Hazel Cognac 2022

Hazel Cognac von Niche 4 All
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 37 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Niche 4 All für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Gourmand
Süß
Würzig
Orientalisch
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
CognacCognac KaramellKaramell
Herznote Herznote
TonkabohneTonkabohne HaselnussHaselnuss EicheEiche
Basisnote Basisnote
PralinePraline VanilleVanille SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
8.037 Bewertungen
Haltbarkeit
8.130 Bewertungen
Sillage
8.030 Bewertungen
Flakon
6.131 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.025 Bewertungen
Eingetragen von Kaathi85, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Lauser93

566 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
3  
Ich bin wirklich begeistert!
Als ich mir bei Niche 4 All ein paar Flakons gekauft habe, musste auch das komplette Sortiment an Samples mitbestellt werden. Hier mit dabei war auch der Hazel Cognac. Auch wenn dieser Duft sehr gourmandig ist, finde ich nicht, dass man eine zu starke Ähnlichkeit bzw. einen direkten Vergleich zum Angels' Share oder "Khamrah | Lattafa / لطافة" ziehen sollte/kann. Ich finde den Hazel Cognac (zum Glück) doch eigen und am Ende wirklich richtig geil! Das ist ein weiterer Kandidat, dessen Flakon gut in meine Sammlung passen würde. Dieses Unisex Parfum passt wunderbar in die Adventszeit, zu Lebkuchen, Plätzchen und einem winterliche Tag mit viel Schnee.

Dabei startet die Kopfnote mit sehr vielen Rosinen und Traubenzucker - dabei meine ich keinen Traubenzucker aus der Fabrik, sondern selbst hergestellten aus den eigenen Weintrauben, denn dieser schmeckt und duftet richtig intensiv sowie einmalig. Da muss ich wirklich an meine Kindheit in Kroatien denken, denn dort gab es diesen Traubenzucker häufig zum Naschen, für den Kaffee oder zum Tee. Dazu gesellt sich eine schöne Cognac und Rum Aromatik mit einer gourmandigen Süße, welche an Karamell und Kandiszucker erinnert. Die Kopfnote bleibt süßlich mit einer schönen Cremigkeit. Dank Tonkabohnen erkenne ich Bourbon Vanille und Mandelmilch. Die Basis bleibt Gourmand, vanillig und dezent holzig. Hier erkenne ich Kakao, Pralinen und balsamisch-süßliches Sandelholz.

Die Haltbarkeit ist mit etwa 7-9 Stunden wirklich gelungen und die Sillage passt soweit auch. Hier bin ich letzten Endes wirklich begeistert und kann nur eine absolute Kaufempfehlung aussprechen!
0 Antworten
9
Preis
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Lolalola257

11 Rezensionen
Lolalola257
Lolalola257
4  
Früchtebrot! Lecker.
Der Duft ist für mich der perfekte Weihnachtsmarkt- und Adventsduft.
Er riecht für mich, auch wenn die Pyramide nicht besonders fruchtig erscheinen mag, nach allen Komponenten eines sehr saftigen, schweren Früchtebrots. Allerdings nicht wie ein echtes, sondern so als würde jemand die Düfte aller Einzelkomponenten extrahieren, intensivieren und wieder zusammenrühren.
Apfel, Rosinen, Nuss, Feigen, ich habe das Gefühl, ich beiße hinein. Eine winterschnapsige Note begleitet dezent, Rum/Cognac. Aber so dezent, dass man damit sicherlich nicht den Eindruck erweckt, man hätte geschnapselt. Die Süße ist nicht überwältigend, nicht klebrig, angenehm.
Die Duftpyramide gibt für mich den Duft nicht so ganz wieder.
Parallelen zum Angels' Share sind vorhanden, ich habe beide an je einem Handgelenk getestet, jedoch unterscheiden sie sich. Hier weniger Schnaps und weniger Gewürze, aber mehr Frucht.
Der Duft ist kein Immergeher, sondern eher geeignet einzelne Akzente im Advent zu setzen und Lust auf die Weihnachtszeit zu machen.
Gefällt mir!
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
PanaceaPanacea vor 18 Tagen
8
Duft
Beschwipster Haselnuss-Schnaps aus dem Eichenfass. Trocken und karamellig süß mit einem Hauch Vanillepralinè. Unisex und absolut essbar.
0 Antworten
Blaze1984HHBlaze1984HH vor 5 Monaten
6
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Süß, nussig und einfach nur unfassbar lecker. Absolut underrated, der muss doch mehr Fans haben?!
0 Antworten
Baumi88Baumi88 vor 1 Jahr
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Im Opening für mich näher an Montale Oud Tobacco als an AS. Im Drydown kommt er dann dem AS immer näher, Oud Tobacco bleibt aber präsent
1 Antwort
OhFuckOhFuck vor 12 Tagen
Hmm .. ich würde sagen , ne Mischung aus Lost Cherry und Angel Share .. definitiv schöner Gourmand Duft !
0 Antworten
Aramis924Aramis924 vor 1 Jahr
5
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
5.5
Duft
Süße Spirituosen und andere "hochkalorische" Zutaten ... aber leider keine Haselnuss.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Niche 4 All

Honey Tobacco von Niche 4 All Oriental Amber von Niche 4 All Tobacco Vanil von Niche 4 All Agar Oud von Niche 4 All Patchouli TB von Niche 4 All Mandarin Ocean von Niche 4 All Apple Musk von Niche 4 All Cardamom Vanilla von Niche 4 All Pineapple Oak von Niche 4 All Blackberry Rum von Niche 4 All Benzo Vanil von Niche 4 All Lemon Mango von Niche 4 All Vanilla Oud von Niche 4 All Sea Mint von Niche 4 All Amber Saffron von Niche 4 All Sandal Jasmine von Niche 4 All Patchouli Cedar von Niche 4 All Almond Vanilla von Niche 4 All Oriental Incense von Niche 4 All Floral Oud von Niche 4 All