Pineapple Oak

Pineapple Oak von Niche 4 All
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 34 Bewertungen
Ein Parfum von Niche 4 All für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Würzig
Holzig
Zitrus
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AnanasAnanas ApfelApfel BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
WacholderWacholder BirkeBirke JasminJasmin PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.134 Bewertungen
Haltbarkeit
7.330 Bewertungen
Sillage
6.628 Bewertungen
Flakon
5.933 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.721 Bewertungen
Eingetragen von SebastianM, letzte Aktualisierung am 15.07.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lauser93

566 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Ein richtig Guter, wenn auch nicht perfekter Aventus Klon
Mit der Duft DNA vom Pineapple Oak weiß man sofort, an welches Parfum das Ganze angelehnt ist, nämlich dem Aventus. Insgesamt geht für mich allerdings der Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette von den Dreien als Sieger vom Platzt, vor allem wegen dem Preis, der Haltbarkeit und der Sillage. Der Pineapple Oak duftet ebenfalls sehr lecker, aber nicht ganz so gut wie die beiden anderen. Die Haltbarkeit ist mit rund 6-8 Stunden richtig gut, die Sillage, wie ich finde, etwas schwächer.

Die Kopfnote kommt einem sehr bekannt vor. Es gibt viel Citrus mit Aromen von Bergamotte, Limetten, Zitronen aber auch grüne Äpfel, schwarze Johannisbeeren und etwas Ananas. Ich habe tatsächlich weder beim Aventus noch beim Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette die oftmals erwähnte Rauchigkeit wahrgenommen. Aber beim Pineapple Oak ist diese in der Herznote definitiv vorhanden. Diese unterscheidet sich etwas deutlicher zu den beiden anderen Düften. Hier erkenne ich neben holzigem Birkenwasser auch noch Wacholderbeeren und eine feine Erdigkeit. In der Basis gibt es eine holzig-balsamische sowie eine leicht aphrodisierende Ambranote. Moschus birgt noch maskuline Akzente und bringt noch etwas Herbes und Süßliches mit. Es duftet außerdem nach Eichenmoos und Erdboden.
0 Antworten
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
4  
Würziggrüne Wucht
Würde Mr. Creed aus Großbritannien den "blind" erschnuppern, würde er mit großer Wahrscheinlichkeit denken, der Duft sei salopp gesagt "auf seinem Mist gewachsen". Eines der Kreationen seines Dufthauses.
Nicht direkt sein "Aventus" oder sein "Bois Du Portugal" oder was Anderes Tolles aus der Produktion. Aber ebenbürtig in Qualität und Ausführung.
Da habe ich nun einen "grünen Kracher" vor der Nase, der vor "dunkler Frische" geradezu strotzt und wunderbar "fruchtig" beginnt.
Da wäre die "nasse Anna", äh, die "Ananas", die leicht exotisch eröffnet, die Schwarze Johannisbeere mit herbem Einschlag und feiner Fruchtsäure. Und die frische Bergamotte mit etwas Apfel aromatischer Sorte.
Auf den Fersen folgt eine richtig gute, herbwürzige Kombination an "rauchigem Birkenteer"., erdigen Noten , aromatischem Koniferenholz und einem Hauch Blüten. Satt, reichhaltig, die "Kopfnoten" schwingen deutlich mit. Der "Fond" ist schon in latenter Lauerstellung.
Fein ziseliertes Baummoos, zarte Wärme on Amber und eine große Prise rauchiger Balsame.
Keine der Noten sticht vorwitzig hervor, der Duft ist jedoch sehr "lebendig", so dass mal der eine, dann wieder der andere Duftaspekt zeitweise an vorderster Stelle steht, satt umrahmt von allen anderen. Das langanhaltende Parfum lässt daher keinerlei Langeweile aufkommen. Weil es sich von vielen "besten Seiten" zeigt.
Ein "Creed "? Vielleicht Inkognito. Aber bestimmt ein "Pineapple Oak"! :-))
1 Antwort

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Obwohl ich beide Väter Aventus + Hacivat nicht mag, ist der Sprössling PO ein solider frischer Herrenduft. Hell, rund + angenehm klassisch.
3 Antworten
Kaathi85Kaathi85 vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
KN: streng & scharf, maskulin, dunkel eichenholzig. DD: Schönste Ananas ever! Fruchtig-strahlend, mit Hölzern. Facettenreiches Meisterwerk!
1 Antwort
DasarDasar vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Wow! Nicht mehr und nicht weniger! Einfach prefekt für den modernen Herren! Aventus DNA ja, dennoch eigenständig und 8h+ Haltbarkeit!!!
1 Antwort
Deepblue90Deepblue90 vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Richtung ist klar. Kopfnote sehr rauchig , fruchtig. Drydown leider Gewürzgarten. Dennoch in Ordnung
0 Antworten
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Birken-Frischling und Patch-Mooser in einem. Fruchtig der Auftakt, waldig , aber hell das Herz, tief-harzig die Basis. Ungewöhnlich & gut!!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Niche 4 All

Honey Tobacco von Niche 4 All Oriental Amber von Niche 4 All Tobacco Vanil von Niche 4 All Agar Oud von Niche 4 All Patchouli TB von Niche 4 All Hazel Cognac von Niche 4 All Mandarin Ocean von Niche 4 All Apple Musk von Niche 4 All Cardamom Vanilla von Niche 4 All Blackberry Rum von Niche 4 All Benzo Vanil von Niche 4 All Lemon Mango von Niche 4 All Vanilla Oud von Niche 4 All Sea Mint von Niche 4 All Amber Saffron von Niche 4 All Sandal Jasmine von Niche 4 All Patchouli Cedar von Niche 4 All Almond Vanilla von Niche 4 All Oriental Incense von Niche 4 All Floral Oud von Niche 4 All