Vanilla Oud

Vanilla Oud von Niche 4 All
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von Niche 4 All für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Süß
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel BergamotteBergamotte GrapefruitGrapefruit MeeresbriseMeeresbrise
Herznote Herznote
KaffeeKaffee LavendelLavendel MuskatMuskat OudOud RoseRose RosengeranieRosengeranie ZimtZimt
Basisnote Basisnote
AmberAmber CypriolCypriol EichenmoosEichenmoos GuajakholzGuajakholz PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Duft
7.323 Bewertungen
Haltbarkeit
7.620 Bewertungen
Sillage
7.220 Bewertungen
Flakon
5.724 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.211 Bewertungen
Eingetragen von Cantador, letzte Aktualisierung am 27.08.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Preis
5
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lauser93

566 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Vergleich zwischen Layton und Détour Noir
Vielen lieben Dank an Sören für die Probe ;-) Da ich sowohl den Layton als auch den Détour Noir bereits rezensiert habe, werde ich diese Düfte nun mit dem Vanilla Oud vergleichen.

Die Kopfnote gestaltet sich zunächst etwas anders. Hier duftet es zunächst eher citrisch nach Bergamotte, aquatisch und eher dezent nach grünen Äpfeln. Da duften Layton und Détour Noir zum Auftakt deutlich anders und recht prägnant nach Apfelkuchen. Die Herznote empfinde ich zunächst eher grün-erdig mit Aromen von Muskatnuss, Patchouli, Eichenmoos, Cypriol aber auch Kardamom sowie etwas Oud und Guajakholz. Dazu gesellen sich florale Anklänge von Rosenwasser, Lavendel und Rosengeranie. Diese Erdigkeit erkenne ich bei den anderen beiden Düften nicht in diesem Ausmaß. Diese stört mich zunächst sogar ein wenig, legt sich aber nach etwa einer Stunde. Und dann zündet der Vanilla Oud so richtig. Endlich duftet dieser richtig schön nach Apfelkuchen, Zimt, Tonkabohnen und Bourbon Vanille. In der Basis erkenne ich zudem dank Aromen von Holz, Vanille und Tabak eine schöne Amberaromatik.

Lässt man dem Duft die nötige Zeit zur Entfaltung, so entwickelt sich dieser richtig toll. Es gab sogar einige Komplimente, auch wenn ich die Sillage nicht ganz so aufbrausend empfinde. Die Haltbarkeit ist mit rund 8-10 Stunden richtig gut.

Am Ende siegt für mich aufgrund des Preises der Détour Noir, obwohl ich diesen mit dem Niche4All insgesamt auf einer Stufe sehe, knapp vor Layton.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
DaltonHuntDaltonHunt vor 1 Jahr
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Startet wirklich künstlich fruchtig, verfliegt schnell ins süß würzige. Das Rose-Oud Gemisch mit dem Amber im Hintergrund, klasse. H/S gut
0 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Startet frisch + fruchtig mit synth. Apfel, zitr. Noten + Lavandin. Dazu warme Gewürze + dezente Rose. Im DD vanilliges Holz. Leichte Süße.
4 Antworten
BeastMasterBeastMaster vor 1 Jahr
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Liegt zw. Layton (80%) & Layton Exclusive (20%). Etwas ruhiger als die beiden. Haltbarkeit ziemlich gut. Schön gemacht!
0 Antworten
Baumi88Baumi88 vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Geht für mich mehr in Richtung normaler Layton. Mir fehlt das dunkle, dreckige und herbe. Irgendwo zwischen Layton und Layton Exclusif
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Niche 4 All

Honey Tobacco von Niche 4 All Oriental Amber von Niche 4 All Tobacco Vanil von Niche 4 All Agar Oud von Niche 4 All Patchouli TB von Niche 4 All Hazel Cognac von Niche 4 All Mandarin Ocean von Niche 4 All Apple Musk von Niche 4 All Cardamom Vanilla von Niche 4 All Pineapple Oak von Niche 4 All Blackberry Rum von Niche 4 All Benzo Vanil von Niche 4 All Lemon Mango von Niche 4 All Sea Mint von Niche 4 All Amber Saffron von Niche 4 All Sandal Jasmine von Niche 4 All Patchouli Cedar von Niche 4 All Almond Vanilla von Niche 4 All Oriental Incense von Niche 4 All Floral Oud von Niche 4 All