Mandarin Ocean 2023

Mandarin Ocean von Niche 4 All
Ein neues Parfum von Niche 4 All für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist frisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine MeersalzMeersalz
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus OsmanthusOsmanthus VeilchenVeilchen
HölzerHölzer ImmortelleImmortelle weiße Blütenweiße Blüten
Eingetragen von Kaathi85, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

1 Rezension
Mehr Meer
Meine erste Rezension widme ich meinem Lieblingsduft. Ich bin noch ziemlich neu im Hobby und habe nicht allzu viel Erfahrung und nur knapp über 100 Parfüms bewusst getestet. Diese dafür aber recht intensiv und apropos intensiv, das ist dieser Duft hier. Und trotzdem so leicht wie eine Meeresbrise, schwer zu beschreiben. Ich habe einen Salzgeschmack auf der Zunge, fast als wenn ich frisch auf Sylt aus dem Zug steige. Unglaublich! Dann noch so frisch, und so las ich und sagen alle, dass Freshies nicht allzu lange halten würden, aber dieser ist noch nach 1-2 Sprühern am nächsten Tag auf der Haut zu riechen und das Schlafzimmer duftet noch danach. Und nach Algen, aber in lecker und herbe männlich riecht der. Wahrscheinlich dass Eichenmoos. Wobei der auch an meiner Frau gut riecht. Und ja auch leicht Moschus und hölzern ist der auch, aber so ganz fein aufeinander abgestimmt, so dass ich eigentlich kaum etwas rausriechen kann, dafür aber diese weisse frische grüne meerige Komposition. Yachthafen, ja das trifft es. Unfassbar gut und für meinen bisherigen Dufthorizont unglaublich originell und trotzdem total gefällig. Hier schreibt man ja, dass es ein Ganymade Klon sei, aber den kenne ich nicht. Interessiert mich jetzt auch gar nicht mehr, da ich gar nichts ledriges in diesem wunderbaren Duft haben möchte. So ist der für mich perfekt. Allerdings wird hier ja auch öfters Mal kritisiert, wenn ein Duft keinen Verlauf hat und sich linear verhält. Das tut der hier nämlich

Der „billigere“ Ganymede
Ich war sofort angefixt als ich hier von seiner hohen Übereinstimmung zu Ganymede las.
Suche ich doch immernoch nach einem adäquaten duftzwilling, auch wenn ich mir mittlerweile eingestehen muss dass Ganymede unnachahmlich ist.
Das hat sich mit dem hier wieder bestätigt.
Ihm fehlt gänzlich diese ledrige Weichheit und die Blütigkeit, die ich im Ganymede dyrdown so sehr liebe.
Er ist schon sehr nah dran, ich empfinde ihn wie Ganymedes kopfnote in dauerschleife mit dieser stechenden Synthetik, die mir auf Dauer zu Kopf steigt. Er ist schon Performancebiestig und verändert sich kaum im Verlauf, er bleibt stehen als Klon von Ganymedes stechender kopfnote (Safran+Zitrik?) gekreuzt mit Bois imperial.
Auch ohne Wissen und Beeinflussung riecht man hier raus, dass er „billiger“ ist, auch wenn er schön ist. Ihm fehlt die Feinheit, die Komponenten wirken grob und nicht so fein verblendet wie im Ganymede.
Alles in allem allerdings ein guter Dupe!
Und er häääääält und boxt mich die ganze Zeit an den Kopf (Synthetik)
Am Ende des Tages hatte ich Kopfschmerzen.
Ich bleibe bei meinem geheiligten Ganymede. Dem einzig Wahren…
Fremdgeh-versuche werden halt bestraft

ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
Feine, frische Zitrik, pudriges Veilchen, helle Hölzer & Osmanthus sind hier duftbestimmend. Anlehnung an Ganymede, aber kein plumper Klon.
FrauSchatzFrauSchatz vor 10 Monaten
Eindeutig der schönere ausgewogenere Ganymede. Hier ist alles aufeinander abgestimmt. HS sehr gut.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 10 Monaten
Fast ein 1:1 Ganymede Eau de Parfum Klon, leider war auch schon das Original nicht so 100% meins! HK+S voll OK!:)
SchruppenSchruppen vor 8 Monaten
Im 1-2-1-Vergleich schon sehr, sehr Nahem am Ganymede. Mir kommt die Haltbarkeit aber etwas schwächer vor. Sehr gute und Preis-Alternative
SephorasSephoras vor 10 Monaten
Eindeutig ganymede..sehr gut gemacht.. H/s echt gut.. Ein sprüher und ich rieche ihn die ganze Zeit

Beliebt von Niche 4 All

Honey Tobacco von Niche 4 All Oriental Amber von Niche 4 All Tobacco Vanil von Niche 4 All Agar Oud von Niche 4 All Hazel Cognac von Niche 4 All Patchouli TB von Niche 4 All Apple Musk von Niche 4 All Cardamom Vanilla von Niche 4 All Pineapple Oak von Niche 4 All Blackberry Rum von Niche 4 All Benzo Vanil von Niche 4 All Lemon Mango von Niche 4 All Vanilla Oud von Niche 4 All Sea Mint von Niche 4 All Amber Saffron von Niche 4 All Sandal Jasmine von Niche 4 All Patchouli Cedar von Niche 4 All Almond Vanilla von Niche 4 All Oriental Incense von Niche 4 All Floral Oud von Niche 4 All