Forum durchsuchen

Gentle fluidity gold Ähnlichkeit montale?

Gentle fluidity gold Ähnlichkeit montale? vor 3 Monaten

Hallo zusammen,
findet ihr "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" riecht wie Intense CafeIntense Cafe

Ich habe leider ein Trauma von Montale und hasse die DNA dieser Marke ( sorry)

Ich muss dazu auch sagen meine Nase ist ganz schwach geworden seit Corona. Draußen wenn wir mal unterwegs sind erkennt meine Freundin so viele Düfte von fremden Menschen oder riecht die, ich selbst rieche fast nie was außer den unverkennbaren La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum .


Ich selbst habe Gentle fluidity getestet und bin unentschlossen. Ich mag den aber habe das Gefühl da ist etwas montaliges drinne. Daher brauch ich mal Rat bilde ich mir das ein weil ich mehrfach vorher gehört hatte?

vor 3 Monaten 2

Nein, absolut nicht. Unterschiedlicher kann zwei Parfums kaum sein, nach meiner Meinung. Intense CafeIntense Cafe hat für mich eine sehr starke Kaffee Note, der wie ein Mantel über ein süßliches Blumen Meer liegt. "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" ist ein Moschus/Vanille Duft, der für meine Nase leider eine nahezu unerträglicher Wachholderbeeren Note hat, der den Duft für mich persönlich ruiniert aber der hat Null Montale DNA..

vor 3 Monaten 1

Für mich riecht er sehr wie Roses Vanille (Eau de Parfum)Roses Vanille Eau de Parfum , nur metallischer, wacholdrig.

vor 3 Monaten 3

Ich denke, das ist eine individuelle Wahrnehmung. Intense CafeIntense Cafe mag ich überhaupt nicht und fand die störenden Noten leider in "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" wieder.

Von daher sind es für mich zwar unterschiedliche Düfte, haben aber sehr viel Ähnlichkeit

vor 3 Monaten

Nein, für mich keine Ähnlichkeit. Der eine ist ein Kaffee-Rose- Duft, der andere vornehmlich ein Vanilleduft mit typischer MFK- DNA.

vor 3 Monaten

Für mich gibt es da auch keine Ähnlichkeit. Den "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" habe ich mal besessen und geliebt, mit Intense CafeIntense Cafe kann ich hingegen gar nichts anfangen.

vor 3 Monaten 1

Ich mag beide, habe den Intense CafeIntense Cafe auch und hab beim Testen des "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" direkt an den Intense CafeIntense Cafe gedacht.

vor 3 Monaten

Wow, wieder mal interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Düften ist. Ich hätte die beiden auch nicht in Verbindung gebracht, aber offensichtlich gibt es ja doch mehrere Personen, die hier Parallelen sehen! Habe gerade noch nachgesehen: beim "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" steht unter "ähnlich" der Intense CafeIntense Cafe mit exakt 110 Daumen rauf und 110 Daum runter - also komplett ausgeglichen und das bei ganz schön vielen Stimmen.

Unabhängig davon, drücke ich dir ganz stark die Daumen, dass deine Nase sich noch besser erholt, @Ayyo !

vor 3 Monaten
Connie

Nein, absolut nicht. Unterschiedlicher kann zwei Parfums kaum sein, nach meiner Meinung. Intense CafeIntense Cafe hat für mich eine sehr starke Kaffee Note, der wie ein Mantel über ein süßliches Blumen Meer liegt. "gentle Fluidity (Gold) | Maison Francis Kurkdjian" ist ein Moschus/Vanille Duft, der für meine Nase leider eine nahezu unerträglicher Wachholderbeeren Note hat, der den Duft für mich persönlich ruiniert aber der hat Null Montale DNA..

Sehe ich auch so, nie im Leben würde ich die auch nur nah beieinander sehen, geschweige denn ähnlich bewerten. Für meine Nase wäre das etwas wie Erba Pura mit Baccarat Rouge zu vergleichen, um in Dimensionen zu sprechen, die fast jeder von uns in der Nase hat... 😂🤷

Und ich finde sowohl den Montale, aber noch viel mehr den Gentle Fluidity Gold gut. ☺️

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Gentle fluidity gold Ähnlichkeit montale?
Gehe zu