. Also was frische betrifft ist der richtig gut.

Ich hatte sowohl "Quasar" als auch "Adventure Quasar", beides sehr geile und undividuelle Düfte. Und mit "Cool Water" nicht wirklich zu vergleichen. Mich hat nur ziemlich genervt, das zumindest die 50ml-Flakons extrem billig verarbeitet waren und sich mit der Zeit die dünnen Blechteile von den windigen Plastikteilchen beim Flakon und Stöpsel abgelösst haben. Das hat der Duft nicht verdient.
vor 11 Jahren
Also ich empfände es ja als Wohltat, wenn man nur Deo anstatt solch süßer Düfte nimmt. Mir ist das immer richtig unangenehm, wenn ich an den Leuten vorbeilaufe und diese fast stechende Süße rieche, die scheinbar so modern ist. Zumindest verbinde ich gerade Le Male damit... oder ich verwechsle gerade etwas total Laughing

Azzaro Elixier könnte auch gefallen, empfinde ich von Düften in der eher süßen Richtung noch als relativ erträglich und ist auch ziemlich billig.

Ein wirklich guter, süßlicher Duft der eine gewisse Leichtigkeit durch die Zitrone mit sich bringt ist das L'Instante von Guerlain. Den rieche ich auch sehr gern. Aber der sprengt vermutlich dein Budget.

Frisch und für meine Nase viel weniger künstlich als diese typisch günstig "aquatischen" Kandidaten wäre z.B. das Blood Orange & Basil aus der Acqua Colonia Reihe von 4711. Und das ist auch in deiner Preisklasse zu haben. Das ist ein ganz natürlicher Duft und auch durchaus mit 24 tragbar, wie ich finde.

Naja... als aquatisch wird wohl allgemeinhin sowas wie Fierce verstanden... ich bekomme davon Kopfschmerzen. Hab von dem Zeug übrigens noch 2 volle Pumpsprüher die ich loswerden will Smile

Von Acqua die Parma kenne ich da einen Duft, der für mich eine absolut natürliche, aquatische Note hat. Aber ist auch wieder viel teurer.

Ich habe auch nur ganz wenig Geld Smile... kann das Budgetproblem also verstehen. Aber ich hole mir dann 1,2mal im Jahr nen recht guten Duft und ab und zu halt Abfüllungen von anderen, guten Düften.
vor 11 Jahren
sommer pur.....

www.parfumo.de/Parfums/Thierry_Mugler/Mugler_C ologne

allerdings auch etwas teurer....
vor 11 Jahren
2013 wird ein "Versace Man Eau Fraîche" Jahr
vor 11 Jahren
Das wäre ja ein Grund den nicht zu tragen Laughing
vor 11 Jahren
vielleicht mal einen der Beckham-Düfte. Die sind sehr erschwinglich und nicht ganz so Mainstream.
Ich finde Intimately for him am besten.
vor 11 Jahren
Ich muss leider, auch wenn der nicht der Preisklasse entspricht, ein

+1

für "Acqua di Giò pour Homme" machen.
Ein super frischer, männlicher, zeitloser Duft für den Sommer, den es sich zu testen auf alle Fälle lohnt.
vor 11 Jahren
MiriamHa:
ich bin und bleibe überzeugt von "Green Man" von Puma - ich liebe diesen Duft und er ist wirklich erschwinglich!
+1. "Cool Water" finde ich nach wie vor schön - und auch erschwinglich.

Dougi88:
Mein Preisbudget liegt : bis 30€
ja ich weiss es ist recht weniger aber bin leider student
Na und? Ich verstehe auch nach 2 Jahre parfumo nicht, wie man 100€ für einen Duft ausgeben kann. Smile *kopfeinzieh* Das wäre es mir einfach nicht wert, vor allem, weil es auch in der von Dir angepeilten Preisklasse Schönes zu entdecken gibt. Außerdem ändern sich die eigenen Duftvorlieben immer mal wieder. Vor allem, wen man noch jung ist.

Hast Du vielleicht einen YR-Shop in Deiner Nähe? Durch die Herrendüfte könntest Du Dich nämlich auch mal durchtesten, die sind nicht schlecht, qualtitativ gut und wirklich sehr günstig.
vor 11 Jahren
wie man 100€ für einen Duft ausgeben kann.


um besser zu riechen Very Happy !

Ich habe leider generell keinen sehr billigen Geschmack, was meist nicht zu meinem schmalen Geldbeutel passt. Ich wäre froh, wenn ich in der Drogerie was finden würde, was mich anspricht. Aber ich rümpfe meist die Nase... im besten Fall empfinde ich es als "erträglich"... aber dann kann ich auch ein Deo mit Geruch nehmen, da gibt es welche die genauso "OK" sind.

Das erhöht aber meinen Wohlfühlfaktor nicht... da rieche ich lieber nur nach frischen Klamotten. Und mit einem echt tollen Duft erhöht sich ja auch mein Wohlfühlfaktor, das hat ja nen Einfluss auf meine Stimmung. Deshalb ist es schon Geld wert, wie ich finde.

Das hängt auch sehr vom Typen ab. An manchen riecht z.B. das ganz normale S.Oliver-EdT echt gut, wie ich finde. An mir bekomme ich davon Kopfschmerzen und finde es furchtbar.

Und da sich die Duftvorlieben immer mal ändern, mag ich ja so 10ml Abfüllungen von hochwertigen Düften. Es seidenn ich bin mir sehr sicher, dass ich einen Duft lange lieben werde.
vor 11 Jahren
Terra:
wie man 100€ für einen Duft ausgeben kann.


um besser zu riechen Very Happy !
Das ist auch der Sinn von Düften. Laughing

Terra:
Ich habe leider generell keinen sehr billigen Geschmack, was meist nicht zu meinem schmalen Geldbeutel passt. Ich wäre froh, wenn ich in der Drogerie was finden würde, was mich anspricht. Aber ich rümpfe meist die Nase... im besten Fall empfinde ich es als "erträglich"... aber dann kann ich auch ein Deo mit Geruch nehmen, da gibt es welche die genauso "OK" sind. Das erhöht aber meinen Wohlfühlfaktor nicht... da rieche ich lieber nur nach frischen Klamotten. Und mit einem echt tollen Duft erhöht sich ja auch mein Wohlfühlfaktor, das hat ja nen Einfluss auf meine Stimmung. Deshalb ist es schon Geld wert, wie ich finde.
Klar, und wenn Du dann noch die Butter am Brot hast, ist das ja okay. Ich hätte die trotz teurerer Düfte zwar auch noch, habe aber auch noch andere Hobbys, die für mich wichtiger als Parfüm sind. Daher meine Aussage, daß es mir einfach nicht wert sei. Ich will einfach nur gut duften und mich mit meinem Duft wohlfühlen. Und das kann ich zum Glück mit einem schönen YR-Duft oder einem Woody für 40€ auch, einfach, weil sie zu mir passen.

Und die Abfüllungen hier sind schon eine feine Sache, da gebe ich Dir recht: Man kann in Ruhe testen, ob einem ein bestimmter Duft auch 10ml lang zusagt.
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommer-Duft <24 Jahre alt
Gehe zu