Forum durchsuchen

Komplette DNA nicht riechbar?

Komplette DNA nicht riechbar? vor 2 Monaten

Hey zusammen ich habe vor ca. 2 Wochen den Belle Icone von Caline getestet und nach den ersten paar Sekunden nichts mehr gerochen und auch in diesen Sekunden nur ganz schwach egal wieviel ich aufgetragen habe. Komisch dachte ich und hab mir eingeredet der Duft sei wahrscheinlich etwas schwach und vllt ein Produktionsfehler.

Nun heute habe ich den Club de Nuit Untold bekommen und siehe da, das selbe nochmals,kaum ein Geruch wahrnehmbar.... Interessant wird es ja jetzt da beide eigentlich Dupes zu Baccarat Rouge 540 sein sollen.

Meine Frage nun, ist es möglich dass meine Nase diese DNA bzw Duft Kombination einfach nicht riechen kann? Ich hab mir nämlich heute wirklich etwas Sorgen gemacht und mich gefragt ob bei mir alles i. O.  ist 😅

Fall jemand etwas dazu weiss wäre ich sehr dankbar um eine Antwort 🙏🫶

vor 2 Monaten 6

DNA hat quasi keinen Dampfdruck und ist damit geruchlos.

P. S. Jetzt ernsthaft: natürlich kannst Du eine partielle Anosmie haben. Wahrscheinlicher ist aber Adaptation: verzichte mal ein paar Tage komplett auf Parfum, gönne Deiner Nase bzw. Deinem Hirn Pause.

vor 2 Monaten
Ronin

DNA hat quasi keinen Dampfdruck und ist damit geruchlos.

P. S. Jetzt ernsthaft: natürlich kannst Du eine partielle Anosmie haben. Wahrscheinlicher ist aber Adaptation: verzichte mal ein paar Tage komplett auf Parfum, gönne Deiner Nase bzw. Deinem Hirn Pause.

Hey, danke für die Antwort werde mal versuchen einige Tage auf Parfum zu verzichten und beobachten ob sich was ändert. 😅

vor 2 Monaten 1

Hallo Bryner,

ich hab das auch bei bestimmten Parfums, zb Wood Sage & Sea Salt (Cologne)Wood Sage & Sea Salt Cologne . Ich rieche nur ganz ganz zart etwas. Auf einer Skala von 0-10, also nicht wahrnehmbar bis unertraeglich, liegt es bei 0,25, also quasi nicht riechbar fuer mich. Hatte es aber auch schon bei anderen Dueften, zB Hazel CognacHazel Cognac . Das Interessante ist, dass ich kurz nachdem ich an so einem Duft gerochen habe, auch eine zeitlang andere Duefte, die ich normalerweise ganz normal rieche, nicht mehr richtig riechen kann. Deswegen geh ich davon aus, dass irgendwas in den Dueften drin ist, was meinen Geruchssinn betaeubt, abstumpft, beeintraechtigt, was auch immer... Nach einiger Zeit gibt es sich dann wieder und ich rieche alles normal, wie zuvor.

vor 2 Monaten 2
Bryner96
Meine Frage nun, ist es möglich dass meine Nase diese DNA bzw Duft Kombination einfach nicht riechen kann?

Ist möglich, es wurden schon mehrere solche Fälle beschrieben - gerade bei BR540.

vor 2 Monaten 1
BeatriceA
Bryner96
Meine Frage nun, ist es möglich dass meine Nase diese DNA bzw Duft Kombination einfach nicht riechen kann?

Ist möglich, es wurden schon mehrere solche Fälle beschrieben - gerade bei BR540.

Stimmt auch wieder. Ethylmaltol- bzw. Maltolanosmie ist nicht so selten. @Bryner96, das Wenige, was Du riechst: ist das sehr süß oder nicht? Falls letzteres könntest Du einfach eine verringerte Geruchsempfindlichkeit gegen Zuckerwatte & Co. in Parfums haben. Ob das nun Fluch oder Segen wäre hängt vom persönlichen Umfeld ab ...

vor 2 Monaten
Ronin
BeatriceA
Bryner96
Meine Frage nun, ist es möglich dass meine Nase diese DNA bzw Duft Kombination einfach nicht riechen kann?

Ist möglich, es wurden schon mehrere solche Fälle beschrieben - gerade bei BR540.

Stimmt auch wieder. Ethylmaltol- bzw. Maltolanosmie ist nicht so selten. @Bryner96, das Wenige, was Du riechst: ist das sehr süß oder nicht? Falls letzteres könntest Du einfach eine verringerte Geruchsempfindlichkeit gegen Zuckerwatte & Co. in Parfums haben. Ob das nun Fluch oder Segen wäre hängt vom persönlichen Umfeld ab ...

Erstmals Danke an alle für eure Antworten 🙏

Ic rieche tatsächlich die süsse Zuckerwatte und dann quasi nichts mehr, ab und zu ein Hauch metallisches und das wars dann. 

vor 2 Monaten 1

Also ich konnte zum Beispiel Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum anfangs nicht riechen. Nur ein kurzer Hauch und dann wars auch schon vorbei. Dann hab ich über die Zeit viele neue Dufteindrücke gesammelt und meiner Nase viele neue Duftstoffe vorgesetzt.

Ein halbes Jahr später konnte ich BR540 dann wahrnehmen in seiner gesamten Dimension.

vor 2 Monaten
Kukkident

Also ich konnte zum Beispiel Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum anfangs nicht riechen. Nur ein kurzer Hauch und dann wars auch schon vorbei. Dann hab ich über die Zeit viele neue Dufteindrücke gesammelt und meiner Nase viele neue Duftstoffe vorgesetzt.

Ein halbes Jahr später konnte ich BR540 dann wahrnehmen in seiner gesamten Dimension.

Na, das sind ja gute Aussichten. Dann kann ich ja noch Hoffung haben. Danke fürs Teilen Deiner Erfahrung. Bin echt oft enttäuscht, wenn meine Nase wie in ein Loch fällt. So fühlt es sich dann an für mich. Erst rieche ich den Bruchteil einer Sekunde was. Freue mich schon auf die Entfaltungen des Duftes und dann >> plopp 💥 , ist er weg 😞

vor 2 Monaten 1

Mein Freund und ich können Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch nicht riechen. Echt seltsam.

vor 2 Monaten

Das ging mir mit Lost In A DreamLost In A Dream Und Milk+Milk+ auch so.

vor 2 Monaten
Franziskarei

Mein Freund und ich können Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auch nicht riechen. Echt seltsam.

Ich rieche 1 Sprüher von Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum auf dem Handlenk über Stuuuunden. Und dabei habe ich eine sehr trockene Haut und viele Düfte beim Testen sind schnell verflogen. Baccarat hingegen ist ein absolutes Beast auf meiner Haut

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Komplette DNA nicht riechbar?
Gehe zu