Forum durchsuchen

Ist das ein Fake? Tom Ford Lost Cherry 100ml

Ist das ein Fake? Tom Ford Lost Cherry 100ml vor 2 Monaten

Hallo, ich habe dieses Parfum gekauft und ich war mir seit Tag 1 skeptisch, ob es sich hierbei um ein Original handelt. Ich habe ein Vergleich von einem Fake und einem Original auf YT geschaut und es gab schon ein paar Unstimmigkeiten mit meinem Parfum. 

Ich dachte aber, dass es bestimmt auch kleine Unterschiede bei den Originalen geben kann. 

Deswegen frage ich euch. Ich danke euch für jeden Tipp Smile

In meinen Augen muss es fake sein, weil:

- der Sprühkopf ist falsch

- Der große Sticker auf der Rückseite der Verpackung ist falsch. Das Original sieht anders aus.

- Das Innere des Flakons sieht anders aus. Das Original ist geschwungener unten.

- Das Innere des Deckels der Verpackung ist soweit ich weiß auch anders.

vor 2 Monaten 6

Ich weiß nicht, was du noch von uns hören möchtest.. hast  doch viel aufgelistet.. ist offensichtlich fake 🙂

vor 2 Monaten 3

Sieht für mich auch nach einem Fake aus.

vor 2 Monaten 3

Jep, die Schrift passt auch nicht.

vor 2 Monaten 4

Ja, 100% Fake! Bei Lost Cherry muss man wirklich sehr vorsichtig sein. Dieser ist sehr leicht zu erkennen, aber mittlerweile gibt es welche, die man kaum vom OG unterscheiden kann. Am besten immer hier reinposten

vor 2 Monaten

Aber kann es nicht auch sein, dass sich auch originale Flakons untereinander unterscheiden? Auf Grund vom Herstellungsjahr oder Werk?

vor 2 Monaten 5

Was erhoffst du dir? Dass du eine Special Edition hast? 

vor 2 Monaten

Was hast du dafür bezahlt wenn man fragen darf?

vor 2 Monaten 1

Für mein Auge sieht es leider nach einem recht offensichtlichen Fake aus. Das Logo auf der Box ist auch schief geklebt - sowas ist super unwahrscheinlich bei einem riesen Hersteller, wie Estee Lauder. Bei kleineren Nischenmarken, die vieles selber kleben kann das vorkommen, aber bei TF bzw. Estee Lauder eher nicht. 

Bei manchen Brands können manche Packungen sich unterscheiden von Zeit zu Zeit. Wenn du dir Düfte von Prada oder Valentino vor 2020 anguckst und die mit den jetzigen vergleichst, wirst du es merken - hängt mit der Übernahme von L'Oreal zusammen.. hier würd ich eine alte/andere Version aber ausschließen aufgrund der falschen Schrift und dem schiefen Sticker. 

vor 2 Monaten
Peppernator

Für mein Auge sieht es leider nach einem recht offensichtlichen Fake aus. Das Logo auf der Box ist auch schief geklebt - sowas ist super unwahrscheinlich bei einem riesen Hersteller, wie Estee Lauder. Bei kleineren Nischenmarken, die vieles selber kleben kann das vorkommen, aber bei TF bzw. Estee Lauder eher nicht. 

Bei manchen Brands können manche Packungen sich unterscheiden von Zeit zu Zeit. Wenn du dir Düfte von Prada oder Valentino vor 2020 anguckst und die mit den jetzigen vergleichst, wirst du es merken - hängt mit der Übernahme von L'Oreal zusammen.. hier würd ich eine alte/andere Version aber ausschließen aufgrund der falschen Schrift und dem schiefen Sticker. 

Hab auch schon davon gehört dass es auch bei Tom Ford vorkommen kann. Also das mit dem schiefen Logo.

Trotzdem danke für den Post Smile

vor 2 Monaten
Scentologist

Was hast du dafür bezahlt wenn man fragen darf?

Offenbar zu viel...

vor 2 Monaten 1
BrunoR
Peppernator

Für mein Auge sieht es leider nach einem recht offensichtlichen Fake aus. Das Logo auf der Box ist auch schief geklebt - sowas ist super unwahrscheinlich bei einem riesen Hersteller, wie Estee Lauder. Bei kleineren Nischenmarken, die vieles selber kleben kann das vorkommen, aber bei TF bzw. Estee Lauder eher nicht.

Bei manchen Brands können manche Packungen sich unterscheiden von Zeit zu Zeit. Wenn du dir Düfte von Prada oder Valentino vor 2020 anguckst und die mit den jetzigen vergleichst, wirst du es merken - hängt mit der Übernahme von L'Oreal zusammen.. hier würd ich eine alte/andere Version aber ausschließen aufgrund der falschen Schrift und dem schiefen Sticker.

Hab auch schon davon gehört dass es auch bei Tom Ford vorkommen kann. Also das mit dem schiefen Logo.

Trotzdem danke für den Post Smile

Auch bei Tom Ford Düften die original sind, können durchaus Plaketten oder Etiketten schief geklebt sein.

Ist z.B. bei meinem Tobacco Vanille (Eau de Parfum)Tobacco Vanille Eau de Parfum auch der Fall und das ist kein Fake, da ich den direkt am TF Counter gekauft habe

vor 2 Monaten 2

Ich würde mich eher an dem INCI (aufgelistete Allergene) Aufkleber stören. Die Art der Auflistung mit den Abständen macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Wenn das von TF aber wirklich so gemacht wird, dann gute Nacht. 

vor 2 Monaten
Schallhoerer

Ich würde mich eher an dem INCI (aufgelistete Allergene) Aufkleber stören. Die Art der Auflistung mit den Abständen macht irgendwie überhaupt keinen Sinn. Wenn das von TF aber wirklich so gemacht wird, dann gute Nacht. 

In dem YT Video das ich gesehen habe war genau das ein Merkmal, das sich deutlich mit einem Original unterscheidet. Der Sticker vom Fake aus dem Video sah exakt gleich aus mit meinem. TF macht es deutlich hübscher...

vor 2 Monaten 1

Fake, sieht man auch an der 100ml Schrift, die zu fett ist.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Ist das ein Fake? Tom Ford Lost Cherry 100ml
Gehe zu