Forum durchsuchen

Erfahrungen mit Parfum-Panschen

Erfahrungen mit Parfum-Panschen vor 2 Monaten 1

Vor ein paar Wochen kam ich auf die Idee, den meiner Nase nach etwas zu süssen Seduction Collection - Iris CrushSeduction Collection - Iris Crush mit ein paar Tröpfchen Galbanum zu vermengen (in der Abfüllung).

Das Ergebnis ist eine etwas rauchigere, mentholige Lippenstiftnote geworden. Durchaus tragbar. Musste ein bisschen schmunzeln über meinen eigenen Versuch, einen runden Duft nochmal zu verändern und sehe meinen Panschversuch eher mit Humor.😉

Habt Ihr auch Erfahrungen damit gemacht, Düften ausser dem Layern noch eine eigene Note hinzuzufügen und wie waren diese?

vor 2 Monaten

@Cuoredolore : Zwei Parfums "zusammengepanscht" habe ich noch nicht. Jedenfalls bisher nicht. Was ich aber "gepanscht" habe, ist Royal Chariot AttarRoyal Chariot Attar mit 96%igem Alkohol und interessantem Ergebnis. Falls Lust, zu lesen:

Mischen impossible und

Mischen impossible Teil II

vor 2 Monaten 1

Hier ein alter Nerdthread: Parfüm verbessern mit Eichenmoos/Sandelholzöl/Hyraceum etc

Die Idee finde ich cool und lese gerne davon. Meine eigenen Erfahrungen sind begrenzt: vor 10, 12 Jahren hatte ich einige Experimente in die Richtung gemacht, aber das hat es eigentlich nie auf meine Haut geschafft. Die Ergebnisse auf den Blottern waren super lehrreich, ich habe viel gelernt, wie Parfum "funktioniert". Ein weiterer Lerneffekt: Demut und noch größere Wertschätzung für Parfumeurinnen und Parfumeure. 

Zuletzt bearbeitet von Ronin am 06.03.2024, 01:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten

Tatsächlich einmal gemacht und zwar 3 Teile Diplomat de SignatureDiplomat de Signature mit 1 Teil Art Deco - SkyfallArt Deco - Skyfall (den ich nicht ausstehen konnte) und im Ergebnis kam eine recht passable "Eigenkreation" raus 🤪

Zuletzt bearbeitet von Rupansai am 06.03.2024, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 1

Hab mal versucht,Galbanum unter Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette layern.Schrecklich.1/10 ,would not recommend

Ach ja und einmal dieses Tonkaöl von primavera ,drüber Shalimar (Eau de Parfum)Shalimar Eau de Parfum


ich überlasse es den Parfumeuren,bevor ich zufällig ein covid34435 oder deswegen-war mir-ganzen-Tag-übel zusammenrühre

vor 2 Monaten 1
VerityChar

Hab mal versucht,Galbanum unter Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette layern.Schrecklich.1/10 ,would not recommen


Uff, ausgerechnet den Grey Flannel mit noch mehr Galbanum zu versetzen finde ich aber tapfer😄 Für meine Nase ist gerade das Galbanum in diesem Duft ne ziemliche Herausforderung, insofern es den Duft in den ersten 15 Minuten ziemlich doll nach Schnittblumenwasser und nasser Zeitung riechen lassen🥴

vor 2 Monaten
GusPolinski
VerityChar

Hab mal versucht,Galbanum unter Grey Flannel (Eau de Toilette)Grey Flannel Eau de Toilette layern.Schrecklich.1/10 ,would not recommen


Uff, ausgerechnet den Grey Flannel mit noch mehr Galbanum zu versetzen finde ich aber tapfer😄 Für meine Nase ist gerade das Galbanum in diesem Duft ne ziemliche Herausforderung, insofern es den Duft in den ersten 15 Minuten ziemlich doll nach Schnittblumenwasser und nasser Zeitung riechen lassen🥴

Haha

Keine Ahnung was mir damals durch den Kopf ging.Ich mag Galbanum sehr sehr,und dachte wahrscheinlich „oh wie schön! Mehr ist mehr?“ 🙈

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Erfahrungen mit Parfum-Panschen
Gehe zu