Forum durchsuchen

Was macht Ihr mit Fehlkäufen?

Was macht Ihr mit Fehlkäufen? vor 2 Monaten

Ich habe bei einigen Düften einfach blind bestellt und ich habe absolut keine Ahnung was ich damit jetzt machen soll. Habe auch einen Duft bei einer Parfümerie gewonnen, der mir leider nicht gefällt. Was macht Ihr damit? Ebay verbietet ja den Verkauf und auf Etsy mag ich nichts anbieten.

Wie handhabt Ihr das?

vor 2 Monaten 2

Ebay verbietet den Verkauf nicht... Ich wundere mich, warum sich das Gerücht hier so hält? Bei Ebay kannst du ohne Probleme gebrauchtes Parfüm im Originalflakon und OVP mit Rechnung verkaufen. Dazu gibt es von Ebay Bedingungen, wann man Parfüm verkaufen darf. Einfach nachlesen.

vor 2 Monaten 1
Ph133p

Ebay verbietet den Verkauf nicht... Ich wundere mich, warum sich das Gerücht hier so hält? Bei Ebay kannst du ohne Probleme gebrauchtes Parfüm im Originalflakon und OVP mit Rechnung verkaufen. Dazu gibt es von Ebay Bedingungen, wann man Parfüm verkaufen darf. Einfach nachlesen.

Ich wollte das gewonnen Parfum verkaufen und es wurde halt zurecht direkt gelöscht- vorher wusste ich das gar nicht dass das nicht geht. Also wenn ich meine Lattafa Fehlkäufe mit Rechnung auf den Bildern einstelle geht Das?

vor 2 Monaten

Ich bestelle grundsätzlich keine Düfte blind. Wenn ich einen Duft nicht mehr mag, verkaufe ich ihn.

vor 2 Monaten 2
Ph133p

Ebay verbietet den Verkauf nicht... Ich wundere mich, warum sich das Gerücht hier so hält? Bei Ebay kannst du ohne Probleme gebrauchtes Parfüm im Originalflakon und OVP mit Rechnung verkaufen. Dazu gibt es von Ebay Bedingungen, wann man Parfüm verkaufen darf. Einfach nachlesen.

Hmm hier#Anzeige wird aber benutztes Parfum ausdrücklich erwähnt:

"Angebote für benutzte Kosmetikartikel, Schwämme oder Applikatoren sind nicht zulässig. Dazu gehören Produkte wie Hautfeuchtigkeitscremes, Sonnenschutzmittel, Parfüms (....)."

vor 2 Monaten
Terra

Ich bestelle grundsätzlich keine Düfte blind. Wenn ich einen Duft nicht mehr mag, verkaufe ich ihn.

Ich auch nie. Ich bestelle immer erst eine Abfüllung  aber es passiert mir trotzdem öfters das Ich mich super schnell entliebe oder Ich bemerke erst nach längere Zeit das der Duft irgendeine störend Note hat, womit Ich plötzlich nicht klar komme🙈🙈 Dann muss der Duft ja leider wieder ausziehen 🥴

vor 2 Monaten
Ph133p

Ebay verbietet den Verkauf nicht... Ich wundere mich, warum sich das Gerücht hier so hält? Bei Ebay kannst du ohne Probleme gebrauchtes Parfüm im Originalflakon und OVP mit Rechnung verkaufen. Dazu gibt es von Ebay Bedingungen, wann man Parfüm verkaufen darf. Einfach nachlesen.

Gemeint ist sicher ebay Kleinanzeigen. Da ist es tatsächlich untersagt weil zu viele Fakes in Umlauf sind.

vor 2 Monaten 1

- Verschenken an Freunde/Verwandte

- Verkaufen/tauschen im Souk, kleinere Flakons lege ich bei Souk-Verkäufen manchmal als Goodie bei

- Verlosung hier im Forum 

vor 2 Monaten 5

Ich mache auch keine Blindkäufe -  geht meistens schief. Aber das mit dem schnellen Entlieben wie @Connie sagt, kenne ich auch bzw wenns den Duft nur in 75 ml aufwärts gibt, dann bin ich manchmal auch drüber hinweg, wenn dann erst 20-30 ml verbraucht sind. 

Bei ebay geht offiziell tatsächlich nur noch mit OVP also noch geschlossen usw. s.u. 
Die, die da schon offen und angebrochen noch rumschwirren, sind noch unter dem Radar. Wirds entdeckt, wirds gelöscht und man wird darüber informiert. Es soll halt keine Fake vetkauft werden können oder auch aus hygienischen Aspekten heraus oder auch weils nicht immer das war ider soviel war wie angekündigt usw usf.

https://www.ebay.de/help/polic...#Anzeige

Bist Du noch nicht frei für den Souk hier? Falls nicht, dann stell sie beiseite, beteilige Dich hier entsprechend aktiv, dann kannst Du es hier im Souk versuchen. Oder Du verschenkst sie oder legst irgendwo AF mit dazu....so wie es ja schon vorgeschlagen wurde.

Und - gewöhn Dir die Blindkäufe am besten direkt wieder ab🥴😅😎

vor 2 Monaten 15
Olfaktoria
Bist Du noch nicht frei für den Souk hier? Falls nicht, dann stell sie beiseite, beteilige Dich hier entsprechend aktiv, dann kannst Du es hier im Souk versuchen. 

Haben wir hier nicht langsam genug „Beteiligung“, die nur darauf abzielt, endlich die Freischaltung für den Souk zu erlangen? 
Das muss nicht auch noch beworben werden.

vor 2 Monaten 2
Cardea
Olfaktoria
Bist Du noch nicht frei für den Souk hier? Falls nicht, dann stell sie beiseite, beteilige Dich hier entsprechend aktiv, dann kannst Du es hier im Souk versuchen. 

Haben wir hier nicht langsam genug „Beteiligung“, die nur darauf abzielt, endlich die Freischaltung für den Souk zu erlangen? 
Das muss nicht auch noch beworben werden.

Also ich bin dankbar für den Hinweis und irgendjemand ist vielleicht dankbar für die blindkäufe die mir nicht gefallen 

vor 2 Monaten 2
Chiamh

Also ich bin dankbar für den Hinweis und irgendjemand ist vielleicht dankbar für die blindkäufe die mir nicht gefallen 

Das hier ist aber ein öffentlicher Beitrag und kein Tipp per privater Nachricht. Jeder, der nach Freischaltmöglichkeiten sucht, kann und wird ihn finden.

Außerdem gibt es keinen Freischaltung für eine bestimmte Beteiligung, Punkt- oder Beitragszahl. Insofern ist der Hinweis ohnehin auch noch fragwürdig.

vor 2 Monaten 2

Warum zum Thema einen neuen Thread, wenn es schon einen gibt?

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 2 Monaten 1

Ich versuche so gut es geht, Fehlkäufe zu vermeiden. Flakons kaufe ich nicht (mehr) blind, Abfüllungen nur nach ausgiebiger Recherche.

Das Entlieben kenne ich, da bin ich ihr froh, dass es den Souk gibt. Und natürlich auch, weil ich gerne im Souk kaufe.

Einen Duft zu verkaufen ist aber wie ich finde wirklich mit Arbeit verbunden, braucht Präsenz, Zeit und Sorgfalt. Diesen Aufwand kann ich nicht allzu oft betreiben. Allein deshalb lohnt es sich für mich, Düfte so sorgfältig wie möglich auszuwählen.

vor 2 Monaten
Ph133p

Ebay verbietet den Verkauf nicht... Ich wundere mich, warum sich das Gerücht hier so hält? Bei Ebay kannst du ohne Probleme gebrauchtes Parfüm im Originalflakon und OVP mit Rechnung verkaufen. Dazu gibt es von Ebay Bedingungen, wann man Parfüm verkaufen darf. Einfach nachlesen.

Eine Zeit lang durfte man gebrauchte Parfums NICHT anbieten und das Angebot wurde sofort gelöscht!

vor 2 Monaten 1

Was heißt "eine Zeit lang"? Oben wurden ja die Bestimmungen von ebay zitiert. Also darf man es doch weiterhin nicht, oder weißt Du was anderes und hast einen anderen Beleg aus den Ebay-Bestimmungen? 

vor 2 Monaten 1

Bei ebay gibt es die Rubrik "Sammeln & Seltenes" mit Unterrubrik "Flakons & Seifen", diese wiederum aufgeteilt in "Miniaturen" und "Flakons".

Dort kann man durchaus anbieten: entweder neu, gebraucht oder ohne Angabe. Auch beim Suchen sollte man also durchaus nicht nur auf die Beauty-Angebote schauen! 

vor 2 Monaten

Also ich finde hin und wieder mal Blindkäufe, das ist teilweise schon recht spannend, gerade wenn ich so gar nicht weiss, was da auf mich zu kommt. 

Allerdings würde ich mir Blindkäufe ab einem gewissen Preislevel dann doch sparen bzw. sehe zu, dass ich für Blindkäufe möglichst die kleinste Abfüllung  bekomme. Aber im Preissegment "Lattafa", wie hier beispielsweise genannt wurde, finde ich das jetzt nicht so verkehrt. 

Wirkliche Fehlkäufe gab es dabei für mich nur selten. Meist legt sich der erste negative Eindruck nach einer Zeit und ich komme dem ganzen dann doch Stück für Stück näher. 

Sollte tatsächlich aber wirklich mal ein kompletter Ausfall dabei sein, dann gebe ich den jedoch nicht wirklich an Freunde/ Bekannte. Nur dann, wenn ich gefragt werden. Anderenfalls hätte das so ein Geschmäckle für mich, wenn ich Zeugs an Freunde verschenke, das mir selbst schon komplett die Nase zusammenziehen lässt. 

Notvariante ist dann immer noch das Nutzen als "Raumspray". Da verfliegt es relativ zügig und hat dennoch irgendwie einen sinnvollen Nutzen.😁

Thema ebay: ob der Verkauf gebrauchter Parfums entsprechend der ebay-Regeln zulässig ist, sei dahingestellt. Es wird trotzdem umfangreich gemacht. Allerdings werden diese "gebrauchten" Parfums dann als "neu (sonstige)" ausgewiesen. Wer diese Voreinstellung nutzt, wird hunderte Parfums finden. Wie ebay selbst eine solche Einstufung als "neu (sonstige)" bewertet, ist eine andere Frage. Es scheint es aber geduldet zu werden.

vor 2 Monaten 1

Hier im Forum gibt es auch tolle Möglichkeiten zum tauschen, Tauschspiele und ähnliches 

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Was macht Ihr mit Fehlkäufen?
Gehe zu