Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

701 - 725 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1568
Nein
14% 285
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1979
vor 2 Monaten 3
Cheraye

"Leni schau ich meistens gerne, weil sie eine schöne ruhige Art und so eine sanfte Stimme hat. Aber wenn sie noch einmal "sophisticated" oder "effortless" sagt, schreie ich... 

Ich AUCH !!!! 😀

vor 2 Monaten 7

Ich liebe die YouTube Videos von EaudeAnni, Pleite wegen Düfte, Frühstück in der Parfümerie, echtkathrin und auch Fräulein Duftverrückt. Smile

vor 2 Monaten 14

In seinen frühen Anfängen habe ich auch oft den Jeremy geschaut aber später war mir das dann einfach viel zu "drüber"... Der einzige Channel der geblieben ist (fast schon seit 10 Jahren) ist der von Anni ( damals noch "Flickchen", nun Eau de Anni ). Ich finde sie einfach super, sie hat eine mega Sammlung, arbeitet sogar in diesem Bereich und hat dementsprechend auch ein wirklich fundiertes Wissen über Düfte (und Kosmetik Smile ). Ihre Videos retten mir oft den Tag und sie haben mir sogar schon über eine sehr schlimme Zeit hinweg geholfen. Also @EaudeAnni -- bitte mach weiter so und lass dir nicht´s anderes erzählen! Wir brauchen dich  🤗😊❣️ ------ ❤️liche Grüße an dich gehen raus !😘

vor 2 Monaten 3

Bei Anni ist es u.a. ihr Mundwerk, die Mimik und Gestik,

bei Leni der Grips, ihre Optik und die Stimme.....

welches mich zum Liebhaber/Fan macht. 

Angelina gehört eigentlich auch zu "meinen" Top 3. Uneigentlich auch.

Timo und der Dawg aus Hamburg und Miki gefällt mir bei den tollen Hechten.

Zuletzt bearbeitet von HansiBuchem am 01.03.2024, 12:12, insgesamt einmal bearbeitet
vor 2 Monaten 6

Für wen ich auch mal noch ein gutes Wort einlegen möchte (wurde sicher auch schon genannt), ist die Melanie von Smell by Mel. Sehr sympathische Frau, die warmherzig wirkt und sich auch  Mühe mit ihren Videos gibt. 

Und ja, sie hat eine dunkle Wand hinter sich (was ich eigentlich nicht ansprechend finde😅), aber bei ihr stört es mich nicht, weil sie selber so eine Wärme ausstrahlt und auch während der Erzählungen unterhaltsame Bilder einblendet. 

Miki hat auch ein ulkiges Video hochgeladen heute.😉😉 Das fand ich echt gut. Vor allem seine Meinung zu manchmal leicht überheblichen TikTokern. 😂

vor 2 Monaten 2

Ich schaue gern und mir hat es auch enorm beim Einstieg in die Parfümwelt geholfen. Ich wusste überhaupt nicht, wo ich anfangen soll, und dafür war das super. Man hat Empfehlungen bekommen und alles was interessant klang, habe ich mir aufgeschrieben. Dann hab ich einen nach dem anderen gerochen und so gemerkt, wie vielseitig das Thema ist und dass Düfte, die auf dem Papier 80% die gleichen Duftnoten haben, trotzdem zwei verschiedene Welten sein können. 
Ich schaue gern Marc Gebauer, Angelina Patchouli, Kai Porten und CurlyFragrance. Über Jeremy kann ich gut lachen, aber die Parfümvideos kann ich mir nicht geben, zumal er gefühlt immer das selbe zeigt.

vor 2 Monaten 1

Die Videos von Jeremy etc schaue ich mir mittlerweile nicht mehr an, die sind irgendwie sehr oberflächlich.

Ich kann allerdings den englischen Kanal "School of Scent" empfehlen, da schaue ich sehr gerne rein um mir neue Inspirationen zu holen.☺

vor 2 Monaten

Parfum habe ich schon immer getragen, 2018 bin ich über Jeremy richtig reingerutscht.

Nach zwei Jahre, als das mit seinem eigenen Duft losging war das Thema mit ihm aber gegessen, da wurde

er einfach zu abgedreht, keine Ahnung was da mit ihm passiert ist...

Mitterweile schaue ich kaum noch Videos, wenn dann von:

Redolessence

Gents Scents

Monika Cioach

Demi Rawling

vor 2 Monaten 4
Sentinel

Ich schaue gern und mir hat es auch enorm beim Einstieg in die Parfümwelt geholfen. Ich wusste überhaupt nicht, wo ich anfangen soll, und dafür war das super.

Es ging mir genauso, als ich in das Parfum-Game einstieg. (Dank Leni habe ich damals den Mut gefasst und mich bei Parfumo angemeldet, davor war ich nur als stille Mitleserin hier unterwegs gewesen).

Mittlerweile schaue ich ausgewählte YT-Blogger zur Entspannung, Erheiterung und einfach, weil ich deren Persönlichkeit und die Art sich zu präsentieren mag. Auch zu Informationszwecken, aber eher um meinen Wissenshorizont zu erweitern, nicht um Kauftipps zu erhalten.

Was deutschsprachige YouTuber angeht, so schaue ich zurzeit gerne EchtKathrin, Jenny Eve, Eau de Anni, LeniScents (etwas seltener als früher), Miki Monumental, sowie ab und zu Timo und Jan Eau de Fragrance. 

vor 2 Monaten
Lassem99

Die Videos von Jeremy etc schaue ich mir mittlerweile nicht mehr an, die sind irgendwie sehr oberflächlich.

Vor paar Tagen hab ich ein Video von ihm gesehen wo er Le Male auspackt, dran schnüffelt und es mit "SEXY" bewertet. Video Ende.

Ist wohl jetzt gelöscht. Aber hat schon Comedy-Züge.

vor 2 Monaten
Goldschnuppe

In meinem aufflammenden Interesse für Düfte bin ich als erstes bei "Leni's Scents" gelandet.
Die Videos sind edel produziert und sie gibt sich seriös und unaufgeregt, die Parfums stehen im Vordergrund. Allerdings hab ich mittlerweile gemerkt, dass ich nicht so ganz denselben Geschmack habe (bin anscheinend nicht so edel 🤣), trotzdem schaue ich immernoch gern ihre Videos, besonders wenn ihr Mann Düfte bewertet oder sie blind Düfte raten muss. 😅

Dann schaue ich noch gerne "Eau de Anni", weil ich ihre Art und ihren rheinischen Dialekt einfach liebe und ihr Geschmack wiederum meinem sehr ähnlich zu sein scheint. 🙂

"Pleite wegen Düfte" schaue ich auch ganz gerne, weil wahnsinnig unterhaltsam. Zudem ist der Kanaltitel schon zu einem geflügelten Wort für mich geworden: Ich, durch die Stadt gehend, habe gerade Parfum gekauft und murmel vor mich hin "..bin wieder pleite wegen Düfte." 😂
Die ganzen Dupes, die in den Videos vorgestellt werden, interessieren mich zwar nicht so, aber das spricht ja umso mehr für den Entertainmentfaktor.

Ich kann dir zu 100% zustimmen, bei mir ist es exakt so wie bei dir! Mittlerweile sind Anni & Miki meine beiden Lieblings Parfum YouTuber ♥️

vor 1 Monat 1

🆕 Gerade neu entdeckt habe ich "Cubaknow", aber mir ist er etwas zu hektisch: 

https://m.youtube.com/@cubakno... 

vor 1 Monat

Ich bin da queerbeet unterwegs und lasse mich einfach unterhalten. Couch, Kaffee, Youtube: 🙂

Leni, Kai, Fragrance Dawg, Angelina, Anni, Pleite wegen Düfte, Duftbunker, Jenny, Herbert Strickers Kanal, ...

englischsprachige Youtuber:

Clemens CC Fragrance, Jus de Rose, Fragmental, Aaron Terence Hughes, Delicious Delights, Marie Collette, Monica Cioch, ...

gibt so viele. 

Aufrufe wie: "Kauf dies statt das" und "Den musst Du unbedingt in der Sammlung haben " nehme ich ohnehin nicht ernst, da diese zu 95% ohnehin nicht meinem Geschmack entsprechen.

vor 1 Monat

Nein.

vor 1 Monat 1

Kann euch auch Scent Jay empfehlen. Sehr ruhige und angenehme Art + zeigt sehr unterschiedliche Düfte und Preisklassen

vor 1 Monat 3

Die plappern sich doch alle gegenseitig nach... ich kann es schon nicht mehr hören, obwohl ich noch gar nicht so lange dabei bin. Egal, ob die überschminkte Blondine mit Schilddrüse oder der Hamburger mit Grammatikdefizit... alles ein Einheitsbrei. Mit am angenehmsten finde ich noch Marc, Kai und Jay, die können sich wenigstens ohne Sprachfehler und mit gewissem Stil artikulieren.

Oberflächlich, wie ich bin, schaue ich ansonsten am liebsten Eau D'Erica... da gibt es wenigsten was fürs Auge! 😍

vor 1 Monat 2

Ich ertrage diese "Content Creator" leider nicht...

stattdessen höre ich mir lieber die beiden podcasts vom 

- Luke (Parfümwelt) und 

- Alex (Parfum der Podcast) 

an...Vielen dank für den input von den beiden und ansonsten gibt es ja auch noch den Ticker der mich bestens Influenzt Wink grüsse an den Ticker xD

vor 1 Monat 1
Fragonard26

🆕 Gerade neu entdeckt habe ich "Cubaknow", aber mir ist er etwas zu hektisch: 

https://m.youtube.com/@cubakno... 

Oh, ja. Den hatte ich letztens auch erst entdeckt. Finde seine Art wahnsinnig unterhaltsam und mag auch wie er Düfte beschreibt.

vor 1 Monat

Ich schaue mir hauptsächlich The Perfume Guy - sehr angenehmer und sympathischer Zeit Genosse

Dann Eau d'Erica und vielleicht noch Demi Rowling - um andere Meinungen einzuholen und aus ästhetischen Gründen 😊

von den deutschen ... hmm... Angelina Patchouli ist mir sympathisch

Aber ansonsten würde The Perfume Guy völlig ausreichen - kann ich sehr empfehlen 🥂

Aber insgesamt ist es für mich am meisten einfach Unterhaltung - ich brauche keine Meinung, kann mir meine eigene bilden. Und Neuigkeiten - diese kann ich nicht die ganze Zeit monitoren.

Zuletzt bearbeitet von Dimiks am 22.03.2024, 04:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 1 Monat 7

Ich schaue mittlerweile keine Parfum-Influencer an, weil ich mittlerweile gemerkt habe, wie sich meine Meinung bzw. Wahrnehmung über Düfte von deren unterscheidet. Ob die Incentives oder auch andere Interessen dahinter der Grund für die Diskrepanz sind, sei mal in den Raum gestellt.

Die Krönung meiner Entscheidung waren die Berichte der Parfum-Messen-Aussteller, die sich dieses Jahr über nach Goodies bettelnden Influencern beschwerten und dadurch bereits vor dem öffentlichen Besuchertag "leergesaugt" waren.

Für mich haben diese Beeinflusser keinen Mehrwert und ich vertraue eher (ehrlichen) Meinungen hier im Forum Smile

vor 1 Monat 1
Goosebumps92

Ich liebe die YouTube Videos von EaudeAnni, Pleite wegen Düfte, Frühstück in der Parfümerie, echtkathrin und auch Fräulein Duftverrückt. Smile

Ganz genau die alle mag ich auch sehr gerne! Alle einfach klasse und einzigartig. Und SmelbyMel finde ich auch richtig toll. 

vor 1 Monat 2

Für mich von Mehrwert bzw. auch nennenswertem Unterhaltungswert sind eigentlich nur Jus de Rose und Eau de Anni. Letztere hat zwar einen völlig anderen Geschmack als ich, dennoch schätze ich ihre Expertise und ihre Art sehr. 

vor 1 Monat 6

Youtuber die ich gut finde - finde ich immer nur solange gut bis sie keine Meinungen mehr zulassen. Da ist mir jetzt aufgefallen: Fragrance Dawg schaltet auf Youtube Leute stumm die was drunter schreiben was entgegen seiner Meinung geht. Wenn er Beispielsweise einen Duft total lobt und man schreibt drunter "Ich finde der Duft riecht sehr altbacken" oder ähnliches > Zack: Stummgeschaltet. 
Stummgeschaltet bedeutet auf Youtube, dass man nur noch selbst seine Kommentare sehen kann, sonst niemand mehr. Mir fällt es nur auf weil ich ein Browser Plugin habe welches mehr Funktionen bietet. Man sieht z.B. die Dislikes oder eben auch ausgeblendete Kommentare / stummgeschaltete.

Das gleiche hat "Kai Porten" gemacht weil ich ihn bei der Aussprache eines Duftes korrigiert habe und "Eau de Fragrance" nachdem ich ihn korrigiert habe als er ein paar Fehlinformationen zu einem Duft rausgehauen hat.

Da lob ich mir doch so Leute wie "Timo Loves Fragrances" oder "Pleite wegen Düfte" die auf sowas eingehen, sich bedanken oder cool reagieren.

vor 1 Monat 6
JeanRobert

Youtuber die ich gut finde - finde ich immer nur solange gut bis sie keine Meinungen mehr zulassen. Da ist mir jetzt aufgefallen: Fragrance Dawg schaltet auf Youtube Leute stumm die was drunter schreiben was entgegen seiner Meinung geht. Wenn er Beispielsweise einen Duft total lobt und man schreibt drunter "Ich finde der Duft riecht sehr altbacken" oder ähnliches > Zack: Stummgeschaltet. 
Stummgeschaltet bedeutet auf Youtube, dass man nur noch selbst seine Kommentare sehen kann, sonst niemand mehr. Mir fällt es nur auf weil ich ein Browser Plugin habe welches mehr Funktionen bietet. Man sieht z.B. die Dislikes oder eben auch ausgeblendete Kommentare / stummgeschaltete.

Das gleiche hat "Kai Porten" gemacht weil ich ihn bei der Aussprache eines Duftes korrigiert habe und "Eau de Fragrance" nachdem ich ihn korrigiert habe als er ein paar Fehlinformationen zu einem Duft rausgehauen hat.

Da lob ich mir doch so Leute wie "Timo Loves Fragrances" oder "Pleite wegen Düfte" die auf sowas eingehen, sich bedanken oder cool reagieren.

Kai Porten hat mich auch stummgeschaltet, nachdem ich ihn paar mal korrigiert hatte.
Er macht sich über andere lustig, wenn sie diverse Namen oder Marken falsch aussprechen, aber wenn man ihn dann freundlich drauf hinweist, dass er manche französische Namen oder Marken nicht korrekt ausspricht oder manche Designermarken als Nische bezeichnet, wird man sofort stummgeschaltet😂

vor 1 Monat
PDM1743

Ich ertrage diese "Content Creator" leider nicht...

stattdessen höre ich mir lieber die beiden podcasts vom 

- Luke (Parfümwelt) und 

- Alex (Parfum der Podcast) 

an...Vielen dank für den input von den beiden und ansonsten gibt es ja auch noch den Ticker der mich bestens Influenzt Wink grüsse an den Ticker xD

Jetzt unterschlag mir aber nicht den Max von Parfüm der Podcast Very Happy

Aber beide Podcasts sind super angenehm und alle Beteiligten sind sympathisch und gehen auf die HörerInnen ein. Absolute Empfehlung also auch von mir Smile

701 - 725 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu