Agar Oud 2020

Agar Oud von Niche 4 All
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 48 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Niche 4 All für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Orientalisch
Süß
Harzig

Duftnoten

AmberAmber KardamomKardamom OudOud PfefferPfeffer RosenholzRosenholz SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.748 Bewertungen
Haltbarkeit
7.641 Bewertungen
Sillage
7.140 Bewertungen
Flakon
6.045 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.531 Bewertungen
Eingetragen von SebastianM, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Lauser93

562 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
2  
Ein toller Oud Wood Klon
Wer den Oud Wood Eau de Parfum super findet, der kriegt mit dem Agar Oud eine preiswerte Alternative, denn eine starke Ähnlichkeit lässt sich hier nicht abstreiten. Mit Niche 4 All bin ich bisher ziemlich gut gefahren und kann diese Parfumschmiede aus Schweden uneingeschränkt empfehlen. Ich habe mir daher auch vor einigen Monaten alle Proben Miniaturen bestellt und werde diese nach und nach testen und rezensieren. Qualitativ ist das mal wieder eine runde und tolle Sache. Die Haltbarkeit ist mit 11-13 Stunden auf meiner Haut super und die Sillage weiß auch zu überzeugen.

Die Kopfnote bietet sehr viel Kardamom mit einem Hauch von Eukalyptusöl. In der Herznote gibt es dieses pfeffrige, scharfe und kühlende sowie mentholartige, welches man vom Szechuanpfeffer her kennt. Dazu erkennt man eine würzige und aphrodisierende Oudaromatik. Die Basis duftet holzig, orientalisch, pfeffrig als auch balsamisch nach Rosenholz, Amber und Sandelholz.

Der Duft wird als Unisex angegeben, allerdings ist die Duft DNA für mich sehr maskulin. Bei entsprechendem Angebot könnte der Flakon eines Tages bei mir einziehen.
0 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Orodion94Orodion94 vor 7 Tagen
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Das Vorbild
nicht zu sehen,
dennoch ein
angenehmes
Kardamom-
Ensemble.
Gebettet auf
warm- gepfefferten
Hölzern und
Amber.
12 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Jahr
4
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Zartes + kuscheliges Oud für Anfänger*innen. Nicht zu würzig. Mit den Hölzern harmonisch verwoben. Da stört nichts.Hell, weich, warm, dezent
6 Antworten
LukamoLukamo vor 2 Monaten
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tolle Alternative zum OW. :)
Holzig, würzig, pfeffrig.
Wird im Verlauf cremiger und mMn etwas süßer als das Original.
Super Alltagsduft! :)
0 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ich dachte, mich könnte kein Oud-Duft mehr überraschen, dieser schon! Team "helles" Oud & Hölzer harmoniert perfekt, nichts sticht / beißt.
2 Antworten
PrzeginiaPrzeginia vor 1 Jahr
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
20 Minuten Zeit geben… dann: holzig-aromatisch, bernsteinfarbiges Pfefferrosenholz mit süßlichem etwas vom Aroma von Kampfer.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Niche 4 All

Honey Tobacco von Niche 4 All Oriental Amber von Niche 4 All Tobacco Vanil von Niche 4 All Patchouli TB von Niche 4 All Hazel Cognac von Niche 4 All Mandarin Ocean von Niche 4 All Apple Musk von Niche 4 All Cardamom Vanilla von Niche 4 All Pineapple Oak von Niche 4 All Blackberry Rum von Niche 4 All Benzo Vanil von Niche 4 All Vanilla Oud von Niche 4 All Sea Mint von Niche 4 All Amber Saffron von Niche 4 All Sandal Jasmine von Niche 4 All Lemon Mango von Niche 4 All Patchouli Cedar von Niche 4 All Almond Vanilla von Niche 4 All Oriental Incense von Niche 4 All Floral Oud von Niche 4 All