Oriental Amber 2022

Oriental Amber von Niche 4 All
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 67 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Niche 4 All für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Holzig
Fruchtig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZimtZimt ApfelApfel LavendelLavendel
Herznote Herznote
RoseRose weiße Blütenweiße Blüten ZederZeder
Basisnote Basisnote
OudOud AmberAmber MoschusMoschus VanilleVanille SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
8.367 Bewertungen
Haltbarkeit
8.763 Bewertungen
Sillage
8.163 Bewertungen
Flakon
6.060 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.756 Bewertungen
Eingetragen von Kaathi85, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Lauser93

566 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
Top Rezension 13  
Ein toller Alexandria II Klon
In meiner persönlichen Top 3 der tollsten Düfte befindet sich das "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff". Wem, je nach Flakongröße, 300 bis 550 € zu viel sind, hält natürlich auch die Augen nach Alternativen offen. Die Schweden von Niche 4 All waren mir bis dato unbekannt, das hat sich nun geändert. Vielen lieben Dank an Sören für die Probe und tolle Erfahrung!

Ich mache es kurz und schmerzlos: Ich bin hin und weg! Ja, diese Alternative hat es in sich und muss sich nicht vor dem Original verstecken. Als Gesamtkomposition ist das ganz großes Kino. Die einzelnen Aromen erzeugen ein wirklich einmaliges Parfum. In der Kopfnote erkenne ich grüne Äpfel, Zimt, Palisanderholz und eine florale Lavendelnote. Die Herznote bleibt blumig mit Maiglöckchen aber es duftet schön dunkel, holzig sowie würzig nach Zedernholz. In der Basis bleiben eine orientalische Ambernote, eine angenehme und gefällige Oudaromatik, welche nicht zu aufdringlich ist aber auch etwas animalischer Moschus mit einem Hauch von Vanille.

Die Haltbarkeit ist toll, 12-14 Stunden auf der Haut und auf Klamotten 1-2 Tage. Die Sillage ist zunächst aufbrausend und raumerfüllend, lässt aber nach einigen Stunden wieder nach.

Hier muss ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen!
0 Antworten

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
ParfumAholicParfumAholic vor 10 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Der kleine Bruder v. Alexandria II muss noch in dessen Schuhe wachsen. Nicht ganz so tief & wuchtig, aber ebenso charmant (Rose-Oud-Holz).
27 Antworten
Baumi88Baumi88 vor 1 Jahr
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Zu 90% Alexandria ll, in der Luft würde ich sagen nahezu 100%. Sehr gut und hochwertig gemacht, starke Haltbarkeit und Sillage!
3 Antworten
SillageLoverSillageLover vor 10 Monaten
6
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wow... Ein gelungener "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" Dupe... Ich bin begeistert!
0 Antworten
Jutta96Jutta96 vor 8 Monaten
5
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
7.5
Duft
Echt nah am Original, aber ihm fehlt das gewisse etwas. Durchgehend schwingt eine Synthetik mit die mir den Duft versaut. H&S sehr stark!
1 Antwort
Ado1408Ado1408 vor 9 Monaten
Endlich ein gelungener Dupe von Alex 2. Kann ich nur empfehlen! Anfangs ein wenig medizinischer, legt sich aber schnell. TOP!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Niche 4 All

Honey Tobacco von Niche 4 All Tobacco Vanil von Niche 4 All Agar Oud von Niche 4 All Hazel Cognac von Niche 4 All Patchouli TB von Niche 4 All Mandarin Ocean von Niche 4 All Apple Musk von Niche 4 All Cardamom Vanilla von Niche 4 All Pineapple Oak von Niche 4 All Blackberry Rum von Niche 4 All Benzo Vanil von Niche 4 All Lemon Mango von Niche 4 All Vanilla Oud von Niche 4 All Sea Mint von Niche 4 All Amber Saffron von Niche 4 All Sandal Jasmine von Niche 4 All Patchouli Cedar von Niche 4 All Almond Vanilla von Niche 4 All Oriental Incense von Niche 4 All Floral Oud von Niche 4 All